Michelin ersetzt 2010 den Pilot Power mit dem neuen Power Pure

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Markus
06.01.2010, 10:45
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Michelin ersetzt 2010 den Pilot Power mit dem neuen Power Pure” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Ronin
06.01.2010, 10:45
Michelin ersetzt den Power und den Power 2CT mit dem neuen Power Pure.
Der Pure wird auch über eine zwei Gummimischungen ( 2CT ) verfügen.

Bereits zur Markteinführung 2010 soll es Freigaben für fast alle Sportmotorräder geben.
83 unterschiedliche Motorräder dürfen den Michelin Pure bereits fahren

http://www.mynetmoto.com/motorradreifen_news_details.cfm/moto_news/634/Michelin_ersetzt_2010_den_Pilot_Power_mit_dem_neue n_Power_Pure.html

Nadine
06.01.2010, 11:07
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
HolgiV6
06.01.2010, 11:07
Wenn der preislich über dem PiPo liegt werd ich umsteigen, ansonsten wird der mal getestet

Gelbe12S
06.01.2010, 12:47
Wenn der preislich über dem PiPo liegt werd ich umsteigen, ansonsten wird der mal getestet


????

Wer versteht das? :confused:

HolgiV6
06.01.2010, 13:10
????

Wer versteht das? :confused:

Was denn? Wenn der Pue teurer ist wie der PiPo steig ich um auf nen anderen Reifen, ansonsten werd ich den Pure mal testen

naufel666
06.01.2010, 13:29
????

Wer versteht das? :confused:

Also ich hab's verstanden. Wenn meine Reifen runter sind, werd ich
auch mal den Michelin testen. Man hört ja nur Gutes.

Gelbe12S
06.01.2010, 20:14
Was denn? Wenn der Pure teurer ist wie der PiPo steig ich um auf nen anderen Reifen, ansonsten werd ich den Pure mal testen

:D

... und was machst du wenn der Pure günstiger als der PiPo ist??
Nicht kaufen?!? Nicht testen??

Ronin
06.01.2010, 20:36
Der einzige Grund den PiPo nicht zu kaufen war vielleicht der Preis.
Wen sie den Pure jetzt noch Preislich etwas Richtung Konkurrenz bringen ist dieses Hindernis auch weg.

sir lonn
06.01.2010, 20:37
ich habe in meinem fahrzeugschein stehen, das ich nur reifen eines herstellers fahren darf. kann man das irgendwie umgehen?

Gelbe12S
06.01.2010, 20:51
ich habe in meinem fahrzeugschein stehen, das ich nur reifen eines herstellers fahren darf. kann man das irgendwie umgehen?

Wenn eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Kawasaki oder Michelin für dein Krad vorliegt.

sir lonn
06.01.2010, 20:51
wo finde ich diese unbedenklichkeitsbescheinigung?

Gelbe12S
06.01.2010, 20:54
Versuchs mal hier:
http://www.michelin.de/de/front/affich.jsp?codeRubrique=1095

sir lonn
06.01.2010, 20:55
Versuchs mal hier:
http://www.michelin.de/de/front/affich.jsp?codeRubrique=1095

danke

HolgiV6
06.01.2010, 23:35
wo finde ich diese unbedenklichkeitsbescheinigung?


Schau mal bei moppedreifen.de vorbei die haben auch jede menge von fast allen herstellern

Elvira
07.01.2010, 00:21
@ Sir..auf www.michelin.de findest du die Freigabe ;)


Ich bin mit dem Pipo und dem 2 CT super zu frieden und werd dann eben auf den Pure umsteigen und dann mal weiter schauen.:yeah:

JörgHH
07.01.2010, 10:09
Der Reifen wird warscheinlich ca 10€ teurer als der Pipo, und ich werde ihn mir für die Straße holen, den er wird mit Sicherheit nicht schlechter als der 2CT.

Elvira
08.01.2010, 14:55
N Ö guck mal bei www.moppedreifen.de dort isser schon drin...wirklich teurer isser nich ;)
Und wenn er für die 3 -4 Euro noch besser ist pfeif ich drauf ;)

Gelbe12S
08.01.2010, 18:47
Vielleicht ist er einfach nur aus der identischen Mischung, identischer Fertigungsart. Nur ein anderes Profil.

Marketing ist manchmal alles!

Dolmant
08.01.2010, 19:58
Vielleicht ist er einfach nur aus der identischen Mischung, identischer Fertigungsart. Nur ein anderes Profil.

Marketing ist manchmal alles!

Wenn man den Aussagen glauben darf, ist er es nicht .. ansonsten wäre er nicht 1kg leichter als der Pilot Power. Auch wenn die Werbeaussagen natürlich alles in den schillerndsten Farben schildern, alles wird wohl nicht erstunken und erlogen sein. Vielleicht hättest du den Threadstarterartikel auch mal lesen sollen ... ;-)

Gelbe12S
08.01.2010, 20:12
..... Vielleicht hättest du den Threadstarterartikel auch mal lesen sollen ... ;-)

Da hast du mich kalt erwischt! :dafuer:

HolgiV6
09.01.2010, 12:25
Vielleicht ist er einfach nur aus der identischen Mischung, identischer Fertigungsart. Nur ein anderes Profil.

Marketing ist manchmal alles!


Andere Mischungsverhältnisse der Gummimischung über die Reifenbreite und andere Karkasse ;)

HolgiV6
09.01.2010, 13:58
Der Pure wird den Pipo und Pipo 2ct erstmal nicht ersetzen sondern das Programm vorerst nur erweitern

Elvira
10.01.2010, 15:19
Der Pure wird den Pipo und Pipo 2ct erstmal nicht ersetzen sondern das Programm vorerst nur erweitern

Das stimmt so leider nicht.:nachdenklich:
Schau mal bei www.michelin.de . Dort steht, das Pipo und Pipo 2ct aus dem Programm genommen werden.

HolgiV6
10.01.2010, 16:29
Hm und warum hat dann jemand aus nem anderem Forum dies als Antwort bekommen auf die Frage ob der PiPo ausgetauscht wird???




Hallo Herr .......,

der Power Pure versteht sich eher als Programmkomplettierung für den supersportlichen Bereich. Das Modell läuft im Moment parallel zu Power und Power 2CT.

Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.michelin-motorrad.de (http://www.michelin-motorrad.de/)
Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards

Produkttechnik / -marketing Motorradreifen
Deutschland, Österreich, Schweiz

Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA

Elvira
10.01.2010, 16:47
http://img101.imageshack.us/img101/6050/unbenanntscj.jpg

Wundert mich...

HolgiV6
10.01.2010, 17:02
:kp::kp::kp::kp:

Werd mir aber aufjedenfall noch ein Satz PiPo's sichern :D

Elvira
10.01.2010, 17:55
Bin ja eh vom Pipo auf den 2CT umgestiegen...also werd ich dann einfach den Pure kaufen und gut iss ;)

Freigabe gibts..also alles halb so wild ;)

Man muss ja auch offen für Neues sein :cool:

HolgiV6
10.01.2010, 18:03
Mein Vorderreifen ist so gut wie hin also nochmal warten bis ich nen kompletten Satz brauche, dann werd ich wohl auch umsteigen oder mal den Conti Sport Attack testen. mal sehen was bis dahin so für Erfahrungen gemacht wurden

Elvira
10.01.2010, 18:17
Nen Kumpel hat den und findet den nich so dolle.
Der Raceattack soll geil sein, MUSS aber warm sein und den warm zu bekommen ist auf der Straße wohl recht schwierig (Blade 2008)

Mir kommt nix anderes als Michelin auf die Felge..
Langlebig, geil, taugt sogar bei nässe und im Winter.:yeah:

Wer macht schon 9.000km hinten und 13.000km vorn :cool:

HolgiV6
10.01.2010, 19:18
Bin ja auch vollkommen vom PiPo überezugt aber gibt mittlerweile die auch vom Conti schwärmen, ist wohl in vielen Bereichen mindestens genauso gut wie der PiPo nur eben um einiges billiger

Elvira
10.01.2010, 20:02
Also im Preis/Leistungsverhältnis ist der Pipo ungeschlagen!

Und das wird auch lang so bleiben :)

Gelbe12S
10.01.2010, 20:10
Also im Preis/Leistungsverhältnis ist der Pipo ungeschlagen!

Und das wird auch lang so bleiben :)

Ich bin seit ca. 28.000 km (2007 bis 2009, ca. drei Vorderreifen + Hinterreifen, keine Regenfahrten) ein überzeugter Fan des Metzeler M3.

Der letzte Satz 120/70 ZR17 + 190/50 ZR17 hat mich nur 215,- gekostet. Abzüglich der damaligen Metzeler Aktion von 25,- Euro. :-)

Elvira
11.01.2010, 00:12
Und wie ist er im Regen ???

Also mit dem Pipo kannste fast bis aufs Knie gehen ;)

Gelbe12S
11.01.2010, 09:29
Und wie ist er im Regen ???

Also mit dem Pipo kannste fast bis aufs Knie gehen ;)

Kann ich dir nicht beantworten, da tatsächlich keine Regenfahrten in diesem Sinne gemacht wurden. Habe tatsächlich meine letzten 9.000 km in 2009 trocken zurückgelegt. Bis auf einen 9 Minuten Regenschauer.

Bei sommerlicher Trockenheit + warmgefahren ist der Sportec M3 jedenfalls erstklassig.

Angeblich (sagen andere mit gleicher Maschine!) ist der Michelin PiPo denen bei Regen lieber.

Elvira
11.01.2010, 23:08
Das isses ja..bei super Wetter packt jeder Supersportreifen. Das ist ja keine Kunst.
Und solang er warm gefahren ist, isses erst recht keine Kunst.

Den Pipo fährste um 3-4 Ecken, dann isser warm und dann geht der Spaß los..
Bin nun 2 Winter mit der 600er durch gefahren und kann nix nachteiliges sagen..einfach Spitze ;):zustimm:

JörgHH
11.01.2010, 23:11
So ich hätte da jetzt einen Aktuellen preis, ab jetzt bestellbar für 265€ in
120/180.

Elvira
12.01.2010, 00:11
Vorn: 107,99 EUR
Hinten: 145,99 EUR

Mopedreifen.de :bravo:

JörgHH
12.01.2010, 01:07
:dafuer: aber V 111,99

Elvira
12.01.2010, 01:50
nööö für mich nich :D

hab 120/60 17 und 180/55 17 ;)

Gelbe12S
12.01.2010, 09:39
....................
Bin nun 2 Winter mit der 600er durch gefahren und kann nix nachteiliges sagen..einfach Spitze ;):zustimm:

Kann mich noch gut an den Winter von Oktober 2008 bis März 2009 erinnern. :rolleyes:

HolgiV6
12.01.2010, 16:31
So ich hätte da jetzt einen Aktuellen preis, ab jetzt bestellbar für 265€ in
120/180.

Stolzer Preis, da bleib ich doch beim PiPo das günstigste Angebot fpr 120/180 waren 195€ :D

JörgHH
12.01.2010, 23:16
PiPo das günstigste Angebot fpr 120/180 waren 195€ :D


Wo ????

Elvira
13.01.2010, 11:37
Das würd mich auch interessieren und vor allem welche DOT :D

HolgiV6
13.01.2010, 16:33
Gibt es hier http://www.motorradreifen-borken.de/
190€ ohne Versand ;)

DOT 4009 und 3609, hat jemand aus dem Ninja ZX Forum aufgetan ;)

BladeHunter
13.01.2010, 17:14
Unglaublich günstige Preise. danke für den Link. Gerade 6 Sätze bestellt...

sir lonn
13.01.2010, 17:16
Unglaublich günstige Preise. danke für den Link. Gerade 6 Sätze bestellt...


wie viel km fährst du im jahr???????

JörgHH
13.01.2010, 19:40
wie viel km fährst du im jahr???????

Guck mal auf das Profilbild...........

Nostromo
13.01.2010, 20:15
Gibt es hier http://www.motorradreifen-borken.de/
190€ ohne Versand ;)

DOT 4009 und 3609, hat jemand aus dem Ninja ZX Forum aufgetan ;)


187,98 inkl. Versand bei http://www.mopeddreifen.de (http://www.mopeddreifen.de/)

Wir wollen ja hier nicht einseitig Werbung machen, nech. :p :D

sir lonn
13.01.2010, 20:16
Guck mal auf das Profilbild...........


alles klar.:D

HolgiV6
13.01.2010, 20:20
187,98 inkl. Versand bei http://www.mopeddreifen.de (http://www.mopeddreifen.de/)

Wir wollen ja hier nicht einseitig Werbung machen, nech. :p :D


Uhi, haben die auch vor kurzem die Preise gesenkt :):zustimm:

JörgHH
13.01.2010, 20:59
187,98 inkl. Versand bei http://www.mopeddreifen.de (http://www.mopeddreifen.de/)

Wir wollen ja hier nicht einseitig Werbung machen, nech. :p :D


Welche Größe??? 100/120 und du meintest www.moppedreifen.de oder.

Nostromo
13.01.2010, 21:34
Jups, beim Link vertippt und Größe war 120/70-17 180/55-17.

Das sollte dann das selbe Paar wie bei Holgers Shop sein. :)

JörgHH
13.01.2010, 21:44
Ich bekomme da nur den preis von 207,98€
Aber egal, ich habe sie jetzt wo anders für 187,50€ inkl versand bestellt:D

Elvira
13.01.2010, 23:56
Das hier ist auch sehr günstig :

http://www.bikers-zubehoer.de/biker/index.php?cat=c99_120-70ZR17---180-55ZR17.html



Aber 185 inclusive? WO?

BladeHunter
14.01.2010, 06:49
Ist ja nicht nur für mich ;)
Danke für die Links

Knud
16.01.2010, 23:11
Hört sich gut an. Mal abwarten, wann Michelin eine Freigabe :rtfm: für die R1 erteilt. Mit dem PiPo bin ich super zufrieden. Nur wenn er kalt ist, hat er wie alle anderen Reifen auch, seine Schwächen.

Animal
07.02.2010, 02:29
Also ich bin mit dem PiPo 2ct auch sehr zufrieden.
Wenn der Pure tatsächlich pro Reifen 1kg leichter sein sollte, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, und dem PiPo ebenbürtig, wird auf jeden Fall als nächstes der Pure gekauft.
Günstiger kann man die ungefederten, rotierenden Massen nicht senken.

Ich hoffe mein Reifenhändler hat ne Wage... :hehehe:

BladeHunter
08.02.2010, 10:00
Auf der Messe in Karlsruhe hat der Michelin Mann (nicht der mit den Ringen ;)) gemeint, dass der Pipo vorerst noch hergestellt wird, dass der Pure auf jedenfall teurer ist, und es den Pure nicht in 160/50 geben wird.

ALIBI
26.02.2010, 16:19
Hallo :wink:

Michelin ersetzt 2010 den Pilot Power mit dem neuen Power Pure... :nachdenklich:

...hm :rolleyes:...da ich vermutlich zuerst wieder nen neuen Hinterreifen brauche, der Vorderreifen aber noch ein Weilchen reicht, bin ich am Überlegen, ob ich mir vom Händler meines Vertrauens noch mal einen Pipo 2ct fürs Hinterrad auf Vorrat legen lassen soll...wer weiß wie lange das noch geht... :eek:
...hab keine Lust dann nen Komplettsatz zu brauchen, nur weils den Hinterreifen nicht mehr gibt :kp:...und Mischbereifung geht ja mal gaaaaaaaar nicht :dagegen:

Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die so nen gutgehenden, bewährten Topreifen aus der Produktion nehmen :eek: .... nur mehr Kasse machen wollen kann auch nach hinten losgehen :sonicht: ...wenn ich eh erst wieder nen neuen Reifen für mein Seelchen finden muss, wer weiß obs dann unbedingt wieder ein Michelin sein wird... :nachdenklich: und vielen anderen wirds da genauso gehen, denk ich ... :kp:

kopfschüttelndes Grüßle :nea:

:wink: Drea

ValeRos
26.02.2010, 18:35
Hier zum Bleistift :

http://www.michelin.de/de/front/affich.jsp?codeRubrique=1035

ValeRos
26.02.2010, 18:37
Hier zum Beilstift :

http://www.michelin.de/de/front/affich.jsp?codeRubrique=1035

ValeRos
26.02.2010, 18:44
Hallo :wink:

Michelin ersetzt 2010 den Pilot Power mit dem neuen Power Pure... :nachdenklich:

...hm :rolleyes:...da ich vermutlich zuerst wieder nen neuen Hinterreifen brauche, der Vorderreifen aber noch ein Weilchen reicht, bin ich am Überlegen, ob ich mir vom Händler meines Vertrauens noch mal einen Pipo 2ct fürs Hinterrad auf Vorrat legen lassen soll...wer weiß wie lange das noch geht... :eek:
...hab keine Lust dann nen Komplettsatz zu brauchen, nur weils den Hinterreifen nicht mehr gibt :kp:...und Mischbereifung geht ja mal gaaaaaaaar nicht :dagegen:

Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum die so nen gutgehenden, bewährten Topreifen aus der Produktion nehmen :eek: .... nur mehr Kasse machen wollen kann auch nach hinten losgehen :sonicht: ...wenn ich eh erst wieder nen neuen Reifen für mein Seelchen finden muss, wer weiß obs dann unbedingt wieder ein Michelin sein wird... :nachdenklich: und vielen anderen wirds da genauso gehen, denk ich ... :kp:

kopfschüttelndes Grüßle :nea:

:wink: Drea

Hi Andrea,

fahr doch einfach das Hinterrad als Slick, so lange bis der Vorderradreifen auch hinüber ist !

"Günter Oettinger"

Und wenn die trachtengruppe dich dann anhält, erklärst es hat in schwenglisch !

Hier zum Beilstift : YouTube- Ministerpräsident Günther Oettinger: Englisch, die Arbeitssprache

ALIBI
26.02.2010, 19:42
Hi Andrea,

fahr doch einfach das Hinterrad als Slick, so lange bis der Vorderradreifen auch hinüber ist !

"Günter Oettinger"

Und wenn die trachtengruppe dich dann anhält, erklärst es hat in schwenglisch !

Hier zum Beilstift : YouTube- Ministerpräsident Günther Oettinger: Englisch, die Arbeitssprache (http://www.youtube.com/watch?v=RWB5oyIjSF0)





Ach du meine Güte http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_309.gif (http://www.smilies.4-user.de/)http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_309.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_309.gif (http://www.smilies.4-user.de) http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_010.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_010.gif (http://www.smilies.4-user.de)http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_010.gif (http://www.smilies.4-user.de) ....
...wenn ich auch so geniales :girl_impossible:Englisch sprechen würde, könnte ich zur Not wenigstens noch auf Französisch oder Spanisch ausweichen .... :girl_wacko:

Kein Wunder dass es immer weniger Arbeit in Deutschland gibt, wenn DAS die ARBEITSSPRACHE ist... :lol::lol::lol: ... da würde ich mich auch in Luft auflösen wollen :girl_wacko:

Aber back to topic.... :D ...

Hallo Berndt :wink:

Ich fahr meine Reifen eigentlich eh immer bis zum letzten Limit, weil ich hier genug Kurven habe, schön gleichmäßig den Michelin-BIP abzuradieren... :D
Aber ne gewisse Profiltiefe macht irgendwie schon seinen Sinn....zumindest im alltäglichen Straßenverkehr und vorallem bei plötzlich einsetzendem Regen... :rolleyes: ... also versuche ich mich da schon an die gesetzlichen Vorgaben zu halten, und den Reifen nicht erst zu wechseln, wenn das Gewebe durchspitzt :kp:

Ich fürchte, die Strategie von Michelin geht da echt nicht auf :rolleyes:
...und wie man sieht.... Michelin kriegt sogar schon die ersten Umsatzeinbußen zu spüren :eek::D
http://www.finanzen.net/nachricht/Boersen_in_Europa_Schluss_Schwach_Michelin_unter_D ruck-742225



Grüßle :wink: Drea

ValeRos
26.02.2010, 19:58
Hi Drea,

an die gesetzlichen Vorgaben halte ich mich auch immer ;-)), jedenfalls, die 20 Meter vor dem Blitzer !

Der Einbruch bei Michelin und anderswo in der Automobilbrance rührt eher von der Käuferzurückhaltung als von der Zurückhaltung oder Wechselfreudigkeit der Mopedfahrer !

Die "wenigen" Mopedreifen spielen da sicher nur hinter dem komma eine Rolle. beim Image sieht das schon ganz anders aus !

Im übrigen fahre ich auch einen Michelin Pilot Power, aber jeinen 2CT, ist für meine Mopette nicht zugelassen !

Der Reifen ist jedenfalls genial auchn im absoluten Grenzbereich !

HolgiV6
26.02.2010, 20:06
Der Reifen ist jedenfalls genial auchn im absoluten Grenzbereich !



Da hört man ja dann nun doch wieder unterschiedliche Meinungen zumindest vom normalem PP :kp:

ValeRos
26.02.2010, 20:13
Jo, kommt bestimmt auch aufs Moped, den Luftdruck und nicht zueltzt auf den Fahrer an oder ?:freudentanz:

HolgiV6
26.02.2010, 20:15
Haste sicherlich nicht ganz unrecht, wobei Grenzbereich ist Grenzberiech.
Soll eben wenn er wirklich heiss wird gerne mal ohne ankündigung schmieren

Mir soll es aber egal sein, in den Bereich komm ich die nächsten 30 Jahre nicht

JörgHH
26.02.2010, 23:58
So mein satz Pure ist heute angekommen, ich bin echt mal gespannt wie er ist.

Nur so nebenbei, ich habe den normalen MPP nur auf der Renne zum schmieren gebracht!!!!!!!!!!!!!!
Aber wenn das einer von euch auf der LS schafft, RESPEKT Maulwurfn

Dolmant
27.02.2010, 07:42
So mein satz Pure ist heute angekommen, ich bin echt mal gespannt wie er ist.

Nur so nebenbei, ich habe den normalen MPP nur auf der Renne zum schmieren gebracht!!!!!!!!!!!!!!
Aber wenn das einer von euch auf der LS schafft, RESPEKT Maulwurfn

Also im "Hochsommer" bei längeren schnelleren Etappen, mit vielen Tempowechseln schmiert der auch auf der Landstraße und man legt (ausversehen, auch ohne Bitumen) den einen oder anderen leichten Drift hin. Hat aber wahrscheinlich auch mit wechselndem Belag der Straße zu tun. Auf der Renne ist der "Grip" der Strecke ja doch homogener.
Ich denke, es hat auch mit dem Motorradtyp/Gewicht zu tun.
Allerdings war das meiner Erfahrung nach nie kritisch.

Ich bin zwar inzwischen, wegen dem hohen Reifenbedarf, auf den MPR-2CT umgestiegen und etwas zahmer unterwegs, weil ich irgendwann noch meine Rente genießen will. Aber den Pure werde ich wohl trotzdem mal aus reiner Neugier ausprobieren, wenn es eine Freigabe geben sollte. Von der Mischung her, ist der "Pure" ja scheinbar wie der MPP2CT nur dass der "härtere" Bereich schmaler als beim MPP2CT ist. Also ist der "Pure" wahrscheinlich noch früher abgerubbelt als sein Vorgänger. Ob man die Gewichtsersparnis wirklich merkt? Doch .. ein wenig neugierig bin ich schon ...

Knud
10.03.2010, 21:06
Habe für mein Bike die Freigabe für den Michelin Power Pure auf der Michelin Seite nicht gefunden und daraufhin dort angerufen. Die nette Dame bestätigte, dass es z.Zt. enorme Probleme mit deren Internetpräsenz gibt, weil alles durcheinander gekommen ist und z.T. auf falsche Freigaben verlinkt ist, vieles auch noch fehlt. Nach Rücksprache mit deren Technik wurde mir dann die Unbedenklichkeitsbescheinigung für Yamaha YZF-R1 RN01 gemailt. Falls jemand Bedarf hat:




Gruß,

Knud

Techgeist
12.03.2010, 06:35
So Leudde...
Ihr braucht keine Angst mehr zu haben umsteigen zu müssen der Pilot Power 2Ct bleibt uns erhalten,

habe gestern mit nem Vertreter von Michelin auf der arbeit gesprochen der Power Pure soll nur die Pallette im Bereich Supersportler erweitern nicht den Pilot Power ersetzen..
Also wir können auf Atmen der PiPO bleibt:::

ALIBI
12.03.2010, 12:35
So Leudde...
Ihr braucht keine Angst mehr zu haben umsteigen zu müssen der Pilot Power 2Ct bleibt uns erhalten,

habe gestern mit nem Vertreter von Michelin auf der arbeit gesprochen der Power Pure soll nur die Pallette im Bereich Supersportler erweitern nicht den Pilot Power ersetzen..
Also wir können auf Atmen der PiPO bleibt:::


:zustimm: na das sind doch endlich mal GOOD NEWS.... :zustimm:
Hätte mich ehrlich gesagt auch SEHR gewundert, wenn die so nen gutgehenden Reifen aus dem Sortiment nehmen... ;)...
:rolleyes: aber die Denke des Managements ist ja manchmal unergründlich :kp: .....nicht umsonst gehen viele Firmen wegen MISSMANAGEMENT (und selten hat da MISS http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/kanndasnichtheul.gif (http://www.smilies.4-user.de) was mit zu tun) für den Erinnerungswerthttp://www.smilies.4-user.de/include/Girls/just-my-2cents-girl.gif (http://www.smilies.4-user.de/) in andre Hände.... :rolleyes: ... oder sogar ganz PLEITE....

:freudentanz:...ich muss mir für mein Seelchen also keinen neuen Reifen suchen, denn ich habe im PILOT POWER 2ct meinen Favoriten bereits gefunden;)

HolgiV6
12.03.2010, 16:06
Na das hört sich doch gut an, da werd ich dann maximal vom normalem PP auf den 2ct umsteigen :)

Techgeist
12.03.2010, 20:50
Na das hört sich doch gut an, da werd ich dann maximal vom normalem PP auf den 2ct umsteigen :)

oder doch den neuen Metzeler Sportec M5 Interact..
:rolleyes:

HolgiV6
13.03.2010, 11:02
oder doch den neuen Metzeler Sportec M5 Interact..
:rolleyes:


NÖ :p Warum umsteigen wenn man vollkommen zufrieden ist????? :kp:

Dolmant
13.03.2010, 11:15
NÖ :p Warum umsteigen wenn man vollkommen zufrieden ist????? :kp:

Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht was bessres findet! ... Vielleicht gilt das ja auch für Reifen? ;)

Techgeist
13.03.2010, 15:25
ich bin zugebender rum probierer..
also Michelin Pilot Power 2Ct absolut geil aber nicht sehr haltbar..
Bridgestone BT20 Haltbar aber hmm net wirklichschön zufahren...
und diese Saison teste ich den neuen Metzeler.. und wird der auch in meinem PopoMeter test durchfallen hole ich mir wieder den Pilot Power...

beiker
13.03.2010, 15:41
Wenn es den Pilot Power weiter gibt freut sich der Berthold:)

Bis zum letzten Jahr habe ich den BT010 gefahren und war damit sehr zufrieden.

Der wird je nun nicht mehr gebaut und seitdem gewöhne ich mich an den Power....

Der Reifen ist für meine Verhältnisse vollkommen ausreichend und werde deshalb nicht den 2CT probieren....

Was soll ich mit noch weicheren Flanken wenn die vom normalen Power schonfür mich ausreichend sind?

Gruss
Berthold

helix07
13.03.2010, 20:28
Ich hab mir 2 pp2ct beim Hardy ( hg1 (http://www.hga1.de/03c1989c1f0926303/index.html) )bestellt, für´s nächstes Jahr schon als reserve, die gehen weg wie Warme semmel.
Of cours.. die sind günstiger geworden seit es den Pur gibt.

batsz
03.04.2010, 17:57
ich werd den neuen PUPO probieren, bin bisher mit dem PIPO unterwegs gewesen, allerdings nicht so richtig leg ill sch-egal. :stinkefinger: Jetzt gibts für den PUPO sogar ne Freigabe für meine Dicke und sagar nen größeren Querschnitt :D, bin mal gespannt wie´s wird, anfang Mai bekommt se neue Socken!:bravo:

Wuppertal
28.05.2010, 16:20
da ich mir am PiPo 2CT am letzten WE im Ösiland die hinteren Flanken weich gefahren hatte,
habe ich mir gerade den hinteren neuen als PoPu und dann auch noch anstatt als 190/50 in 180/55 auf die 6"-Felgen aufschnallen lassen.

Ich kann nur sagen, dass das Teil nach ca. 5Km sehr warm war :D
und in den Kurven kippt er schön ein.
Da sollte man schon am Gas bleiben, um nicht umzufallen ;)

bob
28.05.2010, 17:06
Geh mal auf die Seite des Reifenherstellers. In der Regel findest du sie dort.

Wer später bremst ist länger schnell!

Elvira
28.05.2010, 19:24
Hey

Hab nu auch den Pure drauf und will nix anderes mehr !
Ich bin ca 250km im ströhmenden Regen gefahren und keineswegs langsam (Reifen grad 5 Minuten drauf) konnte immer voll ans Gas und die Spur hat er auch SUPER gehalten...kein Rutschen Schmieren oder sonst was..

An Pfingsten habe ich Ihn am Rursee etwas testen können...ES WAR EIN TRAUM...massig Schräglage...super Gripgefühl und sehr handlich...einfach nur TOLL!

Ich glaub, das wird mein Stammreifen (nach dem 2CT)

Beensen
29.05.2010, 18:12
Wer macht schon 9.000km hinten und 13.000km vorn :cool:

Mein Satz Z6 hat nun 11.000 drauf und sieht noch echt fresh aus... der hält sicherlich noch tausende Kilometer...

Ich werd den Pure trotzdem mal testen... Der Z6 ist gut... solang die Straße Trocken ist... wenn regnet verliert der gut und gern mal Grip... mit dem PiPo war ich damals sehr zufrieden.. musste nur auf Grund einer Panne und nichtvorhandener PiPos im Nirvana auf den Z6 umsteigen.

Igi
01.06.2010, 20:36
moinzusammen ,
ich war dieses WE auf dem Harzring , der Instruktor hatte den Pure drauf ,
er meinte es währe ein super reifen >>>>so sah er auch aus , der war 10mm breiter
wegen dem ganzen abrieb li.u.re. :D
Grip hatte er bis zum abwinken , ich bin den halben Tag hinter ihm her gefahren meine
MPP 2ct haben schwarze Striche gezogen , die Pure nicht !
allerdings beruhen sich meine aussagen auf ein Reifendruck von 2,0/2,0
ach ja , der pure hatte 400km auf dem Ring gelaufen und war an den seiten Fertig ;)

JörgHH
01.06.2010, 22:20
@ Igi: Dann hast du ja echt glück gehabt, das du nicht abgestiegen bist bei dem Luftdruck.........

Wuppertal
01.06.2010, 23:27
ich werde den PoPu (nur hinten neu) am kommenden Do und SO mal so richtig auf den Zahn fühlen :D

Mal schauen, was den neue 180/55 besser kann als de190/50 :nachdenklich:
Der erste "Fahrversuch" war recht positiv ;) :dance2:

Wuppertal
06.06.2010, 21:48
der Pneu ist im trockenen und (leider heute auch) nassen sau gut!

Vom Empfinden her, lässt sich die schmalere Variante viel besser "händel" beim Kurvenräubern :zustimm:
Die Ausnutzung der gesamten Reifenfläche ist ebenfalls hier im Brrgischen und Sauerland kein Thema ;)

Colakowski
11.07.2010, 13:17
der Pneu ist im trockenen und (leider heute auch) nassen sau gut!

Vom Empfinden her, lässt sich die schmalere Variante viel besser "händel" beim Kurvenräubern :zustimm:
Die Ausnutzung der gesamten Reifenfläche ist ebenfalls hier im Brrgischen und Sauerland kein Thema ;)

moin. :)

hab den seit donnerstag auch drauf. bin mal bei 37 grad ne runde(anfahren) gefahren.

irgendwie anders als der pipo. fährt alleine und leichter irgendwie durche kurve.

allerdings verwirrt mich die freigabe von michelin. vorderreifen einmal mit und einmal ohne kennung A freigeben? :confused:

haste mal nen tipp da für mich??? hab den vorne jetzt ohne sonderkennung drauf.

gruß :wink:

Wuppertal
11.07.2010, 14:14
moin. :)

hab den seit donnerstag auch drauf. bin mal bei 37 grad ne runde(anfahren) gefahren.

irgendwie anders als der pipo. fährt alleine und leichter irgendwie durche kurve.

allerdings verwirrt mich die freigabe von michelin. vorderreifen einmal mit und einmal ohne kennung A freigeben? :confused:

haste mal nen tipp da für mich??? hab den vorne jetzt ohne sonderkennung drauf.

gruß :wink:


Cola....,

ich habe z.Zt. nur hinten den MiPoPu drauf, vorne noch den MiPiPo.

Ich war am Freitag und Samstag in Grevenbroich auf dem ADAC-Gelände einige Runden drehen ;)
Wir hatten jeweils so 35-38°C an den Tagen ......
Wenn man bei diesen Wetter die Pneus schön rannimmt funktionieren die noch recht gut.
Bzgl. der Sonderkennung soll es wohl so sein,
dass der Vorderreifen mit Kennung nicht so plötzlich bei größerer Schräglage einknicken soll ......

Colakowski
12.07.2010, 11:15
danke :D

tobi
12.07.2010, 13:23
moinzusammen ,
ich war dieses WE auf dem Harzring , der Instruktor hatte den Pure drauf ,
er meinte es währe ein super reifen >>>>so sah er auch aus , der war 10mm breiter
wegen dem ganzen abrieb li.u.re. :D
Grip hatte er bis zum abwinken , ich bin den halben Tag hinter ihm her gefahren meine
MPP 2ct haben schwarze Striche gezogen , die Pure nicht !
allerdings beruhen sich meine aussagen auf ein Reifendruck von 2,0/2,0
ach ja , der pure hatte 400km auf dem Ring gelaufen und war an den seiten Fertig ;)


ähm, ja dann würde ich da mal ein wenig am fahrwerk arbeiten, so ein reifen hält selbst am kringel ein wenig länger ;):victory:

Wuppertal
23.10.2010, 23:43
habe heute bei dem kühleren Wetter hier im Begischen feststellen dürfen,
dass der MiPiPu doch etwas empfindlicher auf den kühlen Bodenbelag reagiert als der MiPiPo :nachdenklich:

Muß man halt mit der rechten Hand ein weing mehr Gefühl zeigen, dann geht das schon :tuedelue:
aber das ist für "uns Männer" ja kein Problem ..... ;)

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