gpx mit Google Maps erzeugen ?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gpx mit Google Maps erzeugen ?


Markus
04.10.2009, 17:56
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „gpx mit Google Maps erzeugen ?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

ConnyLungis
04.10.2009, 17:56
weiß jemand, wie es geht ? Wenn ja, wie ?:)

Nadine
04.10.2009, 19:04
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
franky
04.10.2009, 19:04
kann dir Nicht wirklich helfen aber, vielleicht hilft dir ja das hier weiter. http://www.gs-forum.eu/archive/index.php/t-15835.html (http://www.gs-forum.eu/archive/index.php/t-15835.html) habe ein ähnliches Problem und ich binn
unter anderem dann auf die Seite gestoßen.

ZZR1100
04.10.2009, 20:45
hi,

vielleicht hilft dir dies:
Unter http://www.routeconverter.de/index_de.html (http://www.routeconverter.de/index_de.html)
kann man ein Freeware Konverter-Tool herunterladen mit dem man das 3.0 Format aus allen möglichen Formaten konvertieren kann.
- Route mit dem Routeconverter-Tool laden
- unten rechts "speichere als Google Earth 3 (*.kml) einstellen und abspeichern.
aus GS-Forum

Nostromo
05.10.2009, 07:52
Ich habe wenig bis keine Ahnung von dem Thema, kenne aber das Programm "Tyre".

http://www.janboersma.nl/gett/index.php

Vieleicht hilft das ja irgendwie weiter?! :confused: :wink:

ConnyLungis
05.10.2009, 10:22
Hi,

lieb gemeint, allerdings verfüge ich bereits über einige Konvertierungsprogramme. Es geht tatsächlich darum, eine source-Datei von Google-Maps im gpx Format zu bekommen.

Die kml Dateien, die von GM erzeugt werden, kann mein Nav nicht einlesen. Es muß eine gpx sein, die ich dann mit GPSBabel in kml umwandele. Dann geht es.

Hintergrund ist der, dass .kml nicht .kml ist. Jeder Programmierer wurschtelt da selbst. Unique ist wohl nur das gpx Format, welches als Quelle dienen muß. Von GPSBabel weiß ich, dass das von dieser Software erzeugte .kml format für meine Zwecke taugt

Reinki
05.10.2009, 10:32
schreibn hinter den google maps link &output=kml dann kannst du die kml Datei speichern welche du in GPX konvertieren kannst ;-)

ConnyLungis
05.10.2009, 12:08
Hallo Reinki,

soweit war ich auch schon. Das Problem ist, dass die KML Dateien aus Google Maps nicht in Ordnung sind.

Ich hänge Dir mal eine dran. kml dateien gehen hier nicht hochzuladen, deswegen bitte die Endung wieder auf kml setzen.

Versuch`die dann mal auf http://www.gpsies.com/convert.do in gpx zu konvertieren.

Oder nimm ITNconv (der erkennt das Dateiformat auch nicht), oder nimm GPSBabel (das wirft zwar eine gpx Datei aus, aber die sieht dann so aus:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<gpx
version="1.0"
creator="GPSBabel - http://www.gpsbabel.org"
xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance"
xmlns="http://www.topografix.com/GPX/1/0"
xsi:schemaLocation="http://www.topografix.com/GPX/1/0 http://www.topografix.com/GPX/1/0/gpx.xsd">
<time>2009-10-05T09:44:22Z</time>
</gpx>



Ist also quasi leer.


Oh man, wie kriege ich denn einmal vernünftig ne Route auf Google Maps geplant und in ein sauberes gpx Format konvertiert ? AAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ConnyLungis
05.10.2009, 13:16
Vergeßts einfach wieder.

Die KML Dateien von Google Maps sind einfach nicht zu gebrauchen.

Ich benutze jetzt INTconv (mal auf google suchen). Das ist ein Konvertierunsprogramm mit editor. In diesem Editor öffnet sich ne Karte. Man setzt seine waypoints, zieht die Route und wirft das ganze als KML aus. Mein Navi frißt es und jut iss.

Also ==> INTconv is the new way, the guiding light.

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.