Imprägnieren??? Wie oft???

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Imprägnieren??? Wie oft???


Markus
28.11.2009, 06:12
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Imprägnieren??? Wie oft???” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Wolle
28.11.2009, 06:12
Habe meine Textilbekleidung von Modeka nun das erste mal gewaschen. Sollte man nach jeder Wäsche neue Imprägnierung auftragen? Bis jetzt hat sie bei Regen über 1Stunde dicht gehalten,nun habe Ich die Befürchtung das sie nicht mehr dicht ist. Wie sind denn Eure Erfahrungen?
mfg.Wolle

Nadine
28.11.2009, 08:16
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Teddy15
28.11.2009, 08:16
Also ich habe meine Textilbekleidung von Reusch;)

Die habe ich schon ein paar mal gewaschen und immer noch dicht,
dazu gibt es ein Waschmittel extra für diese Sachen die Wasser-u.
Winddicht sind.;)

Man darf sie nur auf Schonwaschgang und ohne schleudern waschen.:p

Ich habe sie noch nie imprägniert nach dem waschen:D

Meine alten Sachen sind jetzt nicht mehr dicht, sind aber auch 11Jahre alt.:p
Habe ich entsorgt fahre jetzt mit Reusch:lol:

Bob Harley
28.11.2009, 08:46
Hab meine Textilsachen auch nur 1x Imprägniert....und nie wieder wat dran gemacht, trotz mehrfacher Wäsche, und Regen fahrten...:cool:

Dolmant
28.11.2009, 10:29
Textilklamotten nach dem Waschen etwas Bügeln (natürlich nicht zu heiß!) das "reaktiviert" die vorhandene Imprägnierung etwas. Vor dem Waschen die Protektoren raus! Nach jeder Wäsche ist eine Imprägnierung nicht nötig. Je nachdem wie oft man im Nassen gefahren ist sollte man vielleicht nach jeder zweiten bis dritten Wäsche neu imprägnieren.

Wenn man Klamotten von einem namhaften Hersteller gekauft hat, findet man i.d.R. auch Pflegehinweise auf dessen Webseite.

franky
28.11.2009, 17:47
Habe meine Textilbekleidung von Modeka nun das erste mal gewaschen.
mfg.Wolle

Wie die sachen kann man waschen? Ich dachte das macht man so wie in dem Video:D
http://www.myvideo.de/watch/1152429/Mit_dem_Motorrad_in_die_Waschanlage

Chris
02.01.2010, 16:25
Also ich imprägniere einmal im Jahr, kurz bevor die Klamotten "eingewintert" werden, respektive, im Schrank verschwinden.

Vorherige Wäsche versteht sich natürlich von selbst. :D

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.