Meine VFR

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine VFR


Markus
22.01.2009, 21:28
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Meine VFR” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Nostromo
22.01.2009, 21:28
Na, da es ja im Moment noch nicht sonderlich viele Hondafahrer/innen hier gibt, fange ich einfach mal an. :)

Nachdem ich die letzten 6 Jahre eine 1986er VFR fuhr, wurde es Zeit für eine Neue. (Gebrauchte) ;)

Eine VFR sollte es wieder sein, allerdings keine VTEC, da ich mit diesem Motor einfach nicht so richtig warm werde. Also der Vorgänger, die RC46 I, in diesem Fall von 1999.

Diesen Wunsch ließ ich also bei der Abgabe meiner alten VFR bei meinem freundlichen fallen wobei es dann auch ganz fix hieß: "Da habe ich gerade vor 2 Tagen eine rein bekommen!"
Also Auge drauf geworfen (37.000 km, Scheckheft, Reifen fast neu), für gut befunden und Frau bescheid gegeben. Die Finanzministerin legte kein Veto ein und so schlug ich also zu.

Da ich aber im Moment keine Garage zur Verfügung habe darf die Kleine noch bis April in der warmen Halle des HH überwintern. Und dann geht das dabei! :yeah:

Das Mopped ist derzeit noch fast so, wie sie 1999 das Werk verlassen hat und wird auch von mir nicht sonderlich brutal angepasst werden.

Derzeit geplant sind Heckleuchte und Blinker in dunkel getönter Optik sowie Abdeckungen für die Behälter am Lenker.

Angedacht ist dann noch ein anderer Auspuff (kein High-Up) sowie Pulvern der Fersenschützer (schwarz), da diese doch schon ein wenig abgeschrabbelt sind Das wird aber eher erst nach der Saison in Angriff genommen.

Wie gut ich mit den original Lenkerstummeln klar komme muss ich erstmal sehen. Bin bisher nur mit Rentnerdeichsel gefahren. Wenn's so nicht geht, liegt da dann auch ein Umbau an.

Tja, bis hierhin erstmal. Bilder gibbet dann wieder im Frühjahr. :bye:

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.