Kennzeichen bei jedem Beitrag anzeigen lassen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News Kennzeichen bei jedem Beitrag anzeigen lassen


Markus
29.12.2008, 20:44
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Kennzeichen bei jedem Beitrag anzeigen lassen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Cheffe
29.12.2008, 20:44
Wer möchte, kann nun (s)ein Kennzeichen bei jedem seiner Beiträge anzeigen lassen. Dafür müsst ihr einfach nur im "Kontrollzentrum" (Link oben in der Navigationsleiste) auf "Profil bearbeiten" klicken und dort unten die jeweiligen Angaben machen.

Natürlich muss niemand hier sein echtes Kennzeichen angeben - aber man kann es, wenn man möchte.

Zum "Anonymisieren" des Kennzeichens gäbe es folgende Möglichkeiten (auch in Kombination):


irgendwelche Angaben machen, die gar nicht stimmen, aber cool aussehen
keinen Zulassungsbezirk auswählen
gar kein(e) Erkennungszeichen eingeben oder aber eins der Erkennungszeichen durch ein Fragezeichen ersetzen
gar keine Ziffer eingeben oder aber eine oder mehrere der Zahlen durch ein Fragezeichen ersetzen

Ein großer Vorteil von einer ehrlichen Angabe des Zulassungsbezirks wäre übrigens, dass andere User direkt erkennen können, wer so alles aus der unmittelbaren Nähe ist.

Wie auch immer: Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug :D

Nadine
29.12.2008, 20:53
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
EhemaligerBenutzer_201401120007
29.12.2008, 20:53
http://www.smilieportal.de/smilies/froehlich/25.gif (http://www.smilieportal.de/) http://www.smilieportal.de/smilies/froehlich/25.gif (http://www.smilieportal.de/) http://www.smilieportal.de/smilies/froehlich/25.gif (http://www.smilieportal.de/)
Hehe...

Ninja Hagen
29.12.2008, 21:01
Na, das hat ja was.... ;-)

Ninja Hagen
29.12.2008, 21:02
btw.. wieso sind Eure Bilder so groß und meins kleiner??? Habe mich an die 150px gehalten, ihr etwa nicht?? Moderatoren- u. Cheffebonus, was ?

;-))

Gruss
Kai

Cheffe
29.12.2008, 21:03
Du kannst auch die volle Größe von 150x150px ausnutzen. Du musst es nur tun! :D

Ninja Hagen
29.12.2008, 23:02
Du kannst auch die volle Größe von 150x150px ausnutzen. Du musst es nur tun! :D

OK OK.. war in 100x100, hab' eh' noch nix interessantes an Pics vom neuen Bike..

Da bist du dann irgendwann im Frühjahr mal ander Reihe.. ( das zu ändern )

Gruss
Kai

Cheffe
30.12.2008, 01:37
Übrigens könntet ihr bitte beim nächsten Profilupdate auch gleich noch eben euren Vornamen eintragen. Finde ich einfach persönlicher und tut niemandem weh - hoffe ich ;) ... Ist aber ansich doch eh Usus sich mit den Vornamen innerhalb einer Community anzuquatschen.

Cheffe
30.12.2008, 01:50
Wem übrigens spontan nichts Witziges einfallen mag und wer nicht sein echtes Kennzeichen eingeben möchte, findet hier (http://www.witzige-kennzeichen.de/) vielleicht ein paar Ideen :)

Carsten
30.12.2008, 07:48
So, hab meine altes mal reingehauen. Weiss eigentlich wie lange das alte Kennzeichen gespert ist beim Verkehrsamt un wie gross die Chance is das alte bei einer Neuanmeldung wieder zu bekommen?

EhemaligerBenutzer_201401120007
30.12.2008, 17:30
Soweit ich weiß, hat sich da was geändert.

Jetzt soll das abgemeldete Kennzeichen schon am Folgetag wieder frei sein. Montag das Bike abgemeldet und im Zweifel hat jemand am Dienstag Dein (altes) Kennzeichen.

Wenn man aber bei Abmeldung angibt, dass man das später wieder haben möchte, dann sperren die das. Ich glaube für max. 1/2 Jahr (180 Tage). So kannst Du das Kennzeichen auch weiter haben. Muss man aber extra angeben.

(Hab´s mal gegoogelt)
Edit:
Fahrzeuge, die ab dem 01.03.07 außer Betrieb gesetzt werden, "behalten" nicht mehr automatisch "ihr" Kennzeichen. Dieses wird künftig nach kurzer Frist vom Kraftfahrt-Bundesamt wieder freigegeben. Wenn Sie dieses Kennzeichen anschließend wieder für die spätere Wiederzulassung verwenden möchten, sollten Sie unbedingt im Rahmen der Abmeldung eine Vorreservierung Ihres Kennzeichens bei der Zulassungsstelle vornehmen lassen.

Quelle (http://www.landkreis-osterholz.de/internet/page.php?site=24&id=900000027&auswahl=0myMedium=1)

Ja, ich weiß, ist nicht HB, aber ist ja Bundesrecht, somit überall gleich!

EhemaligerBenutzer_201401120007
30.12.2008, 21:40
Ach... Doof, Dein Kennzeichen war an Deinem Bike, als es geklaut wurde, oder? :o

Dann trifft ja die normale Abmeldung gar nicht zu.
Dein Kennzeichen wird, so wie Deine FIN auch, zunächst zur Fahndung ausgeschrieben bleiben. Das kann auch dauern.

Sonst würde ja die Fahndung keinen Sinn machen.

Ninja Hagen
01.01.2009, 13:25
Wem übrigens spontan nichts Witziges einfallen mag und wer nicht sein echtes Kennzeichen eingeben möchte, findet hier (http://www.witzige-kennzeichen.de/) vielleicht ein paar Ideen :)


Das wär doch was für unseren lieben Nachbarn aus Uthlede...

http://www.witzige-kennzeichen.de/jpg-kennzeichen-neu/vornamen/ANDY.jpghttp://www.witzige-kennzeichen.de/jpg-kennzeichen-neu/w/wild.jpghttp://www.witzige-kennzeichen.de/jpg-kennzeichen-neu/u/und.jpghttp://www.witzige-kennzeichen.de/jpg-kennzeichen-neu/s/sexy.jpg


:stinkefinger::stinkefinger:

Gruss
Kai

AndyAndy
01.01.2009, 14:04
und KAI HAT NUR EIN EI.....:p

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.