Gefährliche Angewohnheit der Autofahrer

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gefährliche Angewohnheit der Autofahrer


Markus
02.08.2009, 15:56
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Gefährliche Angewohnheit der Autofahrer” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Eggi
02.08.2009, 15:56
Heute - Ela und ich fahren wieder midde BIGs - zum xten Mal die gleiche Situation, wie ich sie abgrundtief hasse:

Ich fahre ganz normal auf meiner Spur. Ela hinter mir. Es ist geschlossene Ortschaft und wir fahren 50 km/h.
Auf der Gegenfahrbahn stehen parkende Autos. Dazwischen einige Lücken.
Auf der Gegenfahrbahn fährt ein Auto.
Dieses Auto schert aus, um an den parkenden Autos vorbei zu fahren, fährt zu zwei Drittel auf meiner Spur und hält auf mich zu.
Die Lücken mißachtend steuert der Fahrer gradewegs auf mich zu und schaut mir in die Augen. Er bremst nicht mal. Nahc dem Motto: "Du schwächer, Du ausweichen".
Im letzten Moment mache ich einen Schlenker nach rechts, um nicht frontal ins Auto zu krachen.

Geht einigen von Euch auch so oder steht bei mir auf dem Helm:"Fahr mich um. Gibt Prämie!!"

Ich könnt mich echt aufregen....... :motz::motz::motz::motz::motz:

Nadine
02.08.2009, 16:05
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
HolgiV6
02.08.2009, 16:05
Das machen die doch teilweise sogar wenn man selber mit dem Auto unterwegs ist.
Im Straßenverkehr herscht doch seit langem nur noch ein jeder gegen jeden statt ein miteinander

Ist genauso eine Unsitte geworden wie es Volkssport ist Kurven zu schneiden und die volle breite der asphaltieren Strecke zubenutzen in Kurven, egal was von vorne kommt

Eggi
02.08.2009, 16:09
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, was Du da beschreibst.

JG33
02.08.2009, 16:41
Hab solche und ähnliche Situationen auch schon öfters erlebt. Scheint wohl traurige Normalität zu sein.

Bob Harley
02.08.2009, 17:43
Also ich halt da stumpf drauf....das ist mir dann vollkommen latte....:mad:


Sollte es dann aber EXTREM gefährlich werden, muß mindestens sein Spiegel dran glauben....:D

sir lonn
02.08.2009, 18:24
mit dem auto halte ich bei solchen volldeppen auch immer drauf. nur mit dem motorrad nicht. den da halte ich meine knochen hin.

ConnyLungis
02.08.2009, 19:20
Kommt mal vor, aber normal kenn ich das so nicht. Meistens sind es alte kacker im benz. Aber normal sehe ich das vorher auf mich zukommen und kann es vermeiden. Menschen halt. Niedere spezies. Tötet aus hass oder zum spass. Vergnügt sich an zerstörung.

Bob Harley
02.08.2009, 20:54
Ja geil, dann bin ich ja auch eine: Niedere spezies...!!! :cool:

Eggi
02.08.2009, 22:43
Also ich halt da stumpf drauf....das ist mir dann vollkommen latte....:mad:

Sein Spiegel und mein Spiegel hatten keine 10 cm Luft mehr. Nachdem ich ausgewichen bin......

So`n *****!!!!

Meine Knochen sind dafür zu schade, um sie von der Haube eines Groß-Vans abkratzen zu lassen.

Dolmant
03.08.2009, 09:37
Wie? Ich habe keine Vorfahrt, wenn ich mich (aus welchen Gründen auch immer) auf der Gegenfahrbahn rumtummel? Wusste ich gar nicht! Ich dachte immer, alle anderen müssen auf mich Rücksicht nehmen und sich verkrümeln wenn ich komme!

Auf der Autobahn müssen die Autos doch auch immer Platz machen, wenn ich auffahre!!!

:lol::lol::lol::ouch:

Das habe ich in der Fahrschule so gelernt ... ganz bestimmt.....!!!

;)

Ulle
03.08.2009, 09:50
Ihr habr Recht,das kommt leider zu oft vor,das die PKW`s keine Rücksicht auf uns nehmen.Habe auch schon so einige Spacken verflucht die mir entgegenkamen oder vor mir her krabelten.
Bei extremen Fällen fahre ich sogar dem Auto hinterher u.stelle ihm bei Gelegenheit zu Rede. In den meisten Fällen bekommen die dann Muffe,wenn man mit mehreren bike´s hinterher fährt.Macht Spaß :teufel::sonicht: aber bringen tut das in den meisten Fällen wohl nichts.
Uns bleibt nur ein´s übrig:wir müssen immer wachsam sein und damit rechnen,das andere nicht wissen was sie tun:eek:

ConnyLungis
03.08.2009, 13:50
man sollte auch darüber hinaus nicht vergessen, dass es genug Autofahrer gibt, die sehr wohl auf uns Rücksicht nehmen, auf der Landstrasse auch mal rechts rüber ziehen, wenn wir ankommen und uns auch an der ampel ein stück platz machen.

Und wer mir häufiger als Autos zu 2/3 auf meiner Spur entgegenkommt, fährt auf zwei Rädern und hat ein "FLM" Emblem auf der Brust (oder vergleichbares).

gibt halt aus jeder fraktion Köpfe wie Schwänze

Bob Harley
03.08.2009, 14:42
Fragt sich wat gefährlicher ist....die Nicht rücksichtnehmer....
oder die EXTREM rücksichtnehmer....!?!?:nachdenklich:


*bekennender FLM träger...;)

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.