Tom Tom Frage.

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tom Tom Frage.


Markus
04.10.2009, 12:52
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Tom Tom Frage.” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

JörgHH
04.10.2009, 12:52
Hallo zusammen,
ich habe mir das neue Tom Tom zu gelegt, weil ich Berufsbedingt 5 Tage die woche 10std im Auto verbringe. Nun wollte ich mal fragen, ob es sich lohnt sich die Blitzerwarnungen aus dem Netz zu ziehen???

Nadine
04.10.2009, 13:04
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Buellboy
04.10.2009, 13:04
Lohnt sich alle festen Kästen sind drin und werden ständig auf den neusten Stand gebracht. :dafuer:

Teddy15
04.10.2009, 15:00
Kann ich auch nur empfehlen werden alle festen angezeigt;)

Hat sich schon oft bewährt:p

marko
04.10.2009, 16:07
auf jeden fall. sind alle festen blitzer und ampelblitzer drin.

mischer
05.10.2009, 10:17
aber so unter uns gesprochen (ist ja quasi nicht-öffentlich) : Gabs da nicht rechtliche Probleme? Gilt das Dingens dann nicht als verbotener Radarwarner? Ich glaube mal sowas gehört zu haben. (NUn gut, ist sicher das gleiche wie mit nem illegalen Auspuff - Du mußt erst mal den einen Polizisten finden der sich damit auskennt...)

marko
05.10.2009, 10:50
aber so unter uns gesprochen (ist ja quasi nicht-öffentlich) : Gabs da nicht rechtliche Probleme? Gilt das Dingens dann nicht als verbotener Radarwarner? Ich glaube mal sowas gehört zu haben. (NUn gut, ist sicher das gleiche wie mit nem illegalen Auspuff - Du mußt erst mal den einen Polizisten finden der sich damit auskennt...)
Zu schnell fahren ist auch verboten.
:baby:

Teddy15
05.10.2009, 13:44
aber so unter uns gesprochen (ist ja quasi nicht-öffentlich) : Gabs da nicht rechtliche Probleme? Gilt das Dingens dann nicht als verbotener Radarwarner? Ich glaube mal sowas gehört zu haben. (NUn gut, ist sicher das gleiche wie mit nem illegalen Auspuff - Du mußt erst mal den einen Polizisten finden der sich damit auskennt...)
Eigentlich ist es verboten;)

EhemaligerBenutzer_201401120007
05.10.2009, 15:09
Wie oben schon erwähnt, wäre das rechtlich m.E. nicht wirklich zulässig.

Siehe hierzu § 23 (1b) StVO.

(1b) Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte).

Du mußt erst mal den einen Polizisten finden der sich damit auskennt...)

Das weiß (von den jüngeren Fraktion) m.E. so gut wie jeder! ;)
Die Frage ist, muss/will man das verfolgen? Und wie immer gibt es hier zwei Anwälte und drei Meinungen.... :D






O.g. Ausführungen stellen keine Rechtsberatung dar.

HolgiV6
05.10.2009, 16:30
Ist streng genommen verboten solche Blitzerwarnungen auf dem Navi zu haben. Könnten es glaube ich sogar beschlagnahmen wenn sie wollen.
Gibt halt eben 2 Seiten der Medaille, einmal die leute die das vorsätzlich nutzen damit sie möglichst überall so schnell fahren können wie sie wollen und einmal die leute so wie wir die eben nicht aus unachtsamkeit geblitzt werden wollen :tuedelue:

ALIBI
05.10.2009, 17:46
Wie oben schon erwähnt, wäre das rechtlich m.E. nicht wirklich zulässig.

Siehe hierzu § 23 (1b) StVO.

(1b) Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen

Also wenn mans dann mal ganz genau nimmt, dürfte man auch kein Radio mehr im Auto haben....*lach*...schließlich kriegste da halbstündig zur Verkehrslage auch immer die neusten Blitzer gemeldet...zumindest in Bayern ist das so....:rolleyes:

Sinn und Zweck von Radarmessungen und Blitzgeräten ist ja UNFALLSCHWERPUNKTE zu entschärfen und die Leute dazu zu bringen LAAAAAAAAAAAANGSAAAAAAAAMER zu fahren....;)-zumindest SOLLTE das der Sinn und Zweck sein :D ...
Was passiert also wenn man weiß, da steht ein Blitzer?....

a) man gibt extra viel Gas, damit man schneller ist als das Radargerät messen kann
b) man setzt sein freundlichstes Lächeln auf, damit man auch später noch ein schönes Erinnerungsbild hat....
c) man fährt langsamer, weil man mit der sauer verdienten Kohle lieber was schöneres macht ....

Also ich gehöre da eindeutig zur Fraktion C....

Warum sollte es also strafbar sein, Blitzer und Radarmessungen anzuzeigen....- genau das ist doch der Casus knaktus- weiß ich es wird geblitzt, fahr ich wohl kaum zu schnell...:D ZIEL ERREICHT....
Anders widerum sieht es natürlich mit Geräten aus, die geeignet sind, Messungen zu stören ...denn dabei fahren die Leute ja ungebremst weiter und wollen sich nur der Strafe für ihr wissentliches Fehlverhalten entziehen...dass das geahndet werden muss, sollte ja klar sein...

So und um nicht nen OFF-TOPIC-RÜFFEL zu kassieren hier meine Meinung zum TOM TOM ...ähm....Jörg....:

Zieh dir die Blitzer aus dem Netz, sonst ziehen dich die Blitzer aus dem Netz :D ...
(oder fahr einfach immer schön anständig *lach*....)...das LOHNT SICH IN JEDEM FALL ;)

Blitzschnelles Grüßle http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_030.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Drea

Jo59
05.10.2009, 23:12
Hi
soweit ich weiß brauchst du für deinen neuen Job die Blitzer
da du die festen ja in Hamburg bereits kennts lohnt sich das Abo eigentlich nicht
du möchtest ja über die Mobilen unterrichtet werden oder ? und die gibt es nicht
als Abo also hör lieber Radio :)

JörgHH
06.10.2009, 22:35
Moin Achim,
da liegst du nicht ganz richtig.
1. Ich kenne ja auch nicht alle.
2. Ich bin auch weit über HH Grenzen hinaus unterwegs.
3. Und die Mobilen, sind ja so früh noch nicht unterwegs(Oder Herr Polizist??????)

Also ich habe es mir runtergezogen, und es hat sich schon gelohnt:tuedelue:
Den morgens um 3.00 fährt man halt doch ein bischen schneller als 50 :cool:

Teddy15
06.10.2009, 22:52
3. Und die Mobilen, sind ja so früh noch nicht unterwegs(Oder Herr Polizist??????)

Also ich habe es mir runtergezogen, und es hat sich schon gelohnt:tuedelue:
Den morgens um 3.00 fährt man halt doch ein bischen schneller als 50 :cool:
Also wenn ich morgens um 4:15 an der Tanke anfange
habe ich schon Mobile Blitzer die manchmal aufgebaut werden;)

Der frühe Vogel fängt auch nen Wurm:pdie wissen das viele
morgens auch zu schnell unterwegs sind:D

Jo59
08.10.2009, 13:25
Moin Achim,
da liegst du nicht ganz richtig.
1. Ich kenne ja auch nicht alle.

Also ich habe es mir runtergezogen, und es hat sich schon gelohnt:tuedelue:
Den morgens um 3.00 fährt man halt doch ein bischen schneller als 50 :cool:

Naja dann hier mal die festen in Hamburg
http://www.radarfalle.de/cgi-bin/db/search.cgi?query=hamburg&art=GA&func=ort&skin=normal2
und hier nochmal Hamburg und Umgebung
http://www.blitzer-warnung.de/radarfallen-radarwarner/radarfallen-blitzer-karte.php

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.