Problem ??

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem ??


Markus
22.07.2009, 23:37
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Problem ??” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

r6biker
22.07.2009, 23:37
Hallo,

ich habe ein problem, sehr oft passiert mir das. wenn ich fahre und gas gebe, gehet die drehzal hoch aber die geschwindichkeit sehr lagsam erhört sich, nach einigen sekunden, geht die drehzahl wieder runter und dann beschleuningt meine maschine normal, das passiert sehr oft. Was kann es sein, kann mir jemand helfen :P was das ist und wie viel kostet so was :P

Danke

Nadine
23.07.2009, 00:06
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
JörgHH
23.07.2009, 00:06
Hallo, das hört sich stark nach rutschender Kuplung an. Was hat deine Maschiene runter??

Taner
23.07.2009, 00:11
Tja entweder Kupplung nachdem schalten loslassen.. Quatsch :D

Nee im Ernst hört sich nach Kupplung an, könnte teuer werden muß aber nicht :cool:
Am besten jemanden mit Erfahrung um ein "Test" bitten.
Hast du einen Ölwechsel gemacht :confused:

r6biker
23.07.2009, 00:13
Die hat schon 50000 abe ich habe schon die kuplungslamelen gewechselt und feder, trozdem mein kumpel sagt, das mein kuplung stark eingestelt war. das habe ich selber gemacht, ganz am anfang war alles ok :P

Taner
23.07.2009, 00:18
Dann bleibt nur die richtige Einstellung bzw. beim Einbauen etwas falsch gemacht eventuell noch einmal kontrollieren :nachdenklich: Die richtigen Teile verbaut:confused:

r6biker
23.07.2009, 00:24
Ja, kuplungslamelen waren für mein motorad, öl und filter gewechselt, alles richtig habe ich eingebaut.

beiker
23.07.2009, 00:24
Hast Du noch ein wenig Spiel im Kupplungshebel? Ist der Kupplungszug leichtgängig?

r6biker
23.07.2009, 00:33
Nein habe ich nicht mehr

Taner
23.07.2009, 00:40
Überprüf den Ausrücker. Vielleicht trennt der nicht mehr richtig. :(

JörgHH
23.07.2009, 00:44
Ich hatte an meiner mal das selbe problem, und da war einfach nur das rädchen oben am Hebel falsch eingestellt.
Ein paar umdrehungen zurück gedreht, und das problem war weg.

r6biker
23.07.2009, 01:45
Ja ich fahre morgen zu Mechaniker, Frage ihm ob er Probe Fahrt machen kann:) dann wird er 100% wissen

Krankerbruder
23.07.2009, 08:30
Hatte das Problem auch mal bei meiner 125iger damals :tuedelue:

überprüf mal den Bowdenzug auf leitgängigkeit, meiner war verdreckt.
bisschen Kriechöl oder Waffenöl zum reinigen nehmen und dann hat das wieder funktioniert.

Krass_grün
23.07.2009, 18:05
Hast du auch die Ausdruckfedern mit ausgetauscht? Diese stauchen sich und haben nicht mehr das sollmaß!:nachdenklich:

Hatte ich damals auch an meiner FZR, und hätte mit eine neue Kupplung sparen können wenn ich das vorher gewusst hätte:motz:

r6biker
23.07.2009, 19:51
Ja ich habe alles gewechselt aber die metal ringe nicht, das ist das problem, jetzt ist alles ok, sie ist wieder funktionfähig :P

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.