Moin aus HH

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin aus HH


Markus
09.01.2010, 22:25
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Moin aus HH” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

erbag
09.01.2010, 22:25
Hallo zusammen,
dann möchte ich mich erst einmal vorstellen:
Ernst, 52J, eigentlich nie Zeit...
Ende 2008 habe ich mir den Spleen in den Kopf gesetzt, nach langer Pause (seit 1982) wieder Moped zu fahren. Chopper kam nicht in Frage, max. 200 kg sowie Bj 82 war Bedingung. Kosten sollte es auch nicht viel, da ich nicht wusste, ob es gesundheitlich noch klappt oder ich überhaupt Freude daran habe...
Dann wurde es ganz schnell eine GPz 550 (H1), die der Vorbesitzer nicht zum Laufen bekam. War fast original, nicht verbastelt.
Also den Fuchs zum Laufen gebracht, TÜV und angemeldet.
Dann bin ich 2009 damit über den Deich gecruist und hab ohne große Touren fast 9.000 km auf die Uhr bekommen.
Mit dem "Roten Baron" habe ich mich richtig angefreundet, ein Moped nach meinem Geschmak. Power reicht mir (jedenfalls momentan), Drehmoment ist okay und das Fahrwerk mit den neuen BTs und Wirth-Federn besser als erwartet.
Der grösste Vorteil ist aber, das man daran schrauben kann und nicht zum Fehlerspeicher auslesen den grünen Mann besuchen muss. Technik zum Anfassen...
Also geht es 2010 weiter! Diese Saison noch mit der Kleinen, aber irgendwann kommt die Duc auf den Hof...

Gruß Ernst
PS: habe mich verdödelt bei der Anmeldung, soll erbag heissen

Nadine
09.01.2010, 22:39
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Buellboy
09.01.2010, 22:39
Moin Moin Ernst,

willkommen bei der Hausstrecke viel Spaß hier und wenn du Lust hast sehen wir uns bei einer der vielen Ausfahrten :yeah: :teufel:

Bob Harley
09.01.2010, 23:08
Moin...:wink:

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns auf der Hausstrecke...:victory:

Teddy15
10.01.2010, 07:49
Herzlich Willkommen:wink:

Viel spaß bei uns hier;)

Oma Hardrock
10.01.2010, 10:41
Moin moin Ernst willkommen auf der HS und viel Spass bei uns

sir lonn
10.01.2010, 11:03
wilkommen bei der hs

Nomackreaper
10.01.2010, 11:48
Mahlzeit und herzlich Willkommen hier:wink:

Ich wünsche Dir eine schöne Saison und viel Spaß bei uns!

Chris
10.01.2010, 11:50
Hallo und Viel Spaß hier! :)

ALIBI
10.01.2010, 13:22
Hallo Ernsthttp://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_003.gif (http://www.smilies.4-user.de/)
Auch von mir ein herzliches http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_schild_039.gif (http://www.smilies.4-user.de/) auf der Hausstrecke!

Viel Spaß hier im Forum, nette Tourenkontakte und natürlich allezeit gute und sichere Fahrt für dich und deinem ROTEN BARON ... http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_286.gif (http://www.smilies.4-user.de/)


Grüßle aus der Rhön

Drea :girl_witch:

HardEddy
10.01.2010, 16:07
Moin Enst !

Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß hier !

Gruß

HolgiV6
10.01.2010, 16:15
Willkommen und viel Spaß hier bei uns :wink:

Abudhabi
10.01.2010, 16:31
Hallo Ernst

Willkommen bei uns :wink:

Ulle
10.01.2010, 17:08
Grüß dich Ernst,wünsche Dir auch viel Spaß hier! Ich hoffe für Dich das das mit der Duc so schnell wie möglich klappt,eine gute Wahl haste getroffen.:dafuer: Was für ein Modell soll es denn mal werden?

Waldkatze
10.01.2010, 18:25
Moin Ernst,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier. :wink:

Ein hübsches, klassisches Mopped hast Du.

AndyAndy
10.01.2010, 18:26
auch von mir ein Herzliches Willkommen auf der HS...:wink:

haischa1
11.01.2010, 10:29
Tach auch Du Nordlicht :D
Liebe Grüße aus Kiel :wink:

naufel666
11.01.2010, 19:01
Moin und willkommen

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.