Der Showroom wurde eröffnet!

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News Der Showroom wurde eröffnet!


Markus
22.01.2009, 16:02
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Der Showroom wurde eröffnet!” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Cheffe
22.01.2009, 16:02
Nachdem von Swifty in diesem Thema (https://hausstrecke.de/f9-news-probleme-and-anregungen/169-unterteilung.html) nachgefragt wurde, warum es denn hier keine markenspezifische Unterteilung der Foren gibt, haben wir uns spontan entschlossen, zwar nicht die bestehende markenunabhängige Forenstruktur aufzugeben, aber dennoch jeder Marke ihren Bereich zu geben.

Dabei herausgekommen ist nun die neue Kategorie "Der Showroom - „Sehen und gesehen werden!“" mit einigen Unterforen. Wir haben natürlich nicht alle Motorradmarken jeweils mit einem eigenen Bereich versehen können, da dies den Rahmen (gerade jetzt am Anfang) einfach gesprengt hätte. Für all diejenigen, die für ihre Marke keinen eigenen Bereich finden, gibt es unten einen markenoffenen Bereich.

Nur zum Verständnis: Die ganzen technischen Fragen, Diskussionen, etc. finden nachwievor in den gewohnten markenunabhängigen Bereichen statt. Mit dem Showroom möchten wir euch und uns die Möglichkeit geben, euer Motorrad angemessen und nach Herstellern geordnet ausführlich in Wort und Bild vorstellen zu können - sofern ihr dies möchtet.

Wir würden uns freuen, wenn ihr aktiv mithelft, die ganzen Kategorien nach und nach aufzufüllen.

Ich wünsche uns allen viel Spaß! :freudentanz:

Nadine
22.01.2009, 16:16
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Cheffe
22.01.2009, 16:16
Der Showroom ist natürlich kein Ersatz für die Useralben, sondern vielmehr eine Ergänzung zu diesen. Während in den Useralben im Grunde alles mögliche an Bildern 'reingestellt werden kann, sollte bei den Motorrad-Threads im Showroom quasi jeweils eine Auswahl an Bildern zu dem jeweiligen Bike präsentiert werden.

Wenn dann nach mehr Bildern von den neu gewonnenen Fans des eigenes Bikes verlangt wird, kann man wahlweise auf ein entsprechendes bereits vorhandenes Album verweisen und/oder einfach weitere Bilder in den eigenen Thread packen.

Es können übrigens auch direkt die bereits hochgeladenen Bilder aus euren Useralben im Showroom eingebunden werden. Ihr braucht also nicht alles doppelt hochladen und eure arme Leitung quälen.

Swifty
22.01.2009, 18:38
Sebastian, klasse gemacht!!! :zustimm: Werde mich gleich an die Arbeit machen....

flori12342
22.01.2009, 20:09
schon erledigt :P

aber könnte man in den Foren nicht die editierzeit auf unendlich umstellen, damit man dann die aktuellen Bilder immer in den 1 Post reinmachen kann und es so übersichtlicher ist

Cheffe
22.01.2009, 20:30
aber könnte man in den Foren nicht die editierzeit auf unendlich umstellen, damit man dann die aktuellen Bilder immer in den 1 Post reinmachen kann und es so übersichtlicher ist
Guter Vorschlag! Hab' ich nun so eingestellt, dass in den gesamten Showroom-Foren das Editieren der eigenen Beiträge grundsätzlich dauerhaft möglich ist.

Bob Harley
22.01.2009, 20:35
Hier...äh.....Hallo....öhm...

Holgi und ich stellen nen ANTRAG auf ne erweiterung....:cool:

Zeig uns Deinen Audi!!!

:D:D:D

Carsten
22.01.2009, 22:09
Ich hab von jemandem gehört, der versteht beim Thema Audi keinen Spass :)

"Während einer Testfahrt mit dem Camcorder auf der B74"

HolgiV6
22.01.2009, 23:08
Hier...äh.....Hallo....öhm...

Holgi und ich stellen nen ANTRAG auf ne erweiterung....:cool:

Zeig uns Deinen Audi!!!

:D:D:D


genauso siehts aus, wollen das Forum mal sprengen mit Zugriffen bei den schicken Ringträgern die dann hier verewigt werden :D:D:D:freudentanz:

marko
22.01.2009, 23:22
dachte erst der spambot hat zugeschlagen.

wie krieg ich bilder aus meinem album verlinkt?

HolgiV6
22.01.2009, 23:37
habs noch nicht ausprobiert aber sicherlich so wie überall
rechts klick aufs Bild, dann Grafikadresse kopieren und diese dann
mit Bild https://hausstrecke.de/images/editor/insertimage.gif einfügen

marko
22.01.2009, 23:49
achso....also einfach über den konventionellen weg. dachte da gibts auch ne supidupispecialsonderfunktion.

HolgiV6
22.01.2009, 23:51
Glaube nicht, habe allerdings auch nicht danach gesucht

Cheffe
23.01.2009, 00:32
wie krieg ich bilder aus meinem album verlinkt?
[...] dachte da gibts auch ne supidupispecialsonderfunktion.
Unter jedem Bild in einem Deiner Alben sind zwei Felder. Einmal die reine, direkte URL zu dem jeweiligen Bild und dann der fertige BB-Code mit IMG-Tag.

Also einfach die Zeile aus dem zweiten weißen Kästchen kopieren und an gewünschter Stelle im Beitrag einfügen - und alles wird gut... ;)

marko
23.01.2009, 07:30
Ich war den Weg "Beitrag verfassen" --> "Bild einfügen" gegangen. Da war nix mit Album. Also muss ich erst ins Album, mir das Bild (die Bild-ID) raussuchen und dann das Teil in den Beitrag einbauen.


Alles klaro!

Cheffe
23.01.2009, 09:06
Ahso, ja, korrekt. Ansonsten kannst Du natürlich bei jedem Beitrag direkt Bilder anhängen/hochladen.

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.