Neues vom Blitzern

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues vom Blitzern


Markus
20.10.2009, 17:43
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Neues vom Blitzern” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

oenkie
20.10.2009, 17:43
Diese Info ist für manche leider zu spät:motz:
http://auto.t-online.de/radarfallen-motorrad-raser-koennen-nicht-mehr-entwischen-/id_20291012/index

So sieht dann das Bild aus:

1383
Quelle: http://auto.t-online.de/-/id_20293428/pt_self/si_5/topic_12393806/inde (http://auto.t-online.de/-/id_20293428/pt_self/si_5/topic_12393806/inde)

Nadine
20.10.2009, 18:15
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
ConnyLungis
20.10.2009, 18:15
ooooookay.... dann müssen wir für unsere eigene Sicherheit eben auch aufrüsten. Wir sollten das Thema Polfilter-Visier nochmal aufgreifen. Die Identifikation des Fahrers muß doch irgendwie zu verhindern sein. Die Aufnahmen sind IR empfindlich, d.h. es geht auch bei verspiegelten und getönten Visieren, sowie durch Sturmhauben.

Nach Stvo fahren ist immer das sicherste, aber das soll hier und jetzt nicht zur Debatte stehen !!!

Hier soll es jetzt nur um Stealth Technik gehen. Die haben ihre Technik, da finde ich es nur gerecht, wenn wir unsere haben.

Ideen ?

oenkie
20.10.2009, 18:47
Das wäre eine Lösung.
http://www.evisor.tv/tv/motorrad-fun/laesst-du-das-gas-oft-gerne-st-5335.htm

HolgiV6
20.10.2009, 19:27
Die Identifikation des Fahrers muß doch irgendwie zu verhindern sein.




Setzt einfach so ne Sturmhaube auf die nur 2 Löcher für die Augen hat auf;)

sir lonn
20.10.2009, 20:08
mann muss aber immer noch einen finden, der zugibt mit der maschine gefahren zu sein.

HolgiV6
20.10.2009, 20:09
Mußte dir etwa die Personalien aufschreiben wenn einer ne Probefahrt macht?? :D

oenkie
20.10.2009, 20:10
Setzt einfach so ne Sturmhaube auf die nur 2 Löcher für die Augen hat auf;)
Manchmal hilft lesen:rtfm::dagegen:
Hier geht es darum das auch von paralel auch von hinten geblitzt wird. Und somit kannst du auch den Helm verkehrt rum auf setzen. Es nützt dir nix.:p

HolgiV6
20.10.2009, 20:11
Manchmal hilft lesen:rtfm::dagegen:
Hier geht es darum das auch von paralel auch von hinten geblitzt wird. Und somit kannst du auch den Helm verkehrt rum auf setzen. Es nützt dir nix.:p


Du hast schon gelesen auf was sich das bezogen hat oder? :p

oenkie
20.10.2009, 20:31
Da es sich um eine mobile Anlage handelt, gehe ich davon aus das die Rennleitung nicht weit weg steht und anhällt. Und die Bilder nur für eine bessere Identifikation dienen falls es zu einer Gerichtsverhandlung kommt.
Und sollten sie den Fahrer nicht anhalten, bekommt der Halter Post. Und somit auch die Rechnung.

naufel666
20.10.2009, 20:43
Mit anderen Worten so oder so die Arschkarte :baby:

ConnyLungis
21.10.2009, 01:06
Schade, ich dachte, ihr wärt in der Thematik mehr drin.

a) Dieser Hightech wird gebraucht, um einen Fahrer zu schnappen, eben ohne ihn anzuhalten. Ansonsten tut es auch eine Radar- oder Lasermessung mit Frontfoto.

b) Die Sturmhaube sieht man nicht auf den Fotos. Es ist, als wenn man keine anhätte

c) Es gibt keine Halterhaftung. Der Fahrer muss identifiziert werden. Und bei 100 Euro und drei Punkten sagt man halt, ok. Und zahlt. Aber wenn es wirklich ernst ist, hat man notfalls die Option, die Sache abzuwenden. Sch... auf das Fahrtenbuch. Kleineres Übel

Also: Gefragt sind technische Ideen, das Foto unbrauchbar zu machen

Nostromo
21.10.2009, 07:56
...

b) Die Sturmhaube sieht man nicht auf den Fotos. Es ist, als wenn man keine anhätte

...

Kannst du mir sagen wie das geht? Stecke in der modernen Technik noch nicht so drin.

Ich weiß, das es Experten gibt, die mit einen Ausschnitt des Gesichtes (z.B. bei klarem Visier) in der Lage sind, diesen Ausschnitt einem Gesicht zu zu ordnen.

Fotos durch den Helm kenne ich noch nicht. Frage ist also durchaus ernst gemeint. :wink:

HolgiV6
21.10.2009, 11:03
Wieso sieht man denn die Sturmhaube nicht? :confused:
Das die mittlerweile soweit sind das es egal ist was man für ein Visier trägt ist mir wohl bekannt aber wenn das komplette Gesicht von einer Sturmhaube bedeckt ist bis auf die Augen sind die doch nicht in der lage den Fahrer zu identifizieren :nachdenklich:

ConnyLungis
21.10.2009, 11:43
Der Film ist IR empfindlich. Es genügt die Darstellung der Gesichtskonturen trotz Sturmhaube. Anhand der Beschaffenheit des Gesichts kann der Fahrer von einem Anthro.. Atrtortk.. AAhh... von einem Affenforscher identifiziert werden.

Es geht hier also wirklich um undurchblitzbare Visiere bzw. Visierbeschichtungen. Alles andere ist entweder zwecklos oder unsicher.

DarkReloaded
21.10.2009, 11:56
dann sollte mal mal überlegen was IR aufhält welche materiealien werden nicht von IR durchleuchtet!!

ConnyLungis
21.10.2009, 14:09
Stichwort:
Polarisationsfilter

Nostromo
21.10.2009, 14:35
Was sagt denn unser Haus- und Hofcop zu diesen neuen Geräten? ;) :D

ConnyLungis
21.10.2009, 14:38
hier gibt`s nen cop ? Das ist gut.

Aber die werden da eher wenig zu sagen, zumindest wenig was hilft. Sieht man im Radarforum und auf Copzone.

Vielleicht ein Ingeneur, ein Fotograf o.ä., ein Dipl Physiker oder so. Die müßten dazu was sagen können.

Schaut mal hier den ersten Beitrag an:
http://www.tdm-forum.net/thread.php?id=13864

oenkie
22.10.2009, 11:11
Eigentlich geht es in diesem Beitrag nicht darum das der Fahrer versucht zu verhindern das er erkannt wird. Wird man angehalten, gibt es ja doch keine Ausrede. Viel mehr darum das bei diesem Verfahren auch von hinten geblitzt wird. Somit ist es möglich beim Zweirad den Halter fest zu stellen. Dieser bekommt dann Post und darf sich zu der Sache äußern. Handelt es sich nur um ein Verwahnungsgeld, und man ist selbst gefahren, denke ich sollte man zahlen(Wer Mist baut, muß auch dafür gerade stehen). Ob man aber für jemand anderes zahlt, glaube ich weniger. Zu mal wenn es sich nicht um eine Verwahnung,sondern um eine OWI mit Bußgeld und Fahrverbot handelt. Eine Halterhaftung gibt es in Deutschland noch nicht. Die EU möchte dieses aber einführen. Somit könnte, wenn es dumm läuft die Auflage zum führen eines Fahrtenbuchs kommen. Dieses ist nicht mehr Fahrzeug bezogen. Kann also übertragen werden.

ConnyLungis
22.10.2009, 12:57
Danke Oenkie,

ich breche es mal auf einen einfachen Nenner anhand klarer Aussagen herunter:

- Die Anlagen, die auch das hintere Nummernschild fotografieren werden nicht benötigt, wenn man die Sünder ohnehin einige Meter weiter anhält. Richtig ? Ok, richtig

Frage: Wird man von einem solchen Gerät erfaßt, wie wahrscheinlich ist es dann, dass man noch rausgezogen wird ? Ok, gering.

- Wird man also von einem solchen Gerät erfasst, bekommt man als Halter Post, wenns normal läuft auch mit Foto. Ist der Fahrer nicht zu erkennen (diesen Zustand wollen wir hier herstellen), wird man als Halter befragt, wer es denn sein könnte.
Grund: Der Halter kann nicht für das Vergehen eines Fahrers verantwortlich gemacht werden. Was die EU in Zukunft macht, macht sie halt........ in Zukunft. Nicht heute.

- Macht man keine klaren Aussagen zum Fahrer (Probefahrt bla bla), KANN man ein Fahrtenbuch aufgelegt bekommen, um dann bei einem weiteren Verstoß gesicherte Aussagen machen zu müssen.

- Anhand der Schwere des Verstoßes verbleibt dann dem Halter die Entscheidung, ob er diese Option notfalls zieht, oder einfach die Strafe antritt.

Fazit: Alles steht und fällt mit der Identifikation des Fahrers.

Insofern ist die Aussage:

Eigentlich geht es in diesem Beitrag nicht darum das der Fahrer versucht zu verhindern das er erkannt wird.so falsch wie sie falscher nicht sein kann. Es geht nur und ausschliesslich um diese Frage. Um sonst nichts.

Und der Einwand... "ei ja, wenn sie einen rausziehen...." Naja, dann ziehen sie einen eben raus. Da konnte man vorher nichts machen und heute auch nicht. Aber darum geht es jetzt echt nicht. Es geht darum, partiell diesem einen System ein Schäppchen zu schlagen, indem man das klare Ablichten des Gesichtes verhindert. Und das ist nunmal eine rein technische Frage.


Kleiner Nachtrag:

Wir Mopedfahrer haben so viele Nachteile im Strassenverkehr, wir kriegen ständig in die Fresse. Die bauen uns Knochenbrecher an den Strassenrand, damit wir entzweibrechen, wenn uns mal wieder ein BMW abdrängt und drunterschiebt. Rasende Autofahrer finden Leitplanken toll... so müssen sie nicht in Bäume einschlagen oder Hänge runterstürzen. Super, oder ? Also bitte.... wenigstens diese eine Freiheit, unser Gesicht nicht immer hinhalten zu müssen.. diese eine Freiheit sollten wir uns nicht kampflos nehmen lassen.

oenkie
22.10.2009, 13:21
Alles richtig was du sagst:dafuer:
Nur was bleibt den am Ende über?
Anhörungsbogen-ewtl. Rechtsanwalt, wenn überhaupt eine Rechtsschutzversicherung ohne SB. vorhanden. Und das alles ist vom Halter durch zu führen. Dafür meine Freizeit opfern?
Da wäre es doch besser man kann diesen erst garnicht ermitteln.

PS. Werd ich nur von vorn geblitzt, ist mir egal ob mein Gesicht zu erkennen ist.

ConnyLungis
22.10.2009, 16:58
Uhm...... Freizeit opfern ? Das wird das geringste Problem sein, wenn die Katastrophe erstmal da ist. Man kann seine Freizeit ja auch nutzen, indem man mal ne Zeitlang zu Fuß geht.:tuedelue:

Ich stimme Dir zu, es wäre besser, der Halter wäre nicht zu ermitteln, aber das liegt ja nun nicht in unseren Händen. Es wird allerhand Technik aufgefahren, damit er ermittelbar ist und über kurz oder lang wird uns jeder Dorfsherrif auch von hinten blitzen. Und dann ist das Gejammer groß, weil der Conny damals nicht nachdrücklich genug betont hat, daß man sich um passende Visiertechnik vielleicht hätte rechtzeitig kümmern sollen :unschuldig:

Und ob Du für 70 Euro ne Verkehrs-RS hast, naja, das hast Du ja selbst in der Hand, oder ?

Und letztlich kommen diese Kosten ohnehin nicht auf Dich zu, weil die Behörde den Beweis erbringen muß.

Ich verlange ja nicht, chronisch zu beschei..ßen. Nur die Freiheit wahren, einem Abzockblitzer nicht immer nachgeben zu müssen. Denn das ist es. Kasse machen.

oenkie
22.10.2009, 18:48
Eine Verkehrs-RS macht immer Sinn als Führerscheinbesitzer. In meinem Umfeld sind genügend Leute die keine haben. Und die heulen dann immer wenn es zu spät ist.

Ich bin immer noch der Meinug, das es wichtiger ist erst garnicht den Halter ermitteln zu können. Den ohne diesen gibt es auch keine Identifikation. In zwischen kann ja jeder der sich nicht ganz dumm anstellt den Halter eines Fahrzeuges anhand des Kennzeichen ermitteln. Z.b. über den Zentralruf der Autoversicherer wird die Versicherung ermittelt. Und nach einem Anruf bei dieser hat man die Adresse.

ConnyLungis
22.10.2009, 19:54
Ich bin immer noch der Meinug, das es wichtiger ist erst garnicht den Halter ermitteln zu können. Den ohne diesen gibt es auch keine Identifikation.

Gut, ich höre.

oenkie
22.10.2009, 20:19
Ich arbeite daran.
Wie im schon einmal erwähnt. Klappnummernschild.
[/URL]

[URL]http://www.flipaplate.com/ (http://www.evisor.tv/tv/motorrad-fun/laesst-du-das-gas-oft-gerne-st-5335.htm)

ConnyLungis
22.10.2009, 20:43
Das kannst Du voll vergessen. Damit verknacken sie dich garantiert irgendwann. Und bei Urkundenfälschung versteht kein Richter Spaß in dieser Sache. Mit meiner Visieridee hat man einen Freischuss und es fällt keinem sonst auf.

Also von sowas lass ich die Finger

oenkie
23.10.2009, 11:55
Sorry, falsches Brett
1387

ConnyLungis
23.10.2009, 14:42
okay. Und jetzt ?

oenkie
23.10.2009, 18:21
okay. Und jetzt ?

Dann arbeite du mal an deinem Visier, und ich behalte meine Sache im Auge;)

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.