Kompressor

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompressor


Markus
27.08.2009, 23:48
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Kompressor” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Julio
27.08.2009, 23:48
Hallo
Überlege , ob ich mir einen Kompressor zulegen soll.

Aber was für einen mt OEL oder ohne OEL laufenden .

Wer weiß was besser ist .

Nadine
28.08.2009, 00:53
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
raystream
28.08.2009, 00:53
hängt davon ab für was du den kompressor nutzen willst.
wenn du auch mal lackieren willst damit, darf er nicht mit öl funktionieren, da immer auch öl in die luft kommt. naja es gibt waschflaschen die die luft durchlaufen muss und somit das öl rausfiltern, aber darauf vertraue ich nicht.

wenn du es nur fürn reifen oder zum ausblasen brauchst ist es total egal.

sag einfach mal was du damit vorhast, dann kann man dir besser helfen.

Julio
28.08.2009, 03:04
Hi
Lackieren werde ich nicht.
Aber sonst - alles was so in einer Garage geht.
Aber es soll auch nur ein kleiner sein mit 24 Liter.

erbag
10.01.2010, 22:11
Für den "Garagenbetrieb" reicht ein Modell aus dem Baumarkt, die werden auch regelmässig vom Discounter für Kleines angeboten. Damit können problemlos Vergaser gereinigt werden, Sprühpistolen und kurzfristig auch Schlagschrauber betrieben werden.
Mit einem Ölabscheider dahinter kann man auch lackieren, auf Grund der geringen Luftleistung natürlich keine Omnibusse.

Gruß Ernst

AndyAndy
10.01.2010, 23:38
Genau...
Aldi, Lidl und Co haben für solche Zwecke immer mal wieder welche im Angebot.
liegen Preislich um die 80.- (Top Craft, etc...) das Zubehör ist zwar nicht so der Bringer aber für uns Hobby- Schrauber gehts...:)

Bob Harley
15.01.2010, 22:32
Für Schlagschrauber, Karosseriesäge und Co. sollten es schon min. 50 Liter sein, ansonsten geht dem Teil ganz schön schnell die Luft aus...:D


Und dat Baumarkt zubehör ist für´n AR***, da kannst dir lieber die wichtigsten sachen in anständiger Qualität kaufen...:cool:


Wer billig kauft, kauft 2 mal.....;)

franky
24.01.2010, 14:03
Genau...
Aldi, Lidl und Co haben für solche Zwecke immer mal wieder welche im Angebot.
liegen Preislich um die 80.- (Top Craft, etc...) das Zubehör ist zwar nicht so der Bringer aber für uns Hobby- Schrauber gehts...:)
Das Top Craft zeug kannste meiner Meinung nach vergessen. Ich musste an meinem Auto mal die Riemenscheibe ab machen. Da habe ich einen Schlüssel von Top Craft benutzt der ist mir direkt abgebrochen. Eine Flex von Top Craft habe ich auch noch hier das Ding vibriert wie hacke. Ich hole mir jetzt nur noch gutes Werkzeug das hält dann auch fürs Leben.

Bob Harley
24.01.2010, 16:10
Anständiges Werkszeug ist auch angebracht, ansonsten machste mehr kaputt wie heile...

Zum Kompressor:
Hab mir mal einen im Angebot im Toom Baumarkt gekauft...nach 3x umtauschen weil immer wat anderes kaputt war....hab ichs dann aufgegeben und mir nen anständigen gekauft...

HolgiV6
24.01.2010, 16:59
Vorallem schohnt anständiges Werkzeug nicht nur die Knochen sondern auch die Nerven ;)

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.