Provida Krad

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Provida Krad


Markus
01.08.2009, 23:41
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Provida Krad” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

SilkeN
01.08.2009, 23:41
Achtung Nordeifel-Rursee-Fahrer:
Rund um den Rursee gibts ein funkelnagelneues Provida-Krad. BMW RT - silber - ohne erkennbaren Polizeileuchtstreifen im Heck, ohne Antenne, ohne Topcase :mad:
Konnte mir nur ein Teil des Numernschildes merken: HS - RT....
HS ist da schon ´ne echte Frechheit - Nummer habe ich vergessen, aber Nummernschilder welchseln ja eh ...

Nadine
02.08.2009, 05:20
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Honda Sauerland
02.08.2009, 05:20
Bestimmt das gleiche teil was in Kreis Olpe bei uns rumfährt.
Unsers hat Seitenkoffer und über dem Kennzeichen ist eine kleine Tafel wo Bitte Folgen usw. eingeblendet werden kann.

SilkeN
02.08.2009, 12:21
Ja, genau diese Tafel hatte unser alte BMW-Provida auch. Die neue hat nur noch eine kleine Leuchttafel, nur eine Art kleines Blaulicht. Fast nicht erkennbar, wenn man hinterherfährt... Weshalb wir die auch überholt haben :D

HolgiV6
02.08.2009, 13:02
Danach konntet ihr sie euch doch sicherlich mal genauer ansehen oder? :D

Eggi
02.08.2009, 16:49
Es gibt Gegenden, die befahre ich aus oben genannten Gründen nicht......

SilkeN
02.08.2009, 17:34
Ach, das frühere Provida-Krad kannte jeder und dann ist es ja kein Problem... Am Rursee gibt halt solch eine tolle Strecke, mit Kurven aller Art, die man fein immer im Kreis fahren kann (die kommt auch gerne mal im TV :)). Dort hab ich fahren gelernt, das ist meine Hausstrecke und ab und zu (heute nicht mehr so oft) sause ich dort immer noch gerne im Kreis...:D
Meinen Mann hat er gestern rausgefischt und ja, der hatte dann die Möglichkeit sich das Moped genau anzugucken - das Video dürfte allerdings unbrauchbar sein, in den Kurven war mein Gatte zu schnell und auf der auf den Kurven folgende Gerade ist er Strich 70 gefahren... - Scheint, er hat Glück gehabt :)

Tomonage
07.08.2009, 09:41
Hallo
Rund um den Möhnesee - Sauerland ,ist eine Blaue R1150RT unterwegs - mit Topcase und schmalen Koffern- Fahrer mit silbernen Helm - zur zeit mit UN- Kennzeichen unterwegs, und fahren kann der Sheriff auch .

Blue Tom
07.08.2009, 21:21
Hi Silke,

dass bestätigt die Aussagen meiner Kumpels die auch schonmal am Rursee kurven = Totale Kontrolle !

Wir machen Ende August eine WE Tour durch die Eifel und verzichten auf einige Rurseekurven.

Eigentlich Schade !

Hier im Kreis Wesel haben wir sogar mehr als nur ein Providia Fahrzeug :-(

Gruss
Thomas

SilkeN
07.08.2009, 21:28
@BlueTom:
es geht eigentlich. Die Kontrollen am Rursee sind schon viel drastischer gewesen! Eigentlich ist es recht ruhig dort im Moment. Allerdings wurde auch erreicht, was wohl gewünscht war, es sind nicht mal mehr die Hälfte der Motorradfahrer dort unterwegs wie noch vor ein paar Jahren.
Rurseekurven auslassen ist aber nicht so schlimm, die Eifel hat ja auch noch ein paar andere Kurven zu bieten, ist ja nu nicht gerade klein das Gebiet :)

HolgiV6
07.08.2009, 22:51
Am Rursee waren aber ja auch ein paar wirklich gaskranke unterwegs
denke da nur gerade an die Videos der Rursee Kratzer :eek:

SilkeN
08.08.2009, 15:36
Am Rursee waren aber ja auch ein paar wirklich gaskranke unterwegs
denke da nur gerade an die Videos der Rursee Kratzer :eek:

DAS sieht in den Videos oftmals schlimmer aus, als es ist - ich hab die schon oft fahren sehen...
Davon ab, muß ich aber zugeben, daß da echt viel passiert. Ich bin oft dort, aber das ist mir so nicht aufgefallen. Ich suchte die Tage nach einem bestimmten Unfall im I-net und mußt feststellen, daß sich beinahe einmal die Woche am Rursee ein Motorradfahrer zerbrezelt...

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.