Eine ganz neue Art des Betrugs

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine ganz neue Art des Betrugs


Markus
19.11.2009, 08:54
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Eine ganz neue Art des Betrugs” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Buellboy
19.11.2009, 08:54
In einem anderen Forum gelesen.

http://www.xborgforum.de/forum/viewtopic.php?t=19746

Nadine
19.11.2009, 10:46
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
HardEddy
19.11.2009, 10:46
Es wird auch immer schlimmer.Nur noch Banditen unterwegs.....

Liest sich wie ein Krimi.
Durch meinen Versuch den BMW zu verkaufen habe ich auch nur Mails von irgendwelchen Heckenpennern, die versuchen einen zu beschei*en ! :dagegen:

Nostromo
19.11.2009, 10:58
Da habe ich auch noch was. Vieleicht kennt es der/die eine oder andere schon:

Die folgende Meldung, die ich soeben von einem Geschäftspartnerin erhalte, scheint mir ernst genug, um sie an einen großen Verteiler weiterzugeben – ggf. wieder mit der Empfehlung um umfassende Weiterleitung:
Es gibt eine neue Masche von Betrügern, an Bankdaten heranzukommen.
Dabei werden etliche Ein-Cent-Überweisungen an eine bestimmte Bankleitzahl kombiniert mit Zufallskontonummern verschickt. Erfolgt keine Fehlermeldung, bedeutet dies: Das Konto existiert. Dieses Wissen ermöglicht es den Betrügern, den Kontoinhaber durch Abbuchungen zu schädigen.
Was ist zu tun?

Sofort nach Feststellung einer eingegangenen Ein-Cent-Überweisung die Bank verständigen, von der Bank die Kontodaten des Überweisenden geben lassen (oder online – wenn ersichtlich - ablesen) und umgehend an die Polizei wenden.
Falls auf dem Kontoauszug bei der Ein-Cent-Überweisung eine Telefonnummer für Rückfragen angegeben ist, auf keinen Fall dort anrufen. Hierbei können sehr hohe Telefonkosten anfallen, weil auch hiermit Geld gemacht werden soll.

Teddy15
19.11.2009, 12:49
Dreister gehts nimmer, da werden wir aber aufpassen:motz:

HolgiV6
19.11.2009, 15:58
Und was sagt uns das? Immer große starke Leute in der Nachbarschaft wohnen haben
alles doppelt und dreifach kontrollieren und keinem irgendwas erzählen :rolleyes:

Eggi
19.11.2009, 17:10
Übel solche Abzocker-Dinger. :mad:

Naja, wenn mich jemand ank*cken will, dann hab ich 46 Hafenarbeiter an meiner Seite. :teufel:

Waldkatze
20.11.2009, 06:21
Was ist das bloß für eine Welt... :nachdenklich:

Bob Harley
21.11.2009, 08:11
Na mal gut das es das EVIL-TEAM gibt...!!!:teufel:

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.