Meine Telly

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Telly


Markus
05.02.2010, 14:22
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Meine Telly” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Animal
05.02.2010, 14:22
Servus und Hallo.

Dann stelle ich mal meine kleine vor...

Gekauft habe ich sie so.

http://www.red-horse-rainbow.com/download/file.php?id=1&sid=bbba9ada75c557f51af35b312fb04ade

Hatte nicht EINE der vielen Umrüstaktionen und nötigen Umbauten.
Jedoch musste ich sie einfach haben als ich davor stand.
Der Vorbesitzer ist sie nicht gefahren, bzw. hat es gelassen als er sie abgelegt hat.
Zum Glück waren alle Schäden wieder behoben worden und so befreite ich sie aus der dunklen Garage.
Nach einer kurzen Probefahrt war alles klar.
Es war kein Vernunftskauf, es war Liebe auf den ersten Blick. :rolleyes:

In der Zwischenzeit hab ich ein paar Sachen nach meinem Geschmack angepasst, aber fertig ist man ja doch nie.

- Selbstgebaute Entlüftung am hinteren Zylinder
- Kühlkreislauf umgebaut

- MRA Racingscheibe Schwarz
- Andere Blinker
- Heckunterverkleidung
- Kupplungsdeckel mit Schauglas
- Speedpro Eagle Mach 7
- Echtcarbonblende für die Gabelbrücke
- Tacho umgelötet
- Minispiegel
- Geweih dezent-mattschwarz lackiert
- Airboxmod (Strömungsgünstig, Klappen raus, Volumen leicht erhöht)
- K&N Filtereinsatz
- Gangdrossel raus
- Wilbers Dämpfer hinten verbaut
- Stahlflex komplett
- Bugspoiler
- WRA Lenkungsdämpfer

Momentan liegt die Gabel beim Wolli vom Bikeroffice Bingen und wird optimiert.
Und auch sonst wären da ein paar Sachen die ich noch im Hinterkopf habe...:tuedelue:

Wie dem auch sei. Hier ein paar Bilder...


http://s233603629.online.de/RHR/Moto/Hessen1.jpg

http://s233603629.online.de/RHR/Moto/Hessen2.jpg

Stand 01/2010

http://s233603629.online.de/RHR/Mops/Mopped%20komplett4.jpg

http://s233603629.online.de/RHR/Mops/Mopped%20komplett.jpg

http://s233603629.online.de/RHR/Mops/tacho.jpg

http://s233603629.online.de/RHR/Mops/mirrors.jpg

http://s233603629.online.de/RHR/Mops/Mopped%20komplett3.jpg

Und das war's erstmal. Werde hier laufend berichten. :wink:

Gruß,
Tobi

Nadine
06.02.2010, 08:54
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
ALIBI
06.02.2010, 08:54
...:eek: Hui....na unter der Scheibe kannst abtauchen :D ....
Schön isse, deine Telly... vorallem der blaue Tacho würde mich an meiner Suzi auch noch reizen :tender: ...
...aber dank Melli wissen wir ja alle wies geht :dafuer:https://hausstrecke.de/f16-elektrik-and-elektronik/1890-tachoumbau-blau-macht-gluecklich-d.html

Bin mal auf die ersten OUTDOORBILDER gespannt.... mal so ein Gesamteindruck aus ein bisschen Entfernung wäre schön... vielleicht haste ja noch ein Bild?

Wünsche euch beiden jedenfalls ne Menge Spaß und eine schöne und vorallem um- und unfallfreie Saison!

:wink: Drea

TL-Chris
06.02.2010, 10:05
Schönes Motorrad, sieht gut aus.

haischa1
06.02.2010, 10:44
Moin Tobi,

hast da ne sehr schicke Kiste :dafuer:

HolgiV6
06.02.2010, 12:22
Das ihr alle im Wohnzimmer schrauben dürft :D

Animal
06.02.2010, 12:33
Danke für das Lob, freut mich. :)

Die Scheibe ist hoch, das stimmt, aber da hinter kann man sich wirklich noch gut verkriechen. Bin mal die 05er Fireblade vom Kumpel gefahren und da bin ich mit dem Helm gleich an die Scheibe gekommen.
Wie sagt man so schön: Form follows function. ;)

@ Andrea: Bei der TL ist es ein wenig schwerer. Original sind da Glühlampen verbaut und die LED's muss man passend überall im Tacho platzieren. Da ich aber mittlerweile schon an die 4 Autotachos umgelötet hab, hab ich mich auch an den TL Tacho gewagt. :hehehe:

@Holgi: Ist bei meinem Großeltern im Keller. Aber trotzdem gemütlich. :D

Hier noch ein paar Bilder aus etwas mehr Entfernung. Allerdings nicht ganz aktuell.

http://s233603629.online.de/RHR/Moto/Windpark3.jpg

http://s233603629.online.de/RHR/Moto/Windpark4.jpg

franky
06.02.2010, 15:25
Schönes Bike aber, das Nummernschild lässt bei mir alte Erinnerungen an die Bundeswehr hochkommen. Gibt es in Minden eigentlich noch die Kaserne?

Elvira
06.02.2010, 16:21
Den Tacho würd ich aber nochmal überarbeiten.
Ist nicht so gleichmäßig find ich :( und die Nadeln sind auch nicht mehr rot :(

Hier siehste mal meinen :
http://img205.imageshack.us/img205/192/imag0831.jpg

http://img196.imageshack.us/img196/1254/imag0814m.jpg

Animal
06.02.2010, 16:35
@ Franky: Jau die gibts noch. ;) Hast du dort gedient? Mich wollte der Bund ja nicht. :nachdenklich:

@ Elvira: Auf dem Bild sieht es etwas schlimmer aus als es ist.
Total gleichmäßig ist es allerdings wirklich nicht.
Das war es aber auch mit den originalen Leuchtmitteln nicht.
Bei den neueren Tachos ist es meist etwas leichter, weil die Tachoblätter das Licht von selbst streuen und man nur die originalen SMD-LED'S gegen die Wunschfarbe tauschen muss. Der TL Tacho hat aber leider keinerlei Streuscheibe im Tacho und ich habe modifizierte normale LED's eingesetzt.

Aber ich sag mal, mir reicht es so. Und falls es mich irgendwann doch stören sollte, werd ich den Tacho wohl doch bis ins kleinste zerlegen müssen. :nachdenklich:

Die Nadel ist bei der TL übrigens nicht beleuchtet. Altes Mopped eben. :rolleyes:

Elvira
06.02.2010, 16:57
Kleiner Tip zu den LEDS..du hast warscheinlich diese hier genommen :

http://www.energynet.de/wp-content/uploads/2008/02/led.jpg

Und dann einen Widerstand davor gesetzt.
Wenn du nun die Spitze der LEDs abfeilst, dann die LED über feines (1000er) Schleifpapier ziehst, leuchten sie nicht mehr so punktuell, sondern streuen etwas mehr ;)
Somit bekommst du die Beleuchtung gleichmäßiger.

Animal
06.02.2010, 17:11
So hab ich's gemacht. Bis kurz vor Anode und Kathode abgeschliffen und die Linse komplett milchig geschliffen. Dann zu je 2 LED's zusammen und an mehreren Stellen im Tacho platziert.

Aber danke für den Tipp! Find ich gut das du so hilfsbereit bist und sowas hilft mehr als ein simples "Sieht nicht gut aus". ;)

Elvira
06.02.2010, 17:21
Ich hab auch schon meine Autotachos umgebaut und so...
Was dir nun noch übrig bleibt, ist den passenden Widerstand für SMD LEDs zu finden und die ein zu bauen ;)
Nimmste PLCC2 ;) die haben den perfekten Abstrahlwinkel für Tachos.

So eine meine ich :

http://image.valoony.de/modelleisenbahn/118097-LED-SMD-PLCC2-medium.jpg

Kannste auch mit nen bissl heißkleber auf der Platine fixieren und dann eben richtig viele rein hauen ;) bei mir sind 14 drin ;)

franky
06.02.2010, 18:27
@ Franky: Jau die gibts noch. ;) Hast du dort gedient? Mich wollte der Bund ja nicht. :nachdenklich:




Ja war ich. Da hast du aber auch nicht viel verpasst. Aber schöne gegend da wo du wohnst.

Buellboy
06.02.2010, 19:32
Aber ich sag mal, mir reicht es so. Und falls es mich irgendwann doch stören sollte, werd ich den Tacho wohl doch bis ins kleinste zerlegen müssen. :nachdenklich:

Die Nadel ist bei der TL übrigens nicht beleuchtet. Altes Mopped eben. :rolleyes:


Bau dir doch einfach einen Koso Tachao dran das ist nicht schwer und die Dinger kosten nicht viel ich habe bei meiner Sachs den RX1N dran gebastelt.

Koso RX1N an Sachs XTC Video - lerhi713 - MyVideo

Elvira
06.02.2010, 19:46
@ Buellboy..das Dingen passt aber nicht zum Style des Möpis und auf deinem Bild, siehts eher nach Pfusch aus :tuedelue: einfach irgendwie drangebastelt.. :p mit nen bissl Liebe zum Detail hätte das besser ausgesehen ;)
R6 Tochos kosten im Übrigen mindestens knapp 200..neu 400 Euro ;)

@Franky Wohnst ja hier um die Ecke ;)

Animal
06.02.2010, 20:16
Leute ich bin doch mit meinem Tacho voll zufrieden. :sonicht::p
Ist übrigens ein Meilentacho.

@ Franky: Jap mir gefällts hier auch ganz gut. Kalletal, Extertal usw. ist ja gleich um die Ecke. :yeah:

Buellboy
06.02.2010, 20:20
@ Buellboy..das Dingen passt aber nicht zum Style des Möpis und auf deinem Bild, siehts eher nach Pfusch aus :tuedelue: einfach irgendwie drangebastelt.. :p mit nen bissl Liebe zum Detail hätte das besser ausgesehen ;)


Sicher gibt es für die Teile auch noch passende Rahmen :nachdenklich: aber das kam für mich nicht in Frage :sonicht: aber von Pfusch möchte ich hier nicht sprechen alles war sauber verbaut und funktionierte perfekt :kp:

Buellboy
06.02.2010, 20:23
@ Franky: Jap mir gefällts hier auch ganz gut. Kalletal, Extertal usw. ist ja gleich um die Ecke. :yeah:

Super Ecke da kann man einige schöne Kurven fahren und in Günters Kurve mal eine Pause machen. :Prost:

HolgiV6
06.02.2010, 20:40
Super Ecke da kann man einige schöne Kurven fahren und in Günters Kurve mal eine Pause machen. :Prost:


genau, da gehts auch dies jahr wieder ein paar mal hin juhu :freudentanz:

Animal
06.02.2010, 20:55
Jepp bei Günter ist immer was los. Vorallem Sonntags morgens steht der Parkplatz rappelvoll.

Wenn ihr mal in der Gegend seit, sagt Bescheid, dann kann man sich mal bei Günter treffen. :Prost:

Buellboy
06.02.2010, 21:34
Kein Thema wenn ich bei meinem Schwager in Bielefeld bin habe ich mein Motorrad immer dabei :yeah: :teufel:

Elvira
06.02.2010, 21:52
naja die Metallplatte hätte man schwarz lacken können..dann wäre die gar nich so aufgefallen ;) das meine ich mit Pfusch :D

sir lonn
07.02.2010, 12:53
sehr schöne moppete.

Buellboy
07.02.2010, 13:06
naja die Metallplatte hätte man schwarz lacken können..dann wäre die gar nich so aufgefallen ;) das meine ich mit Pfusch :D

Dann hätte sie nicht mehr zu den silbernen Verkleidungshaltern gepasst :kp:

Elvira
07.02.2010, 14:13
hm..das ist doof :o

Animal
02.03.2010, 20:09
So...
Hab letzte Woche mal das fehlende T-Stück zusammengeschweißt und am Wochenende den Kühlkreislauf umgebaut (Temp-Sensor vom Kühler ins neue Thermostat gelegt. Bypass gelegt)
Außerdem diversen Kram verbaut damit die Kupplung net ganz so schäbig daher kommt.
Desweiteren die von Wolli aus Bingen, mit Wilberskomponenten überarbeitete Gabel verbaut. Fahrwerk ist nun komplett Wilbers.

Bin dann heute zum ersten mal im neuen Jahr wieder gefahren und hab festgestellt das ich hinten die Vorspannung & Druckstufe noch erhöhen muss und das Fahrwerk ist optimal eingestellt. :)

Außerdem passe ich zu meiner Verwunderung besser in meine Lederhose als im letzten Jahr. :lol:

naufel666
03.03.2010, 15:06
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf.
Sehr schönes Bike und tolle Umbauten.
Gefällt mir echt gut. Viel Spaß damit :zustimm:

Animal
27.03.2010, 20:57
Danke, Naufel. Schön das sie dir gefällt. ;)

Habe eben nochmal ein paar aktuelle Bilder gemacht.
Krümmer und Endpötte muss ich nochmal aufpolieren. Aufkleber sollen auch alle runter.

Hab letztes Wochenende nochmal die Drosselklappen synchronisiert. Waren ziemlich asynchron eingestellt. Aber jetzt rennt sie ,zumindest subjektiv, noch ne Ecke besser.

http://s233603629.online.de/RHR/Moto/tl1000marzo1.jpg
http://s233603629.online.de/RHR/Moto/tl1000marzo2.jpg
http://s233603629.online.de/RHR/Moto/tl1000marzo3.jpg
http://s233603629.online.de/RHR/Moto/tl1000marzo4.jpg

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.