Kennzeichenhalter-Elektrik

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennzeichenhalter-Elektrik


Markus
07.11.2009, 20:27
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Kennzeichenhalter-Elektrik” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

HardEddy
07.11.2009, 20:27
Moin, bin beim Höherlegen des Kennzeichens und weiß nicht was ich mit den Blinkerkabeln mache.Da hängt das Heck jetzt noch dran. Kappe ich die und verbinde die mit den neuen Kabeln ? Oder muß ich die Heckverkleidung abbauen um da an Stecker zu gelangen ?:kp:

Hat jemand einen Tipp für mich ??

Gruß

Nadine
07.11.2009, 20:29
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
HolgiV6
07.11.2009, 20:29
Weiß zwar nicht wie das an der Z ist aber an der 9er musste die Heckverkleidung abnehmen oder zumindest lösen um an die Steckverbindungen zu kommen
Sitzen direkt zwischen Heckrahmen und Verkleidung

Bob Harley
07.11.2009, 20:30
Die mußt du eh kappen weil die nachrüstblinker nicht an die original stecker passen....würde sie kabel der nachrüstblinker an den originalstecker anlöten, schrumpfschlauch rum und fertig....hoffe hab dich richtig verstanden das du dann auch die blinker wechselst...:nachdenklich:

HardEddy
07.11.2009, 20:34
Ja, genau. Haste richtig verstanden. Super Antwort, dachte mir schon so etwas, wollte aber nicht so einfach rauflos schnippeln....
Kann allerdings keinen Originalstecker ausmachen.....muss das Kabel ( alt) durchtrennen und dann mit neu verbinden...

Danke :dafuer:

Bob Harley
07.11.2009, 20:44
Richtich....die Kabel gehen durchs Heck....die Stecker sind entweder hinter dem Rücklicht/Sitzbank, oder rechts/links hinter der Heckverkleidung....

AndyAndy
08.11.2009, 04:48
kommen LED Blinker zum Einsatz?
dann auf die Polung achten, Wichtig!
und die Verkleidung muss auch auf wenn das Blinkerrelai getauscht wird...
viel Erfolg ;)

Krankerbruder
08.11.2009, 09:09
bei mir musste ich die komplette Heckverkleidung abbauen, um an die Stecker zu kommen, hab den Originalstecker einfach komplett entfernt, die Kabel zusammen gelötet und nen Schrumpfschlacht drüber gemacht.

ALIBI
08.11.2009, 12:15
...Blinkerkabel war bei mir kein Thema...sind ja integriert bei der Gixxe...aber die Kennzeichenbeleuchtung hab ich auch gekappt, eingefädelt, unter der Heckabdeckung verlötet und mit Schrumpfschlauch überzogen...
(denk bloß dran, den Schrumpfschlauch vorher aufs Kabel zu fädeln...sonst machstes wie ein Kumpel von mir nämlich gleich noch mal :p...:teufel:...:D...)
Viel Spaß beim Basteln und zeig ma dein höhergelegtes Kennzeichen, wenns fertig ist ;)

HardEddy
08.11.2009, 21:03
Ja das mache ich gern. Habe mich im übrigen schon zum durchtrennen durchgerungen...:eek:
Dat war nicht einfach...hat so etwas von...kaputt ;)

Nein, dank aller Tipps konnte ich mehrere Dinge versuchen und so bin ich dann zum durchtrennen der Kabel gekommen.:)

Nochmals ein DANKE an alle

Gruß

Elvira
16.11.2009, 18:35
Glückwunsch :D

Wenne nicht so weit weg wohnen würdest hätt ich auch gesagt komm rum und wir machens zusammen :D

naufel666
16.11.2009, 20:01
Weit ist relativ :D

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.