Dubai will noch höher hinaus

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dubai will noch höher hinaus


Markus
05.01.2010, 15:43
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Dubai will noch höher hinaus” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Nostromo
05.01.2010, 15:43
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,582324,00.html

*sing* Einer geht noch, einer geht noch drauf....:yeah:

Also die Jungs in Dubai finde ich toll. "Was's das? Kosten-Nutzen-Analyse? Analyse? Kommt des hinten rein? Iss mir egal, was kostet! Bau hin den Schmonsens! Yallah!" :D

Nadine
05.01.2010, 16:13
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
helix07
05.01.2010, 16:13
Sieht aus wie ne Soyuz Rakete.
Nur mehr Luxus inside.

Ronin
05.01.2010, 17:13
Die Kerle lernen es nie, die Kohle geht aus, sie müssen sich schon Kohle von den Nachbarstaaten leihen und ein großteil der Gebäude die gebaut wurden stehen leer.

Eggi
05.01.2010, 17:37
Ich denke, der Artikel ist aktueller.
http://www.tagesschau.de/ausland/turmvondubai102.html

Der Turm ist genau 828 m hoch und technisch gesehn ein Meisterwerk.


So dumm sind die Leute in Dubai gar nicht, denn dort wurde mal nachgedacht, was nach dem Öl kommt.
Ergebnis: Die heutigen Einnahmen des Ölverkaufs betragen grad mal 7 %. Die restliche Unsummen über andere Geschäfte. Somit ist Dubai für die Zukunft gerüstet.
Und das die Weltwirtschaftskrise auch dort Spuren hinterläßt ist ja auch wohl jedem klar.

Und hey: Laßt ihnen doch das Teil und noch andere bauen!
Denn auch unsere Ware und Dienstleistungen stecken da drinn.

Dieser 828 m hohe Turm hat wiederverwertetes Metall aus dem abgerissenen Palast der Republik.

sir lonn
05.01.2010, 18:48
habe mal einen tv-bericht über dubai gesehen. araber möchten im luxus leben. die interessiert die wirtschaftskriese nicht.

Nostromo
05.01.2010, 20:21
...
Dieser 828 m hohe Turm hat wiederverwertetes Metall aus dem abgerissenen Palast der Republik.

Das ist doch wenigstens mal was. Und wenn da noch ein Hotel rein kommt, ist der Manager und der Küchenchef auch aus Schland! :D ;)

Also von mir aus können die da auch bauen was sie wollen. Aber lasst nachher wenigstens Saruman wieder in den Turm ziehen! :wink:

Eggi
05.01.2010, 23:14
...... Aber lasst nachher wenigstens Saruman wieder in den Turm ziehen! :wink:
Du schaust zu viel TV. :D

Die arabische Öl-Scheich`s sind teilweise echt klug.

Die erste Generation lebte noch in den Zelten und als der Boom begann, schickten sie ihre Söhne auch europäische und amerikanische Universitäten.
Diese Söhne sind die Leute, die heute an der Macht sind und von daher haben sie die besten Voraussetzungen, ihre Länder weiterhin gut durchzubringen. Auch nach dem Öl.
Die sie haben es gelernt, weiterzudenken.

HolgiV6
06.01.2010, 00:51
Due Dubainesen spinnen einfach :D

marko
06.01.2010, 02:40
Und hey: Laßt ihnen doch das Teil und noch andere bauen!
Denn auch unsere Ware und Dienstleistungen stecken da drinn.

Dieser 828 m hohe Turm hat wiederverwertetes Metall aus dem abgerissenen Palast der Republik.
Parkett aus Sachsen-Anhalt. Beton aus NRW!? Gibt sicherlich nich mehr.

Eggi
06.01.2010, 11:22
Der Turm hat 200 Stockwerke, wiegt 500.000 to und wenn nur ein Fünftel von uns kommt, ist das gewaltig.
Außerdem sind ne Reihe Deutsche da, die das verdiente Geld in die Heimat schicken. Machen also genau das, worüber in den 70ern und 80ern sich die Deutschen hier über die Gastarbeiter aufgeregt haben. :D

Wir sind ein Exportland und exportieren, Material, Maschinen und Dienstleistungen. Im Ausland MUSS gebaut werden, damit es uns hier gut geht.

mischer
06.01.2010, 15:54
Mir persönlich geht es eher gut, wenn hier im Inland und speziell im Raum Dresden gebaut wird:D.
Aber rein bautechnisch betrachtet ist das schon ne Riesenleistung, jedoch natürlich ne fröhliche Ressourcenverschwendung auf hohem Niveau.

Eggi
07.01.2010, 13:39
Solange die dort ihr Geld verplempern und nicht meines, isses egal. :D

mischer
08.01.2010, 10:24
Nun gut, aber mit Sicht auf "Klimaschutz geht alle an" isses natürlich schon fragwürdig. Wie machen die da unten eigentlich ihren Strom?

Eggi
08.01.2010, 11:14
Öl. :D

Die arabischen Öl-Länder sind zur Zeit bei, Techniken (u. a. aus D) zu importieren, um Energie aus der Sonne zu schöpfen.

helix07
08.01.2010, 11:17
Öl. :D

Die arabischen Öl-Länder sind zur Zeit bei, Techniken (u. a. aus D) zu importieren, um Energie aus der Sonne zu schöpfen.

Genau:

http://www.gtai.de/fdb-SE,MKT200803318041,Google.html

.

sir lonn
08.01.2010, 17:23
Öl. :D

Die arabischen Öl-Länder sind zur Zeit bei, Techniken (u. a. aus D) zu importieren, um Energie aus der Sonne zu schöpfen.

die ham doch genug öl.:D

ALIBI
09.01.2010, 15:05
http://s17.rimg.info/677eb1f7a427bbf3a99119d28395801a.gif (http://smiles.rc-welt.com/smile.140774.html)
Ich hab die Anfänge des Baus bildlich festgehalten, da ich 2005 und auch 2007 in Dubai war.......als ich im März 2009 von Thailand zurückgeflogen bin, hatte ich ne Zwischenlandung in Sharjah und konnte den Burj Chalifa vom Flugzeug aus (und diesmal ja schon so gut wie fertig) dann wieder fotografieren, da der Flieger schon im Landeanflug war.... ich muss mal meine Bilder durchstöbern und ein paar einstellen... es ist wirklich beeindruckend zu sehen in welch kurzer Zeit sie dieses RIESENDING da hingezimmert haben :eek: ...
Allein in den zwei Jahren von 2005 bis 2007 sind zudem riesige Stadtteile neu entstanden mit Wohn-, Geschäfts- und Hotelbauten.... :rolleyes: ...die Stadt sieht jedes mal total anders aus wenn ich dort lande :D ...auch das macht sie irgendwie faszinierend... :rolleyes:

Ich kann echt jedem nur empfehlen, wenn ihr irgendwie könnt, schaut euch Dubai mal an...
Wie es ist in oder nahe an der City zu wohnen weiß ich allerdings nicht, da ich immer am Jumeirah Beach gewohnt habe...also weit genug weg vom Massen-Touritrubel...dafür mit Blick auf den Burj al Arab (der für mich trotz Burj Chalifa das Wahrzeichen Dubais bleibt), auf das Meer und die Palmeninseln... :tender:

:rolleyes: ...ich bin dann mal wech... :girl_sigh:

Drea

sir lonn
09.01.2010, 16:04
andrea, wenn ich irgendwann die möglichkeit habe, werde ich mir dubai auch mal ansehen. aber erst mal stehen ein paar andere ziele auf meiner liste.

ALIBI
09.01.2010, 16:23
andrea, wenn ich irgendwann die möglichkeit habe, werde ich mir dubai auch mal ansehen. aber erst mal stehen ein paar andere ziele auf meiner liste.


DUBAI IST FÜR MICH EIGENTLICH NUR NOCH DER OBLIGATORISCHE ZWISCHENSTOP AUF DEM WEG ZU DEN MALEDIVEN ... :rolleyes:
... denn die sind noch tausendmal SCHÖNER... :girl_sigh:

... aber bis zum nächsten Mal muss ich erst noch ein bissel an den Goldreserven kratzen :lol::lol::lol:

Bob Harley
10.01.2010, 10:47
Boah...und dann ganz oben wohen, du kommst grad vom einkauf zurück und der Fahrstuhl ist defekt....http://www.world-of-smilies.com/wos_sport/sport009.gif

sir lonn
10.01.2010, 12:07
ich glaube wenn du in dem gebäude wohnst, hast du leute die für dich einkaufen

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.