Alufelgen polieren

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alufelgen polieren


Markus
06.07.2009, 00:14
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Alufelgen polieren” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

CBR600RR
06.07.2009, 00:14
Moin Moin!

Wo kann ich im Raum Hamburg Alufelgen polieren lassen?:confused:

Gruß Thomas

Nadine
06.07.2009, 11:39
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
HolgiV6
06.07.2009, 11:39
Willst du die aufarbeiten lassen oder auf Hochglanzpolieren lassen?

CBR600RR
06.07.2009, 19:37
Moin!

Also, das sind Felgen von meiner 30 Jahre alten MZ ETS 250 Trophysport. Die standen 18 Jahre im Schuppen und dadurch kleine weiße Flecken bekommen, die ich nicht entfernt bekommen. Denke das man dazu aufarbeiten sagen kann. Habe aus den Felgen bereits die Speichen komplett entfernt, waren total fertig. Dazu gehören noch zwei Abdeckungen von der Trommelbremse, ebenfalls aus Alu.

Habe schon im Netz gesucht, aber nicht wirklich was gefunden. Hilfe:(

HolgiV6
06.07.2009, 22:43
Direkt Hamburg fällt mir nur http://www.kktuning.de/ ein
soll aber 1. teuer und 2. unfreundlich sein

könntest dich zur not auch selbst dran versuchen ist aber eine sau arbeit

CBR600RR
07.07.2009, 00:03
Mit der Arbeit könnte ich noch leben. Nur ist meistens die Anleitung sehr dürftig und das Risiko geh ich nicht ein. Versuche die Felgen zu erhalten und nicht kaputt zu basteln. Habe bestimmt schon zehn Polituren und dazu Aufsätze für Bohrmaschinen ausprobiert, aber nichts hilft auf dem Probestück. Was ich alleine für Polituren usw. bis jetzt gezahlt habe, davon hätte ich wohl den Profi schon fast bezahlen können.:mad:

Aber erstmal vielen Dank für die Adresse, werde mal Anfragen :wink:

Techgeist
07.07.2009, 10:59
Falls du es doch selber machen willst,
hier mal ne anleitung

HolgiV6
07.07.2009, 11:23
Mit der Arbeit könnte ich noch leben. Nur ist meistens die Anleitung sehr dürftig und das Risiko geh ich nicht ein. Versuche die Felgen zu erhalten und nicht kaputt zu basteln. Habe bestimmt schon zehn Polituren und dazu Aufsätze für Bohrmaschinen ausprobiert, aber nichts hilft auf dem Probestück. Was ich alleine für Polituren usw. bis jetzt gezahlt habe, davon hätte ich wohl den Profi schon fast bezahlen können.:mad:

Aber erstmal vielen Dank für die Adresse, werde mal Anfragen :wink:

Wie haste das denn bisher versucht?
Erstmal muß jedewede versiegel runter wenn welche vorhanden ist und dann eben schleifen schleifen schleifen und zum schluß noch diversen Polieraufsätzen polieren.
Danach dann noch die Wachsreste entfernen und nochmal auf hochglanzpolieren mit entsprechenden Polituren

beiker
07.07.2009, 21:30
Und wenn Du richtig Pech hast bekommst Du keinen TÜV mehr aufgrund der polierten Felgen:(
Eventuell zweifeln die an der Festigkeit der Felge weil sie nicht beurteilen können wie dünn die Felge geworden ist:(

Bob Harley
07.07.2009, 22:26
Wie sieht es denn mit verchromen aus....???

HolgiV6
07.07.2009, 22:46
Wie sieht es denn mit verchromen aus....???

Also da sehen die TÜV Leute komplett schwarz wenn du Alufelgen nachträglich verchromen läßt. Können wohl im Galvanikbad auch an Festigkeit verlieren
Und was sagt uns das? Erst eintragen lassen und dann erst polieren oder verchromen:D

Bob Harley
07.07.2009, 22:55
Dann mach se MATTSCHWARZ...!!!

JörgHH
07.07.2009, 23:27
Und was sagt uns das? Erst eintragen lassen und dann erst polieren oder verchromen:D

Oder man kennt den richtigen Tüver;)

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.