Das ist meine Africa Twin!

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das ist meine Africa Twin!


Markus
29.08.2009, 20:08
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Das ist meine Africa Twin!” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Waldkatze
29.08.2009, 20:08
Die Waldkatze hat was Neues! Eine Honda XRV 750 Africa Twin, Bj. 1995 mit 54.700 km auf der Uhr, also grad mal eingefahren :p Sie hat alles, was man für die Fernreise braucht - Touratech-Sitzbank, 3 Alukisten, Sturzbügel, Rallyefußrasten, Spoilerscheibe, Scheinwerferschutz und Lenkererhöhung. Und in Finnland war sie auch schon, kennt also den Weg. :bravo:

Nach einigem Hin- und Herüberlegen hab ich mich entschlossen, nur noch 1 Mopped zu haben. Eins, mit dem man auf der Landstraße flott unterwegs sein kann, aber auch mal die Abkürzung über´n Stoppelacker nehmen kann.

Wegen meines Jobs kann ich mir auf lange Sicht eh nur noch eine leisten. Und da ich mit meinen Knieproblemen schon seit längerem mit dem straffen Fahrwerk und der Sitzposition auf der Speed Triple nicht mehr so klarkomme und letzte Woche die Big verkauft habe, hab ich mich für nen dicken Reisedampfer entschieden. Die Speedy soll dann demnächst auch in gute Hände.

Ich hab mir schon seit langem gesagt, wenn ich mal nur noch eine Maschine haben kann, soll es diese eine jene sein. Und mit ihr habe ich mir heute diesen Traum erfüllt:


http://www.pic-upload.de/view-2951707/Elafreutsich.jpg.html


Das Bild hat Eggi gemacht, als ich mit ihr zuhause angekommen bin. Es folgen noch bessere, das hier ist nur ein erstes, muss sie Euch doch zeigen!

Ela, die sich gaaaaaaaaaaanz dolle freut! :freudentanz:

Nadine
29.08.2009, 20:53
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Eggi
29.08.2009, 20:53
Du hast die Heizgriffe und die Federelemente von Technoflex vergessen. :D

Jepp, schönes Mopped. :bravo:

Mal sehn, vielleicht sollte ich.........

Ben Zouf
01.09.2009, 12:46
GLÜCKWUNSCH!!! Schönes Maschinchen. :zustimm: Ich bin recht groß und komm mit dem Tank nicht klar, sonst hätt ich auch eine. So hab ich halt die Big. :dafuer:

Jetzt mußte nur noch ne "fahrzeuggerechte" Tour unternehmen. (Ich war kürzlich wieder in Schweden und wenn alles klappt bin ich Anfang Oktober auch wieder da... :) )

MfG
BZ

Kurvenmichel
01.09.2009, 13:47
Viel Spaß mit der neuen von einem Norwegenfahrer.
Damals noch auf NTV 650 mit artverwandtem Motor.
Die Maschine ist fast unkaputtbar.:)

Waldkatze
03.09.2009, 07:18
@Thomas
wo in Schweden hast Du die Bilder gemacht? Wenn alles so hinhaut, fahren wir Ende des Monats rüber, freie Tage sind genehmigt (zwar unter Vorbehalt, aber immerhin)

@Michael
der Ruf der Unkaputtbarkeit war einer der Gründe, warum ich die Twin wollte :)

haischa1
03.09.2009, 12:54
:D Glückwunsch :zustimm: nicht übel :bravo: sieht klasse aus
Viiiiiel Spaß:freudentanz:

Oma Hardrock
03.09.2009, 15:16
Schöne Maschine ich hoffe du nützt sie auch richtig aus :bravo:

Waldkatze
04.09.2009, 08:01
Danke für die Blumen! :)

Jetzt ist sie auch endlich auf mich zugelassen, es kann also losgehen! :freudentanz:Und es sind auuuuuuuuuuuuuuuuusgiebige Touren geplant. :yeah:

Ben Zouf
05.09.2009, 00:41
@Thomas
wo in Schweden hast Du die Bilder gemacht? Wenn alles so hinhaut, fahren wir Ende des Monats rüber, freie Tage sind genehmigt (zwar unter Vorbehalt, aber immerhin)



Hallo Ela,

schöne Ecken findest du eigentlich fast überall in Schweden. Ich war (schon öfter) in Högsby (Smaland/Südschweden). Google mal nach "högsby schweden". Im Umkreis gibts einiges Sehenswertes. Schau mal zur Info:
http://www.smaland.com/index.asp?meny1=3&meny2=16&sub1=3&sida=190&wide=0
"Aboda Klint" ist ein schöner Aussichtspunkt, in Kraksmala gibts den schönen Badesee (siehe Bild von oben) und im Umkreis gibts reihenweise diese schlechten Straßen, Schotter- und Waldwege (z.B. einmal um den großen "Allgunnen"-See inkl. Stichstraßen). Und die Insel Öland ist auch nicht weit...
Ich bin übrigens in der 40. + 41. KW. mit meinem Neffen (die kleine blaue Enduro) wieder oben in Schweden.
Noch Fragen?

MfG
BZ

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.