Navi da, Frust groß

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navi da, Frust groß


Markus
04.10.2009, 02:03
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Navi da, Frust groß” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

ConnyLungis
04.10.2009, 02:03
Seit gestern habe ich den Streetmate GT-35 3D

Folgende Mail habe ich schon an Pearl geschickt :

------------------------------------
Wie kann ich am PC erstelle Routen überspielen, sodass diese als Route vom Gerät eingelesen werden ?

Das Gerät legt seine eigenen Routen in einer dat-Datei im Ordner F:\MobileNavigator\save\routes ab.

Hier abgelegte gpx oder klm Dateien werden nicht als Route erkannt !!

Mir ist es gelungen, eine als IGO8 .trk Datei konvertierte Route unter F:\MobileNavigator\save\tracks
abzulegen, sodass diese unter Verwaltung/aufgezeichnete Routen eingelesen wird, allerdings kann
ich diese Route nicht "starten", sondern nur ansehen.
------------------------------------


Hier habe ich den Trick mit dem Einlesen als getrackte Route her:
http://www.navifriends.com/phpbbForum/viewtopic.php?f=186&t=21526

Die hier beschriebene Methode funktioniert NICHT! bei mir

http://www.duesiblog.de/index.php?/archives/497-NavGear-StreetMate-GT-43-3D-GT-35-3D.html

(einfach nach GPSBabel suchen mit Strg-F)

Nadine
04.10.2009, 09:51
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Reinki
04.10.2009, 09:51
Wer billig kauft, kauft zweimal... Sorry aber ich hab mir das Ding mal angeguckt, macht keinen Guten Eindruck.

ConnyLungis
04.10.2009, 09:53
das ist doch Blösinn. Die Software ist IGO8, die läuft auf unzähligen PDA`s erfolgreich. Hat doch mit dem Gerät selbst nichts zu tun.

HolgiV6
04.10.2009, 11:27
Gab irgendwie auch mal ein Programm womit die Dateien umwandeln konntest, muß nur nochmal grübeln welches das war :nachdenklich:

Buellboy
04.10.2009, 11:40
Hast du es schon mal mit den gängigen Konvertierern probiert (gibt es im Netz kostenlos) funktioniert eigentlich ganz gut wobei man beim Tom Tom viele Wegpunkte weg nehmen muss.

ConnyLungis
04.10.2009, 12:00
GPSBabel kann alle Formate, auch IGO-8.trk . Ich bin schon alles durch....
Keine Chance.

Ich bräuchte mal ne Lupenreine gpx-Datei zum Umwandeln.

Coldrain
04.10.2009, 13:13
1316

Hab mal ein GPX erstellt mit Tyre.
Mußte die aber umbenennen zwecks hochladen.
Also einfach mal auf deinen PC downloaden und dann die Endung TXT gegen GPX tauschen und testen.

ConnyLungis
04.10.2009, 13:43
okay danke. habe die Datein in klm und trk umgewandelt und aufgespielt.
so wie hier beschrieben
http://forum.pocketnavigation.de/thread.php?postid=2288526


beides wird nicht erkannt. die neueste version von Igo (.3) kann das anscheinend nicht.

Ok, alte Software muss drauf. Woher nehmen ?

ConnyLungis
04.10.2009, 15:56
okay, ich habe hier mal gepostet. Die Probleme sind hier genau beschrieben. Vielleicht kann noch jemand was dazu sagen.

http://www.navifriends.com/phpbbForum/viewtopic.php?f=186&t=24517

ConnyLungis
05.10.2009, 14:57
Hat sich erledigt, habe die Probs lösen können.

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.