Ist das die zukünftige Entwicklung?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das die zukünftige Entwicklung?


Markus
08.09.2009, 15:18
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Ist das die zukünftige Entwicklung?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Eggi
08.09.2009, 15:18
Mir ist in den letzten Jahren was aufgefallen:

Die Volumenmodelle sind mittlerweile Motorräder (aber auch viele andere), die einfach nur gut funktionieren. Was an sich ja gut ist, denn das will man ja.

Da kauft sich einer ne CBF 600, fährt damit zum Treff, freut sich, daß die Maschine so toll funktioniert und...........naja, sie funktioniert. Aber auch nur das.

Kein Kribbeln im Bauch, kein "Ja!!!! DAS ist sie. DIE TRAUMMASCHINE!!"

Nein, mit Sicherheit nicht. Aber sie funktioniert. Leider sind da Emotionen fehl am Platze. Man kauft sich eine CBF nicht, weil man eine CBF haben will. Nein, man kauft sich eine, weil sie funktioniert.

Heute wird im Fachblättchen diskutiert, wie nachbearbeitungsbedürftig doch manche Modelle sind, weil sie keine verstellbare Sitzbank haben, kein ABS, kein ASC, keinen zweiten KM-Tageszähler haben.

Aber ist denn das für uns interessant?? Für viele Kopf-Autofahrer (die Motorrad fahren) auf jeden Fall, aber viele Motorradfahrer sind vom Kopf her keine Autofahrer, sondern Motorradfahrer.
Denen interessierts nicht, ob Scottoiler, ABS und verstellbare Sitzbank drann ist.
Es muß Kribbeln im Bauch, die Maschine will Dir eins sagen: "Ja!!! Nimm mich!! Ich bin geil und werds Dir besorgen!!!!!"

Ein Z-Fahrer kauft sich die Z, weil er eine Z haben will, ein ZRX-Fahrer und auch ein ZX-Fahrer und Ducati-Monster-Fahrer sieht es so.
Und zudem funktionieren diese Maschinen auch. Aber sie sind einfach rustikaler mit ECKEN UND KANTEN.


Bin ich der Einzige, der so denkt und werd ich in der Luft zerrissen oder darf ich weiter leben? :D

Achja, und sorry an die CBF-Fahrer, aber ein Beispiel mußte ich ja nehmen. :p

Nadine
08.09.2009, 15:54
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
marko
08.09.2009, 15:54
Ich finde perfekt ist ********. Die Z hab ich mir gekauft, weil ich sie 2003 in der Zeitschrift gesehen hab und wusste: "DIE und keine andere, diediedie!". Da wars noch die orange Z1000, geworden ists dann nur 2004 ne schwarze Z750, zwecks Finanzen. Grundsätzlich aber hab ich es nie bereut und verspürte nie einen CBF'igen Drang.

Nach 4 Jahren und >40tkm war dann aber doch irgendwie die Luft raus und die Speedy wurde probegefahren. Nur mal so zum gucken versteht sich. Leider hatte ich mich dann aber doch wieder verguckt. Und zwar in die Motorcharakteristik. Naja, Z weg, Speedy her. Die sieht geil aus, fährt geil und springt beschissen an.

CBF muss wohl noch warten.

Nostromo
08.09.2009, 16:30
Derzeit sehe ich dieses Problem, so es denn eines ist, noch nicht großartig.

Zwar haben sicherlich einige Hersteller solche Motorräder im Program aber es gibt ja noch einige andere Modelle, die sich diesem "einfach nur funktionieren" entziehen.
Da ist also noch einiges an Auswahlmöglichkeit über.

Da ich aber selber ein ziemlich emotionloses Mopped fahre, bin ich da allerdings auch eher der falsche Gesprächspartner. :)

raystream
08.09.2009, 16:32
ich habe meine futura gekauft, weil ich das bike einfach nur geil finde.
und dieses besagte kribbeln bekomme ich schon leicht wenn ich morgens die kleine sehe
wie sie wartet von mir bewegt zu werden und dann endlich auf der maschiene wird das kribbeln immer größer.

so soll das sein. ich weiss das bike hat seine ecken und kanten und das nicht nur optisch.
aber warum soll ich ein motorrad fahren, das an jeder ecke steht und nur weil da alles rund sein soll? nenene ich will was was mir gefällt, was mir dieses kribbeln bringt und auch einfach was nicht jeder hat.

marko
08.09.2009, 16:42
Derzeit sehe ich dieses Problem, so es denn eines ist, noch nicht großartig.

Zwar haben sicherlich einige Hersteller solche Motorräder im Program aber es gibt ja noch einige andere Modelle, die sich diesem "einfach nur funktionieren" entziehen.
Da ist also noch einiges an Auswahlmöglichkeit über.
Sehe ich auch so. Siehe Duc Streetfighter, R1 BigBang, MM Corsaro, RSV4, neue V-Max oder auch die ganz abgedrehten Dinger DN-01, Piaggio MP3 und Victory Vision.

Kurvenmichel
08.09.2009, 16:49
Sorry, aber zuverlässigkeit und emotionale Power müssen sich ja nicht unbedingt gegenseitig ausschließen. War zuvor mal 23000km auf BMW K1200R unterwegs.
Was nackt 270 schafft sollte wohl emotional genug sein:D. Lief übrigends trotz mancher Unkenrufe aus anderen Foren völlig Problemlos. Und auch meine derzeitig "kleine" F800 S ist einfach nur geil. (Gut, Gut, eine Ducati 1018, MV Augusta, Benelli etc. zünden vielleicht im Vergleich zu so manchem "normal Moped" jedesmal eine emotionale Kerwaffe in deinem Herzen, aber leider auch oft ins Konto - auch das in Flensburg:bye:.

HolgiV6
08.09.2009, 20:57
Hab mich für die 9er auch entschieden weil ich sie eben haben wollte
hab sie gesehen und da wollt ich eben genau diese haben
Genauso wie beim Auto. Gesehen verliebt gekauft

bei den beiden Dingen hört es eben mit der Vernunft auf :D

Dolmant
08.09.2009, 21:30
Naja .. ist vielleicht auch ein Frage was man mit dem Motorrad machen will.
Ich fahre auch gerne mal mit dem Motorrad in den Urlaub. Da nützt mir die emotionalste Kiste nix, wenn ich nicht mal ne Gepäckrolle draufbinden kann (Beispiel Superduke).

Darum finde ich zwar einige Mopeds ganz toll, kaufen würde ich sie jedoch nicht, weil sie meinem "Vielseitigkeitsanspruch" nicht gerecht werden. Natürlich gibt es ja inzwischen schon genug "Motorradfahrer" die sich ihre "emotionale" Kiste auf den Anhänger schnallen und dann mit Auto + Anhänger ganz emotional in die Berge zu kutschen ..

Es gibt Mopeds die sind zum "gebrauchen" da und es gibt "emotionale" Kisten. Wenn man Glück hat findet man (für sich) eine Maschine die beides vereint. Ich fahre so eine "langweilige" einfach nur funktionierende Kilofazer und finde sie (für mich) sehr emotional. Sie ist mir auch nach viereinhalb Jahren über 56.000 km noch nicht langweilig geworden. Das ist halt eine sehr individuelle Sache.

Ausserdem ist es ja auch ein Unterschied ob ich 7500 Okken für eine CBF 600 locker mache oder 17.500 Okken für ne 1098er DUC die zwar ein tolles Gerät ist aber auf engen Serpentinenstrecken so manchen überfordern dürfte, der dann von einer LC4 aufgeschnupft wird... dann sind die Emotionen auch schnell im Eimer. ;)

ConnyLungis
08.09.2009, 21:40
das ist ein Luxusproblem... ich kann in gutem Funktionieren und Zuverlässigkeit kein Negativum erkennen.

Die ZX9 habe ich mir aus logischen Gesichtspunkten gekauft, nicht wegen Emotionen:

- Supersportler
- Etwa 150PS
- Etwa 100 Nm
- Landstrassentauglich
- Ergonomisch für 190+ Männer geeignet

Damit reduzierte sich die Auswahl auf 2-3 Modelle, ganz neue Modelle fielen gänzlich weg.

Es gibt keine schlechten (neuen) Mopeds mehr. Gibt es nicht. Sie sind alle gut.

Rein emotional würde ich brennen für eine Agusta, aber das geht ergonomisch nicht, hat sich daher total erledigt.

PS:

Bevor ich mein Mopd kaufte, las ich diesen Bericht:
http://www.motorradonline.de/test/einzeltests/test-kawasaki-ninja-zx-9r---kraftwerk.225525.htm

Ein schöner Ansatzpunkt. Emotionales Loblied auf unemotionale Fahrattribute ?

Die anderen 9-er Fahrer wissen, worauf ich anspiele... dieses Fahrstuhlfahren. Sie beschleunigt immer gleich. Egal welcher Gang, welche Drehzahl... Wie am Gummiband. Man "merkt" nicht, wie schnell man schneller wird. Alles an dem Moped ist ohne Überraschung. Alles berechenbar, die Bremse nagelt das Vorderrad auf den Boden, ein ums andere mal. Es passiert nichts Großartiges...

Ist das... "schlecht" ? Ich weiss es nicht.

Bat
08.09.2009, 22:25
ich finde gar nicht, dass die 9er so ist, vielleicht ist das auch eine Frage des Fahrstils..?
Ich hab sie gefahren und wusste, dass ich sie haben wollte...
Ich habe mal die Hayabusa gefahren, da hatte ich so ein immer gleiches und "keine Ahnung wie schnell ich bin Gefühl" weil sie auch noch so vor sich hin säuselte..irgend wie wie in einem großen Auto wo es egal ist, ob man gerade 190 oder 230 fährt...:kp:

und zum Reisen kann ich nur sagen:
ein hoch auf den Packkünstler... als ich mal meine zu zweit genutzt habe mit Gepäck für zwei und einem Doppelzelt (zwei Kabinen mit Gang dazwischen) haben mich alle gefragt, wo das Auto steht, in dem ich alles transportiert hätte...:D

Eggi
08.09.2009, 22:31
Warum haben ich meine ZRX 1200 S gekauft?

Sie hat was, dieses Heck, der Sound, die Form vom Tank, die bösen Augen.
Zudem ist sie ein absoluter Allrounder mit viel Dampf und kann sehr gut für Reisen genommen werden.

Bei meiner 12er ZRX war es zu 70 % Bauchentscheidung und 30 % Kopfsache.

Mit einer Maschine, die ich aber nur mit dem Kopf gekauft hätte und supi funzt.......da wäre ich auf lange Sicht nicht mit glücklich.

Andererseits wieder: Ich hatte ne KTM 609 Duke.
Emotionen pur und Fahrspaß hoch drei, aber nach 40 KM tat so die Poperze weh........



Ich bin der Meinung, daß beides - Emotionen und Vernunft - seine Darseinsberechtigung haben, aber wie die Gewichtung ist....das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Aber diese Tendenzen, die Motorräder aus Autofahrer-Sicht zu sehen, ist leider klar da.


Die neue XT 660 Z Tenere ist zu schwer und zu schwach, aber sie hat idesen Flair....rauf und mal kurz nach Afrika.
Man braucht keine 100 PS, um dort anzukommen.
So in etwa meine ich das. :bravo:


Übrigens: die Zx9R und die 1000er Fazer machen mich an. :zustimm:

Dolmant
09.09.2009, 14:16
Eine Entwicklung wo ich ab und zu mal drüber nachdenke sind die ganzen elektronischen Helferlein. Nun ja .. wenn die diese Geschichte mit dem ASC lese drängt sich mir auch diese Frage auf: "Wieviel Vernunft ist eigentlich angebracht?".

Ich bin ja froh wenn mein Motorrad einfach nur "funktioniert". Es gibt doch nix blöderes, als wenn man auf Tour gehen möchte und die Karre streikt oder ich muss alle Nase lang irgendwelche Ersatzteile ordern!

Klar über ABS diskutiert heute eigentlich keiner mehr. Wer sich eine neue Maschine kauft wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch ABS ordern, sodenn es angeboten wird. Nun kommen die mit ASC .. ist das wirklich notwendig? Was hat das Motorradfahren mit "Herausforderung" zu tun?

Werden die Karren immer weichgespülter bis es eigentlich nur noch Roller sind? Nur noch am Gas drehen und los gehts .. den Rest macht die Elektronik?
Jede, der vielen Neuerungen lässt sich heute mit einem "Sicherheitsaspekt" begründen. Aber irgendwo muss auch einmal Schluss sein.

Schließlich bekommt man solche Dinge auch nicht umsonst. Es macht die Motorräder immer teurer. Auch wenn man vielleicht noch die Wahl hat, solch ein "Feature" nicht kaufen zu "müssen", die Entwicklungskosten wollen die Firmen ja auch irgendwie wieder reinholen.

Ich setze mich einer Gefahr aus wenn ich auf das Motorrad steige. Das tue ich aber auch beim Drachenfliegen oder Bergsteigen. Dabei lässt sich trotz lauter Helferlein, nicht jedes Risiko ausschließen.
Man könnte natürlich noch zwei Räder an ein Motorrad bauen, damit man nicht mehr damit umfallen kann. Aber dann ist Motorradfahren irgendwie es auch nicht mehr das, was es mal war.

Darum muss auch irgendwo mal Schluss mit den ganzen "Helferlein" sein. Naja der Verbraucher hat es in der Hand. Automatikmotorräder verkaufen sich ja auch nicht so besonders. Darum gibt es noch Hoffnung ;).

ConnyLungis
09.09.2009, 14:45
und auf der andere Seite ballern sie Ressourcen raus, um von 150 PS auf 170 und jetzt 190+ zu bauen, dabei immer leichter zu werden. Sinn ? Ich rate mal: Keiner. NO SENSE... nonsense !!!

Im Durschschnitt fahren wir hier mit genutzten 65 PS durch die Strassen... Der Rest liegt meistens brach.

Warum soll ich das mitbezahlen, wenn ich es nicht will ?

Lieber mal die Leistung da lassen, wo sie hingehört, die ganzen kleinen Regelelektronikchen mal in der Schublade lassen, dafür den Preis dahin, wo er hingehört.



Man man man.... also die MV Agusta-F4... Teufel, ist die schön... ich möchte auf sie kriechen und den Gashebel drehen...:D

Dolmant
09.09.2009, 14:56
Das mit der Leistung ist halt ein "Luxusproblem". Es ist mir bewusst, dass ich die 143 PS meiner Fazer absolut nicht brauche... aber der Druck! Der ist "geil"...
Den habe ich bei einer 600er halt nicht .. Ich glaube auch nicht dass man den bei einer 65PS 1000er bekommt ;). Aber auch hier mag es Grenzen geben .. Das mit der K1300 ist ja so ein Beispiel .. kriegt Leistung ohne Ende .. und dann noch eine Traktionskontrolle, damit Otto Normalfahrer nicht auf den Appel fliegt ... Das ist wirklich Nonsens... finde ich ..

Eggi
09.09.2009, 16:05
Das mit der Leistung treibt ja auch schon seltsame Stilblüzen.

Die neue Vmax hat 200 PS, aber man kann sie nicht nutzen, weil die Maschine elektronisch abgewürgt ist.
Also warum 200 PS??

Meine ZRX hat 126 PS und ich nutze sie recht selten. Aber der Druck........:zustimm:

Meine BIG hat 50 PS und macht ebenso viel Spaß.

Und all das ohne elektronischen Kram.

Dolmant
09.09.2009, 16:17
Meine BIG hat 50 PS und macht ebenso viel Spaß.

Stimmt. Die XF 650 meiner Frau mit ihren "läppischen" ;) 48 PS macht auch sehr viel Spaß. Allerdings ruft sie auch manchmal nach mehr Leistung wenn sie mit uns "Dicken" unterwegs ist, weil sie nun doch nicht so ganz die Beschleunigung auf der Geraden hat. Aber je weniger Geraden es gibt, um so mehr relativiert sich das....

HolgiV6
09.09.2009, 17:17
upps Doppelpost

HolgiV6
09.09.2009, 17:18
ich finde gar nicht, dass die 9er so ist, vielleicht ist das auch eine Frage des Fahrstils..?
Ich hab sie gefahren und wusste, dass ich sie haben wollte...
Ich habe mal die Hayabusa gefahren, da hatte ich so ein immer gleiches und "keine Ahnung wie schnell ich bin Gefühl" weil sie auch noch so vor sich hin säuselte..irgend wie wie in einem großen Auto wo es egal ist, ob man gerade 190 oder 230 fährt...:kp:

und zum Reisen kann ich nur sagen:
ein hoch auf den Packkünstler... als ich mal meine zu zweit genutzt habe mit Gepäck für zwei und einem Doppelzelt (zwei Kabinen mit Gang dazwischen) haben mich alle gefragt, wo das Auto steht, in dem ich alles transportiert hätte...:D

Die 9er ist eben das beste was Kawa je gebaut hat :zustimm::D

Bob Harley
09.09.2009, 17:19
Nach der 6er....:cool:

ConnyLungis
10.09.2009, 11:53
Das mit der Leistung ist halt ein "Luxusproblem". Es ist mir bewusst, dass ich die 143 PS meiner Fazer absolut nicht brauche... aber der Druck! Der ist "geil"...
Den habe ich bei einer 600er halt nicht .. Ich glaube auch nicht dass man den bei einer 65PS 1000er bekommt ;). Aber auch hier mag es Grenzen geben .. Das mit der K1300 ist ja so ein Beispiel .. kriegt Leistung ohne Ende .. und dann noch eine Traktionskontrolle, damit Otto Normalfahrer nicht auf den Appel fliegt ... Das ist wirklich Nonsens... finde ich ..

Denke auch, dass bei 150PS und etwa 100Nm eine gesunde Norm erreicht ist. Man hat den gewünschten Druck und muß sich nicht die Gedärme aus dem Motörchen drehen :heat: und muß nicht Geld für sinnlose Weiterentwicklung auf noch mehr Leistung incl. deren Bändigungshelferchen bezahlen. Das seh` ich irgendwie nicht ein.

HolgiV6
10.09.2009, 17:13
Die sollten die Leistung einfach in ein größeres Drehzahlband verfrachten und gut ist
so von 4000-9000umdrehungen:D

Waldkatze
10.09.2009, 19:43
Am wichtigsten ist doch, dass es für einen DAS EINE JENE Motorrad ist. Bei mir war es seinerzeit die 1050 Speed Triple, die konnt ich mir aber nicht leisten, die 955i war der Kompromiss. Mittlerweile habe ich für mich festgestellt, dass ich mich auf der dicken Reiseenduro am wohlsten fühle. Zu dieser Entwicklung hatte meine BIG ganz erheblich beigetragen.

Und in diesem Bereich gibt es meine Traummaschine nun mal nicht in neu. Nun bin ich mit meiner 14 Jahre alten Africa Twin super glücklich! Ihre 60 PS reichen mir vollkommen zum Spaßhaben, auf´m Schotter will ich gar nicht mehr. Klar hat sie nicht diesen Schub (der mich ohne Frage nach wie vor sehr anmacht, aber eben doch nicht alles ist). Aber sie ist MEINE Twin, die mir das Gefühl gibt, ein Kumpel durch dick und dünn zu sein und nebebei jede Menge Emotionen weckt. Ob ich mit ihr abends ne Runde über´s Land donner oder sie voll bepacke und mich in den Norden aufmache, sie macht alles mit und es macht alles Spaß mit ihr. DAS ist für mich das Traummotorrad.

Jetzt bin ich wohl etwas vom Thema abgewichen... :baby:

Aber keine neue Maschine weckt in mir das, was meine gute, alte Twin weckt. :zustimm:

ConnyLungis
11.09.2009, 12:14
Die sollten die Leistung einfach in ein größeres Drehzahlband verfrachten und gut ist
so von 4000-9000umdrehungen:D

Das ist kein Problem. Klappt sogar mit 2cyl Maschinen besser, würd ich sagen.

Dolmant
11.09.2009, 12:47
Aber sie ist MEINE Twin, die mir das Gefühl gibt, ein Kumpel durch dick und dünn zu sein und nebebei jede Menge Emotionen weckt. Ob ich mit ihr abends ne Runde über´s Land donner oder sie voll bepacke und mich in den Norden aufmache, sie macht alles mit und es macht alles Spaß mit ihr. DAS ist für mich das Traummotorrad.Das verstehe ich gut. :). Ich habe auch nie verstanden, warum Honda die A-Twin aus dem Programm genommen hat. Aber wahrscheinlich wurde sie der Transalp "geopfert".

So geht es mir mit meinem Motorrad auch. Die Leute, die sich alle zwei Jahre was neues kaufen, haben "ihr" Motorrad wahrscheinlich noch nicht gefunden ;).

ConnyLungis
11.09.2009, 12:56
Naja, die Theorie mit dem "sein Motorrad" ist wackelig.

Es ändert sich doch ständig alles.. die eigenen Wünsche, die eigene Fitness, Begehrlichkeiten werden durch Neuerscheinungen geweckt.

Vielleicht bin ich auch zu weit weg vom Thema. Ich bin schon froh, wenn überhaupt irgendein Sportler unter meinen Hintern passt. Die Typen mit "italienischem Maß", wie Dolmant es mal auf einer gemeinsamen Tour genannt hat, können verwöhnt aus dem Vollen Schöpfen. Ich denke, wäre ich 15cm kürzer, hätte ich auch viel mehr Mopeds ausprobiert. Alle Japaner mit Sicherheit.

bockdo
18.09.2009, 21:23
Tach Eggi
Mal nen Beitrag zu Deiner urspünglichen Frage.
Meiner Meinung nach ist es gar nicht so wichtig auf welchem Hobel Du sitzt, sondern daß Du damit fährst! Jedem dem, dem sein Bike unter den ***** passt. Total egal ob Massenbike oder Exentriker. Das Entscheidende ist doch (für mich als Dortmunder) ob du lieber im Sauerland um die Kurven heizt oder im Münsterland geradeaus fährst.
Heutzutage funktionieren doch alle Motorräder. Selbst Harleys lassen keine Ölflecken mehr zurück. Biker die eine CBF 600 fahren wollen halt "fahren" und nicht sagen : kuck mal ich hab mal 1300er soundso oder meine Guzi ruckelt so im Standgas.
Manchmal (oder meistens) ist es auch eine Frage der Kohle ob Du Dir ein Bike von der Stange kaufst, oder Deine Dreammashine

bandaraneike
23.10.2009, 00:32
Ich habe mir das jetzt alles durchgelesen, :rtfm:
und: ich habe noch einen Neulingsbonus :D
(ich verspiele den nun doch nicht gleich?)
und ...
... mir ist manches nicht klar geworden - interressiertmichaber!
WAS liebt ihr am Motorradfahren - die Freiheit?
WAS gibt euch den "Kick", ein optimales Fahrverhalten?
Welchen Stellenwert hat der Motorklang?
.... eine bestimmte Farbe für das Bike? Unverwechselbarkeit ...

Ich liebe die Stromlinienform der 30er,
bei "Spät" im Leerlauf das Mitzählenkönnen der Zündungen,
gar keine Helferlein, Macken ertragen - wer ist ohne?
den aufrechte Sitz, wie auch den aufrechen Gang,
die wechselnden Düfte während der Fahrt - die passen zur Umgebung: das Moor,
der Wald, das blühende Getreidefeld, die Heuernte ....
...
und gaaanz wichtig: ich kann ABschalten - gaaaanz weit weg!

So, jetzt ihr ...
Grüße Ute

Eggi
23.10.2009, 08:24
Ich für mich kann folgendes dazu sagen:

Freiheit? eher nicht. War ein mal. Denn die Geschwindigkeitsbegrenzungen nehmen mir einen großen Teil dieser Freiheit wieder. 70 auf der Landstraße. pfff......

Heute ist es MEIN Motorrad, daß gefühlsmäßig nur für mich gebaut wurde. Mit dem ich durch die Kurven schwinge und immer wieder mal geblitzt werde. Letztens wieder auf einer genial kurvigen Strecke, wo man locker 110 fahren kann. Reglementiert auf 60........

Aber einfach mal die Vergaser volle Pulle fluten macht schon echt Laune. Kaum ein Straßenfahrzeug kann mir diese Beschleunigung geben.

In der Stadt fahre ich sogar auch gern, denn jede Ampel, wo ich vorn stehe, kann man mit 120 nm schön alles verblasen, was da so steht. Ich rede aber von Gegnern und nicht Opfern :stinkefinger:

Der Sound: Meine schöne Eagle Mach 7. Aber "Lärm" darf man ja auch nicht mehr machen. Mal sehn, wann ich angehalten werde......


Oder mit meine DR BIG ab ins Gelände. Auch wenn die legalen Strecken (zumindest die, die ich gefunden habe) sich auf grad mal 30 km beschränken.


Wenn man ins Ausland fährt (bei uns isses Skandinavien) wird man auch ganz anders von den Einheimischen betrachtet, als wenn man mit der Blechbüchse vorfährt.


Und ich nutze das Motorrad als Alltagsfahrzeug und fahre damt fast täglich zur Arbeit.
Auch im Winter, wenn es geht.

Die Winterzeit ist eh die Zeit, wo ALLE Motorradfahrer grüßen, denn die Weicheier haben sich ja versteckt. Hört man auch immer wieder, wenn man sich mit anderen Winterfahrern unterhält.
Diese Aussage ist natürlich mit einem Augenzwinkern zu verstehen.:)

ConnyLungis
23.10.2009, 12:24
Hast Recht. Seitdem ich Supersportler fahre, bin ich auch unter die Weicheier gegangen. Ist nur Quälerei und man kann die SS Vorzüge nicht nutzen.
Ute, Du schreibst in einer so blumigen Sprache, dass es wirklich anstrengend zu lesen ist.

Dolmant
23.10.2009, 23:26
Wenn man mich fragt was für mich Motorrad fahren ausmacht? Dann zeige ich gerne meine Videos ;). Schöne kurvige Strecken, rauf und runter und wenig Straßenverkehr, schöne Gegenden...

Sonntagsmorgentürchen nach Boppard (etwa ab der 3. Minute wirds schön kurvig):

YouTube - Fleckertshöhe-Boppard (Rhein/Hunsrück)

Oder ein Kurztripp in die Vogesen:

YouTube - Le Donon (Vogesen)

Zum Glück habe ich das vor der Haustüre...

bandaraneike
26.10.2009, 18:51
Hast Recht. ........Ute, Du schreibst in einer so blumigen Sprache, dass es wirklich anstrengend zu lesen ist.
@CL:
das hat sich ja noch niemand getraut: blum-ich? :D:unschuldig::D
Hm, nein, ich habe einfach nur zu schnell geschrieben.
;)

SilkeN
27.10.2009, 17:24
Wenn man mich fragt was für mich Motorrad fahren ausmacht? Dann zeige ich gerne meine Videos ;). Schöne kurvige Strecken, rauf und runter und wenig Straßenverkehr, schöne Gegenden...


Ja, DAS macht Motorradfahren aus. Der Tag vor 10 Jahren als ich meinen Führerschein gemacht habe, ist immer noch ein Feiertag und ich denke sogar heute noch liebevoll an mein erstes Motorrad, die FZR.
Ich liebe sämtliche einsame Eifelstraßen (auch schon mal das quirligere Leben auf meiner Hausstrecke am Rursee...), ich liebe es mit meinem Motorrad in Urlaub zu fahren.. Ich GENIESSE das einfach, erklären könnte ich das einem Nicht-Motorradfahrer gar nicht mal so einfach. Ich mag auch das Gefühl, immer besser zu werden, immer sicherer, auch schneller, schräger...
Ich könnte meine VFR sicher nicht mehr verkaufen (wer will die auch? 96´er BJ, 145000 km..), weil ich mit ihr sooo viele Straßen geteilt habe, soviele tolle Berge bewundert habe, soviele Situationen gemeistert habe und sie immer gelaufen ist ohne Aussetzer und ohne mir was krumm zu nehmen.
Denkt, was Ihr wollt, meine VFR hat eine Seele :D
Und jetzt muß ich aufhören zu schreiben, ich gerate leicht ausufernd ins Schwärmen, was das Motorradfahrne angeht :)

ConnyLungis
27.10.2009, 19:09
ist doch egal was man fährt. ich hab die vfr für ne kawa verkauft. kein verlust imho. es spielt keine rolle, denn der selbe kerl fährt doch und auf den kommts an.

ich bin einerseits traurig, dass die saison vorbei ist, jetzt wo ich ne Navi lösung ans krad gebastelt habe und die schönsten touren abfahren kann. andererseits freue ich mich auf die kommende saison, ein cooles schräglagentraining und die ganzen touren, die ich am pc bereits geplant und abrufbar habe. Kai, die Tour nach Boppard ist auch dabei :D

bandaraneike
27.10.2009, 22:49
ist doch egal was man fährt. ich hab die vfr für ne kawa verkauft. kein verlust imho. es spielt keine rolle, denn der selbe kerl fährt doch und auf den kommts an.

ich bin einerseits traurig, dass die saison vorbei ist, jetzt wo ich ne Navi lösung ans krad gebastelt habe und die schönsten touren abfahren kann. andererseits freue ich mich auf die kommende saison, ein cooles schräglagentraining und die ganzen touren, die ich am pc bereits geplant und abrufbar habe. Kai, die Tour nach Boppard ist auch dabei :D

zu1: Stimmt genau! es ist wirklich egal, welches Moppet man fährt. Manchmal ist es auch die Abwechslung, denn ich darf von Zeit zu Zeit aus drei Jahrzehnten wählen -DAS macht irren Spaß! :zustimm: Die jüngste ist perfekt, läuft wie auf Schienen, die zwei älteren (eine ist meine) sind in technischer Hinsicht super i.O. und haben dabei sehr unterschiedliche Fahreigenschaften. Im Gegensatz zu heutigen Modellen muss man da schon ein bisschen "arbeiten".

zu2: ich habe so ein Teil fürs Geschäft im Auto und finde, das zwar für diesen Zweck bequem, es macht m.E. auf Dauer aber ein bisschen doof.:dagegen:
Beim Motorradfahren vermisse ich es überhaupt nicht!:)

Dolmant
28.10.2009, 11:20
Naja.. ein Motorrad muss zu einem passen. Meine ist für mich wie ein paar eingelaufene Lieblingsschuhe. Die mag ich nicht mehr hergeben, weil ich mich einfach wohl damit fühle. Ich spüre auch kein Verlangen nach "Veränderung". Das war bei meiner VStrom vorher ganz anders. Mit der war ich nie so richtig froh.

Es war zwar kein schlechtes Motorrad aber trotzdem hat es irgendwie nicht zu mir gepasst. OK, als meine Frau noch nicht selber fuhr hat sie als Sozia halt sehr gut drauf gesessen. Als sie anfing selber zu fahren, musste aber was anderes her.

Es gibt halt nicht DAS Motorrad. Die Anforderungen sind einfach Nutz(er/ungs)bedingt und zu unterschiedlich. Eigentlich bräuchte ich drei Motorräder ;).

Ronin
28.10.2009, 13:19
Die Motorräder werden in Zukunft immer mehr zu Einheitsbrei, Bikes mit einem eigenständigen wesen werden aussterben.
Was die Leute wollen, das bekommen sie auch.

ConnyLungis
28.10.2009, 15:21
Ute,
das Navi war der beste Kauf der letzten Zeit für mich. Es macht mich nicht doof. Ich kann Ecken befahren, die ich im Lebtag nicht gefunden hätte, kann sie zielgenau ansteuern und mir sicher sein, keine schöne Kurve liegengelassen zu haben, google-earth sei dank.

Ich kenne die Streckenkilometer im Vorraus und kann die für mich knappe Zeit optimal nutzen.

Und nochwas: Das 3D-Display des Navs bereitet mich ziemlich gut auf anrollende Kurven vor. Keine böse Überraschung mehr in unbekanntem Terrain, dass die Ecke plötzlich 180 Grad rumgeht, anstatt der erwarteten 60.
Also auch ein Sicherheitsgewinn.

Ist das Nav aus, muß ich wieder auf Sicht fahren und bin sehr viel angespannter.

Eggi
28.10.2009, 18:16
Ich fahre ohne Navi nach Schweden, finde mein Ziel und komme auch wieder sicher und unfallfrei heim. Und das alles auf unbekanntem Terrain.
Ich kann wie Ute sehr ohne fahren.
Mein "Navi" ist ne Karte für 6,90 und mein Sinn.

Lustigeweise finde ich beim Verfransen auch wunderschöne Strecken. :D
Und mit Navi....wo ist denn da bitte das Abenteuer?



Ist das Nav aus, muß ich wieder auf Sicht fahren und bin sehr viel angespannter.

Ähm.....das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?



Aber das muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Jeder soll so glücklich werden, wie er es braucht.

ConnyLungis
28.10.2009, 18:50
doch das ist mein Ernst, denn ich habe ja den Vergleich vorher nachher.

Ein ZIEL finde ich auch ohne Navi. Bitte nicht mißverstehen. Es geht hier um das Anfahren einer vorbestimmten ROUTE mit einer Masse an Wegpunkten!! Das habe ich vorher anhand einer Liste von Ortsnamen gemacht und das war 3x verfransen, zurückfahren, anhalten, nachgucken.... nicht ideal.

Wenn ich auf dem Display eine enge S-Kurve entdecke, die in etwa 800m auf mich zukommt, ist das ein Vorsprung für mich.

Abenteuer ? Suche ich nicht. Ich will nur fahren.

oenkie
28.10.2009, 19:23
Ute,


Und nochwas: Das 3D-Display des Navs bereitet mich ziemlich gut auf anrollende Kurven vor. Keine böse Überraschung mehr in unbekanntem Terrain, dass die Ecke plötzlich 180 Grad rumgeht, anstatt der erwarteten 60.
Also auch ein Sicherheitsgewinn.

Ist das Nav aus, muß ich wieder auf Sicht fahren und bin sehr viel angespannter.

Na hoffendlich bist du nicht endtäuscht wenn dein Navi hinterher hängt weil du keinen vernünftigen HDOP,VDOP Wert hast. Dann ist die Kurve näher als du glaubst.

ConnyLungis
28.10.2009, 19:37
in meinem Auto habe ich nur eine 2D Darstellung. Das ist nicht annähernd so angenehm.

Sei`s drum. Man muß es probiert haben, um gesicherte Aussagen dazu zu treffen. Ich habe es probiert und war echt angenehm überrascht.

bandaraneike
28.10.2009, 22:26
Navi: :dafuer: oder :dagegen:

damit solls wirklich jeder halten wie er will.
Ich habe mir in der Vor-Navi-Zeit die gefahrenen Strecken jedenfalls
viel besser eingeprägt und auch später gut wiedergefunden.
Ich meine, man macht sich im Kopf mehr Wegmarken, ist unabhängiger.
Mit topographischen Karten, z.B. 1:50.000, findet man jede Kurve, jede gute Strecke.


Und, noch etwas, Klasse, dass ihr auch gern über eure Leidenschaft schreibt!

Eggi
29.10.2009, 08:21
Letztenendes muß jeder für sich rausfinden, wie man beim Mopped bewegen glücklich wird.

Ich denke, daß kann ich so stehen lassen. :)


Aber wenn jemand einen hydraulischen Haupständer hat, lache ich trotzdem laut los. :D
Ist bereits schon mal passiert.

Dolmant
29.10.2009, 10:54
Nun der "Navi-Streit" hat vielleicht auch ein wenig mit der zukünftigen Entwicklung zu tun. Ich habe mich da auch schon öfter drüber ausgelassen. Aber ich sehe das wie CL.
Ich kenne auch beides und empfinde ein Navi als sehr praktisches Helferlein.

Es ersetzt keine Karten! Dafür ist die "Übersichtlichkeit" auf einem Navi-Display für den "größeren Überblick" viel zu klein. Und bei größeren Touren fährt man nicht nur vorgeplante Strecken. Aber POIs, die Möglichkeit Wegstrecken aufzuzeichnen und Touren fahren zu können, ohne andauernd auf die Karte im Tankrucksack schielen zu müssen, sind für mich angenehme Funktionen.

Warum nur mit Karte fahren mehr "Abenteuer" sein soll als mit Navi, erschließt sich mir nicht ganz. Letztlich hat man in der Regel ein Ziel. Ob ich das jetzt nach Karte oder Navi anfahre, ist für mich funktional kein Unterschied. Es ist nur eine Frage des "Komforts".

Ich will aber keinen zu irgendetwas Überreden. Mir gefällt das Touren jedenfalls auch mit Navi. Wenn mir das zu langweilig werden sollte, kann ich es ja einfach ausknippsen ;).

helix07
29.10.2009, 12:25
Touren Bikes mit integrierter Navi wird es vom Werk aus bald geben.Aber Langeweile in der Bikerszene wird es mit sicherheit net geben.

Es gibt zukunftsweisende Studien.

YouTube - Vectrix Electric Superbike

YouTube - Yamaha's New Vehicle: Tesseract : DigInfo

YouTube - Rondinaud deisgn three wheels motorcycle concept video 1

(Sch...s Werbung)

YouTube - Action Impact Mission, starring Stellan Egeland


http://www.motoczysz.com/club/?p=258

http://www.motorrad-news.com/2008/02/02/bmw-r1150-gs-beutler-extrem-umbau/

Eggi
29.10.2009, 14:51
:)Nunja, aber das fahrerische Können technischen Geräten zu überlassen, halte ich für den falschen Weg.
Das Abenteuer ist da, wo man Grips und Verstand sowie Gefühl einsetzen muß, um ans Ziel zu kommen, denn der Weg ist das Ziel. Und wenn dasmit Navi fehlt, wo ist dann das Abenteuer/Spaß?

Was ist denn, wenn das Ding im Sommer 6 Wochen in Reparatur ist? Zu hause bleiben?

Wenn ich durchorganisierte sichere Fahrten machen möchte, gehe ich zur Bundesbahn. :D

Mir gehts einfach darum, daß einige Dinge für mich ursprünglich bleiben sollen und dazu gehört Motorrad fahren ohne Schnickschnack und das Lagerfeuer.
Das Lagerfeuer ersetze ich ja auch nicht durch ne LED-Keuchte mit Zeitschaltuhr. :D

Ich erinnere mich an einen Spruch vom Kumpel mit Navi:"Nein! ich hab die schöne Strecke nicht gespeichert. Die finden wir nie wieder!!"
Zum Glück habe ich mir die Ortsnamen und die Gegend gemerkt. ;)


Die Vids: Oh bäh, sehen die Dinger ka**e aus.


Jaaaa!! Nennt mich engstirnig!! Aber ich stehe zu!!! :D:D:D

Ja sicher ist das ein nützliches Helferlein und ich denke, daß der, der es haben möchte, es sich kaufen soll und der, der es nicht kauft, läßt es sein.

ConnyLungis
29.10.2009, 17:09
Jetzt hast Du dreimal gesagt, dass Du auch andere Meinungen akzeptieren würdest, der Rest klingt aber ganz und garnicht danach.

Komm`rüber und ich fahre mit Dir Strecken, die Du nie und nimmer wiederfinden würdest. Ich bin hier zwischen Odenwald, Pälzer Wald, Spessart und Taunus. Das Revier ist gar unerschöpflich. Mit ner Liste der Ortsnamen kommst Du hier nicht flüssig voran.

Nunja, aber das fahrerische Können technischen Geräten zu überlassen

das mußt Du aus einem anderen thread haben. Damit kann ich jetzt nichts anfangen.

Das Abenteuer ist da, wo man Grips und Verstand sowie Gefühl einsetzen muß, um ans Ziel zu kommen, denn der Weg ist das Ziel. Und wenn dasmit Navi fehlt, wo ist dann das Abenteuer/Spaß?

Daß das Navi Grips, Verstand und Gefühl ersetzten würde... hmmm. siehe oben. Kann ich nichts mit anfangen. Weiß nicht, wo Du das herhast.
Eggi, das Ding zeigt den WEG AN ! lol. Das war`s auch schon.

Und auf das "Abenteuer" plötzlich zuziehender Kurven in fremden Gebieten verzichte ich gerne zugunsten gestiegener Sicherheit. Ich hab halt Familie, das ist tagtäglich Abenteuer genug. Ich will Sonntags ein paar Stunden durch die Kurven swingen und mich entspannen und keine Abenteuer erleben lol :freudentanz:!

bandaraneike
29.10.2009, 20:17
Neue Entwicklungen?? - Abenteuer ??? :o:o
Dass ich nicht lache - gabs alles schon: der "Kurvenneiger" von 1955 :D:D

http://up.picr.de/3157238.jpg
http://up.picr.de/3157239.jpg

Es kommt alles wieder ..........

helix07
30.10.2009, 03:28
Ernst Neumann-Neanders hies de der joode Mann, er kam aus Düren und schuf den Kurvenneiger um die 1930:
http://www.foto-fahl.com/index.html?d_4571_v__Stavenhagen__Neumann_Neander_ Kurvenneiger6028.htm

bandaraneike
30.10.2009, 10:29
Dieser jüngere aus den 50ern ist eine Entwicklung aus dem Hause NSU.
Zur Geschichte des Motorrades gibt es interessante Literatur über Technik und Modelle, auch amüsante Erfahrungsberichte der alten "Windgesichter".
z.B.: "Opa Geuder erzählt" oder Bücher von E. Leverkus ...
Das nur mal so als Beitrag zur vorangegangen Diskussion und als "Winterempfehlung", wenn nix zu schrauben ist.

Benellison
04.11.2009, 12:23
Was ist denn, wenn das Ding im Sommer 6 Wochen in Reparatur ist? Zu hause bleiben?

Wenn ich durchorganisierte sichere Fahrten machen möchte, gehe ich zur Bundesbahn. :D



Was für eine Argumentation! :lol:
Nein, ich brauche dafür kein Navi in Reparatur- meine Benelli ist da eher ein Problem.
Wie gut dass ich dann auf die Suzi und bald noch auf eine Z :freudentanz:zurückgreifen kann.
Und durchorganisierte sichere Fahrten und Bundesbahn ist schon ein Widerspruch in sich-das würde bei denen wohl auch mit Navi nicht klappen :D

Ich habe ein Navi, brauche es aber nur in größeren Städten um mein genaues Ziel (Hotel,Treffpunkte,etc) schneller zu finden. Die grobe Richtung schau ich mir vor der Tour auf der Karte an, habe das Navi aber trotzdem dabei, für den Fall, dass unvorhergesehene Sperrungen mein Zeitfenster sonst ins Wanken bringen- leider fährt man ja nicht immer just for fun.

Und ich muss mich ConnyLungis anschließen- ich bin schon Strecken gefahren, die suche ich bis heute noch wieder- mit Navi wär das nicht passiert ;)

ConnyLungis
04.11.2009, 14:48
noch ein Argument: Man kann das Navi ungenutzt lassen, aber die gefahrene Strecke tracken lassen. Dann kann man sie später auswerten und wenn sie schön war nochmal nachfahren. Und anderen Hausstrecke-Usern zeigen und weiterempfehlen.

;)

Rubber_Duck
04.11.2009, 15:44
Moin zusammen,

die Fragestellung kann ich verstehen, wenn ich mir die vielen gesichtslosen Kisten ansehe die herumfahren. Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, was an an einer CBF, einer GS1100 und wie sie alle heißen spannend sein soll. Die Emotionen waren's, die mich zur Speedy führten. Ich wollte ein alltagstaugliches Bike mit Charakter. Ich muss schließlich täglich damit arbeiten. Habe zunächst die Monster probegefharen. Unfahrbar im Dauerbetrieb im Stadtverkehr und dann die Speedy. Das war's.

Ihre Daseinsberechtigung haben sicher beide Arten von Bikes. Die technisch und ergonomisch Perfekten für die Vernunftkäufer und die Caharaktervollen, auf's Wesentliche reduzierten Bikes für die Puristen.
Die Entscheidung zu Ersteren unterliegt oft Vernunftgründen. Wobei Vernunft und Motorradfahren im Endeffekt nicht zusammen passt. Wenn ich vernünftig sein wollte, würde ich Golf fahren oder Bus und U-Bahn.

Warum sollte jemand seiner Präferenz wegen in der Luft zerrissen werden. Toleranz war für mich immer ein Attribut, das sich die Motorradfahrer gerne auf die Fahne geschrieben haben. Wohl, weil wir immer die Dusseligkeit der anderen Verkehrsteilnehmer, insbesondere derer in den Bürgerkäfigen, im Hinterkopf haben müssen, zum anderen, weil wir uns über Toleranz uns gegenüber stets freuen. Jedenfalls geht es mir so.

Ich sehe nicht, dass das die Entwicklung ist. Es wird immer die Vernunftmaschinen und die für's Herz geben und immer die entsprechende Zielgruppe.

Gruß
Robert

SilkeN
05.11.2009, 17:33
Wobei ich noch anmerken möchte, daß Vernunft nicht gleich Vernunft ist :)
Sogenannte "Puristenbikes" wie Speed Triple u. ä. finde ich auch schön. Allerdings sicher nicht mehr, wenn ich noch 500 km zu fahren habe bis zu nächsten Fähre und es ist kalt und es regnet in Strömen. Da möchte ich meine "vernünftige" Scheibe, meine "vernünftige" dicke Verkleidung nicht missen, um mich dahinter zu verkriechen.
Ehrlich gesagt wüßte ich schon nicht, wo ich die Gepäckrolle unterbringen sollte für dreieinhalb Wochen Urlaub?

Rubber_Duck
05.11.2009, 19:21
Moin Silke...

wo hast Du denn dreieinhalb Wochen Urlaub her????? :eek:
Den Job will ich auch.
Jedem seins. Verkleidete reizen mich so gar nicht, außer zum Karneval. Ist aber meine ganz persönlich Meinung. Ich mahc ja auch die 500 Kilometer im Regen mit Wasser in den Stiefeln. Motorradstiefel mag ich nämlich auch nicht. Boots & Braces sag ich nur.

Gruß
Robert

ConnyLungis
05.11.2009, 21:01
ja, den leuten gehts noch zu gut

Rubber_Duck
06.11.2009, 02:01
Moin,

zu gut will ich gar nicht sagen. Langer Urlaub und trockene Klamotten seien Ihnen gegönnt.
Langen Urlaub kann ich mir nicht leisten und beim Motorrad reduziere ich gerne auf's wesentliche. Ist wohl eine Berufskrankheit. :paint3:

Gruß
Robert

Dolmant
06.11.2009, 09:29
Tja ... die "Vorlieben" für Motorräder sind halt so unterschiedlich wie die Menschen.

Ich fahre Motorrad, weil mir die Art der Fortbewegung Spaß macht. Das Aussehen einer Maschine spielt für mich natürlich auch eine Rolle, aber es ist nicht der alles entscheidende Punkt. Fahreigenschaften und (langweilig vernünftig) Zuverlässigkeit sind mir wichtig, ebendso eine gewisse Reisetauglichkeit. Da schränken die Anforderungen ja schon die Modellauswahl ein.

Wer immer nur Sonntagstürchen macht und sein Moped nach spätestens 250 km wieder abstellt, klar... der kann in einer breiteren Modellpalette grasen.

Rubber_Duck
06.11.2009, 16:27
Kleine Touren????
Och...ich reduziere halt auch das Gepäck auf's Wesentliche. Zahnbürste?
Wollt Ihr nen Killer oder nen Dressman?
Motorradfahren ist nicht bequem. Das will ich spüren und zwar ganzheitlich.

SilkeN
06.11.2009, 16:36
ja, den leuten gehts noch zu gut

Ich bin gesund, mein Mann auch - das scheint mir schon die Grundvoraussetzung für "zu gut" zu sein ;)

Und - tja - der eine kauft sich ´ne neue Supersportler jedes Jahr aufs neue gleich mit der passenden Kombi und wir fahren halt in Urlaub mit unseren inzwischen steinalten Mühlen :)

helix07
25.11.2009, 01:07
Also bei so eine Zukunft könnte ich schwach werden:

http://www.youtube.com/watch?v=mRfcYY6YiYA
(http://www.youtube.com/watch?v=YpFS23ZraRM)

Eggi
25.11.2009, 07:12
Also mein Ding ist das nicht.
Das Front-Design ist noch ok, aber der Rest. Und dann noch so ein sauschweres Kardan.

Und die BMW-Quali ist ja mittlerweile auch nicht mehr berauschend. Zumindest liest und hört man das sehr oft.

Asgaard
25.11.2009, 08:12
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Jedenfalls ging es mir so. Im Spätsommer 1999
habe ich erste Fotos von der X11 gesehen und war gleich fasziniert. Aber auch die technischen Eckdaten waren lesenswert.
Meinem Händler habe ich die Tür eingerannt und immer wieder gefragt wann er die erste da hat.
Dann war es soweit und ich war hin und weg. Wie lange ich um den Bock rumgegangen bin und mir alles angeschaut habe weiß ich nicht. Das ich dann auch noch fahren durfte war die Krönung für mich. Für mich stand fest...eine X11 wird es auf jeden Fall.

Im Sommer 2000 konnte ich eine X11 mein Eigen nennen. Auch heute, gut 9 Jahre und weit über 100 tkm später hat die Dicke wenig an Faszination verloren. Das sie sich als sehr zuverlässig erwiesen hat und durchaus auch Langstrecken kein Problem sind habe ich anfangs nicht vorausgesetzt.
Natürlich habe ich im laufe der Jahre immer mal wieder geschaut was gibt es so und bin das eine oder andere Bike auch Probe gefahren aber bis jetzt ist die Dicke für mich das Maß der Dinge.
Letztendlich ist die X11 ein Flop geworden, die Produktion wurde 2002 eingestellt und es gibt in Deutschland etwa 2500 Stück. Dafür steht sie nicht an jeder Ecke.

Eggi
25.11.2009, 14:58
Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Jepp. Die Lampe der Tenere mag auch nicht jeder, aber ich. :)

Und daher isses ok, wenn man sie von der Optik her mag.

Aber dieses Concept - wenn es denn die Serie erreichen sollte - wird wieder ein Preisniveau eines Mittelklassewagens haben.:rtfm:

helix07
26.12.2009, 21:09
Noch so en futuristisches Ding... mir gefällt es:

http://www.youtube.com/watch?v=9-42lt1qw

Dolmant
27.12.2009, 10:47
Ach nee .. mir gefällt sowas besser:

YouTube- Motobike IMOT

helix07
27.12.2009, 11:16
haste recht ist auch en Augenschmaus

http://www.youtube.com/watch?v=1JeTuid0lhc
(http://www.youtube.com/watch?v=1JeTuid)

helix07
27.12.2009, 11:46
oder besser "back to the rules"

http://www.motorradmanufaktur.de/

liegt bei dir um die Ecke...

(manno hab 6 jahre lang dort gelebt und nix davon gewusst)

Eggi
27.12.2009, 12:12
Die Maschine aus dem DSF-TV ist recht nett.

Die Dieselmaschine ist irgendwie kultig. :zustimm:

helix07
13.01.2010, 20:48
Der Alptraum schlecht hin:

http://www.confederate.com/confederate3/fighter.php

so en ding sieht niemals ne europäische Strasse

Eggi
14.01.2010, 19:17
Sie aus wie von Lego-Technik.

helix07
14.01.2010, 19:26
Sie aus wie von Lego-Technik.

Jo... alu schrott für 53000 $


dann lieber sowas für 95000 Neuronen

http://www.neander-motorcycles.com/shortversion-neu/main_de.html

VOODOO
15.01.2010, 22:42
Die zukünftige Entwicklung - so war ja die Frage - ist mir sch... egal, auf den neumodischen Dingern halten es meine zwei kaputten Bandscheiben nicht lange aus! Meine (für mich wunderschönen) G's sorgen für Schmerzfreiheit und haben auf der Landstrasse trotzdem genug Druck, so manchen 1000er Tiefflieger zu ärgern.

Ich steh halt auf Schlachtschiffe! :p

haischa1
16.01.2010, 14:57
Hallo Bernd, da bin ich ganz bei Dir!
Viele fahren die neuesten Dinger, aber beherrschen sie gar nicht.
Mit meiner Dicken (231kg) ziehen immer noch viele den kürzeren. :D

VOODOO
16.01.2010, 19:36
Vollgetankt 300kg - ohne mich! :Prost:

haischa1
16.01.2010, 20:20
300 kg ??????

.....also ne satte Strassenlage :lol:

VOODOO
16.01.2010, 23:10
Tja, ein NakedBike ist halt schlank in der Taille!

Nostromo
16.01.2010, 23:55
CR&S VUN hatten wir ja schon.

Hier die DUU:

http://dalefranks.com/cycles/wp-content/uploads/CRS-DUU-Cruiser.jpg

helix07
17.01.2010, 00:19
CR&S VUN hatten wir ja schon.

Hier die DUU:

http://dalefranks.com/cycles/wp-content/uploads/CRS-DUU-Cruiser.jpg


Jo die hat was, richtig kultig im Design...vor allerding der Tankstutzen.... und der Preis für ne Einzelfertigung ist auch akzeptabel.

Eggi
17.01.2010, 11:16
Was ich prinzipiell in der augenblicklichen Entwicklung kritisiere, sind übermotorisierte absolut unbezahlbare Techno-Monster-Motorräder.

Die meisten bezahlbaren Motorräder sind öde.


Bei der 6er-Serie von Kawa ist das zum Glück nicht so und auch die 660er Tenere ebenfalls nicht.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Nostromo
17.01.2010, 16:16
...
Die meisten bezahlbaren Motorräder sind öde. ...

Ich erlaube mir mal, das nicht so zu sehen. ;)

Rein Optische gefallen mir von den großen Nackten (CB1300 und co.) eigentlich alle der japanischen Marken.

Auch bei den Supersportlern gibt es eigenlich überall recht ansprechende Modelle.

Selbst bei BMW gibt es Modelle, bei denen sich mir nicht gleich der Magen umdreht. :D
Aber da sind wir dann beim Thema "bezahlbar".

Kommt ja immer auf den einzelnen an, was bezahlbar bedeutet.

Und das es zwischendrinn immer mal wieder Exoten gibt, die für sackviel Kohle Motorräder bauen, die nicht unbedingt den Massengeschmack treffen, finde ich nun auch nicht schlimm. So ist halt für jeden irgendwas dabei. :)

Natürlich gibt es immernoch die Fahrer die sagen: Fahrwerk? ABS? Ist für Weicheier. Sowas hatten wir früher ganricht!". Da muss man dann halt zu Alteisen greifen. :D

Eggi
17.01.2010, 18:19
Sicher isses erlaubt. :D

Letztendlich ist es auch Geschmacksache und darüber kann man nicht streiten.

Offensichtlich treffen die meisten öden Moppeds wie CBF den Geschmack, denn die verkaufen sich gut. Ich finde sie brüllend langweilig.

Die CB 1300 S hätte ich fast mal gekauft. Sie ist ein Klassiker!!!! *Schmacht*

Dolmant
17.01.2010, 19:05
Ist vielleicht eine Frage, was man mit dem Motorradfahren verbindet. Wer einfach nur ein zuverlässiges Motorrad haben möchte um damit am Wochenende eine Runde zu drehen, zwei oder drei mal im Jahr eine größere Reise unternimmt und das Motorrad vielleicht noch als Alltagsvehikel einsetzt, der ist doch mit einer CBF oder ähnlichem gut bedient.

Nostromo hat das im Prinzip ja auch schon geschrieben.

Wer wirklich etwas besonderes haben will muss entweder Geld oder Zeit, meist beides investieren. Dazu ist aber eine Leidenschaft notwendig, welche die Mehrheit zumindest scheinbar (gemessen an den Zulassungsstatistiken) nicht mitbringt.

Meine Fazer ist auch nichts besonderes, aber ich mag sie trotzdem. Weil mir dieses Motorrad das bietet, was mir wichtig ist. Natürlich fände ich z.B. ein "Vun" total klasse. Als Zweitbike vielleicht... aber das könnte ich mir nur leisten wenn ich auf andere Dinge verzichte, die mir auch wichtig sind.

Außerdem, wenn man auf der Straße nur noch Vun's sehen würde, wären es sicher immer noch Motorräder die Spaß machen aber den Touch des Besonderen hätten sie dann auch nicht mehr.

Eggi
17.01.2010, 21:54
Ist vielleicht eine Frage, was man mit dem Motorradfahren verbindet.

Jepp, und das soll jeder mit sich selbst ausmachen.

Ich möchte ein Motorrad, daß alltagstauglich ist UND mich emotional anmacht.

Davon hab ich zwei inne Garage stehen.:yeah:

Elvira
18.01.2010, 13:44
Huhu

Ich stand schon früher mit meiner Hercules Prima 3S (totale Höllenmaschiene :D) vor dem Schaufenster des Yamahahändlers und hab das allererste R6 Modell angehimmelt.
Damals hab ich mir geschworden..IRGENDWANN hab ich auch eine R6 :yess:

Ja und jetzt hab ich sie..zwar ein "paar" Jahre später ABER ich hab eine :D :yeah:

Und ich bereue die Entscheidung absolut nicht.:cool:

SilkeN
22.01.2010, 16:31
Offensichtlich treffen die meisten öden Moppeds wie CBF den Geschmack, denn die verkaufen sich gut. Ich finde sie brüllend langweilig.


Ich glaube nicht, daß sich eine CBF gut verkauft, weil sie den Geschmack der Motorradfahrer trifft, jedenfalls nicht optisch - auf jeden Fall aber preislich und da liegt wohl eher der Hase im Pfeffer!!
Wir waren - gelinde gesagt - immer sehr erstaunt, wieviele CBF-Fahrer wir in unseren Urlauben gesehen haben, aber ich hab sie mal gefahren und sie läuft klasse, zumindest die 1000-er. Auch da, wie optisch, nicht besonders emotionsgeladen, aber Schub aus jeder Drehzahl, schönes Handling - da hab ich schon auf viiiieeel schlimmeren gehockt. Da hast Du halt für "kleines" Geld ein nettes Motorrad...

Eggi
22.01.2010, 18:30
Aber ein Mopped kaufen, was nur läuft?
Das klingt nach einem Autofahrer, der Motorrad fährt.

Ein Motorrad muß - zumindest bei mir - ein Bauchkribbeln auslösen, schweißnasse Hände bereiten und Träume von ihr bescheren.

Dann isses die richtige Maschine.

Oder bin ich mit meiner Meinung schon wieder allein?



Meine 12er ZRX ist in punkto Fahrwerk und Motor der CBF 1000 überlegen und kostete in etwa gleich viel.

SilkeN
22.01.2010, 19:00
12-erZRX kostet gleich viel? Das wußte ich nu nicht. Ich dachte wirklich, die CBF ist mit Abstand eines der günstigsten Motorräder in dieser rund um 1000 ccm Klasse??!!

Nostromo
22.01.2010, 19:44
...
Ein Motorrad muß - zumindest bei mir - ein Bauchkribbeln auslösen, schweißnasse Hände bereiten und Träume von ihr bescheren.

Dann isses die richtige Maschine.

Oder bin ich mit meiner Meinung schon wieder allein?

Allein ganz sicher nicht. Nur ich kann das nicht so ganz orgiatisch teilen. :D

Für mich muss ein Mopped in erster Linie mal passen. Draufsetzen und sagen: "Jups. Das Passt."
Dann möchte ich von der Optik nicht unbedingt ins Koma fallen. Über kleinere Schönheitsfehler kann ich sogar noch hinweg sehen.
Wenn sie es dann auchnoch schafft, nicht wie eine Nähmaschine zu klingen, dann bin ich schon recht zufrieden.

Da bin ich also nicht so entusiastisch wie du, finde es aber total in Ordnung, wenn man so eine "Beziehung" zu seinem Mopped aufbauen kann. :)

Ansonsten kann jeder gerne fahren was gefällt. Solange es kein DN-01 oder C1 Roller ist. DAS sind sogar für mich no goes! :D

Dolmant
22.01.2010, 20:14
Aber ein Mopped kaufen, was nur läuft?
Das klingt nach einem Autofahrer, der Motorrad fährt.

Ein Motorrad muß - zumindest bei mir - ein Bauchkribbeln auslösen, schweißnasse Hände bereiten und Träume von ihr bescheren.

Dann isses die richtige Maschine.

Oder bin ich mit meiner Meinung schon wieder allein?



Meine 12er ZRX ist in punkto Fahrwerk und Motor der CBF 1000 überlegen und kostete in etwa gleich viel.

Wer sagt dir denn, dass das bei dem einen oder anderen nicht auch bei einer CBF passiert? Ich glaube du bist ein bisschen sehr auf deine Kawa fixiert ;-).

Was nützt mir eine super tolle MV Augusta .. die mein Herz vor Emotionen fast explodieren lässt, wenn ich sie nicht fahren kann bzw. nach einer 500 km Tagesetappe durchs Gebirge erst mal zum/zur Pysiotherapeuten/in muss? OK, wenn ich nicht auf die ein oder anderen läppischen 20.000 Okken schauen müsste, würde ich mir vielleicht eine zum Spaß als Zweit- oder Drittmoped kaufen. Ist aber leider nicht so .. Also kaufe ich mir ein Motorrad, das meinen Ansprüchen an das Motorradfahren Budgetmäßig am nächsten kommt.

Ich denke so geht es vielen. Und die CBF ist nuneinmal ein Motorrad welches genau das zu bieten scheint. Nicht so Emotionsgeladen aber in der Summe ihrer Eigenschaften genau das, was viele wollen.

helix07
23.01.2010, 00:24
Bei meinen Postings hier ging es mir vorerst um die technische Zukunft.

So wie bei Sbarro (http://sbarro.perso.neuf.fr/technique/roue_orbitale/roue_orbitalegb.html)

hat er nun das Rad neu erfunden oder net?
Praktische Umsetzungen (http://www.osmoswheel.com/?lang=en) gibt es schon, nur der Durchbruch fehlt.

Eggi
23.01.2010, 01:28
Ganz sicher nicht, Kai. :D Denn sonst würde ich nicht auch ne Yamaha XT 660 Z Tenere und davor ne Suzuki DR 800 BIG fahren. :p

Es muß ne gute Mischung aus beiden sein: Anmachen und praktisch sein.



Die Sbarro find ich schon irgendwie cool.

Dolmant
23.01.2010, 09:43
Bei meinen Postings hier ging es mir vorerst um die technische Zukunft.

So wie bei Sbarro (http://sbarro.perso.neuf.fr/technique/roue_orbitale/roue_orbitalegb.html)

hat er nun das Rad neu erfunden oder net?
Praktische Umsetzungen (http://www.osmoswheel.com/?lang=en) gibt es schon, nur der Durchbruch fehlt.

Hmmm ich glaube ich werde alt ... oder bin ein ewig Gestriger .. das ist mir zu stromlinienförmig. Auch wenn ich gerne mal was schneller unterwegs bin ... aber als Kontrastprogramm würde mich eine "olle" Royal Enfield mehr anmachen ....

YouTube- dieselmotorrad

Ich finde das Teil kultig und auch reizvoll. Ist mal was anderes.... als immer nur mehr "Hightec". Aber es ist ja schön, dass es noch so viele "Facetten" und auch Möglichkeiten beim Motorradfahren gibt.

sir lonn
23.01.2010, 11:44
werde mich nun auch mal zu diesem tread äussern. als erstes mal, ich habe ihn nicht kommplett gelsesen.

als ich 2008 mein motorrad gekauft habe, eine zzr 600 baujahr 98, lief das folgendermaßen ab.
ich bin zum händler gegangen und habe eine günstige anfängermaschine gesucht. dabei bin ich über die zzr gestolpert. sie gefiehl mir recht gut, und war für einen guten preis zu haben. also wurde es die zzr, ohne weiter zu suchen. dabei haben emotionen eigentlich nur eine kleine bis gar keine rolle gespielt. klar habe ich schon etwas auf die optik geschaut, aber es war mir in dem moment wichtiger, ein günstiges motorrad zu finden. von wegen azubi, und wenig geld und so. jetzt nach 14.000 km kann ich sagen, das ich froh bin sie gekauft zu haben. :D

Dolmant
23.01.2010, 12:06
@Sir Lonn: Ja das ist eben "real life" ;).
Meine erste Maschine war eine CB500S .. die sah eine bisschen sportlicher aus als andere, weil sie eine Vollverkleidung hatte. War mein ganzer Stolz.... Heute enpfinde ich das immer noch als gutes Motorrad, vor allem als Einsteiger. Aber dauerhaft fahren wollte ich die nicht mehr, solange ich noch die Wahl habe etwas anderes zu fahren.

Das ganze Zeugs mit den Emotionen kam auch erst später ;). Am Anfang stand erst mal das Motorradfahren im Vordergrund. Wenn man aber mal mehrere Motorräder gefahren ist, fängt man schon an auf das eine oder andere zu achten, was einem an Anfang völlig wurscht war. Sei es Optik, Klang, Motor und Anderes.

Für manche ist das "Emotionsargument" vielleicht auch eine Ausflucht bei Mopeds die super aussehen und toll klingen, wenn sie denn mal fahren und man nicht gerade auf Ersatzteile warten muss. Da ist einem so eine "langweilige" CBF oder ähnliches schon ein Dorn im Auge, die immer fährt ;) ;) ;)

Nostromo
23.01.2010, 12:12
Also die Sbarro an sich gefällt mir nicht sonderlich, allerdings finde ich die Räder schon spannend! :)

goofyboss
23.01.2010, 13:14
Hallo,

hab´mich auch mal durch den ganzen Fred gequält ...:muede:.

Fahre seit 1992 Motorrad und meine Motorräder waren im Einzelnen:

-Honda CM 400 T (Softshopper mit wenig PS :))
-Yamaha SR 500 (netter Eintopf ..wie Fahradfahren, aber mit Warmstartschwierigkeiten)
-Honda CBX 550 (weiß auch nicht mehr warum:confused:)
-BMW K100RT (getourt bis zum Abwinken)
-Yamaha XJ 600 Diversion (weil ich die -warum auch immer- optisch schön fand)
-BMW K100 RS (weil ich wieder touren wollte)
-VFR 750 F (war immer schon mein Traum..rein optisch)
-VFR 800 FI (weil meine Frau meine 750er haben wollte)

und ich habe mit allen Motorrädern Situationen erlebt, die ich nicht missen möchte.
Selbst jetzt beim aufschreiben fallen mir Begegnungen und Geschehnisse ein, die mir ein Lächeln ins Gesicht nageln.
Was ich sagen will, ist, dass es mir persönlich gar nicht so sehr auf das Motorrad ankommt auf dem ich sitze - da bin ich eher pragmatisch...muss passen und mir optisch gefallen- sondern mehr auf die Erlebnisse, die ich durch mein Hobby machen konnte.
Wenn meine finanzielle Situation und meine Finanzministerin ;) es zulassen würde, hätte ich mehrere Zweiräder um dann ganz nach Vorhaben und Gemütsverfassung in Ruhe das passende Krad auzuwählen... da dürfte dann gerne auch eine schöne alte 150 Sprint dabei sein....aber das ist halt Wunschdenken.
Die ganzen neuen Gimmicks - nicht mehr schalten??!!?? etc.- gehen mir am A.... vorbei und ich werd´nicht einen Cent für solche "Verbesserungen" ausgeben.
Dann fahr ich lieber meinen Bock, bis er auseinanderfällt (was bei einer VFR und meinen jählichen Kilometerleistungen bis ans Lebensende reichen dürfte).

Daniel

Dolmant
23.01.2010, 14:09
@goofyboss: wohl gespr... äh geschrieben :zustimm:

SilkeN
23.01.2010, 16:56
Dann fahr ich lieber meinen Bock, bis er auseinanderfällt (was bei einer VFR bis ans Lebensende reichen dürfte).

Daniel


:D Hach ich bin froh, daß ich das nicht wieder geschrieben habe, diese Lobhuddelei über die VFR :)

goofyboss
23.01.2010, 17:45
Das ist doch realistisch :D
Bin jetzt 35 Jahre alt...mit viel Glück fahr ich noch 30 Jahre Motorrad (muss mir halt ein Zivi auf die VFR helfen).
Bei durchschnittlich 5Tkm im Jahr also nochmal 150Tkm dazu. Meine Kiste hat noch keine 50Tkm weg (also höchstens eingefahren..). Ergo hätte meine VFR nicht ganz 200Tkm gefahren... soll wohl laufen :cool:
Das geht auch mit anderen Motorrädern:zustimm:

Gut 65 ist vielleicht nicht Lebensende aber dann kann ich ja immernoch mal über die ganzen "Fahrhilfen" (nicht schalten etc.) nachdenken, aber bis dahin ist wohl eh der Autopilot erfunden, oder das Öl alle......:eek:

helix07
23.01.2010, 23:34
Also vor 30 Jahren war meine erste ne
Honda XL 125 (http://www.bikez.com/motorcycles/honda_xl_250_s_1980.php) dann folgte die XL 250 (http://www.bikez.com/motorcycles/honda_xl_250_s_1979.php)
und meine liebste die CB400F (http://www.bikez.com/motorcycles/honda_cb_400_f_1977.php) und irgend wann werd ich sie mir wieder holen.

Nachtrag:

Ups.. sorry die Kawa Z1300 (http://www.motorcyclespecs.co.za/model/kawasaki/kawasaki_z1300%2079.htm) vergas ich noch zu erwähnen

Buellboy
01.02.2010, 01:00
Eine Buell mal aus einer ganz anderen Sicht schade das der Auspuff im Straßenverkehr nicht legal ist.

http://magpulronin.com/

Grüsse

Hans

Eggi
01.02.2010, 08:26
Wieso hat die denn so ein elektrisches Insekten-Vernichtungsgerät vorn drann?

Buellboy
01.02.2010, 17:29
Wieso hat die denn so ein elektrisches Insekten-Vernichtungsgerät vorn drann?

Sowas nennt man Kühler :yeah: :teufel:

Asgaard
10.02.2010, 21:00
Rischtisch, dat is´n Kühler...mit Standlicht

helix07
26.09.2010, 16:14
Mal was originelles in Sachen Antrieb...

der Kugelmotor (http://www.innomot.com/)

klappt auch beim Moppet.

In der mini Ausführung: 400cc - bei 3000 U ca 60kW-280Nm Euro-Norm 4/5

tobi
28.09.2010, 09:32
Es muß Kribbeln im Bauch, die Maschine will Dir eins sagen: "Ja!!! Nimm mich!! Ich bin geil und werds Dir besorgen!!!!!"

Jaaaaaaa, das hatte ich als ich im Juli die Daytona Probe gefahren bin.
Direkt am gleichen Tag ist die Zett weggangen und die Daytona stand aufn Hof.
ABS hatte ich nicht mehr, egal. Rückenschmerzen und leidende Handgelenke waren vorprogrammiert, aber auch das störte nicht. Der Motor, der säuselnde Sound, das Fahrwerk waren Entschädigung genug für alles :)
Ich kann jetzt noch kaum still sitzen wenn ich wieder an meine Daytona denke ;)

helix07
30.05.2012, 12:43
lit C1

http://litmotors.com/home/

Soll 2014 in Produktion gehen..
190 km/h - 350 km Reichweite - ca:$24.000

http://www.latimes.com/videogallery/70142175/Business/Lit-Motors-C-1

Lit Motors unveils all-electric, fully enclosed motorcycle - YouTube

helix07
02.06.2012, 13:50
Mission R

noch nicht serienreif aber hat alles was es für die Strasse braucht:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=UyYAJgEblrA

helix07
17.03.2013, 13:21
Jay Leno gibt sich die Ehre..

http://youtu.be/1nN1q2ihw2Y

helix07
04.12.2013, 03:17
Die Franzosen holen die dicke Berta raus!!

200ps - 200nm - 350 kg alles unter Strom

http://voxan.com/

WeirdBeard
10.12.2013, 16:38
Es gibt weiterhin wahnsinnig geile Maschinen und Umbauten...und dann gibt es die ganzen "Vernunft-Motorräder" (...würde ich mir NIE holen (fragt aber in 20 Jahren noch mal ;-)).
Soll doch jeder machen was er will!
Ich denke es ist immer noch genug für jeden Geschmack dabei. Tendenzen sehe ich da nciht.

Bunny
11.01.2014, 00:20
Ich habe die ersten beiden Seiten grob überflogen und muss sagen, dass der Markt für jeden was hat. Es bleiben wirklich keine Wünsche offen, der eine mag dies, der andere mag jenes.
Aber eine Honda CBF etwas in Schatten zustellen...hm...
Sie ist ein gutes Motorrad und für jemand, der nicht so auf giftige Bikes steht und lieber gemütlich daher zuckeln möchte; für den ist die CBF genau richtig. Außerdem ein hervorragender Tourer.

helix07
05.02.2014, 23:47
Soll nächstes Jahr auf dem Markt kommen

http://www.energicasuperbike.com/energica-ego-electric-superbike/

Krankerbruder
14.02.2014, 23:08
also ich bin auch eher der Emotionskäufer

bei der Buell wurde mir vor der Probefahrt direkt gesagt das es eine Diva ist und auch gerne mal ihre Zickereien hat. da habe ich erst noch gedacht " willst du dir das antun?" anschließend durfte ich dann zur Probefahrt starten und nach dieser wurde der Vertrag direkt unterschrieben weil sie "so schön hat geprickelt in meine Bauchnabel"

Das gefühl wenn der V2 unter dir "ausbricht" ist einfach unbeschreiblich (für mich jedenfalls)

aber ich mag auch alle Vernumpftkäufer :victory:

helix07
11.04.2014, 16:02
Und weiter gehts.. diesmal aus Österreich kommt uns ein E-Stromer..

http://yellow.at/index.php?/projekte/biiista/


hier zu beziehen.. für ab 20.000 ocken zu haben

http://www.johammer.com/elektromotorrad/

Raffel
12.04.2014, 19:02
Das kann doch nur ein Scherz sein O.O

sir lonn
15.04.2014, 18:39
da würde ich das fahren eher aufgeben. aber geschmack macht ja bekanntlich einsam.

HolgiV6
15.04.2014, 20:46
Wichtig ist einfach der Klang
ohne dem werden sie die Teile nie verkaufen

helix07
18.05.2014, 13:43
Bultaco kommt wieder... als e-bike..

http://www.fasterandfaster.net/2014/05/new-bultaco-rapitan-rapitan-sport.html

helix07
23.05.2014, 13:05
schnellstes "Serien Bike" der Welt...ein E-Bike

Lightning LS-218
~ 200 Ps - 225 nm - 350 Km/h -240 km Reichweite

http://www.t-online.de/auto/alternative-antriebe/id_69509404/lightning-ls-218-das-schnellste-motorrad-mit-elektroantrieb.html

helix07
10.06.2014, 03:33
Made in Germany...der Preis auch...

http://www.ronax500.com/index.php

helix07
12.10.2014, 16:08
und jetzt auch in DE erhältlich.. Lito Sora

http://litogreenmotion.com


http://youtu.be/ZE-jdTuwc7g

zagor
12.10.2014, 16:21
Eine Münch Mammut für, wie Else Tetzlaff einst meinte, Fans von Batterie Dresden :D

helix07
20.11.2014, 16:28
Ein Boxer längs gebaut.. französich.. katastrophale Anzeigeelemente... und vemutlich schweine teuer.. so ne Art Horex abklatsch

www.midual.com

zagor
23.11.2014, 19:15
Ein Boxer längs gebaut.. französich.. katastrophale Anzeigeelemente... und vemutlich schweine teuer.. so ne Art Horex abklatsch

www.midual.com

Nicht schlecht, allerdings höchstens als Zweit- oder gar Drittmotorrad. Dürfte allerdings kaum zu bezahlen sein :mad:

helix07
29.11.2014, 13:03
Nicht schlecht, allerdings höchstens als Zweit- oder gar Drittmotorrad. Dürfte allerdings kaum zu bezahlen sein :mad:
jo.. 125.000.- Ocken :dagegen:

helix07
08.12.2015, 20:29
schnellstes "Serien Bike" der Welt...ein E-Bike

Lightning LS-218
~ 200 Ps - 225 nm - 350 Km/h -240 km Reichweite

http://www.t-online.de/auto/alternative-antriebe/id_69509404/lightning-ls-218-das-schnellste-motorrad-mit-elektroantrieb.html


ok... und jetzt ein vid :teufel::teufel::

https://youtu.be/o3DiAecsh_0


ach ja.. der Preis ist auch heiss..ab 35000.- neuronen

CosyOne
08.12.2015, 23:39
Gelungen das Teil und wenn man bedenkt das man nicht schalten muss, schon perverse Beschleunigung.
Die Reichweite bezweifel ich allerdings bei der Leistung, erreicht man wohl nur mit konstant 30 km/h. :D

AndyAndy
09.12.2015, 07:36
Hm, keine Fheely...
aber Lustig gemacht, besonders ab 6:27... :lol:

zagor
11.12.2015, 20:19
Ich finde das Klasse :dafuer: Sobald Elektromotorräder soweit sind das eine Serienfertigung ohne große Schwierigkeiten möglich ist besorge ich mir auch eins.

Point 02
12.12.2015, 19:57
Wenn der Preis stimmt

Allgäu Speedy
12.12.2015, 20:21
E-Bike nein danke no sound no fun:yeah:

sir lonn
14.12.2015, 09:58
Ein tourentaugliches e-bike kaufte ich sofort!

zagor
14.12.2015, 23:41
E-Bike nein danke no sound no fun:yeah:

Sound kann man heut zu Tage elektronisch generieren. Dann hat man sogar den perfekten Sound für vergleichsweise wenig Geld.

VOODOO
15.12.2015, 15:36
Sound hin, sound her...

Aufm Heidbergring hatten wir zwei "einfache" ZEROs zum Testfahren. Alle Nutzer waren begeistert und würden sich bei nem angemessenen Preis son Teil zulegen, auch ohne Geräuschkulisse.

Allgäu Speedy
16.12.2015, 00:58
Wenn es mal soweit ist dann such ich mir ein anderes hobby ohne sound nein danke das ist ja wie fussball ohne schreiende fans:(

Blade1955
17.12.2015, 20:29
Die Fireblade SC50 war schon vor Jahren mein Wunschmopped....bin mitgefahren...aber als Sozia. Und das ist echt das Allerletzte....
Aber sie ist das Schönste Dingelchen für mich. Sie hat einen geilen Sound, und auch mächtig viel im Gas.
Sie liebt Kurven, und ich auch...mit Superbikelenker auch für meine geplagte Schulter einfach traumhaft zu fahren....stundenlang!!!!


Und ein E-Motorrad..im Leben nicht.....nieniemalsnienicht

zagor
17.12.2015, 23:20
Wenn ich Diktator bin, laut mittelfristiger Planung dürfte das in 5-7 Jahren der Fall werden, werdet ihr alle umweltfreundliche Elektromotorräder fahren ob ihr wollt oder nicht :teufel:

Ich bin mir Sicher das die Entwicklung nicht aufzuhalten ist und mit dem neuen Umweltbewusstsein der jüngeren Menschen dürften Elektromotorräder die alten Benzinschleudern auch ziemlich schnell so gut wie 100% ablösen. Es dürfte um einiges schneller gehen als bei den Autos.

HolgiV6
17.12.2015, 23:47
Umweltbewusst sein jüngerer Menschen? Wo willste das denn erlebt haben???
Ich glaube die produzieren mehr Müll wie die alte Generation und denen ist noch mehr egal

CosyOne
18.12.2015, 18:32
Ich bin mir Sicher das die Entwicklung nicht aufzuhalten ist und mit dem neuen Umweltbewusstsein der jüngeren Menschen dürften Elektromotorräder die alten Benzinschleudern auch ziemlich schnell so gut wie 100% ablösen. Es dürfte um einiges schneller gehen als bei den Autos.

Wovon träumst du nachts?
Ich denke eher das Gegenteil ist der Fall, immer noch viel zu teuer und die Akkus halten nicht ewig - Reichweite und erst Recht Lebensdauer der Akkus!
Na dann gibt es Zukunft statt Pinkelpausen, halt Akku Pausen. :lol:

sir lonn
18.12.2015, 21:03
ein system das funktionieren KÖNNTE währe, das man den akku an einer tankstelle nicht auflädt, sondern wechselt. dafür müssten sich allerdings ALLE hersteller auf ein system einigen, und das tankstellennetz entsprechend sein.

und mal was zum umweltschutz. solange es die amis und die chinesen gibt, kann ich auch weiter 20 liter sprit am wochenende verballern.:rolleyes:

HolgiV6
18.12.2015, 21:49
So Umweltsäue sind die Amis mittlerweile gar nicht mehr ;)

was mir viel mehr zu denken geben würde bei dem ganzen elektro-mobilitäts-mist
Wo kommt denn der ganze Strom her? Wo kommen die Rohstoffe für die Akkus her?
Wo bleiben die Akkus wenn sie nichts mehr taugen?

zagor
19.12.2015, 00:51
Wovon träumst du nachts?

Von Frauen im Bikini die sich mit Erdbeer-Eis beschmieren :D

Deswegen auch der Hinweis "sobald das ganze ausgereift ist". Wenn man soweit ist das Autos relativ problemlos elektrisch fahren können wird man es auch sehr schnell für Motorräder umsetzen. Motorradfahren ist eine reine Hobbyangelegenheit und deswegen wird man sich der Entwicklung beugen müssen.

sir lonn
19.12.2015, 11:25
das problem beim auto ist die reichweite, die nicht in den griff bekommen wird.
und solange die ölmultis noch was zu sagen haben, wird das nichts.

bei osram liegt wohl eine glühbirne im schrank, die nicht kaputt geht.;)

HolgiV6
19.12.2015, 12:03
das ganze Konzept Elektroauto ist nicht ausgereift würde ich behaupten

sir lonn
19.12.2015, 12:30
So sehe ich das auch.

Blade1955
19.12.2015, 13:03
Mal zum Thema Umwelt und Jugend...
Ich denke, wir haben es in der Hand, der Jugend das richtige Umweltbewußtsein beizubringen.
Aber..solange die Industrie uns alles in mehrere Schichten verpackt, bleibt uns nicht viel zu tun.
Aber das, was man tun kann..sollte man eben auch tun.
( Oh..ganz schön viel Getune) ;-)

Und..genau..woher kommt der Strom...wo und wie werden Akkus entsorgt...

Ich denke, ich bleibe noch immer dabei...nur so wie meine Blade ist..will ich sie auch haben....

gerhard_rt
06.01.2016, 19:44
Mal auch noch meinen Senf dazu geben, wenn der Fred auch alt ist :)
Es stimmt, die meisten kaufen, leider, ein Moped weil es funktioniert.
Oder weil es das Ansehen verbessern soll. Ist heute ja auch relativ einfach,
mit dem Geld von der Bank ist flugs die Karre geholt, mit der man den Eindruck schinden kann.
Ich hab das leider zu oft erlebt. Da geht es nicht mehr um Wow, die ist es.
Da geht es um Angeberei und schau mal, was ich habe.
Wertgefühl = null

Aber es gibt sie trotzdem noch, wenige aber sie sind da.
Ich hab mir noch nie 1000 Tests und was weiß ich durchlesen müssen.
Für mich ist das Motorrad das ich fahre ein Teil von mir und auf den bin ich stolz.
Auf das pass ich auf und hege und pflege es. Ob das jemand nachvollziehen kann, das ist mir ziemlich egal.
Das muß für mich funktionieren, dann eben mit allen Ecken und Kanten.
In erster Linie muß die Maschine gefallen und wenn dann noch alles funktioniert,
ja dann umso besser.

Was ich mir alles wegen meiner 10er anhören muss...
Ich hab die 10er gesehen, gefahren und da war es, das kribbeln im Bauch, die Unruhe im Kopf und die Gedanken, die einen nicht mehr los lassen.
So war es bis jetzt bei jeder Maschine und jede Maschine, die ich wieder verkaufen musste, die tat mir leid. Hört sich bestimmt blöd an, ist aber genau das, was es für mich ausmacht.
Das Wertgefühl, das einem keiner nehmen kann. ;)

Allgäu Speedy
06.01.2016, 20:24
In dieser Wegschmeissgesellschaft gibt es kein Wertgefühl mehr leider:motz:

HolgiV6
06.01.2016, 20:24
Genauso muss das sein :zustimm:

helix07
22.04.2017, 09:58
Ein Nischenprodukt aber trotzdem interessant..
neuer Norton Wankelmotor

http://www.motorcyclenews.com/news/2017/april/norton-rotron-200-bhp-race-bike/

zagor
02.05.2017, 23:33
Siecht interessant aus, und die Werte sind der Wahnsinn

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.