ZX-9R - Magerruckeln?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZX-9R - Magerruckeln?


Markus
09.08.2009, 16:10
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „ZX-9R - Magerruckeln?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

blueninja
09.08.2009, 16:10
hallo leute,ich wünsche euch einen schönen sonntag,habe mich hier heute neu angemelet,mal sehen ob mir hier jemand einen tipp geben kann,ich fahre eine ZX9R baujahr 2000 und habe das problem das sie zwischen 3000 und 3500 touren bei gleichbleibender geschwindigkeit,sprich 30er zone etc.der motor unrund läuft und ruckelt,wird wohl auch als magerruckeln bezeichnet ich habe deswegen schon ein k+n filter und ein dyno-kit eingebaut und war deswegen auch schon mehrmals in der werkstatt und wenn ich sie abgeholt habe sagten die nur vergaser gereinigt und eingestellt und läuft jetzt super,aber pustekuchen ist immer noch das gleiche,hatte sie erst donnerstag da und werde nächste woche wieder da aufkreuzen und mal hören was die wieder für ausreden haben:mad:,vielleicht hat ja jemand von euch das gleiche problem gehabt und kann mir einen tip geben
gruß stefan :nachdenklich:

Nadine
09.08.2009, 16:29
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
HolgiV6
09.08.2009, 16:29
Die 9er hat eben ein konstantfahrruckeln im unterem Drehzahlbereich
ist bei meiner 99er nicht viel anders. Die Motoren sind ja auf ganz andere Drehzahlen auslegt da können die nicht im kompletten Drehzahlband sauber laufen.
Gibt aber wohl Leute die das irgendwie mal in den Griff bekommen haben ist aber defintiv nicht mal eben so zu machen
3000Umdrehungen sind ja auch keine artgerechten Drehzahlen für ne Supersportler :D

ConnyLungis
09.08.2009, 16:43
kein Ruckeln bei mir, allerdings BJ 2003

Big AL
09.08.2009, 16:59
Meine Meinung dazu:

Versuch mal hinter den CO-Schrauben die Dichtungen zu wechseln, hat ein Bekannter auch gemacht und siehe da.................sie läuft wieder!!! Es war das gleiche Problem...........ansonsten anrufen bei : http://www.kawasakishop-wendt.de/

den Werkstattleiter Michael verlangen und den genauer fragen!!! Die habens drauf sind spezis für ZX 9 R, aber wohlgemerkt nicht nur für Kawa!!

Die von meinem Bekannten war ebenfalls eine 99-er. Nur so zur info.

Hoffe weitergeholfen zu haben,

FZG

Big AL

HolgiV6
09.08.2009, 18:23
Oder mal Luftfilter kontrollieren und synchronisieren lassen
steht bei mir nu auch erstmal an

Bat
09.08.2009, 18:48
... muss ich morgen erstmal ausprobieren...wenn meine mal ruckelt, dann schalte ich halt runter, ich fahr so selten 30 und dann achte ich nicht auf die Drehzahl...:kp:

Bat
10.08.2009, 08:43
... muss ich morgen erstmal ausprobieren...wenn meine mal ruckelt, dann schalte ich halt runter, ich fahr so selten 30 und dann achte ich nicht auf die Drehzahl...:kp:

also ich hab mich dann heute morgen mal für dich zum Horst gemacht...:D
ich habe versucht 30km/h mit 3000 zu fahren.
Das habe ich nur im 1. Gang hinbekommen...
Also wenn dein Problem 30km/h mit 3000 im 1. Gang betrifft ist das für mich kein "Magerruckeln" oder ein sonstiges Problem, sondern liegt einfach daran, dass m.E. der 1. Gang nicht geeignet ist damit kilometerweit durch eine 30er Zone zu juckeln.
Kannst du dich dazu noch mal äußern in welchem Gang du da fährst?:confused:

Meine ruckelt nicht mal so wirklich, wenn ich mit 40 im 6. Gang fahre (habe ich dann auch heute morgen mal festgestellt ;)

blueninja
10.08.2009, 22:29
hallo erst mal danke für deine mühe,das ruckeln,ist im 1,2 und 3 gang zwischen 3000 und 3500 umdrehungen,ich weiß nicht wie schnell ich dann fahre ich achte nur auf den drezahlmesser um zu sehen wann das ruckeln anfängt,das mit der 30er zone war nur ein beispiel,denn da fahre ich auch keine 30km/h,lach aber manchmal muß man nun mal etwas langsamer fahren und dann nervt mich das ruckeln,luftfilter ist sauber,vergaser im bad gereinigt und synchronisiert. gruß stefan

Bat
11.08.2009, 06:56
hui... wenn du den Drehzahlmesser erkennen kannst, brauchst du wohl keine Brille?
bei der Buchstabengröße muss ich ja ans andere Ende des Zimmers laufen;):p

Fährst du die Maschine schon länger oder hast du sie neu?
und was hast du ggf. vorher gefahren? Hat schon einen Grund warum ich frage, will mir nicht unnütz beim Schreiben die Nägel abnutzen;)
Gruß:girl_witch:

Techgeist
11.08.2009, 11:09
mal was anderes wenn du aus dem drehzahlbereich rausbeschleunigst.. dauert ers nen augenblick also ist sie dann merklich untertourig oder beschleunigt wie aus nem höherem drehzahlbereich raus??
wenn ja dann dann läuft sie untertourig und dadurch zu fett und ist dadurch am ruckeln.. macht meine gixxe nämlich bei 3500 -4500 u/min auch aber fahre auch nicht in dem drehzahlbereich umher.. macht ja keine laune und dafür gebaut ist der motor auch nicht..

blueninja
11.08.2009, 18:45
hui... wenn du den Drehzahlmesser erkennen kannst, brauchst du wohl keine Brille?
bei der Buchstabengröße muss ich ja ans andere Ende des Zimmers laufen;):p

Fährst du die Maschine schon länger oder hast du sie neu?
und was hast du ggf. vorher gefahren? Hat schon einen Grund warum ich frage, will mir nicht unnütz beim Schreiben die Nägel abnutzen;)
Gruß:girl_witch:
hallo,erst mal möchte ich dir sagen das ich es nicht schön finde wie du das ins lächerliche ziehst,die schriftgröße ist ja wohl egal,ich denke das forum ist dazu da um sich gegenseitig zu helfen und sich auszutauschen,wenn es dich interessiert ich fahre sie die 2 saison und ich arbeite in einer kfz-werkstatt und weiß wovon ich spreche.

blueninja
11.08.2009, 18:50
mal was anderes wenn du aus dem drehzahlbereich rausbeschleunigst.. dauert ers nen augenblick also ist sie dann merklich untertourig oder beschleunigt wie aus nem höherem drehzahlbereich raus??
wenn ja dann dann läuft sie untertourig und dadurch zu fett und ist dadurch am ruckeln.. macht meine gixxe nämlich bei 3500 -4500 u/min auch aber fahre auch nicht in dem drehzahlbereich umher.. macht ja keine laune und dafür gebaut ist der motor auch nicht..

hallo,muß ich demnächst mal ausprobieren.
gruß stefan

Bat
11.08.2009, 22:31
hallo,erst mal möchte ich dir sagen das ich es nicht schön finde wie du das ins lächerliche ziehst,die schriftgröße ist ja wohl egal,ich denke das forum ist dazu da um sich gegenseitig zu helfen und sich auszutauschen

entschuldige, das sollte ein Witz werden, kann man auch an den Smilies erkennen
man kann sich auch helfen, wenn man lustig miteinander umgeht...
das schätze ich hier eigentlich in diesem Forum, tut mir leid, wenn du das in den falschen Hals bekommen hast.
davon abgesehen bin ich sparsam, auch was den Platz im Forum angeht -> ;););)

,wenn es dich interessiert ich fahre sie die 2 saison und ich arbeite in einer kfz-werkstatt und weiß wovon ich spreche.
ich wollte dir keine Sachkenntnis absprechen aber man kann sich nur helfen, wenn man die Fakten kennt, dass ich helfen wollte sieht man daran, dass ich ganz bewusst gefahren bin, um dein Problem nachvollziehen zu können.
Wenn ich aber nicht weiß, wie gut du dein Motorrad kennst und ob das Problem schon immer da war oder neu ist, dann kann ich nur wild spekulieren. Wenn du da arbeitest, dann weißt du, wie wichtig die genauen Beschreibungen sind, um dem Kunden zu helfen. "Seit wann ist das so oder wann und bei welcher Gelegenheit ist das erstmalig aufgetreten? Was habe sie vorher gemacht oder verändert...." Sowas wird auch beim Auto gefragt, weils wichtig ist, oder?
Es gibt auch Leute, die vorher eine ganz andere Maschine gefahren haben und sich erst an die Eigenheiten eines Motorrades gewöhnen müssen, weil Marke, PS, Hubraum, Verdichtung blabla, du weißt was ich meine einen erheblichen Unterschied im Fahrverhalten, der Leistungsentwicklung etc. aus machen.

so das nur mal dazu, was ich nicht schön fand...

Ich hätte dir nämlich sonst ähnliches wie Michael geschrieben, da die 9er von Haus aus sehr gut am Gas ist und daher gerne auf Zug gefahren wird, wenn man im langsamen Geschwindigkeitsbereich untertourig fährt und dann auch noch Gas wegnimmt, zuppelt sie halt ein bissl. Das ist eben etwas anders, als wenn man z.b. eine ZRX1200 fährt.

Ich hoffe wir konnten dir trotzdem ein bißchen helfen:)

Techgeist
16.08.2009, 14:42
Hi
habe mich gestern mit nem Kumpel unterhalten der hatte das auch mal das ruckeln... das ganze nennt sich konstantfahrtruckeln und lässt sich mit nem Dynojet kit wohl ganz einfach beheben!
ich hoffe konnte dir damit weiterhelfen!
gruss

HolgiV6
16.08.2009, 16:28
Wäre mir der Spaß nicht wert
Bin mal gespannt ob das bei meiner nach der Inspektion vielleicht weg ist

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.