Honda Fury kommt als VT 1300 CX nach Europa

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda Fury kommt als VT 1300 CX nach Europa


Markus
13.07.2009, 22:01
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Honda Fury kommt als VT 1300 CX nach Europa” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Swifty
13.07.2009, 22:01
13. Jul. 2009 Seit einem halben Jahr wird die Honda Fury in den USA verkauft. Der Chopper soll nun auch nach Europa kommen, wo er aus markenrechtlichen Gründen VT 1300 CX heißen wird. Erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wird das neue Modell beim MotoGP am kommenden Wochenende (17. – 19. 7. 2009) auf dem Sachsenring.

Die VT 1300 CX ist ein Custombike im Easy-Rider-Stil der sechziger und siebziger Jahre. Technisch geht es natürlich wesentlich moderner zu. Der wassergekühlte V-Twin in 52 Grad-Anordnung basiert auf dem Motor der VTX 1300 und leistet 42,5 kW / 58 PS. Die Kraft wird per Kardanantieb übertragen. Das maximale Drehmoment von 107 Newtonmetern liegt bei 2250 Umdrehungen in der Minute an. Optional ist das kombinierte ABS-System erhältlich. (Quelle:Motorzeitung.de)

Nadine
15.07.2009, 02:10
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
pblersch
15.07.2009, 02:10
Die Honda Designsabteilung wurde zu 50 Folgen OCC verdonnert, weil denen schon seit Jahren nicht mehr einfällt.
Das Ergebnis: ein Honda Easy Rider mit 58 PS, ganz nach Motto des Firmengründers:
erst der Mensch, dann die Maschine.

Ein Grund mehr für mich das Original zu nehmen,

Meint

Peter B aus M

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.