Lenkerendenspiegel

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkerendenspiegel


Markus
15.07.2009, 17:08
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Lenkerendenspiegel” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Krankerbruder
15.07.2009, 17:08
Hallo :wink:

Hab da nochmal ne Frage.

Habe jetzt schon bei vielen Z1000/Z750 Lenkerendenspiegel gesehen, welche allerdings nach unten gewinkelt waren.

Nun die Frage: Darf ich das Auch:confused::kp::confused:

oder mag das mein Tüv-mann nicht :rtfm:

Nadine
15.07.2009, 17:38
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
JG33
15.07.2009, 17:38
Die meisten dieser Spiegel darfst du, mangels E, noch nicht mal fahren. Wen kümmerst's da ob der TÜVer das mag?

(Meinen hat's nicht gestört.)

Krankerbruder
15.07.2009, 17:51
Ahhhhh
denn sind eure auch nicht so Tüvig
und ich dachte schon das die extra für die Z modelle nen Gutachten haben, aber wenn das so ist, werd ich wohl mal bei Tante Louise vorbei schauen. :freudentanz:

HolgiV6
15.07.2009, 20:24
ne ne sowas ist nicht so ganz zugelassen :tuedelue:

JG33
16.07.2009, 06:08
Für "E"-Fetischisten gibt es von Rizoma aber noch ne zugelassene Variante.

http://www.rizoma.com/IMG/Prodotti/Big/BS144A.jpg

Ist aber nix gut für CW-Wert ;)

Bat
16.07.2009, 10:38
Für "E"-Fetischisten gibt es von Rizoma aber noch ne zugelassene Variante.

http://www.rizoma.com/IMG/Prodotti/Big/BS144A.jpg

Ist aber nix gut für CW-Wert ;)
und dann seitenverkehrt anbauen, damit sie unten sind?:D

marko
16.07.2009, 11:46
Ahhhhh
denn sind eure auch nicht so Tüvig
und ich dachte schon das die extra für die Z modelle nen Gutachten haben, aber wenn das so ist, werd ich wohl mal bei Tante Louise vorbei schauen. :freudentanz:
:confused:


Nun Zettisten sind anscheinend nur besonders mutig, das die einfach so die Spiegel rumdrehen.


PS: meine alte Z :tuedelue:
http://www.z1000-forum.de/gallery2/d/150785-2/CIMG0332.JPG

JG33
16.07.2009, 16:49
und dann seitenverkehrt anbauen, damit sie unten sind?:D

An der Pommesbude kannste die auch waagerecht stellen und als Tisch benutzen.

Bat
16.07.2009, 17:07
An der Pommesbude kannste die auch waagerecht stellen und als Tisch benutzen.
oder für Bier bei einer Grillfete?:confused:;)

JG33
16.07.2009, 17:12
Oder beides. Sind ja nicht umsonst zwei Spiegel vorgeschrieben.

Bat
16.07.2009, 17:14
Oder beides. Sind ja nicht umsonst zwei Spiegel vorgeschrieben.
ah einer für Essen, einer für Getränke...:dafuer:

Krankerbruder
16.07.2009, 21:12
hab mir jetzt nen paar kleine von Tante Louise geholt, da seh ich zwar nichts wenn die nach unten geneigt sind, dafür aber umso besser wenn die oben sind :)

mal sehen wie ich die nun lasse :hehehe:

Bandit62
16.07.2009, 21:41
WER BLÖD FRÄGT , BEKOMMT VIELE BLÖDE ANTWORTEN!!!!!!!!!!!!!!:teufel: ALSO RANN DAMIT !:teufel: UND WENN DIE RENNLEITUNG KOMMT !:stinkefinger: SCHULTERZUCKEN UND GRINSEN !:search:

Bat
17.07.2009, 17:36
WER BLÖD FRÄGT , BEKOMMT VIELE BLÖDE ANTWORTEN!!!!!!!!!!!!!!:teufel: ALSO RANN DAMIT !:teufel: UND WENN DIE RENNLEITUNG KOMMT !:stinkefinger: SCHULTERZUCKEN UND GRINSEN !:search:
Bei solchen Sachen kann man als Frau definitiv immer sagen... ach so die gehören anders rum... ich hab mich schon gewundert, aber ich kenn mich ja nicht so aus;)

Bandit62
18.07.2009, 10:07
:D GANZ KLARER SIEG FÜR DIE MÄDELS !:bravo:

Bat
18.07.2009, 12:04
obwohl...ich habe gestern festgestellt, an meiner würden Lenkerendenspiegel total bescheuert aussehen:bad:,
davon ab, dass ich wirklich nichts mehr sehen würde, weder wenn sie unten oder oben dran sind... :(
Thema für mich erstmal erledigt :D

sebb
26.07.2009, 23:24
obwohl...ich habe gestern festgestellt, an meiner würden Lenkerendenspiegel total bescheuert aussehen:bad:,
davon ab, dass ich wirklich nichts mehr sehen würde, weder wenn sie unten oder oben dran sind... :(
Thema für mich erstmal erledigt :D

Jetzt ist allerdings die Frage ob das an der Spiegeln oder der Maschine liegt. :D

MartinXJR
27.07.2009, 11:12
Ich weiß es ... ich weiß es ...



















aber ich sag es nicht :p

Bat
27.07.2009, 11:13
Ich weiß es ... ich weiß es ...
aber ich sag es nicht :p

was weißt du jetzt? :confused:

MartinXJR
27.07.2009, 11:24
Woran das liegt, das mit den Spiegeln!!!

Bat
27.07.2009, 11:35
das weiß ich auch, aber muss ich darauf antworten?:p

MartinXJR
27.07.2009, 11:42
Nö! Kannste auch lassen!!! :p

sebb
27.07.2009, 15:57
Also wenn du's lässt weiß ich es auch :D

JG33
27.07.2009, 18:03
Ist das hier jetzt der neue Chat-Thread oder hat vielleicht doch noch jemand was sinnvolles zum Thema zu sagen?

MartinXJR
29.07.2009, 13:47
Sind denn überall Leute unterwegs die in Keller gehen zum lachen? :nachdenklich:

Seid mal nicht sofort immer angepisst wenn man mal am Thema vorbei redet. Ist ja schlimm sowas!!!

Ganz ruhig durch die Hose atmen und gut ist. :Prost:

P.S.: Dein Post war auch nicht gerade sinnvoller als der Rest darüber :yeah:

marko
29.07.2009, 16:28
Sind denn überall Leute unterwegs die in Keller gehen zum lachen? :nachdenklich:
http://drei.wdwip.de/forum/images/smilies/regular/gaehnen.gif

MartinXJR
29.07.2009, 16:42
http://drei.wdwip.de/forum/images/smilies/regular/gaehnen.gif

:rtfm::offtopic:

Krankerbruder
29.07.2009, 16:52
um mal wieder zum Thema zu kommen.

Habe die Lenkerendenspiegel jetzt mal nen paar Kilometer getestet und bin total begeistert.
Habe mich letztendlich doch entschieden die Spiegel nach oben zu montieren, da ich wirklich nichts gesehen habe ohne irgentwelche komischen Sitzhaltungen anzunehmen.

Sehr schöne Verarbeitung und obwohl die Spiegel wesentlich kleiner sind als meine Orginalen sehe ich mehr, da jetzt meine Arme nicht mehr im Weg sind.
Montagetechnisch war alles sehr einfach, mann bekommt sogar 3 verschiedene Hülsengrößen mitgeliefert, damit die Spiegel auch in verschiedenen Lenkerinnenrohrdurchmessern verwendet werden können.

Allerdings muss mann sagen das ab 6000 Touren nur noch schwer was zu erkennen ist da die Vibrationen recht stark sind, aber alles was da drunter ist hat mann echt ne Top Sicht.

Mein Fazit::dafuer:

JG33
29.07.2009, 16:55
@Martin
Welchen meiner Posts meinst du bitte? Ich geb zu, dass zwei meiner vier Beiträge auf der ersten Seite mehr witzig als hilfreich gemeint wahren. Daran kannst du erkennen, dass ich zum lachen nicht das Sofa verlassen muss.
Allerdings nervt es, wenn auf mehreren Seiten völlig am Thema vorbei gespamt wird. Dafür gibt es hier extra Unterforen.

MartinXJR
29.07.2009, 17:02
Das war bezogen auf deinen letzten Post wo ich dann drunter geschrieben habe. Mehr nicht. ;) Krieg das mal nicht in den falschen Hals. ;) Ich kenne es aus dem XJR Forum nicht anders. Da wird halt viel rumgeblödelt. :freudentanz: Immer fleißig schmunzeln und gut ist. :cool:

Back to topic:
Ich hatte mir die Lenkerendenspiegel von Shin-Yo bestellt und muss sagen für 30,- € top Teile. Kann ich nur empfehlen.

Mit dem nach unten klappen hatte ich auch mal, aber komme damit nicht klar. Der Blick fällt zu sehr weg von der Straße. Und bei 100km/h mal eben in die Spiegel gucken und nicht auf die Straße kann schon gefährlich werden.

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.