Ich habe ein PC Problem! Wer kann helfen?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe ein PC Problem! Wer kann helfen?


Markus
18.07.2009, 14:12
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Ich habe ein PC Problem! Wer kann helfen?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Holger
18.07.2009, 14:12
Gleich nach dem Einschalten des Rechners

Original Text:

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
/WINDOWS/SYSTEM32/CONFIG/SYSTEM

Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-DC starten.
Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option`R`,
um die Setupreparatur zu starten.

__________________________________________________ ________________

Sorry, hat jetzt nichts mit Motorrad zutun, aber ohne Rechner kein Forum :nachdenklich:
__________________________________________________ ________________

Sage schon mal Danke

Mfg Holger

Nadine
18.07.2009, 14:35
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Buellboy
18.07.2009, 14:35
Genau das machen, CD rein in der Auswahl R drücken dann wird Windows noch einmal installiert bei der Reperatur werden die vorhanden Progamme nicht gelöscht. Danach Update bei Microsoft und fertig.

Grüsse

Hans :ouch:

Holger
18.07.2009, 14:53
Genau das machen, CD rein in der Auswahl R drücken dann wird Windows noch einmal installiert bei der Reperatur werden die vorhanden Progamme nicht gelöscht. Danach Update bei Microsoft und fertig.

Grüsse

Hans :ouch:

Hallo Hans,
erst mal danke für dein Tipp, genau jetzt fängt mein Problem an :(

Original Text in Windows XP Home Edition Setup:

Windows XP dciman32.dll konnte nicht kopiert werden.

egal was ich mache, ob Eingabetaste Drücken um den Kopiervorgang zu wiederholen
oder ESC-Taste Drücken um Datei auszulesen, nichts geht.

Was ich nicht verstehe, ist das ich an zwei Rechner das gleiche Problem habe :nachdenklich:

Mfg

Holger

Buellboy
18.07.2009, 17:11
Hier eine Problemlösung: http://www.winhelpline.info/forum/allgemein-windows-xp/31749-datei-fehlt-oder-ist-beschaedigt-windows-system32-config-system.html

Grüsse

Hans :ouch:

Buellboy
18.07.2009, 17:22
Hier ist noch eine Lösung Punkt 10.7: http://forum.chip.de/windows-xp/bitte-lesen-windows-xp-faq-503053.html

Grüsse

Hans :ouch:

Holger
18.07.2009, 17:29
Hier eine Problemlösung: http://www.winhelpline.info/forum/allgemein-windows-xp/31749-datei-fehlt-oder-ist-beschaedigt-windows-system32-config-system.html

Grüsse

Hans :ouch:

Hier ist noch eine Lösung Punkt 10.7: http://forum.chip.de/windows-xp/bitte-lesen-windows-xp-faq-503053.html

Grüsse

Hans :ouch:

Werde mir das mal anschauen bin schon wieder genervt das dass nicht alles so klappt wie es soll, ich Danke Dir Hans

Mfg Holger

Buellboy
18.07.2009, 17:50
Sind wichtige Daten drauf?
Wenn nicht Festplatte raus an einen anderen PC anschließen und über die Datenträgerverwaltung formatieren danach mühselig alles wieder drauf spielen.

Grüsse

Hans :ouch:

Holger
18.07.2009, 18:07
Sind wichtige Daten drauf?
Wenn nicht Festplatte raus an einen anderen PC anschließen und über die Datenträgerverwaltung formatieren danach mühselig alles wieder drauf spielen.

Grüsse

Hans :ouch:

Danke Hans für dein Tipp,
ich habe mal den Scan am Laptop durchgeführt und habe insgesamt 285 Fehler auf mein Laptop, der andere Rechner sagt nichts mehr :dagegen:
Ich habe in 8 Tagen Urlaub, dann werde ich mal mein Laptop zum Fachmann bringen, mal sehen was er sagt und macht.
Ich habe kein Plan wenn es ins Detail geht :nachdenklich:

Komisch ist nur das dass Laptop Heute wieder Hochgefahren ist, nach dem ich es vor ca. 5 Tagen in die Ecke gelegt hab. mit den gleichen Problemen.
Na ja 285 Fehler wurden gerade trotz allem im LT gefunden.

Wünsche dir noch ein Schönes WE und Danke noch mal für deine mühe.

Gruß

Holger

Bob Harley
18.07.2009, 19:22
Kann es sein das das Problem nach nem automatischen update von einem Virenprogramm aufgetreten ist...?

Würde dann auch erklären warum du es auf beiden Rechnern hast...!

Holger
18.07.2009, 20:29
Kann es sein das das Problem nach nem automatischen update von einem Virenprogramm aufgetreten ist...?

Würde dann auch erklären warum du es auf beiden Rechnern hast...!

Hallo Marco,
ich habe den Rechner einfach nur einschalten wollen, und dann bekam ich diese Meldung.

Ich habe mal ein Scann gemacht im Laptop, siehe Bericht unten.

Ps: Nichts geht über einen Fachmann :)

So habe ich schon einmal ein PC Programm gekauft, und das Geld
hätte ich auch zum Fenster rausschmeißen können.
Nachher war wie vorher :(

__________________________________________________ _______________________


Trial Version

Testversion

ACHTUNG: Unser Scanner hat zahlreiche Probleme auf ihrem PC
gefunden, die sofort nach dem Kauf eines zum Freischalten unseres
Programms notwendigen Aktivierungscodes gelöst werden können.
Um den Aktivierungscode zu erwerben, klicken Sie „Hier“

Gefundene Probleme
Gesamtzahl der gefundenen Fehler:285
Mit der Testversion nicht reparierbaren Fehler:285
Mit der Testversion reparierbaren Fehler:0

JETZT ERWERBEN - WEITER - SCHON ERWORBEN


Mfg
Holger

Dolmant
18.07.2009, 21:00
Also wenn ich diese Meldung lese, drängt sich mir die Frage auf:

"Weißt du eigentlich, was du da für einen Virenscanner installiert hast?" Von welchem Hersteller ist der?

Desweiteren sieht das schwer danach aus, dass du ein Opfer folgender Software geworden bist:

http://www.chip.de/news/Falsche-Antiviren-Software-30-Millionen-PCs-infiziert_33297113.html

Bob Harley
18.07.2009, 21:12
In die richtung sollte meine frage nach dem Virenprogramm nämlich gehen, hatte das selbe problem nach dem automatischen update meiner Antivirensoftware....

Da half nur Platt machen....

Dolmant
18.07.2009, 21:31
Es passiert gerne, dass die Leute im Internet surfen und plötzlich poppt ein Fenster auf, dass angeblich ein Virus gefunden wurde. Wer dann auf scannen oder updaten klickt, der hat schon verloren.

Das passiert aber normalerweise nur, wenn die Leute sich mit ihrem eigentlichen Virenscanner (wenn sie denn überhaupt einen haben) nie beschäftigt haben.

In die richtung sollte meine frage nach dem Virenprogramm nämlich gehen, hatte das selbe problem nach dem automatischen update meiner Antivirensoftware....

Also bei einem "automatischen Update" einer seriösen Antivirensoftware passiert soetwas nicht...

Bob Harley
18.07.2009, 21:45
Antivir hat in einem Update eine Datei so benannt das das Programm es selbst als Virus erkannt hat....nach dem hochfahren hatte ich dann den selben fehler angezeigt bekommen....
Die Datei lies sich auch nicht mehr löschen, und der fehler damit auch nicht mehr beheben....
Antivir hat es dann nach einien beschwerden gemerkt und das Programm geändert...
Allerdings hatte ich in der zwischenzeit den PC schon platt gemacht...
Und nu luppt dat auch wieder...

Dolmant
18.07.2009, 21:52
@Marco

OK .. keiner ist perfekt. Auch Virenscannerhersteller nicht. Ich hatte deinen Kommentar erst so verstanden, als wenn es nach einem Update bei dir (Meldungsmäßig) so ausgesehen hat wie beim Holger. Und DAS kam mir etwas spanisch vor....

Holger
20.07.2009, 21:55
@ Hans, @ Marco und @ Kai,

ihr werdet es nicht glauben, meine Tochter hat für ihrer Freundin einen Bildschirmschoner mit Bilder von Michael Jackson zusammenstellen wollen und von 61 Bilder, waren 16 Bilder mit einem Virus versehen.


Posting 10 das war von Registry Doktor eine Testversion, Installieren und durchführen.

Posting 11 Kai AntiVir, was ich gelesen habe ist sehr beunruhigend was das mit AnitVir gemacht wirt. (ich habe AntiVir)

Posting 12 Marco, das kann ich nicht beantworten, ich habe den Rechner einschalten wollen und ich hatte das Problem.

So, mein Rechner ist nach wie vor nicht mehr Betriebsbereit und kann nicht Hochfahren warum auch immer, mein Laptop wird gerade untersucht und dort waren die Bilder von Michael Jackson drauf. Ich werde mich melden wenn sich was besonderes ergeben sollte.

Man hat zwar einen Rechner aber man muss ja nicht alles dran können :tuedelue:

Wünsche noch einen Schönen Abend und Danke für eure Hilfe

Gruß
Holger

Bob Harley
20.07.2009, 22:27
Ich steh mit den dingern auch auf Kriegsfuss und bin auch nicht so der Freak....hauptsache der macht bunte Bilder und ich kann dummes zeug schreiben...dat reicht mir....:D

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.