Silvretta Tour

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silvretta Tour


Markus
16.08.2009, 14:03
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Silvretta Tour” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

seeboxer
16.08.2009, 14:03
Hallo Südstaatler!
Gestern am 15.08.2009 war ich mit meiner Partnerin im Montafon und der Silvretta Hochalpenstraße unterwegs.
Die Tour ausgehend vom Bodensee über Bregenz (Pfändertunnel umfahren) auf die A14 bis Bludenz. Dann über die L188 Schruns nach Parthenen auf die Hochalpenstrasse. Hier leider die obligatorische Maut von 10,50 gezahlt und hoch ging es. Oben dann im Madlenerhaus (http://www.madlenerhaus.at/) leckere Tiroler Röstels zu Mittag gegessen. Anschließend über die Bieler Höher abwärts mit einem Abstecher zum Kops Stausee (empfehlenswert da sehr ruhig).
Dann durch das Paznautal über Galtür Richtung Landeck. Hier über den Arlbergpass, (natürlich den Mautpflichtigen Tunnel gemieden). Von der Arlbergpassstraße. rechts ab und über den Flexenpass (zurzeit eine Ampel geregelte Baustelle, Schaltzeit ca. ¼ Stunde) Richtung Bregenzer Wald. Über die Bregenzerwaldstraße wieder zurück zum Bodensee. Es war eine wunderbare Tour in einer traumhaften Umgebung. Sehr angenehm waren die Temperaturen in den Alpen von durchschnittlich 21 Grad. Am Bodensee um ca. 19.00 angekommen war es wieder um die 28-30 Grad warm.
Schade find ich, das die Kommunikation im Süden grad nicht berauschend ist. Trotzdem werde ich wohl in der kommenden Woche noch einige schöne Touren unternehmen. Also, falls wer mit möchte, einfach melden.
Hier noch ein paar Bilder

Nadine
17.08.2009, 14:59
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Nostromo
17.08.2009, 14:59
Whow, da kommt doch glatt ein wenig Neid auf.

Hätte ich hier nicht meine Frau und Job, ich glaube fast, ich würde auch wieder nach Meersburg ziehen. :D

Slash
18.08.2009, 17:58
Bin auf meiner Österreichtour die vor 2 Wochen die selbe Tour gefahren. Absolut traumhaft! :bravo:

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.