Pinlock für alle - kein Problem!

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pinlock für alle - kein Problem!


Markus
08.02.2010, 22:02
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Pinlock für alle - kein Problem!” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Gamma
08.02.2010, 22:02
Tag zusammen,

Wie jeder weiß, ist Pinlock eine sehr angenehme Sache. Gerade wenn man mal in den Regen kommt und da längere Zeit fahren muss, der lernt Pinlock zu schätzen.

Nun...da ich an meinem Schuberth C2 sehr hänge, wollte ich ihn nun mit dem Pinlock ausstatten, da Schuberth ja erst jetzt auf Pinlock umrüstet.
Polo hat nun gerade eine Aktion und bietet die letzte Edition des C2 mit Pinlock-Vorbereitung an. Das Visier dafür kosten ca. 80 Euro. :(

Da ich auch noch einen selbstgebrushten älteren Helm von Schuberth habe, wollte ich meine beiden Helme nun mit Pinlock ausstatten.

Kostenpunkt für ein Pinlock-Visier: ca. 20-30 Euro.

Und so wirds gemacht:

Baut das Visier eures Helmes ab. Nun kauft ein passendes Pinlock-Visier, was auf euer Helmvisier paßt, oder eben ein passenden Pinlock, wenn es das für euren Helm gibt.
Nun wird als ersten Das PLV= (PinlockVisier) auf das Hauptvisier angepaßt. Dieses sollte mittig nach oben und unten, sowie nach recht und links sitzen.
Dann fixiert ihr das PLV mit Klebeband auf dem Visier so, dass die kleine Dichtung des PLV schön gleichmäßig auf dem Hauptvisier aufliegt.

Nun zeichnet ihr jeweils rechts und links die beiden Bohrlöcher an. Ihr benötigt zum Bohren einen ganz normalen Stahlbohrer 5,0.

Danach das PLV abmachen und die Löcher ins Hauptvisier bohren. Bitte schön langsam, damit das Plastik nicht schmort oder bricht.
Nun das Visier schön sauber machen. Danach werden von außen die zwei Pins in das Visier gedrückt.
Jetzt noch das PLV eingeklemmt und fertig seit ihr!

[/URL][URL="http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20100208-204822-197.jpg"]http://www.bildercache.de/minibild/20100208-204822-197.jpg (http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20100208-204822-197.jpg)

Bei mir hat es perfekt hingehauen. Auch wenn der C2 sicherlich eine Antibeschlagbeschichtung inne hat, so fing er doch bei extremer Kälte oder sehr hoher Luftfeuchtigkeit an etwas zu beschlagen.

Das ist nun weg! (getestet heute bei -8 Grad)

Der C2 ist nun mal extrem leise und ich habe wirklich nicht das Geld mir alle 2-3 Jahre einen neuen Helm für knapp 600 Euro zu leisten, zumal der C2 noch wie neu ist.
Nun hat er auch, wie der C3, ein Pinlock!

Hoffe ich kann mit diesem Beitrag etwas mehr für eure Sicherheit und Komfort sorgen.

Viel Spaß damit.

Nadine
08.02.2010, 23:16
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
helix07
08.02.2010, 23:16
Jo... Ideen muß man haben.

Diese find ich gut.
Hab zwar schon Pin-Look auf meinem Arai, aber wie gesagt, ist die
Lösung für jedes Visier gut.

Was für Pins hast du benuzt?

Gamma
09.02.2010, 00:49
Die Pins sind jeweils dabei, wenn du ein PLV kaufst.

Eggi
09.02.2010, 08:46
Nicht schlecht die Idee.

Aber warum sind die Pinlocks in weiß??

An einem bösen schwarzen Helm sieht das einfach nur bäh aus.

Gamma
09.02.2010, 15:25
Ohh..Eggi...ein ganz pingeliger! aber recht haste...muss ja auch gut aussehen.
Die Pins sind durchsichtig wie das Visier, nur durch den Blitz kommen sie so rüber!
:D:kp:



Nicht schlecht die Idee.

Aber warum sind die Pinlocks in weiß??

An einem bösen schwarzen Helm sieht das einfach nur bäh aus.

Eggi
09.02.2010, 19:15
Türlich pingelich!! :teufel:

Grad bei Optik-Sachen.

JG33
09.02.2010, 22:42
Nimmst halt nen schwarzen Edding ...

Aber sonst ne klasse Idee!

Eggi
10.02.2010, 14:24
Ich hatte Bastelfarbe für Modellbausätze genommen. :D

Gamma
13.02.2010, 21:27
Zur Vervollständigung meiner Bastelarbeiten bezüglich Pinlock, hier mein selbst gebrushter alter Schuberth, NUN MIT PINLOCK. :zustimm:
Funktioniert einwandfrei. Gerade dieses Visier war ständig am beschlagen, weil es schon so alt ist und die innenbeschichtung kaputt.

Nun ist der Helm wieder wie neu und wie gemacht für meine Kawa:D

http://www.bildercache.de/minibild/20100213-202516-612.jpg (http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20100213-202516-612.jpg) http://www.bildercache.de/minibild/20100213-202423-227.jpg (http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20100213-202423-227.jpg)

Abbigal
20.02.2010, 11:58
Ich hab nen shoi raidII schon mit Pinlock, mein mann den raidI und ich musste festestellen, das meine 1000 mal besser is als seiner, also wegen dem Pinlock, weil als wir letztes Jahr immer sommer gefahren sind, sind beide Helme beschlagen, allerdings bei mir nur der rand ich konnte immer noch alles sehen, und er musste ihn auf machen, damit er auc wieder was siht. Ich finde diese Pinlocks einfach nur super. :D:p

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.