Bmw k 1200 gt

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bmw k 1200 gt


Markus
22.01.2009, 21:29
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Bmw k 1200 gt” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Swifty
22.01.2009, 21:29
Die Daten:

Reihenvierzylinder
1157 ccm
152 PS
ABS
Leergewicht: 282 kg
Sitzhöhe: 820-840 mm
Tank: 24 Liter
Höchstgeschwindigkeit: 252 km/h (stimmt nicht ganz, hatte schon 253 km/h auf der Uhr :p)
Sonderausstattungspaket 3

Nach langem "Umherirren" in der Motorradwelt von Suzuki, Yamaha über Kawasaki und Honda, habe ich nun endlich ;) das Alter erreicht um BMW fahren zu können/dürfen! :freudentanz: Also bin ich seit Juni/07 Besitzer eines Vorführmotorrades BMW K 1200 GT mit Tachostand 1.400 km.

Da ich etwas größer (Höhe und Breite) gebaut bin, musste eine Lenkererhöhung her um noch bequemer sitzen und fahren zu können.

Der Weg ist das Ziel, aber man muss auch wissen wohin der Weg führt. Die nächste Anschaffung war somit ein Navi. Ich habe mich für ein Garmin Zümo 550 entschieden (kennt einer eine Adresse der Kurse dafür gibt?)

Wenn man sich die GT (Grand Tourismo) so ansieht, wirkt sie doch recht langweilig (bitte keine ironischen Kommentare an dieser Stelle!). Designtechnisch ist da nicht sooo viel auf dem Markt. In Deutschland schon gar nicht. Komischerweise habe ich dann in USA diese Folien gefunden; für ein deutsches Mopped!!! :motz: Tja, und nu isses dran.

Wie oben geschrieben, habe ich schon das eine oder andere Motorrad "erfahren". Alle hatten - wie könnte es auch anders sein - seine Vor- und Nachteile. Aber diese BMW ist für mich nur noch von einer zu toppen. Das ist die BMW R 1200 GS. Na, schau´n wir mal... :tuedelue:

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.