Wir alle sind potentielle Organspender...(und -empfänger)

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wir alle sind potentielle Organspender...(und -empfänger)


Markus
04.10.2009, 20:50
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Wir alle sind potentielle Organspender...(und -empfänger)” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

ALIBI
04.10.2009, 20:50
Ein Hallo an alle Forumsmitglieder ...

aus Anlass des heutigen Welt- und Europäischen Tages der Organspende möchte ich alle, die bis jetzt noch keinen Organspendeausweis besitzen, aber sich auch schon mal Gedanken zu diesem Thema gemacht haben, mit dem nachfolgenden Link einfach mal erinnern, wie leicht es ist, dazu beizutragen, dass -für den Fall, dass uns nach einem Unfall nicht mehr geholfen werden kann- wir wenigstens noch die Möglichkeit haben, anderen Menschen ein wieder lebenswertes Leben zu ermöglichen....

Ein sehr ernstes Thema mit sicher einigen Für- und Wider-Meinungen....
...Diskussion erwünscht, denn sie regt zum Nachdenken an ;)

Für alle die sich (genau wie ich vor einiger Zeit übrigens) schon entschieden haben....
Einfach ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und natürlich immer dabei haben....
http://www.les-mopetiers.de/downloads/spendeausweis.pdf (http://www.les-mopetiers.de/downloads/spendeausweis.pdf)

Wir alle sind schließlich potentielle Spender oder vielleicht auch mal Empfänger...

DANKE an jeden, der sich dazu entschließt einen Organspendeausweis bei sich zu tragen!

Andrea

Nadine
04.10.2009, 22:28
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
JörgHH
04.10.2009, 22:28
Ich finde es eine gute Sache, und trage den ausweis schon lange mit mir rum.

Eggi
04.10.2009, 22:31
Ich bin kein altes abgewracktes Mopped, daß man ausweidet.

Von daher: Wenn es soweit sein sollte, wird mein Körper als ganzes zusammen und in einem Stück dem Feuer übergeben.

Krankerbruder
05.10.2009, 08:17
Ich hab auch schon seit knapp 2 Jahren einen Ausweiß

raystream
05.10.2009, 08:39
ich habe so einen ausweis bereits seitdem ich 18 bin.
ob ich nun vollständig begraben werde ist mir egal und vielleicht kann ich dann irgendjemanden das leben retten. was soll ich mit meinen organen wenn ich tod bin und sie nicht mehr brauche

Teddy15
05.10.2009, 12:43
ich habe so einen ausweis bereits seitdem ich 18 bin.
ob ich nun vollständig begraben werde ist mir egal und vielleicht kann ich dann irgendjemanden das leben retten. was soll ich mit meinen organen wenn ich tod bin und sie nicht mehr brauche
So sehe ich das auch, ich habe auch schon lange ein Ausweis;)

Bob Harley
05.10.2009, 23:01
Jau....ich hab meinen auch schon ewig.....!!!;)

Ich weiß zwar nicht was man von mir gebrauchen könnte, aber wenn es hilft....bitteschön....!!!:dafuer:

haischa1
06.10.2009, 20:10
Tja, mal wieder so ein Thema, über das man/frau unendlich diskutieren könnte. Ich persönlich fände es in jedem Fall gut, wenn jeder dazu bereit wäre im absoluten Ernstfall damit zu helfen. Ich stelle mir immer vor, ich "bräuchte" dringend mal ein Ersatzteil....und obwohl ein Spender da wäre, könnte er mir aber nicht helfen, da er so einen Ausweis nicht hat oder die Angehörigen ihr Einverständnis nicht dazu geben. Wie würde ich mich dann wohl fühlen????? Ich würde wahrscheinlich die Welt nicht mehr verstehen.
Auf der anderen Seite kann ich aber auch es trotzdem nachvollziehen, wenn der eine oder die andere aus z.B. ethischen Gründen dieses ablehnt. Gottseidank leben wir ja in einer Gesellschaft, wo die eigene und freie Meinung noch etwas zählt. Dieses sollten wir bei solchen Themen nie vergessen.

haischa1
06.10.2009, 20:15
wieso ist dieses ernste Thema eigentlich bei "Glückwünsche und Grüße" eingestellt????
:confused:

ALIBI
06.10.2009, 21:05
wieso ist dieses ernste Thema eigentlich bei "Glückwünsche und Grüße" eingestellt????
:confused:


Thomas, ich hab das hier eingestellt, weil da eben nicht nur Glückwünsche und Grüße, sondern auch " sonstige Mitteilungen " stand...und ich auch nicht wirklich wußte, welcher Kategorie ich es sonst hätte zuordnen sollen... ;)

Gefunden habens ja trotzdem viele...und ich finds klasse, dass so viele schon einen Organspendeausweis besitzen....:dafuer:

Dass dieses Thema Diskussionen jeglicher Couleur aufwerfen könnte, war mir durchaus bewußt, als ich es in den Raum geworfen habe...umso erstaunter war ich zu lesen, dass wohl die meisten im Forum sich bereits mit der Problematik auseinandergesetzt haben :eek: ...

Eben einfach ein toller Haufen hier :bravo:...fällt mir aber nicht zum ersten Mal auf ...
(:rolleyes:...so und nu geh ich besser mal den WISCHMOB holen *lach*....http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_115.gif (http://www.smilies.4-user.de))

:wink: Drea

haischa1
06.10.2009, 21:48
Andrea, danke für Deine diesmal so schnelle und so ausführliche Antwort!!! :p
Muss nem Dummen doch jesacht werden, menno. :lol:

uuuuund tschüsss :wink:

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.