Open Air für MEHRSi

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Open Air für MEHRSi


Markus
08.09.2009, 16:14
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Open Air für MEHRSi” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Caro
08.09.2009, 16:14
Am 17.10.09 ab 17 Uhr veranstalten wir ein Open Air Konzert um Spendengelder für MEHRSi e.V. (http://www.mehrsi.de/) zu sammeln.


Ort:
Fünfhausen 50 in 27726 Worpswede/Hüttenbusch auf dem Gelände des Restaurant "KuBa" (http://www.kuba-huettenbusch.de)

Neben Speisen und Getränken gibt es Live-Musik von

Helleater (http://www.myspace.com/helleaterband)

Gift (http://www.die-band-gift.de)

und des Forumseigenen Nostromo (https://hausstrecke.de/mitglieder/75-nostromo.html). :D


Der Eintritt ist frei!!


Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen. :yeah: :yeah: :yeah:

Nadine
08.09.2009, 16:32
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Oma Hardrock
08.09.2009, 16:32
@ Caro

Hallo gibt es auch eine Uhrzeit für diese Veranstaltung :confused:

Caro
08.09.2009, 16:51
Kommt noch ;)

Nostromo
08.09.2009, 17:58
Und die kommt hier und es ist meine Schuld weil ich die Caro garnicht gesagt habe. :eek:

Los geht es ab 17:00h und Helleater werden dann ab ca. 18:00h die Bühne entern. :yeah:

So geht es dann grob im 2-Stunden Takt weiter, soweit es zwischendrin mit den Umbauten klappt, sodass das Open Air bis 00:00 - 01:00 in etwa gehen dürfte.

Hoffe geholfen zu haben. :wink:

Oma Hardrock
08.09.2009, 18:01
Danke schön :dafuer:

Bob Harley
08.09.2009, 18:06
Na da simmer doch dabei.....und dat Angebot der Hilfe steht immer noch...!!!:cool:

*hmm....aber um 22 Uhr muß ich spätestens wieder in der JVA sein, dann ist einschluß, ansonsten gibt´s megger....:D

Teddy15
09.09.2009, 12:35
Ist schon notiert sind auch dabei:D

Bob Harley
09.09.2009, 14:37
Bringst du wieder Torte mit...???:D

HolgiV6
09.09.2009, 16:25
Muss nur trocken bleiben den Tag :zustimm:

raystream
09.09.2009, 20:23
das bleibt trocken.

immer positiv denken, das hilft (hoffe ich)

HardEddy
09.09.2009, 21:17
labern ist ein anderer Fred....fangt nicht schon wieder an

Bob Harley
10.09.2009, 09:15
:offtopic:

Mariokawa
18.09.2009, 07:42
Ja sauber das es mit meinen Tipp ( Kuba ) geklappt hat und bin natürlich auch da.

Nostromo
18.09.2009, 08:48
Ja sauber das es mit meinen Tipp ( Kuba ) geklappt hat und bin natürlich auch da.

Jau Mario. Der war Gold wert! Danke nochmal. :dafuer:

Nostromo
20.09.2009, 18:30
https://hausstrecke.de/mitglieder/75-nostromo-alben-379-bild3687.jpg

Bob Harley
20.09.2009, 19:21
Sehr schön Mädel´s.....:D

Weitermachen...!!!:dafuer:

Buellboy
20.09.2009, 22:39
Schön Schön jetzt können wir die Werbetrommel rühren :zustimm:

Ypse
08.10.2009, 01:05
Hallo erstmal, so nu hab ich mich dann dochmal bei euch angemeldet da ich gestern erfahren habe was Ihr hier wieder reißt zugunsten anderer, und ich muß sagen ich finde es ausgesprochen gut, so das ich es mal zum Anlassgenommen habe und in unseren neuen Forum www.streetpoint-4all.de auf die Veranstaltung aufmerksam zu machen und ein wenig die werbetrommel zu rühren. Ich hoffe doch das es in Eurem interesse ist und in ordnung geht, sollte dem nicht so sein bitte ich doch eben mir bescheit zu geben dann werde ich es unverzüglich wieder entfernen.

Nostromo
08.10.2009, 07:44
Also ich habe da nichts gegen. :)

Danke. :dafuer:

Nostromo
08.10.2009, 12:53
Ach ja, noch ein Tip:

Der Parkplatz ist NICHT geteert o.Ä. sondern lediglich das Feld eines Bauern, der es uns freundlicherweise zur Verfügung stellt.

Wer also mit dem Mopped anreist sollte sicherheitshalber irgendeinen Untersetzer für seinen Seiten/Hauptständer dabei haben, nicht das bei feuchtem Wetter der Hocken auf der Seite liegt. :wink:

Ach ja, die Benutzung kostet horrende 1,-€. Bei freiem Eintritt zum Konzert evtl. gerade noch zu verschmerzen. :nachdenklich:

Am großartigsten hättet ihr den Euro sogar passend dabei. :cool:

speedbirdy
08.10.2009, 19:12
Ich bringe für den Parkplatz (und den Seitenständer) allerdings auch ca. 100 Holzbrettchen mit....
:D

marko
14.10.2009, 12:21
habs auch im T5net gepostet (mit Text von Nostromo im Z-forum)
http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=53490

Nostromo
14.10.2009, 15:27
Danke! :dafuer:

EhemaligerBenutzer_201401120007
16.10.2009, 09:05
Seit einigen Tagen steht´s auch im Intranet "meiner" Firma. Auch immerhin 2.500 geneigte Leser... :D

Nostromo
16.10.2009, 12:08
Seit einigen Tagen steht´s auch im Intranet "meiner" Firma. Auch immerhin 2.500 geneigte Leser... :D

Na ja, wenn davon nur letzten 500 kämen währe es schon recht eng auf dem Gelände. :Prost:

Finde ich gut. Der Mann einer Kollegin ist auch während des Aussendienstes in Ostfriesland auf unseren Flyer gestossen. :zustimm:

HardEddy
16.10.2009, 15:32
Finde ich gut. Der Mann einer Kollegin ist auch während des Aussendienstes in Ostfriesland auf unseren Flyer gestossen. :zustimm:

Da hat unser Hans ja ganze Arbeit geleistet...:zustimm:

Nostromo
19.10.2009, 08:53
Tja, das war es dann also mit unserem Konzert für MEHRSi.

Da ich auf der Bühne nicht mehr dazu gekommen bin, möchte ich hier nochmal allen danken, die dort mitgemacht haben.
Das HS-Team war Welgroß! Catering war klasse, der Umbau auf der Bühne ging ratz fatz und alles hat irgendwie, irgendwo geholfen. Super Sache! :bravo:

Danke hier nochmal an Helleater und Gift für das gagenlose Spielen für einen guten Zweck! :dafuer:

Auch dem Team vom KuBa natürlich ein Dank. Ich hoffe, das da auch alles geklappt hat. Habe da vorne ja wenig zu tun gehabt.

Am Ende muss man dann allerdings sagen, das der Termin an sich von mir eine ziemlich beknackte Idee war!
Obwohl wir mit dem beschränkten finanziellen Rahmen doch recht viel Werbung gemacht haben, konnten wir am Ende "nur" geschätzte 100 Teilnehmer (Besucher und Helfer) locken. Das war natürlich nicht so sonderlich viel und bei einem besseren (wärmeren!) Termin hätte man evtl. doch noch etwas mehr an Menschen locken können.

Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich und wenn ich Holger irgendwie dazu bringen kann, das wir sowas nochmal aufziehen, dann bin ich mit Freude dabei.
Und das alles dann bei höheren Temperaturen. ;)

Danke an alle. Mit den Worten von Hans Rosental: Ich bin der Meinung ihr ward spitze! *hüpf* :yeah: :D

raystream
19.10.2009, 10:34
auch ein kleiner nachruf von mir:

nachdem mir auf dem rastplatz irgendein vollidiot in den hinteren radkasten auf der beifahrerseite gefahren ist (richtig ordentliche Verformung) und leider keine Daten hinterlassen hat, darf ich wohl noch mal nen bisschen für die reparatur bezahlen, zum glück habe ich nur 100EUR selbstbeteiligung.

naja als ich dann kurz nach 4:00 in Kiel angekommen war, musste ich auch leider feststellen das diese pappnasen die zufahrt zum lager so zugeparkt haben, das ich mit der großen sprinter kiste nicht durchkam, also polizei angerufen und erst mal angefangen auszuladen. Sind ja NUR 300m zwischen auto und lager.
nach ner stunde kam dann auch mal die polizei und meckerte mich erst mal an warum ich die straße blockieren würde. nach der begutachtung durch den polizisten, den ich offenbar mitten aus dem schlaf gerissen hatte, meinte er nur, er würde die fahrzeuge nicht entfernen lassen, obwohl die auf der sperrfläche stehen. Begründung nicht um diese uhrzeit und ich hätte ja auch nur noch die zwei großen lautsprecher im auto, das würde sich ja nicht lohnen. was meint er denn bitte? das ich ne stunde rumstehe und auf ihn warte ohne anzufangen auszuladen?
jedenfalls haute der nette herr dann auch ohne jeden weiteren kommentar einfach wieder ab und sagte nur ich sollte mich beeilen und die straße freimachen.

also noch schnell die beiden letzten lautsprecher auspacken und ab nach hause ins bett.
beim letzten lautsprecher bin ich dann leider so blöd mit dem fuß am kopfsteinplaster hängen geblieben das ich mich richtig schön hingelegt habe.
lautsprecher ist heil geblieben nur habe ich mir derart das rechte knie verdreht, dass es richtig schön dick wurde. mal wieder das rechte vordere kreutband angerissen.
der nette junge notfallarzt im krankenhaus hat jedenfalls erstmal gut 100ml blut aus dem gelenk gezogen.
jedenfalls kann ich nach dem einwurf von schmerzmitteln wieder fast normal laufen oder nennt man das humpeln? ich weiss es nicht.

so genug rumgejammert wir biker sind ja hart im nehmen.

noch mal allen die geholfen vielen dank, so schnell habe ich noch nie meine sachen im auto verschwinden sehen. Respekt !!!!!!
auch vielen dank an die netten leute die für die verpflegung gesorgt haben, ohne euch wäre ich verhungert.
allen anderen die geholfen gilt auch mein dank ganz besonders unserem organisations duo.

also vielleicht bis zum nächsten jahr und dann vielleicht im sommer.

Nostromo
19.10.2009, 16:59
@ Raystream: Die Heimfahrt ist ja toll gelaufen. :(

@ all: Beim Abbau war eine herrenlose Jacke aufgetaucht. Hat die jemand in Verwahrung genommen? Die gehört Holger von Helleater. Bitte melden. :wink:

raystream
19.10.2009, 17:06
so war eben noch mal beim arzt, da mein knie wieder richtig schön dick und kurz vorm platzen war.
die einblutung in die gelenkkapsel hört einfach nicht auf.
also habe ich jetzt erst mal nen schlauch im knie der immer schön das blut abbefördert.
jedenfalls bis morgen mittag, da wird das knie dann mal wieder aufgemacht und repariert.

Teddy15
19.10.2009, 17:36
so war eben noch mal beim arzt, da mein knie wieder richtig schön dick und kurz vorm platzen war.
die einblutung in die gelenkkapsel hört einfach nicht auf.
also habe ich jetzt erst mal nen schlauch im knie der immer schön das blut abbefördert.
jedenfalls bis morgen mittag, da wird das knie dann mal wieder aufgemacht und repariert.
Das tut mir echt leid Björn ich hoffe es wird gut verlaufen:(

Wünsche dir auf jeden Fall eine gute Besserung;)

Caspar
19.10.2009, 17:48
Börn ich wünsche dir Gute Besserung.Das mit den Knie ist echt Sch... ich bin schon 7.Wochen damit Krank:(

raystream
19.10.2009, 18:34
danke danke, da muss ich wohl durch, aber die arbeit lenkt mich davon ab.
sitzen ist eh besser als stehen und laufen derzeit.

und dir karsten natürlich auch alles gute damit du bald wieder arbeiten kannst ;-)

speedbirdy
20.10.2009, 11:14
Hier der Zeitungsbericht in der Wümme Zeitung vom 19. Oktober:

Rocken für mehr Sicherheit im Straßenverkehr
Internet-Motorradforum hausstrecke unterstützt mit dem Benefiz-Konzert den Verein Mehrsi


Von Christina Klinghagen Worpswede. Immer wieder kommt es zu schweren Motorradunfällen, bei denen die Fahrer tödlich verletzt werden. Erst im Juni dieses Jahres verstarb der 29-jährige Jörn "Johnboy" Mehrtens aus Hambergen, ein Mitglied des Motorrad-Forums www.hausstrecke.de (https://hausstrecke.de/).
"Wäre die Schutzplanke in der Kurve mit einem Unterfahrschutz versehen gewesen, hätte es nicht zu diesem schrecklichen, finalen Ereignis kommen müssen", betonte Holger Vogel, der aus diesem Anlass mit Gernot von Twistern sowie etlichen Mitgliedern vom Bremer Stammtisch des bundesweit angelegten Internetforums vor dem Bistro Kuba, Fünfhausen 50, ein Benefizkonzert zu Gunsten von "Mehrsi" - Mehr Sicherheit für Biker - organisierte.
Trotz herbstlicher Witterungsverhältnisse hatten sich zahlreiche Besucher zu dieser denkwürdigen Open-Air-Veranstaltung eingefunden. "Wir sorgen dafür, dass es hier rund läuft und hoffen, dass noch mehr Leute kommen", erklärte Rudi Stehmeier, der ebenso wie sein Kollege Kai Ilsemann mit gelber Sicherheitsweste gekleidet für eine reibungslose Ankunft der Auto- und Motorradfahrer sorgte. "Ich finde es klasse, dass es so viele Leute gibt, die sich für diese Sache einsetzen", fügte Ilsemann hinzu. Nicht nur die Bremer Bands Helleater, Gift und Body Conflict spielten an diesem Abend kostenfrei für den guten Zweck, sondern auch Willi Wahl, Inhaber des Kuba, unterstützte die Benefiz-Veranstaltung, in dem er einen Teil des Getränkeverkaufs für die Mehrsi-Spendensammlung zur Verfügung stellte. "Jeder Euro zählt. Wir sind auch mit kleinen Beträgen zufrieden", bekundete Vogel und wies darauf hin, dass die Spenden-Aktion noch bis zum Ende dieses Jahres laufen soll.
Ein erster Erfolg konnte bereits durch den Verkauf von Patches (Aufnäher), die Sebastian Daoud,! Betreib er von www.hausstrecke.de (https://hausstrecke.de/), gestaltetet hat, verbucht werden. Hierbei sei bisher eine Summe in Höhe von 1470 Euro zusammen gekommen. Mit einer Sammelbüchse wollten die Forum-Mitglieder nun während des Konzerts den Betrag noch erhöhen. Zum Auftakt des Abends bot Helleater den Zuhörern eine satte Mischung aus Metal und Stoner Rock. Ihre englischsprachigen dynamischen Eigenkompositionen fanden hierbei großen Anklang. Auch wenn die Temperaturen nicht optimal für einen Auftritt unter freiem Himmel waren, so zeigten sich die Musiker dennoch äußerst spielfreudig. Mit melodischen Soli und energetischen Gitarren-Riffs gaben sie ihre gute Laune an das Publikum weiter.
Rockige Coversongs präsentierte die Band Gift, während Gernot von Twistern und Gero Sieling als Duo Body Conflict populäre Hits aus den 80er Jahren wie "Big In Japan", "Fade To Grey" und "Smalltown Boy" zu Gehör brachten. "Ich weiß, dass es Jörn gefallen hätte. Es ist genau seine Musik", verriet Daoud, der das Motorradforum Ende Dezember 2008 in das Internet gestellt hat. Wie er schilderte, seien die Mitglieder ebenso unterschiedlich, wie ihre Fahrzeuge. Es gibt bei uns Leute, die ein typisches Motorrad fahren, aber auch Mitglieder, die eine Harley oder einen extrem umgebauten Street Fighter bevorzugen." Interessant sei hierbei die bunte Mischung, die vom Anfänger bis zum erfahrenen Biker reicht. Bundesweit hätten sich mittlerweile rund 1000 Motorradfreunde registriert. "Wir wollten, dass gerade Neulinge schnell Kontakte außerhalb des Internets knüpfen können. Daher haben wir lokale Stammtische eingerichtet", berichtete Daoud.

speedbirdy
20.10.2009, 11:20
Hier noch das Bild aus der Wümme Zeitung:
1380

raystream
20.10.2009, 14:32
kein schlechter artikel.

so bin vom op tisch gehüpft, die blutung im knie wurde verödet.
das knie ist nun erstmal für 2 wochen fixiert, aber kann zum glück das gelenk umstellen damit ich noch moped fahren kann ;-)

Nostromo
03.12.2009, 13:51
So,um auch noch den offiziellen Schlußstrich unter das Open Air zu machen: Immerhin konnten wir 220,09€ an MEHRSi überweisen.

Nicht die Welt, aber immernoch besser als nichts.

So, und nun werde ich mal schauen ob ich Holger nochmal für so eine Aktion begeistern kann. Bisher ignoriert er meine PM zwar noch beharrlich, aber da bleibe ich dran. :D

Wenn nochmal Open Air, dann auf jeden Fall an einem Datum mit vermeindlich wärmerem Wetter. ;)

Also nochmal danke an alle Beteiligten. :wink:

raystream
03.12.2009, 16:54
ich schlage einen warmen und trockenen Tag vor.

cih wäre auf jeden fall wieder mit dabei, wenn das für euch ok ist.

Bob Harley
03.12.2009, 20:42
Aber sowat von DABEI...!!!:yeah:

Teddy15
03.12.2009, 21:07
Ich bin auch wieder gerne dabei:bravo::bravo::bravo:

Buellboy
03.12.2009, 21:24
Hat Spass gemacht gerne wieder :dafuer:

HardEddy
03.12.2009, 23:26
Das war spitze! Ich bin natürlich wieder an Bord :dafuer:

naufel666
04.12.2009, 00:01
Wir auch, aber dann früher und nicht wenn es dunkel ist :o

raystream
04.12.2009, 09:35
son open air geht nur wenn es dunkel ist.
zu anfang darf es ruhig noch hell sein aber dann muss es einfach dunkel werden.
vielleicht bekomme ich auch noch nen kollegen überredet zu helfen, damit wir nen bisschen ordentlich licht in die bühne kriegen.

Rennschnecke
04.12.2009, 12:59
Keine Frage hoffe nur das ich dann nicht wieder irgendwas habe das ich erst so spät kommen kann.

HardEddy
04.12.2009, 13:53
Und das verbinden wir mit unserem HS-Mopped-Treffen ;)

Gefahrensucher
15.12.2009, 20:40
Und das verbinden wir mit unserem HS-Mopped-Treffen ;)


Gute Idee, auch ma DABEI

naufel666
22.12.2009, 12:24
Keine Frage hoffe nur das ich dann nicht wieder irgendwas habe das ich erst so spät kommen kann.
Genau das meinte ich. :)

EhemaligerBenutzer_201401120007
23.12.2009, 23:27
Hab´ mal aufgeräumt. Bleibt in den "Fachbeiträgen" bitte weitestgehend On-Topic. Mal ein Spruch machen ist kein Problem, aber bitte nicht übertreiben. Danke!

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.