Stück Bremsschlauch oder Stahlflex

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Stück Bremsschlauch oder Stahlflex


Markus
27.01.2010, 14:02
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Stück Bremsschlauch oder Stahlflex” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Mr.FZR
27.01.2010, 14:02
Hallo, ich suche ein stück Bremsleitung oder Stahlflex sollte ca. 20 cm lang sein, da ich meine Stummel unter die Gabelbrücke gesetzt hab ist der schlauch vom behälter zur pumpe jetzt zu kurz.

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Gruß Daniel

Nadine
27.01.2010, 17:05
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
marko
27.01.2010, 17:05
ich habe was für dich, allerdings frage ich mich was du mit einem stück stahlflex anfangen willst. mit tesa zusammenpappen oder wie?

PS: ich habe modulare stücke, siehe http://www.spiegler.de/de/produkte/stahlflexleitungen/modulare-bremsleitungen

Mr.FZR
28.01.2010, 15:40
hi, ich möchte die wieder mit den original klemmen befestigen

Elvira
29.01.2010, 02:01
Ich sag ja...gute chance um auf Stahlflex umzubauen :D:p

Gynnie
03.02.2010, 17:16
Hi,
so wie ich das verstehe brauchst du ja nur den Schlauch zwischen Ausgleichsbehälter und Bremspumpe. Der Schlauch steht eigentlich nie unter Druck, da kanste eigentlich nen Bezingummischlauch nehmen. Also an der Stelle habe ich noch nie Stahlflex gesehen, aber es gibt ja immer ein erstes mal. Wenn du das geschafft hast, wäre ein Foto super, denn das mit den Anschlüssen würde mich richtig interessieren!!!

gerd

Mr.FZR
03.02.2010, 19:37
ich werde mir nen gummischlauch holen, aber benzinschläuche sind ungeeignet, da bremsflüssigkeit sehr aggressiv ist.


gruß daniel

beiker
03.02.2010, 22:47
Ist der Innendurchmesser von dem Schlauch und den Bremsschläuchen identisch?

Bei mir würde ich nicht davon ausgehen;)

Gruss
Berthold

Gynnie
04.02.2010, 08:13
Ist der Innendurchmesser von dem Schlauch und den Bremsschläuchen identisch?

Bei mir würde ich nicht davon ausgehen;)

Gruss
Berthold


Ist wahrscheinlich nicht identisch, muss ja auch nicht!:D

beiker
04.02.2010, 18:25
Dann interessiert mich die Befestigung aber auch;)

Foto Bitte:)

Mr.FZR
04.02.2010, 20:35
ich werde einen brembo bremsschlauch nehmen mit 6mm innendurchmesser, muss den ja dann einfach wieder über die nippel ( :hehehe: ) drücken und die original klemmen wieder drauf = fertisch:zustimm:


gruß daniel:Prost:

Elvira
04.02.2010, 21:01
Bilder vom Endprodukt wären klasse :D

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.