KTM 990 SMT - mein persönlicher Kurz-Fahrbericht

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KTM 990 SMT - mein persönlicher Kurz-Fahrbericht


Markus
22.07.2009, 15:27
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „KTM 990 SMT - mein persönlicher Kurz-Fahrbericht” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Eggi
22.07.2009, 15:27
Heute habe ich nun die knapp 13000 Euro teure KTM 990 SMT mit 115 PS gefahren.
http://www.moto-station.com/ttesimages/motodivers/nouveautes2009/KTM_990_SMT_stpz.jpg

Sie ist eigentlich die 990 Supermoto, die nun etwas entschärft wurde und tourentauglicher gemacht worden ist.

Sitzen:
Man sitzt auf ihr fast wie auf ne BIG, also schon mal gut. Jedoch kann man wegen der stufigen Sitzbank nicht nach hinten rutschen.

Motor:
Sehr zornig und direkt, daß man fast erschreckt sein könnte. Als ZRX 1200 S-Fahrer sage ich: böööööööööööse!!!!
Liegt spontan am Gas und setzt Gas-Stösse direkt in Leistung um. Kann aber etwas nerven. Den Motor sollte man nicht unter 3000 Umdr./Min. laufen lassen.
Der Verbracuh ist auch leider nicht wirklich zeitgemäß: Auf der Landstraße mal eben um die 6,5 - 7 L.

Fahrwerk:
Sowas von handlich!!!
Man hat das Gefühl, daß man ne Supermoto-BIG hat, die ca. 30 kg leichter ist.

Fazit:
Auweia, sie könnte mir echt gefährlich werden, die KTM 990 SMT, wenn da nicht der Preis wäre.
Auch ist das Bewegen mit über 3000 Umdr./Min. nicht so geheuer, da ich überwiegend meine Vierzylinder bewege.
Aber sie ist eigentlich eine schöne Vereinigung der Vorteile meiner beiden Maschinen (ZRX 1200 S und DR 800 BIG)

Mal sehen, vielleicht in ein paar Jahren.......

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.