Wie ist Eure Erfahrung mit ASC?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist Eure Erfahrung mit ASC?


Markus
04.09.2009, 18:35
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Wie ist Eure Erfahrung mit ASC?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Julio
04.09.2009, 18:35
Mich würde mal Interessieren , was ihr so für Erfahrung mit ASC habt
und bei wem es schon mal aktiv war ?

Nadine
04.09.2009, 19:42
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
raystream
04.09.2009, 19:42
ich hab son quatsch nicht,einfach eine feinfühlige wahrnehmung und ne gute hand das reicht.

Julio
04.09.2009, 19:50
Das will auch keiner wissen.:stinkefinger:

Eggi
04.09.2009, 22:36
ich hab son quatsch nicht,einfach eine feinfühlige wahrnehmung und ne gute hand das reicht.

Aber ich unterschreibe das so. :zustimm:




Alles technischer Schnickschnack.

Wie siehts denn aus, wenn man mit ABS einen burn out macht? Dir haut die Karre ab!!
Das ABS denkt, daß das nicht sein kann, wenn ein Riefen dreht und der andere nicht und schon löst er vorn die Bremse.

Schöne Welt. :D:D:D

Julio
04.09.2009, 23:44
Die Motorräder werden nicht gebaut um Burn Outs und wheely zu machen.

Außerdem seid Ihr beide bis jetzt hier voll am Thema vorbei .

Versucht es doch mal vernünftig zu schreiben . Oder lesen wenn jemand

damit erfahrung hat. Die Technik ist für Motorräder auch noch nicht so lange auf

dem Markt.

Ps. Bei 50km/h braucht man das auch nicht.:D

Bat
05.09.2009, 12:27
nur mal so :offtopic: aber hätte die Frage nicht auch gleich in dem Thema:
https://hausstrecke.de/f17-fahrwerk-bremsen-reifen/1759-so-funktioniert-asc.html

gestellt werden können?

Julio
05.09.2009, 15:44
Jepp :kp:

HolgiV6
05.09.2009, 21:31
ich hab so Gedöns nicht mal im Auto :kp:

Bob Harley
06.09.2009, 10:09
Die Motorräder werden nicht gebaut um Burn Outs und wheely zu machen.



Ähm....NICHT...? :nachdenklich:

Was macht man denn sonst damit....außer putzen...!?!?:confused:

Klär mich auf!!!

Bat
06.09.2009, 10:16
fotografieren:offtopic:

Bob Harley
06.09.2009, 10:21
Ne ne ne ne, dat will ich nu genau wissen...!!!;)

*mit so sprüchen "dat is nen gefühl von freiheit" und so...:lol:

Eggi
06.09.2009, 18:21
Zum Thema: ABS und ASC

Mir wurde mal gesagt, daß ein Fahrsicherheitstraining, wo man Fahrer/-in und Maschine an die Grenzen kommt, mehr bringt, als sich auf die elektronischen Helfer blind zu verlassen.

Ich sehe diese Entwicklung mit Skepsis, da mich ich es auch im Autosektor schon mehr als nervt: Sicherheit und Komfort

Das sind genau die zwei Dinge, die Motorrad fahren NICHT ausmachen.

Nur in Deutschland schreien alle nach diesen Sachen.


Gut, meine nächste (oder übernächste) Maschine wird wohl auch ABS haben, aber wohl nur, weils ohne nicht mehr zu kaufen gibt.



In einigen Foren, wo über solche Maschinen viel geschrieben wird, sinds mittlerweile die gleichen Probs wie bei Autos: Elektronik hier spinnt, Elekronik da macht was komisches.

Fahr ich ein Motorrad oder ein PC?

@Julio: Ja, ich weiß, am Thema vorbei.
Aber lass doch meine Meinung. :)

HolgiV6
06.09.2009, 19:24
Werd sicherlich auch in Zukunft mal eine Maschine mit ABS fahren aber das ersetzt eben kein Sicherheitstraining. Viele ruhen sich ja eben auf ihre elektronischen Helferlein aus
Kann damit ja nichts passieren :rolleyes:

mischer
07.09.2009, 11:44
Kann damit ja nichts passieren :rolleyes:
Wie sagte der Nachbar meines Vaters so schön (sinngemäß): "Da hat der neue BMW nun schon ABS und trotzdem bin ich dem Vordermann auf schneeglatter Straße hinten draufgeknallt"

Ich selbst versuche zumindest an den Ampeln sehr beherzt die Fußbremse zu nutzen und spüre immer mal wieder das ABS-Ruckeln, probeweise hab ich auch mal bei nasser Fahrbahn versucht, die Vorderradbremse zuzumachen - Ui Ui Ui, das Vorderrad blockiert zwar wirklich nicht, aber ich hatte nicht das Gefühl, daß ich das Töff noch irgendwie unter richtiger Kontrolle hatte...
Auf ASC würde ich im Wahlfall wohl eher verzichten, wie meine Vorradner geschrieben haben kann das ja eigentlich nur kaputt gehen...

Nostromo
08.09.2009, 15:37
Ich denke die beste Zusammenstellung ist da auch Hirn, Erfahrung und ABS.

Wie Holger schon schrieb bringt einem das schönste ABS nichts, wenn man von allem anderen keine Ahnung hat.

Sicherheitstraining ist schonmal eine gute Sache und ABS zusätzlich schadet sicher nicht, wenn man solch technische Neuerungen nicht scheut wie der Teufel das Weihwasser.

Ob man ASC nun unbedingt braucht? Keine Ahnung. Ich konnte mein Hinterrad bisher immer recht gut mit der Gashand und Bremse im Zaum halten. Würde ich mich also im Moment auch nicht unbedingt für entscheiden.

ABS wird mein nächstes Mopped aber mit erhöhter Wahrscheinlichkeit haben.

ConnyLungis
10.09.2009, 13:42
Da mir das Hinterrad bisher noch nie durchgegangen ist, würde ASC bei mir wohl eher unbemerkt mitfahren. Sollte es aber mal unbeabsichtigt der Fall sein, würde ich mich glücklich schätzen, es zu haben

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.