VCI-Korrosionsschutz-Faltgarage

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VCI-Korrosionsschutz-Faltgarage


Markus
20.12.2009, 11:32
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „VCI-Korrosionsschutz-Faltgarage” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Chrina
20.12.2009, 11:32
Hallo,
hat jemand diese Garage? (Ich habe mir sie nun bestellt, da die Yamaha nur auf einem Stellplatz steht). Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht, bzw. was sollte ich beachten bevor ich das MR da einpacke?
Danke!
LG Chris

Nadine
20.12.2009, 11:40
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
HolgiV6
20.12.2009, 11:40
Kenn die Faltgarage jetzt nicht aber ich würd sie waschen und trocken einpacken
Vielleicht noch polieren damit die Plane keine Kratzer bei Bewegungen hinterläßt :kp:

beiker
20.12.2009, 14:55
Zum Schutz vor Kratzern und Kondenswasser würde ich immer erst eine Decke aufs Mopped legen;)

Gruss Berthold

Knud
20.12.2009, 18:24
Habe mir die Beschreibung bder Garage bei http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10008312 mal durchgelesen und bin doch etwas skeptisch :nachdenklich:. Wichtig ist, dass das Bike absolut trocken sein muß, bevor Du es da reinpackst.

Eine Gefahr ist natürlich auch, dass die Bewegung der Plane durch Wind und Stürme dem Lack schadet.:ouch:Hast Du keine Möglichkeit das Bike irgendwo beim Bauern in der Scheune unterzustellen. Viele Bauern verdienen sich so ein geringes Geld dazu, indem sie Platz für Wohnwagen etc. bereitstellen.

Viele Grüße,

Knud

Chrina
20.12.2009, 18:57
Danke!
@Knud: dies sind auch meine Bedenken, die Yamaha steht im Moment zwischen einer Hecke und meinem Auto (also nur etwas geschützt). Bis September hatte ich eine Garage, falsche Jahreszeit! .... und bis sie im Moment ganz trocken wird, wird dauern, obwohl sie schon mit einer normalen Motorradplane abgedeckt ist.

Gruß Chris

Eggi
20.12.2009, 22:53
Schau mal hier:
http://www.g-f-o.de/vcieingang.htm

Das Zeug ist nicht schlecht und wird auch für Übersee-Transporte verwendet.
Das Schöne ist ja, daß die Folie ein Gas absondert und dieses Gas legt sich auf das Teil, was in der Folie ist, und bildet somit eine Schutzschicht. Macht man die Folie wieder auf, verflüchtigt sich das Gas auf dem Mopped.
Diese Schutzschicht verhindert das Rosten, da die Feuchte sich niht direkt aufs Metall niederschlagen kann.

In der Transportlogistik wird diese Folie oft benutzt.

Die Folie sollte allerdings in geschlossenen Räumen benutzt werden, denn ein Wetterschutz ist sie definitiv nicht. Sobald die Folie beschädigt ist, verliert sie ihre Funktion.

Asgaard
29.12.2009, 19:00
Moin Chris

Aus eigener Erfahrung kann ich diese Folie nur empfehlen wenn das Mopped sonst kein warmes Plätzchen hat wie Garage, Wohnstube o.ä. Mopped gründlich waschen und trocknen, Folie auslegen, Mopped reinschieben, unter Seiten-oder Hauptständer ein Brett legen, Folie vorsichtig hochziehen, Verschluß zuziehen und auf den Frühling warten.
Temperaturwechsel, Frost, Regen, Schnee, nichts kann deinem Mopped ans Leder...ääh Metall.
Sollte das böse Kennzeichen beim hochziehen der Folie zugebissen haben, diesen Riß großzügig mit Tape pflastern, funzt dann trotzdem.

Viel Erfolg!

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.