Strafzettel

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strafzettel


Markus
24.08.2009, 16:01
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Strafzettel” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Eggi
24.08.2009, 16:01
Bauschlosser Schiltenwolf war auf dem Weg zu einer Baustellenbesprechung. Bei der Suche nach einem Parkplatz sieht er, dass vor der ihm gegenüberliegenden Volksbank eine Frau zusammenbricht. Er stellte seinen Wagen sofort ab, um erste Hilfe zu leisten. Die Frau lag mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Bürgersteig. Der alarmierte Rettungsdienst, liefert die Frau mit Verdacht auf Wirbelbruch ins örtliche Krankenhaus ein.
Währenddessen der Frau geholfen wurde, zückte eine Politesse der Verkehrsüberwachung ihren Block und begann ein Strafmandat für das verbotswidrig geparkte Auto des Schlossers auszufüllen. Auf die Frage, ob in diesem Fall nicht von einem Strafzettel abgesehen werden könne erklärte die Dame, dass Schiltenwolf diese mit der Stadt zu klären habe, was er später auch tat, doch die Verwaltung bliebt hart. Zähneknirschend zahlt der Handwerker 15 Euro.
Trotz späterer Telefonate mit dem Ordnungsamt glaubt man sich dort im Recht da „die Ordnungswidrigkeit vorher begangen wurde“. Eine extra eingeleitete Ermittlung ergab, dass um 11.23 Uhr der Strafzettel ausgestellt wurde, „da ist noch keine Frau am Boden gelegen“ das hätten Politesse und eine Zeugin bestätigt. Auf die Idee das Verfahren wegen Geringfügigkeit einzustellen und ein Zeichen zu setzen couragierte Bürger zu unterstützen - kam das Amt nicht. Nun denn ...
Bleiben Sie stark!
GoMoPa Net




Ich verkneife mir mal den Kommentar........

Nadine
24.08.2009, 16:16
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Nostromo
24.08.2009, 16:16
Tja, was soll man sagen? :eek:

Hält mich aber nicht davon ab, auch weiterhin zu helfen, wenn ich kann. :unschuldig:

Gut, vieleicht fragt man vorher mal, ob der Verunfallte nicht zufällig Beamter ist......
:D ;)

Eggi
24.08.2009, 16:48
....
Hält mich aber nicht davon ab, auch weiterhin zu helfen, wenn ich kann. :unschuldig:
.....


Da sehe ich auch so.

sir lonn
24.08.2009, 17:38
da muss ich nichts zu sagen.:-(

ConnyLungis
24.08.2009, 17:41
Gut zu wissen. Also frag ich den Verletzten erst, ob er die 15.- streckt, bevor ich helfe.

SPW 70
25.08.2009, 14:44
Immerhin hat die Gute mit dem Bösen gesprochen.
In Dresden kriegste ein Knöllchen, weil nicht das ganze Taxi im Halteplatz steht und während du im Taxi drin sitzt machen die Fotos etc. und schicken dann alles per Post.

mischer
02.09.2009, 17:02
Erinnert mich an die Geschichte aus München, wo ein Mann im Winter einem Lebensmüden in die Isar hinterhergesprungen ist und ihn gerettet hat. Sind natürlich beide wg. Unterkühlung ins Notfall-Krankenhaus gekommen und der Lebensretter bekam ziemliche Probleme weil er die 10,-€ Praxisgebühr nicht zahlen wollte, obwohl er ja freiwillig gesprungen war und deshalb kein Notfall vorliegen konnte oder so...

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.