Leder vs. Textil

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leder vs. Textil


Markus
15.01.2009, 20:17
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Leder vs. Textil” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Bob Harley
15.01.2009, 20:17
Wollt ma hören wat Ihr so fahrt...

Hab je einen Leder- und einen Textilkombi, fahre aber lieber die Textilklamotten spazieren...:cool:

Die Lederkombi trag ich nur wenns mit nen paar kumpel´s ma schnell voran gehen muß, oder auf der renne halt, da isse ja eh pflicht...!!!:victory:

Nadine
15.01.2009, 20:24
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
HolgiV6
15.01.2009, 20:24
Hab nur ne Lederkombi weil wegen die Sicherheit
will gar nicht wissen wie das ist wenn die Klamotten flattern beim fahren :sonicht:

EhemaligerBenutzer_201401120007
15.01.2009, 20:54
Ich hab´ einen Lederkombi (2-teiler), ´ne Textiljacke und ´ne Hose von Draggin´ Jeans (http://www.dragginjeans.de/) (mit Kevlareinsatz).

48

Fahre aber fast ausschließlich mit Lederjacke (mit Kutte) und der Draggin´ Jeans.
Ganz selten mal Textiljacke und Lederhose.

Komplett Lederkombi eigentlich nie...

Aber eines ist sicher: Immer richtige Motorradklamotten. Nur Jeans und T-Shirt gibt´s bei mir nicht. Dafür hab´ ich schon zu viele Kradunfälle mit ensprechenden Verletzungen sehen müssen. :(:ouch:

EhemaligerBenutzer_201401120007
15.01.2009, 20:55
will gar nicht wissen wie das ist wenn die Klamotten flattern beim fahren :sonicht:

Keine Angst Kleiner, tut gar nicht weh! :D

Multi_Mann
15.01.2009, 21:27
Ich fahre auch grundsetzlich nur mit Lederhose und Textiljacke oder Lederjacke, egal ob es draußen 35grad heiß ist. Für die Leute,die im Sommer nur mit T-Shirt und Jeanshose fahren habe ich leider kein verständnis :sonicht:.
Ich hatte schon mal einen Unfall und ich weis aus eigener Erfahrung was diese Klamoten aushalten. Mit Jeanshose wäre das anders ausgegangen :kp:.

Ninja Hagen
15.01.2009, 22:18
...
Für die Leute,die im Sommer nur mit T-Shirt und Jeanshose fahren habe ich leider kein verständnis
...


Dto... sehe ich genau so.. habe beides, Lederkombi u. Textil..

entscheide aber nach Wetterlage, Tagesform und gewählter Gangart, was ich anziehe..

Gruss
Kai

Carsten
15.01.2009, 23:09
Ausnahmslos Lederkombi. Liegt aber daran, dass ich nur die habe und die Textilkombi, die ich meiner damaligen Freundin gekauft habe mir nicht so richtig passt :)

Hab aber bis jetzt keine Probleme und keinen Grund mit beides zuzulegen!

Krass_grün
15.01.2009, 23:43
Bin auch nur in Leder unterwegs! Wobei ich nun ein anderes Problem habe. Ich weiss nicht wie ich mich nu ausdrücken soll..........:o

.......wills mal so sagen, bin über die fress festage mächtig aus der Form gegangen!
Stellt sich schon die frage, neuer Kombi oder abspecken.:hang2:

Gruß Uwe

Krankerbruder
16.01.2009, 00:39
Ich fahre nur mit Textilklamotten, hab auch schon Leder probiert und hat mir persönlich nicht so gut gefalen. Ich find Textilklamotten beim Fahren einfach bequemer und das bisschen flattern störrt mich auch nicht weiter.

AndyAndy
16.01.2009, 06:09
.......wills mal so sagen, bin über die fress festage mächtig aus der Form gegangen!
Stellt sich schon die frage, neuer Kombi oder abspecken.:hang2:

Gruß Uwe

manchmal hab ich den Verdacht, meine Wampe hat mich Dick gemacht....
Dachte ich wär der Ein zigste mit Waschbärbauch hier....
wenn ich die Grippe überleben sollte, dann will ich irgend was machen :training1:

wenn es über 10°C ist Leder, unter10°C Textilklamotten...
keine kurze Hose oder T-Shirt...
letzten Sommer saß ein Junge nur mit ner Badehose und Jet Helm aufn Roller hinten drauf.
ist Eingeschlafen und runter gerutscht.....
Tat mir richtig Leid der Kleine.
Seinem Vater hätte man den Schein nehmen sollen, so Bekleidet jemanden mit zu nehmen.....

Multi_Mann
16.01.2009, 14:52
... da ich eine 16jährige Tochter habe und sie jetzt Roller fährt,sieht sie mich als
Vorbild :dafuer:. Sie fährt ausschließlich nur mit festem Schuhwerk, eine vernünftige Textiljacke, Handschuhe und Nierengurt :bravo:. Ok, an der Hose müssen wir noch arbeiten aber so sind die Mädels halt. Wenn sie mit mir fährt, trägt sie auch eine
Lederhose, sonst darf sie nicht mitfahren :motz:.

HolgiV6
16.01.2009, 19:47
Ich fahre nur mit Textilklamotten, hab auch schon Leder probiert und hat mir persönlich nicht so gut gefalen. Ich find Textilklamotten beim Fahren einfach bequemer und das bisschen flattern störrt mich auch nicht weiter.


da haste nur noch keine passende gefunden würd ich mal behaupten
finde den tragekomfort in Leder eigentlich gar nicht schlecht, wird zwar im Hochsommer etwas warm wenn man so an der Ampel steht aber man will ja fahren und nicht stehen:zustimm:

Rennschnecke
16.01.2009, 21:18
Ich habe auch eine Textil- und Lederkombi. Kommt auf die Temperatur an. Fahre aber lieber mit Leder, weil ich mich damit sicherer fühle.

Und ich muß jetzt mal sagen mit 16 auf dem lieben kleinen Roller da hatte ich einen Helm und einen Nierengurt, aber wenn das warm war nur kurze Sachen. :tuedelue:

HolgiV6
16.01.2009, 21:30
Frauen sind ja auch immer darauf bedacht das gut und sexy aussieht :angel:

Rennschnecke
16.01.2009, 21:53
Ja und warum machen wir sowas? :confused:

Damit wir nicht bei einer Panne uns die Finger dreckig machen müßen :girl_haha:

Aber ich bin eigentlich mehr selbst ist die Frau. Aber die schwarze Lederkombi finde ich steht mir gut. Der Sport muß ja auch für irgendwas gut sein und wenn es nur dafür ist gut in der Kombi auszusehen.:girl_smile:

HolgiV6
16.01.2009, 21:57
J

Aber die schwarze Lederkombi finde ich steht mir gut. Der Sport muß ja auch für irgendwas gut sein und wenn es nur dafür ist gut in der Kombi auszusehen.:girl_smile:

http://www.meckisforum.de/phpBB2/images/smiles/picssonstnix.gif :sarcastic:

Rennschnecke
16.01.2009, 22:02
Das sind die richtigen :nachdenklich: aber ich habe gar keine. Aber du wohnst ja nicht weit weg vielleicht gibts du dich ja mal mit einer kleinen Maschine ab dann kannst du mich ja angucken. :dirol:

HolgiV6
16.01.2009, 22:08
das mit der kleinen Maschine heißt ja nichts und wäre mir eh egal. Fahr ja selber noch nicht so lange und routiniert. Auf das Angebot werde ich aber sicherlich mal zurückkommen wenn es warm genug ist für deine Lederkombi :D
Wollt eh dies jahr mal öfter Bad Essen die Ecke unsicher machen wenn es die zeit zuläßt

Rennschnecke
16.01.2009, 22:12
Oh ja Venne - Bad Essen - Borgloh - Bad Iburg - Tecklenburg schön

Ich will fahren jetzt sofort :hysteric:

HolgiV6
16.01.2009, 22:14
da kannste mir ja gleich die Ecke da richtig zeigen, die besten ecken :bravo:
bei dem schietwetter willste fahren? :p

Rennschnecke
16.01.2009, 22:26
Ich fahre jeden morgen Fahrrad und letzten sowie diesen Freitag habe ich mich lang gelegt.

Es gibt kein schlechtes Wetter nur falsche Kleidung. Bin ja auch schon mehrmals bei Gewitter gefahren. Somit kann ich sagen eine Wasserdichte Textilkombi ist nach fünf Stunden dauer Regen auf der Autobahn nicht mehr dicht. Die billige Regenkombi vom Kumpel hat natürlich gehalten. :ireful1:

Aber ich gehöre den Leuten an die nur von 03 - 10 fahren dürfen, aber wenn ich raus gucke ist das auch voll ok.

Die Strecken zeige ich dir hier gerne. Nur Venne ist Samstags ab 14 Uhr bis Montag gesperrt. Natürlich nur für Möpi-fahrer zuviele auf dem stück gestorben.

:motz: Immer diese blöden Raser das ist da so schön.

HolgiV6
16.01.2009, 22:33
darfst mir da gerne alles schöne zeigen :tuedelue:

das wird ja leider immer mehr das strecken am we für Motorradfahrer gesperrt werden
als argument kommt dann entweder zuviele unfälle oder zu laute Endtöpfe:motz:

Bob Harley
16.01.2009, 23:51
Na...watten hia los....???:cool:

Also der Holgi wieder.....will wieder ALLES sehen....so kenn wa IHN...:tease:

Nostromo
17.01.2009, 11:04
Habe auch beides.

Ich habe aber bemerkt, das ich mit Lederhose lieber fahre als mit Tex. Keine Ahnung warum.

Fahre daher längere Touren entweder komplett Leder oder Leder-Tex. Für mal eben um die Ecke auch mal komplett Tex.

Rennschnecke
17.01.2009, 11:14
Mann kann ja wollen aber Frau ist nicht blöd :stinkefinger: :lol:

Krankerbruder
17.01.2009, 11:51
da haste nur noch keine passende gefunden würd ich mal behaupten
finde den tragekomfort in Leder eigentlich gar nicht schlecht, wird zwar im Hochsommer etwas warm wenn man so an der Ampel steht aber man will ja fahren und nicht stehen:zustimm:


das kann natürlich sein, hab auch noch nicht so viele Lederklamotten getestet, mal sehen.
Wenn ich passende Lederklamotten gefunden hab, werd ich noch mal bescheid sagen. Aber momentan is das leider nicht in der Haushaltskasse :mad:

HolgiV6
17.01.2009, 12:08
Na...watten hia los....???:cool:

Also der Holgi wieder.....will wieder ALLES sehen....so kenn wa IHN...:tease:


ach komm, gucken würdet ihr doch auch alle, nur bekommt die schnute nicht auf :lol:

Bob Harley
17.01.2009, 13:53
Ich darf nicht mal gucken...!!!:pilot:

Meine "Lady" hat ne Knarre....!!!:hunter:

HolgiV6
17.01.2009, 19:55
Warum freuen Männer sich denn immer wenn Frauen auch Motorrad fahren?
Weil sie beim hinterher fahren immer auf den lederbekleideten Hintern schauen können wie er über die Sitzbank wackelt :laugh1::spiteful:

Movistar
21.01.2009, 21:09
Jaja, mit 16 ist das so'ne Sache. Musste damals auch 'ner Textiljacke mit Protektoren, Handschuhen und Stiefeln zustimmen. Nierengurt sowieso. Aber auf 'ner DT 125 passte das schon irgendwie. Und im Sommer ging's dann auch mal ohne zur Freundin.

Aktuell besitze ich 'ne Lederkombi (2tlg) und eine Textiljacke. In der Regel fahre ich aber komplett in Leder. Außer zum Sport im Hochsommer. Da komme ich sonst nicht aus der Lederjacke heraus/hinein. Nach 'nem Rutscher im November 2006 habe ich aber kein 100%iges Vertrauen in Textilbekleidung. Bin da ca. 20-30m über den Asphalt gesaust .... Lederhose hatte leichte Kratzer, die Textiljacke (allerdings 'n älteres Modell) war komplett durch.

So'ne Textil-Kevlar-Hose steht aber auch noch auf der Einkaufsliste. Für die Kurzstrecke ist das sicherlich eine gute Alternative.

blackblade666
08.02.2009, 11:30
Das nennt man anders: Die klenen Kalorienmännchen waren da und haben über nacht den Kombi klein genäht...:D

Bin auch nur in Leder unterwegs! Wobei ich nun ein anderes Problem habe. Ich weiss nicht wie ich mich nu ausdrücken soll..........:o

.......wills mal so sagen, bin über die fress festage mächtig aus der Form gegangen!
Stellt sich schon die frage, neuer Kombi oder abspecken.:hang2:

Gruß Uwe

Ulle
08.02.2009, 12:10
Fahre auch nur mit Lederhose;BW-Stiefel und eine Textiljacke mit Leder abgesetzt.Die ist selbt bei hohen Temberaturen gut zu tragen.Mit T-Shirt unterwegs und keine jacke drüber,da halte ich überhaupt nichts von,lieber schwitze ich ein wenig.Hatte vor Jahren einen Unfall(Fahranfänger hat mich,wärend ich ihn überholt habe mit seinem Auto abgedrängt:der Spacken) und da habe ich schon gemerkt was richtige Kleidung ausmacht.
Und meistens sieht es auch cooler aus,vorallem bei den Mädels:sabber::dafuer::dafuer:

HolgiV6
08.02.2009, 12:41
Das nennt man anders: Die klenen Kalorienmännchen waren da und haben über nacht den Kombi klein genäht...:D

Da weiß wohl jemand worum es geht :lol:

Krass_grün
08.02.2009, 12:45
Zitat von blackblade666 https://hausstrecke.de/images/buttons/viewpost.gif (https://hausstrecke.de/f12-bekleidung/132-leder-vs-textil-beitrag3142.html#post3142)
Das nennt man anders: Die klenen Kalorienmännchen waren da und haben über nacht den Kombi klein genäht...:D


sehe Licht am horizont......schon 2kg weniger!:)

blackblade666
08.02.2009, 13:26
ja nee is klar...:bravo:

Zitat von blackblade666 https://hausstrecke.de/images/buttons/viewpost.gif (https://hausstrecke.de/f12-bekleidung/132-leder-vs-textil-beitrag3142.html#post3142)
Das nennt man anders: Die klenen Kalorienmännchen waren da und haben über nacht den Kombi klein genäht...:D


sehe Licht am horizont......schon 2kg weniger!:)

Bob Harley
08.02.2009, 14:16
Zitat von blackblade666 https://hausstrecke.de/images/buttons/viewpost.gif (https://hausstrecke.de/f12-bekleidung/132-leder-vs-textil-beitrag3142.html#post3142)
Das nennt man anders: Die klenen Kalorienmännchen waren da und haben über nacht den Kombi klein genäht...:D


sehe Licht am horizont......schon 2kg weniger!:)


Fußnägel geschnitten...??? :D:D:D

Krass_grün
08.02.2009, 18:55
Fußnägel geschnitten...??? :D:D:D


....und Ohren gewaschen!:motz::motz::motz:

culle
08.02.2009, 20:02
Meisten in Leder, habe aber auch mal Tage wo ich lieber in Textil fahre.

@ Ulle
In BW Stiefeln fahre ich höchstens zum Angeln.
Sind auch nicht viel sicherer als ne Jeans, keine Verstärkungen an den wichtigen Punkten wie Knöchel und Schienbein

Vice
23.03.2009, 16:00
Also ich fahre bisher auch hauptsächlich in Leder, (hab noch ne alte Textil-Kombi 100% Wasserdicht aber auch atmugsinaktiv :() hab meine Kombi, Zweiteiler Leder mit Funktions-Membran drunter/drin, nochmal neu auf-/ausgerüstet mit Protektoren nach dem ich letztes Jahr mir wieder ein Möftöf zugelegt habe, aber für Sommer überlege ich auch schon mit was textiliges zu kaufen, was etwas luftiger ist!
Aber nur für so Wetter wo du schon bei raus gucken anfängst zu schwitzen!:victory:

Ansonsten ein ganz heißer TIP!!!!

Funktions-Unterwäsche, hört sich doof an (noch mehr anziehen obwohl man schon schwitzt) aber es hilft wirklich, kein Witz!:zustimm:

Und hier mal noch was zu Thema: Leder vs. Textil>>>
http://www.adac.de/Tests/motorrad_roller/systemvergleichstest_motorradkombis/default.asp?ComponentID=187985&SourcePageID=247651

mischer
23.03.2009, 16:22
Ich besitze nur ne 2-teilige Textilkombi von Polo und hab über Leder eigentlich noch nie nachgedacht, warum weiß ich jetzt aber eigentlich auch nicht...
100% regedicht ist die Kombi trotz Membranen nicht, hatte ich aber eigentlich auch nicht erwartet - soll heißen, nach heftigem 1-stündigem Unwetter ist doch was an Wasser durchgedrungen. Hab deshalb auf längeren Touren jetzt noch son Ganzkörperkondom dabei.
Funktionsunterwäsche nutze ich im Sommer auch, hab mir im letzten Jahr die (damals runtergesetzte) Rukka-Coolmax bei Louis geleistet und war sehr zufrieden - kein unangenehmes Kleben der Haut mehr und jedes leichte Lüftchen nimmt man echt als kühlende Brise war.

Mein Sohn kommt mir übrigens auch nur in voller Montur auf den Sozius.

dopeman
23.03.2009, 19:26
Ich trage auch eine Lederkombi, gibt mir ein sicheres Gefühl, obwohl ich gestehen muss, kurze Strecken auch mit Jeanshosen zu fahren:rolleyes:.

Teddy15
23.03.2009, 23:39
Ich fahre mit Lederhose und Textiljacke, auch mal ganz in Leder
oder ganz Textil.

Aber nie ohne Sichheitsbekleidung:sonicht:, habe schon mal einen Unfall mit
kurzer Hose und T-shirt gesehen:eek:schrecklich.

Nach meinem eigenen Unfall:ouch: weiß ich auch was gute Textilklamotten
aushalten können:dafuer: hatte nur blaue Flecken.

Textil Klamotten müssen auch nicht flattern, müssen nur gut passen.:lol:

HolgiV6
24.03.2009, 10:46
Falls die etwas flattern einfach etwas mehr futtern dann past das schon irgendwann :D

marko
24.03.2009, 11:07
Im Normalfall schon jahrelang nur Leder mit Funktionsunterwäsche.

Blue Tom
27.03.2009, 08:43
Zwitter ! Ich fahre Textil mit Lederapplikationen.

Meine Lederklammotten sind irgendwann mal eingelaufen
und ich komme eigentlich super mit meinen Textilien klar.
Vor allem an kälteren Tagen hat mich das zusätzliche Innenfutter oft warm gehalten.

Gruss
Thomas

ConnyLungis
08.04.2009, 13:34
Tut mir leid, wenn ich das so sagen muss, aber die Lederkombis sind nur was für ausschliesslich schönwetterfahrer. klar, ich hab ne Büse, aber die geht auch nur bei schönwetter. ansonsten frierts einem die Bommel ab. Wer bei Wind und Wetter fahren will, kommt um Textil nicht herum. Ich fahre also die meiste Zeit mit einer Textilkombi mit Lederbesatz und Protektoren an Knien, Schienbeinen und Hüfte, dicken Stiefeln und einer Textil-Protektorenjacke mit nem Büse Rückenpanzer drunter. Schön warm und gut eingepackt.

Diese bri-bra-brunzelig bunten R1/FLM - Geschöpfe, die man zu tausenden mit seinen Ohren bewundern darf, fahren nicht, wenns kalt und bisschen schwieriger wird. Aber gerade dann ist Kleidung doch gefragt.

mischer
08.04.2009, 15:13
Diese bri-bra-brunzelig bunten R1/FLM - Geschöpfe
Das ist mal sehr schön formuliert finde ich.:zustimm:

Vice
09.04.2009, 18:11
Wer bei Wind und Wetter fahren will, kommt um Textil nicht herum.

Also ich hab in meiner Lederklamotte von FLM/Polo eine Membran drin daher geht die auch bei schlechtem Wetter,:dafuer: halt nur etwas mehr drunter ziehen (zusätzlich zu der Funktionsunterwäsche) wenn es kühler ist.
Muß allerdings sagen das ich mir und meinem neuen Moped das nicht mehr antue bei sch... Wetter zu fahren und es ist natürlich nicht ganz so prall für´s Leder wenn das so "durchweicht" wird!!! :tuedelue:
Trag da auch einen Protektor-"Weste" drunter und hab die seit dem ich wieder fahre auch mit neuen Rundum-komplett-satz Protektoren aufgerüstet. :cop: :zustimm:

Siehe auch , me >>> 23.03.2009 16:00<<< :wink:

ConnyLungis
14.04.2009, 12:12
Klar gibt es auch sicherliche warme Lederkleidung, aber wie Du schon sagst, ist es nicht gerade pralle für`s Leder, wenn es naß zugeht. Leder-Kombis sind überdies nicht gerade dafür ausgelegt, viel drunterzuziehen. Man kauft sie ja eng sitzend, damit die Protektoren bleiben, wo sie hingehören.

Also wie gesagt, Leder vs Textil existiert für mich nicht wirklich als Gegensatz. Es ist eine Frage von Anforderung und Anwendung.

Gestern bin ich bissl gefahren und hatte die Büse Zolder an. Schön luftig, nicht geschwitzt. Aber im November geht sowas nicht.

SilkeN
15.04.2009, 14:16
Nach einer Statistik, die besagt, daß der deutsche Motorradfahrer im Durchschnitt zwischen 2500 und 3000 km pro Jahr mit dem Motorrad fährt, bin ich mit meist 20.000 km im Jahr bestimmt als Vielfahrer zu bezeichnen. Ich schwöre auf meine Lederkombi. Gut, die ist jetzt nicht bri bra brunzelig :D und auch nicht an die momentane schwarz-weiße Mode angepaßt und auch nicht von FLM, weshalb sie dann vielleicht noch Gnade vor Euren Augen findet :kp::). Ich fahr sie wenns kalt ist mit ´ner Jacke drüber und die Worte "zu warm" gibts für mich eh nicht. Bei 40 Grad blüh ich erst mal auf :D. Ganz vielleicht im Winter, wenns wirklich nur null Grad sind oder knapp drüber, dann steige ich kurzfristig auf meinen komischen Thermo-Kombi um, in dem ich zwar versinke, aber immerhin nicht friere, mit dem Teil kann man nach Sybirien reisen..

ConnyLungis
15.04.2009, 15:40
Ei ja... VFR Fahrer haben ohnehin keine Bommel :D


...Späßle:Prost:

SilkeN
15.04.2009, 16:39
Bommel :confused: Du meintest wohl VFR-Fahrer haben vor nix BAMMEL :zustimm:
Aber wir schweifen vom Thema ab...... :)

Vice
26.04.2009, 23:47
Nach einer Statistik, die besagt, daß der deutsche Motorradfahrer im Durchschnitt zwischen 2500 und 3000 km pro Jahr mit dem Motorrad fährt, bin ich mit meist 20.000 km im Jahr bestimmt als Vielfahrer zu bezeichnen. Ich schwöre auf meine Lederkombi. Gut, die ist jetzt nicht bri bra brunzelig :D und auch nicht an die momentane schwarz-weiße Mode angepaßt und auch nicht von FLM, weshalb sie dann vielleicht noch Gnade vor Euren Augen findet :kp::). Ich fahr sie wenns kalt ist mit ´ner Jacke drüber und die Worte "zu warm" gibts für mich eh nicht. Bei 40 Grad blüh ich erst mal auf :D. Ganz vielleicht im Winter, wenns wirklich nur null Grad sind oder knapp drüber, dann steige ich kurzfristig auf meinen komischen Thermo-Kombi um, in dem ich zwar versinke, aber immerhin nicht friere, mit dem Teil kann man nach Sybirien reisen..

Also unter meiner Lederkombi, die nicht so eng wie ein SM-Latexanzug sitzt, habe ich für kältere Tage noch so viel Platz, das ich meine Thermo-Panzerkombi (Marke Bundeswehr) drunter bekomme, die hält auch schön warm! :yeah:
Und für die Tage wo es wirklich "zu warm" daher geht, sprich du guckt´s raus und fängst an zu schwitzen, werde ich mir dieses Jahr was von Dainese gönnen. >>> http://www.mot-store.de/products/de/Textilbekleidung/Jacken/G-ZENTEX-TEX.html <<< & >>> http://www.mot-store.de/products/de/Textilbekleidung/Hosen/P-DRAKE-TEX.html <<< :zustimm:

TofuSalat
27.04.2009, 14:23
Also ich hab heute meine Lederkombi bekommen. Bin schwer begeister und ich glaub ich zieh se nichtmehr aus, nichtmal zum schlafen :D:D:D:D (wobei: wieso schlafen, wenn man auch mopped fahrn kann xD )

sir lonn
27.04.2009, 20:59
trage immer ne lederhose, und je nach wetter dann leder- oder textiljacke.

Kenny
27.04.2009, 21:11
Generell und immer Komplett in Leder, nix geht über tote Kuh, is halt doch abriebsfester...

SilkeN
28.04.2009, 19:27
Also ich hab heute meine Lederkombi bekommen. Bin schwer begeister und ich glaub ich zieh se nichtmehr aus, nichtmal zum schlafen :D:D:D:D (wobei: wieso schlafen, wenn man auch mopped fahrn kann xD )

Ich lach mich kaputt, da spricht echte Begeisterung *schlapplach* :bravo:

TofuSalat
28.04.2009, 19:59
Naja wenn du 3 Monate dafür arbeiten gehst und ewig wartest bis sie ankommt, währst du glaub ich auch so begeistert ;)

Bob Harley
28.04.2009, 20:25
Nen kleiner Lack & Leder Fetischist...:D

SilkeN
28.04.2009, 20:29
Naja wenn du 3 Monate dafür arbeiten gehst und ewig wartest bis sie ankommt, währst du glaub ich auch so begeistert ;)

Pah, das klingt, als hätte ich meine Lederkombi im Lotto gewonnen (gibts hier so´n "richtig blöd guck" Smiley???:D)
Ich verstehe Dich ja (sitze hier gerade vor der Tastatur mit meinen neuen Handschuhen...) :tuedelue:

ConnyLungis
29.04.2009, 09:51
Ich kannte mal einen, der hat vier Jahre in ein selbst konzipiertes RC Car investiert. Feinste Technik, alles autodidaktisch angeeignet, gemalt, beklebt etc. Am großen Tag der ersten Testfahrt auf dem heimischen Parkplatz ist dann vor dem Anlassen des kleinen Motors der Hausmeister beim rückwärts Ausparken drübergefahren.:yeah:

Ich hoffe sehr, es ergeht Dir nicht so mit der teueren Kombi. Gute Fahrt damit.

TofuSalat
29.04.2009, 12:34
Hoffe ich aber auch, naja hab se schon heile nach hause bekommen.

Das mit den Handschuhen kenn ich, als ich meine neu hatte saß ich damit auch am Rechner :D

Badger
30.04.2009, 00:54
Moin,

bin seit dem ersten Kilometer iner Lederkombi unterwegs. Als Ganzjahres- und ausschliesslich Motorradfahrer finde ich geht das mit entsprechender Unter-kombi-wäsche ziemlich gut. :dafuer:
:nachdenklich: Ich glaube je weiter man Richtung Äquator fährt, desto angenehmer wäre wohl eine Textilkombi, aber soweit bin ich leider bis jetzt noch nicht gekommen. :D
Regentaufe hab ich auch schon mitgemacht, 2005, Österreich, vor der grossen Flut geflüchtet und ne halbe Stunde später im TV dann die Katastrophe gesehen. Land unter überall wo ich grad noch unterwegs war. :eek: Durchnässt bis zum dorthinaus, aber egal, war die Kombi mal wieder sauber. :crazy:

Ach ja, :secret: über tote Kuh geht totes Känguruh allemal.

Man merks, ich schwör auf Leder aller Arten. :D

Kosmo
03.05.2009, 07:39
Hab zwar sowol Leder als auch eine Textil Kombi, aber seit dem ich die Leder hab trage ich nur noch diese. Mochte das geflatter vom Textil auch nicht so sehr.
Für alle die doch ganz gerne in Textil Jeans fahren hier mal nen link auf den ich gestoßen bin...
http://esquad.fr/
...ist nen Hersteller aus Frankreich (Esquad), die Klamotten sind aus 100% Armalith, ich konnte bisher nur einen Händler in Berlin ausmachen.

Elvira
19.05.2009, 20:39
Huhu

Ich fahr nur noch Leder...hab meine Textilkombi verkauft.

Schaut Euch einfach mal den ADAC Bericht über Textilkombis an und Ihr fahrt auch nur noch Leder :D

http://www.adac.de/adactv/test_technik/ADAC_Test_Motorradbekleidung.asp

Ich hab ne Dainese Div steel und bin was Pasform und Qualität betrifft sehr zu frieden...wie schon an anderer Stelle erwähnt, hat es mich mit ca 60kmh gelegt und die Kombi hat nur ein paar Kratzer ;)

Siehe hier:
http://img521.imageshack.us/img521/4969/bild014p.jpg
http://img521.imageshack.us/img521/9647/bild010d.jpg
http://img257.imageshack.us/img257/4623/bild013b.jpg

Also wie gesagt..ICH fahr NUR in Leder.....auch in der Stadt und zum Bäcker...das Risiko ist mir zu groß...es brauch einem ja nur mal einer die Vorfahrt nehmen und schwupps sitzte im Rollstuhl...NEIN:bye:

raystream
19.05.2009, 22:28
ist glaube ich ne diskussion ohne ende.

ich fahre schon so lange textil und die haben mich trotz direkten büchsenkontakt ohne probleme geschützt, muss natürlich danach neu gekauft werden,
aber das sollte man auch bei leder.
also nach nem sturz mit 60 in leder würde ich auch neu kaufen,
denn deine hose hat nen riss und der geht ganz schnell weiter auf bei kontakt mit asphalt

Elvira
20.05.2009, 16:37
ist glaube ich ne diskussion ohne ende.

ich fahre schon so lange textil und die haben mich trotz direkten büchsenkontakt ohne probleme geschützt, muss natürlich danach neu gekauft werden,
aber das sollte man auch bei leder.
also nach nem sturz mit 60 in leder würde ich auch neu kaufen,
denn deine hose hat nen riss und der geht ganz schnell weiter auf bei kontakt mit asphalt

NOPE... da liegst du falsch...:sonicht:
Wenn du den ADAC test gesehen hättest, hättest du gesehen,. das eine qualitativ gute Lederkombi nach einem Sturz ohne Probleme weiter benutzt werden kann ;)
Und wenn eine 1000 Euro Dainese Kombi nicht qualitativ gut ist, weis ich auch nicht...:kp:

Meine ist vom Fachmann überprüft worden und für absolut tauglich befunden worden ;) :dafuer:


Selbst die Sau teuren Textilkombis haben im Test schlecht abgeschnitten...schlechter als die billigste Lederkombi...das sollte dir mal zu denken geben ;):rolleyes:

ConnyLungis
20.05.2009, 18:04
der link spielt in meinen browsern kein video ab. Und wenn ich nur Textil an habe, dann nehm ich eben speed raus. jeder fahrer eines motorrollers hat dann das gleiche risiko und da bin ich mit Textilkombi besser geschützt als 99,9% der Rollerfahrer. Oder machen die mit der Kombi rum ?

raystream
20.05.2009, 18:13
@elvira: der preis ist nicht unbedingt ausschlaggebend.
es gibt auch günstige klamotten die besser sind als so manche teurere.

vielleicht kannste sie weiternutzen, ab er durch den abbrieb ist das halt nicht mehr so sicher wie zuvor

Elvira
20.05.2009, 20:39
Also mit opera und Firefox geht der Link.

Aber kurz die Fakten des Tests...

Die haben einen Dummy auf ein Motorrad gesetzt und das Motorrad auf einen Hänger geschnallt..dann bei ca 100kmh wurde der Dummy vom Motorrad geschubbst.
Selbst die 1000euro Textilkombis waren DURCH bis auf die Haut!! (die billigen zwar mehr als die teuren aber durch ist durch:(...)

Bei den Lederkombis hielt sogar die billige 200 euro Kombi von Polo..also nichts mit Hauttransplantationen am Popo ;)

Das spricht für sich!! und wie schnell ist man auf 100kmh? ich würd sagen bei jeder 70 zone biste schon knapp bei 100 kmh:eek: Das geht ja oft schneller, als einem lieb ist ;) .

Davon ab, ist die Gefahr, das die Protektoren beim Sturz mit einer Textilkombi verrutschen sehr hoch! Bei Leder bleiben die da wo sie hin gehören ;)

Elvira
20.05.2009, 20:40
@elvira: der preis ist nicht unbedingt ausschlaggebend.
es gibt auch günstige klamotten die besser sind als so manche teurere.

vielleicht kannste sie weiternutzen, ab er durch den abbrieb ist das halt nicht mehr so sicher wie zuvor
Der Abrieb ist so minimal, das man den vernachlässigen kann.
Die kombi hat eine Lederdicke von 1,4-1,6mm wenn da 0,1mm fehlen ist das nicht so wild;)

raystream
20.05.2009, 22:24
da diskutier ich mal nicht weiter mit dir, du bist da irgendwie auf leder fixiert.

ein abrieb von 0,1mm? biste in schrittgeschwindigkeit gestürzt?
bei nem sturz aus 60km/h ist wechseln angesagtm denn ich meine auf einem deiner fotos einen riss gesehen zu haben im kniebereich.

Elvira
21.05.2009, 11:36
ne ne...da ist kein Riß..außerdem bin ich ja nach 4m in die Wiese geflogen udn nicht dauerhaft auf asphalt gerutscht ;)

Das, was nu an der Kombi ist, ist wie ne kleine Abschürfung...also lange nicht durch oder gerissen oder sonst was...sieht halt nur nicht so schön aus ;)

Und was heißt auf Leder fixiert??...es ist sicherer und das ist 100%ig so.
Wenn du nur in der Stadt rumeierst, ok...mag eine Textilkombi reichen....aber ab 80kmh mag ICH keine Textilkombi mehr anhaben.

SilkeN
21.05.2009, 15:03
Ich kann Elvira da nur zustimmen... Die sauteure Rukka-Textilkombi vergeigte in diesem Test drastisch - die Bilder sprachen da wirklich für sich. Selbst günstige Lederkombis - wie sie schon sagte - sahen da DEUTLICH besser aus!!!
Das Testergebnis für mich: Mein Mann fuhr schon länger Schwabenleder - da ich eh eine neue Kombi brauchte (meine Speedy war wirklich wirklich absolut fertig...) habe ich mir eine Schwabenleder gekauft. Denn wirklich durch kam nur eine: die Schwabenleder-Kombi.
Und - da stimme ich weiter Elvira zu - ich fahre ausschließlich in diesem Outfit. Vor Jahren fuhr ich einmal in Jeans (merkwürdig, wie man gerade als Anfänger auf solch eine "gute" Idee kommt...) Genau eine Woche später - allerdings im richtigen Outfit holte es mich vom Moped. Ich hätte in Jeans ... ähem... sehr schlecht ausgesehen. Damit war das für mich für immer vom Tisch!!

JörgHH
21.05.2009, 21:05
Also ganz im ernst, da gibt es nicht viel zu Diskutieren......
Leder ist nun mal besser/sicherer als jede noch so teure Textilkombi.

raystream
21.05.2009, 21:29
kann nur sagen dass meine vanucci textil klamotten mich auch bei einem sturz aus knapp 100kmh nach kontakt mit einer büchse perfekt geschützt haben.
die protektoren waren da wo sie hingehören nichts ist verrutscht.
und außer ein paar blauen flecken ist mir nichts passiert.

daher trage ich auf meiner rst für touren immer textil ist einfach bequemer und hat mich wie gesagt super geschützt.

nur mal so am rande:
wenn du nicht weisst wie du dich bei einem sturz zu verhalten hast ist es eh egal ob leder oder textil. wenn man beim sturz und anschließendem gerutsche und überschlagen auf dem asphalt die arme nicht an den körper nimmt sind die auch mit leder gebrochen.

Dolmant
22.05.2009, 12:01
Je nach Einsatzzweck braucht man beides, finde ich. Wenn man das Motorrad als Nutzfahrzeug z.B. um zur Arbeit zu fahren gebraucht, dann ist Textilkram auf jeden Fall
praktischer. Da kann man, wenn man nicht mit Jeans fahren will, auch mal ne Textilhose über die Jeans ziehen oder auch mal ein Portemonnaie in eine Jackentasche stecken. Das wird bei einer ordentlich sitzenden Lederkombi schon schwer.

Bei Lederklamotten hat man ja eigentlich in der Regel noch eine Komplettumzugsorgie im Büro vor sich.

Da ich mein Motorrad aber fast ausschließlich "zum herumfahren" nutze, trage ich auch nur noch eine Lederkombi und wenn es kalt ist, ziehe ich meine ausgewaidete (keine Protektoren mehr) Textiljacke über die Lederjacke. So kann man sich noch bewegen und bleibt trotzdem recht gut gegen Kälte geschützt.

Die Schutzwirkung ist bei Lederkombis besser. Ich bin mal beim SuMo fahren mit Textil gestürzt und hatte den Ellenbogen offen (nicht schlimm aber unangenehm) weil der Mist Protektor eben etwas dünn war (immerhin eine nicht gerade billige Rukkajacke) bzw. diese Wabenform die Haut so gespannt hat, das ein Schleimbeutel geplatzt war. Sowas passiert bei einer Lederkombi mit vernünftigen großflächigen Protektoren nicht.

Ausserdem ist es ja auch ein bisschen eine Frage der Eitelkeit ;). Lederkombis sehen einfach besser aus, als die meisten Textil(sack) Klamotten ;).

Jedenfalls habe ich auch schon einige Textilklamotten (Rukka, IXS) ausprobiert, habe darin (im Sommer) genau so viel oder wenig geschwitzt wie in einer Lederkombi und fühle mich in Lederkluft einfach wohler. Selbst dass ich manchmal eine extra Regenkombi auf (längeren) Touren einpacken muss, stört mich wenig.
Bei den meisten Textilklamotten kann man sich das ja sparen.

Eine generelle Antwort auf die Frage "Textil oder Leder?" gibt es sicher nicht.

Elvira
22.05.2009, 18:14
Also ganz im ernst, da gibt es nicht viel zu Diskutieren......
Leder ist nun mal besser/sicherer als jede noch so teure Textilkombi.

So schaut es aus ;)

raystream
22.05.2009, 19:05
na dann erklärt mir mal wie meine textil klamotten den sturz bei knapp 100kmh so gut überstanden haben und ich nur blaue flecke hatte, wenn textil so viel schlechter als leder sein soll.

wenn das wirklich so stimmt, hätte ich danach ja wohl mehrere hauptverpflanzungen gebraucht.

Swifty
22.05.2009, 19:13
hier mal die meinung der adac-tester: http://www.autosieger.de/article17665.html

HolgiV6
22.05.2009, 19:38
Soll doch jeder anziehen was er meint :ouch:

sir lonn
22.05.2009, 20:18
genau so sehe ich das auch. besser als in jeans und t-shirt ist es alle mal.

Elvira
22.05.2009, 22:42
na dann erklärt mir mal wie meine textil klamotten den sturz bei knapp 100kmh so gut überstanden haben und ich nur blaue flecke hatte, wenn textil so viel schlechter als leder sein soll.

wenn das wirklich so stimmt, hätte ich danach ja wohl mehrere hauptverpflanzungen gebraucht.

Ich würd grad mal sagen du hast dich vor Glück beschissen, um es mal deutlich zu sagen..:sonicht:es hätte auch anders ausgehen können.

JörgHH
23.05.2009, 00:15
Puhhhh Björn.........
ich würde sagen, du hast einfach verdammt Oink Oink gehabt.

So und jetzt iss auch gut.
Leder ist und bleibt einfach Abriebstabieler als Textil...........

awgdo
16.07.2009, 16:47
Meine Meinung dazu ist:
Eine gute Textilkombi ist sehr gut, wenn man Touren fährt.
Wenn man natürlich nur mal schnell durchs Land will, dann ist Leder besser.

Also ich bin früher in Leder gefahren(Hayabusa) und jetzt (GS) in Textil weils auch bequemer ist. Und ich finde im Sommer auch besser belüftet.

Vice
17.07.2009, 09:41
Also wirklich besser geschützt fühle ich mich auch in Leder, jedoch hab ich mir nun auch für den Sommer(...wo bleibt er nur???) ne Textilklamotte zugelegt auch wegen der Belüftung. Bin mal gespannt wie sich das anfühlt.

Dolmant
17.07.2009, 09:56
Leichte Textilklamotten für den Sommer habe ich auch. IXS Namib Hose + Patagonia Jacke... Wenn man eine Lederkombi gewohnt ist, fühlt es sich fast so an, als hätte man nichts an.

Ich benutze die Textilklamotten nur selten und wenn dann nur für kurze Strecken , für die Fahrt zur Arbeit usw... ich fühle mich in Leder einfach wohler und sicherer... auch wenn es warm ist. In die Textilklamotten kommt man halt leichter rein und raus .. und um rumzulaufen sind sie halt bequemer...

ConnyLungis
17.07.2009, 12:03
Ich habe gelochtes Leder, auch die Race Stiefel sind gelocht. Definitv luftiger als in Textil. Bei 10° frier ich mir in leder den Oarsch ab, in Textil no prob

Vice
17.07.2009, 12:53
Ich habe gelochtes Leder, auch die Race Stiefel sind gelocht. Definitv luftiger als in Textil. Bei 10° frier ich mir in leder den Oarsch ab, in Textil no prob

Also wie gesagt meine Textil-Klamotte ist grad neu, daher kann ich nicht grad sagen ob die luftiger als gelochtes Leder ist :nachdenklich:, aber wenn du dir die mal ansiehst...
http://www.louis.de/_3072ed3ee3cc621085ae850294cbb6bb83/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=110&wgr=870&list_total=2&anzeige=2&page=0&artnr_gr=208667
...die ist auch echt löchrig. ;)

Rennschnecke
17.07.2009, 14:47
Also ich fahre nur noch in Leder und mit meiner Schildkröte dat steht jetzt fest!

HardEddy
17.07.2009, 16:19
Wie ist denn die Meinung zu Hosen ? Leder oder Textil und : Protektoren ja, oder eher nicht, in die Hosen?

HolgiV6
17.07.2009, 17:06
Selbe Meinung wie zu allgemein Leder oder Textil
Fahr nur in kompletter Ledermontur mit Protektoren, da schwitze ich lieber mal etwas

Dolmant
17.07.2009, 17:22
Gerade Hosen und Schuhe sind wichtig. Die meisten Verletzungen bei Motorradunfällen sind an Füßen, Beinen und Händen.

http://www.udv.de/fahrzeugsicherheit/motorrad/verletzungen-der-unteren-extremitaeten/

Elvira
18.07.2009, 17:39
Hätte ich bei meinem Unfall keine Lederkombi angehabt hätte ich ganz schön alt ausgesehen. Ihr könnt ja mal raten, wie schnell ich war ;):cool:

http://img405.imageshack.us/img405/491/bild015.jpg
http://img443.imageshack.us/img443/3985/bild013.jpg

Vice
18.07.2009, 23:38
Also wie gesagt meine Textil-Klamotte ist grad neu, daher kann ich nicht grad sagen ob die luftiger als gelochtes Leder ist :nachdenklich:, aber wenn du dir die mal ansiehst...
http://www.louis.de/_3072ed3ee3cc621085ae850294cbb6bb83/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=110&wgr=870&list_total=2&anzeige=2&page=0&artnr_gr=208667
...die ist auch echt löchrig. ;)
So nun hab ich meine neue Textil-Klamotte mal heute getestet, hatte auch noch das Membranfutter drin und empfand die schon ziemlich luftig. Bin gespannt wie das bei richtig Sommer-Sonne ohne Membran ist:nachdenklich:;)

Hätte ich bei meinem Unfall keine Lederkombi angehabt hätte ich ganz schön alt ausgesehen. Ihr könnt ja mal raten, wie schnell ich war ;):cool:
Also Melli ich gehe mal davon aus das du eh nicht gard sehr langsam unterweg´s bist, und in diesem (Un-)fall so :nachdenklich: ca. 110Km/h drauf hattest???:tuedelue:

JörgHH
18.07.2009, 23:51
Ich bin ja bei ungefähr 90 - 110kmh abgestiegen, und mir ist noch jemand über die Füße gefahren. Und ich glaube, das die etwas teurere Investition sich gelohnt hat.

Elvira
19.07.2009, 11:00
NOPE...es waren "NUR" ca 70kmh :p

Aber das war genau das, was ich erwartet habe...Jeder schätzt falsch

Den wenigsten ist bewusst, das man selbst bei "geringen" Geschwindigkeit ordentliche Schäden davon tragen kann.
Ich sag nur...ich hatte am 14.3.09 den Unfall und habe JETZT noch Probleme mit dem Knie und dem Sprunggelenk am rechten Bein. und das wird mich auch noch ein Paar Monate verfolgen.

Tragt grade diese löchrige Funktionswäsche bitte nur in der Stadt, wo man maximal 50 fährt...sonst gibts ein böses erwachen, wenn Ihr wirklich mal umgenietet werdet :(

Ich wünsche es natürlich keinem...aber ein Motorrad ist nunmal gefährlich und 90% der Fahrer werden vom Bike geholt :(

Waldkatze
19.07.2009, 15:05
Kommt drauf an, mit welcher Maschine ich unterwegs bin. Auf der Speed Triple trag ich Lederhose und Textiljacke, auf der Big nur Textil (grad im Sommer und Offroad ist´s einfach luftiger) Lederhandschuhe und Endurostiefel sind aber IMMER dabei. Und Schildkröte natürlich. ;)

Dolmant
20.07.2009, 09:13
Viele schreiben ja, dass Textil bequemer ist. Stimmt! Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. An der Lederkombi stört es ja auch, dass sie keine/kaum nutzbare Taschen hat.

Da ist Textil klar im Vorteil. Schlüsselbund, Portemonnaie, Feuerzeug und Zigaretten, Fotoapparat. Alles passt in die großzügig mit Taschen ausgestatteten Textilklamotten, während man bei einer ordentlich sitzenden Lederkombi gerade mal die Fahrzeugpapiere in die Innentasche bekommt. Da spart man sich bei einer kleineren Tour vielleicht sogar den Tankrucksack.

Aber wie fühlt es sich eigentlich an, wenn sich der mit wenigstens 10 Schlüsseln bestückte Schlüsselbund und so eine Fotokamera bei einem Sturz in die Rippen boren?

Ist es wirklich ein Sicherheitsrisiko? Oder macht das nichts aus?
Hat da wer Erfahrungen?

Bat
20.07.2009, 09:38
na bin ich denn ein Beuteltier? hühüpf,hühüpf...:confused:
ich hasse das irgendwelchen Kram in irgendwelchen Taschen zu verteilen, da findet man nix wieder. Ich trag Leder und somit habe ich das Problem nicht, was mit muss passt entweder so, oder unter die Sitzbank oder Bauchtasche oder der Minitankrucksack für die kleine Tour, der stört mich nicht.:cool:
Also auf so ein Schlüsselbund oder die Kamera an der falschen Stelle möchte ich auch nicht fallen, das kann mal ganz schön wehtun...mein Schlüssel in der Hosentasche mit nnur drei Schlüsslen reicht schon, wenn der falsch sitzt, damit kann ich mir annähernd den anderen Schmerz vorstellen.:eek:

HardEddy
20.07.2009, 09:55
Ich habe bei einigen HS-Mitgliedern Oberschenkeltaschen gesehen.Die finde ich gut, kann nur keine bekommen.Ich habe den Ranger Shop als Tip bekommen, der hat die aber anscheinend nicht mehr. Ich suche weiter. Diese Taschen finde ich praktisch, und man bekommt das nötigste unter, ohne das etwas stört.

Bat
20.07.2009, 10:37
Ich habe bei einigen HS-Mitgliedern Oberschenkeltaschen gesehen.Die finde ich gut, kann nur keine bekommen.Ich habe den Ranger Shop als Tip bekommen, der hat die aber anscheinend nicht mehr. Ich suche weiter. Diese Taschen finde ich praktisch, und man bekommt das nötigste unter, ohne das etwas stört.
welchen Ranger Shop?:confused:
ich hab hier nämlich einen Ranger Outdoor Shop als Nachbarn (mit Nachbarschaftsprozenten)

HolgiV6
20.07.2009, 11:05
Gibt bei Louis aber auch solche Beintaschen. Hab mir auch gerade eine zugelegt von Motodetail. Vielleicht nicht ganz so geräumig aber man will ja auch kein kompletten haustand mitschleppen

HardEddy
20.07.2009, 11:18
welchen Ranger Shop?:confused:
ich hab hier nämlich einen Ranger Outdoor Shop als Nachbarn (mit Nachbarschaftsprozenten)

Im Internet www.rangershop.de (http://www.rangershop.de)


Gibt bei Louis aber auch solche Beintaschen. Hab mir auch gerade eine zugelegt von Motodetail. Vielleicht nicht ganz so geräumig aber man will ja auch kein kompletten haustand mitschleppen

Bei Louis ? Da werde ich mal hindüsen und schauen, das wäre ja prima.Gute Tipp. Soll ja auch nur für Geld,vieleicht mal ein Fotoap. und Schlüssel sein.

Bat
20.07.2009, 11:40
Im Internet www.rangershop.de (http://www.rangershop.de)
http://www.recon-company.com/ (http://www.recon-company.com/)


Bei Louis ? Da werde ich mal hindüsen und schauen, das wäre ja prima.Gute Tipp. Soll ja auch nur für Geld,vieleicht mal ein Fotoap. und Schlüssel sein

kann mir mal jemand den Preis geben, auf die Seite kann ich nicht:tuedelue:

Dolmant
20.07.2009, 11:46
Die einfache als Restposten 8,95 € ...

http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10025519

Bei intensiver Nutzung gibts aber auch gerne matte Stellen am Tank ...
Nur mal so als Hinweis ... hatte mir das Teil vor drei Jahren auch mal gekauft.

Es gibt aber auch eine "Armtasche" für 6,95 € ;)

Elvira
20.07.2009, 13:00
Ich hab so ne Gürteltasche von Polo...kostet 6,95 und hat sogar schon einen Unfall überlebt ;) (siehe oben) Drin waren Portomanaie Schlüssel und Handy
Alles hat überlebt ;) und ich hatte davon auch keine Schäden..kann ich also echt empfehlen..

Bei den Beindingern haste wie schon erwähnt stumpfe stellen am Tank.

In der Kombi hab ich eigendlich nie etwas...

Hier mal noch Bilder:

http://img38.imageshack.us/img38/6559/imag0503.jpg
http://img38.imageshack.us/img38/5134/imag0502.jpg


Oder das Speedbag von Polo..wenns mal nen bissl was zu Trinken und Kamera sein muss...
siehe hier (bild von der Polo hp)
Hält im Übrigen bis locker 300kmh (nicht 200 wie Polo angibt)

http://www.polo-motorrad.de/mb3_media/1/554/5/2/e/70250101120.jpg

Bob Harley
20.07.2009, 18:42
Hatte auch erst die Gürteltasche von FLM, ist eigentlich garnicht schlecht....allerdings wird sie mit der zeit zu klein für meinen ganzen kram....:dafuer:

Handy, Schlüssel, Geldbörse, Putzzeug, Säge, Rock, etc...:D

Darum hab ich mir nu die Kawasaki Team Green Gürteltasche gekauft, die ist ne ganze ecke größer und passt farblich auch n bissel besser...:cool:

HolgiV6
20.07.2009, 19:54
kann mir mal jemand den Preis geben, auf die Seite kann ich nicht:tuedelue:


24,95€



Bei intensiver Nutzung gibts aber auch gerne matte Stellen am Tank ...
Nur mal so als Hinweis ... hatte mir das Teil vor drei Jahren auch mal gekauft.

Da mußte aber sicherlich sehr oft benutzen damit der tank matt wird oder?
hatte die eigentlich nur für Tagestouren gedacht wenn mal der Fotoknipsie mit soll

sir lonn
20.07.2009, 20:15
für den transport von dingen wie portmoney, schlüssel und so habe ich einen kleinen tankrucksack. finde ich kompforttabler als eine gürteltasche.

Waldkatze
20.07.2009, 20:36
Ich hab auch die Motodetail - Beintasche von Louis, find ich voll klasse, das Teil. Meine Sommertexjacke ist nämlich auch so enganliegend, dass ich nur das Mäppchen mit den Papieren da rein kriege, und für Schlüssel, Portemonnaie und Handy ist die Beintasche super.

Allerdings kommt die bei mir gar nicht mit dem Tank in Berührung. Oder verwechlse ich jetzt was? :confused:

HolgiV6
20.07.2009, 20:37
Die Motodetail beintasche ist allerdings nur bis 120 oder 140km/h zugelassen hab ich gerade gesehen :eek:

Dolmant
20.07.2009, 20:48
[..]
Allerdings kommt die bei mir gar nicht mit dem Tank in Berührung. Oder verwechlse ich jetzt was? :confused:

Nö muss nicht sein. Kommt auf die Länge der Beine und die Bauart des Motorrades an...

Bei meinem Motorrad ist ein Großteil der Oberschenkel am Tank. Da man die Beintasche eher am Oberschenkel als an den Waden besestigt, reibt der Klettverschluss und Riemenrand der Tasche gerne mal am Tank. Auf Dauer macht das den Lack stumpf. Bei einer Suzuki reicht es auch, einfach eine Hose anzuhaben ;).

Bei deinem Motorrad werden die Fußrasten tiefer liegen und du hast einen anderen Beinwinkel sowie eine andere Bauform des Motorrades ...

Waldkatze
20.07.2009, 21:23
Du meintest die Einfache für 8,95, die scheuert, oder?

Meine ist die für 24,95 (allerdings hab ich sie letztes Jahr noch als Angebot für 14,95 abgreifen können ;) ), die sitzt schon recht gut, selbst mit der Speedy.

Elvira
20.07.2009, 21:29
Die Motodetail beintasche ist allerdings nur bis 120 oder 140km/h zugelassen hab ich gerade gesehen :eek:


Ne Hüfttasche von Polo hält auch bei 280 ;):yeah:

HolgiV6
20.07.2009, 21:45
Ne Hüfttasche von Polo hält auch bei 280 ;):yeah:

Die wird sicherlich auch nicht flöten gehen bei 200, denk ich
nur wan fährt man das mal auf ner längeren Tour???? :nachdenklich:

Elvira
20.07.2009, 22:20
Die wird sicherlich auch nicht flöten gehen bei 200, denk ich
nur wan fährt man das mal auf ner längeren Tour???? :nachdenklich:

Kommt drauf an :D

Ne Spaß bei Seite...die Hüfttasche ist für mich bis jetzt die perfekteste lösung..man hat nicht immer ne Tasche beim Treffen in der Hand (gibt ja diesen kleinen Magnettankrucksack fürs nötigste)
Ich hasse es etwas in der Hand halten zu müssen :( so hab ich immer alles dabei und muss nix halten..oder ständig unterm Sozius rumfummeln.:cool:

Bob Harley
20.07.2009, 22:39
für den transport von dingen wie portmoney, schlüssel und so habe ich einen kleinen tankrucksack. finde ich kompforttabler als eine gürteltasche.

Jau...son FLM Speedbag hab ich auch, allerdings liegt´s noch unbenutzt im schrank...
wenn man es auf Touren mitnehmen will und bei Pausen mitschleppen muss kann man es nichtmal anständig tragen, sieht immer aus wie ne Handtasche...:D

Hatte mir überlegt dafür, und für den Arbeitsweg den Kawasaki Team Green Rucksack `09 zu kaufen, aber die wollen doch satte 139.-€uronen dafür haben, DEN BRENNT DOCH DER HELM....!!!:motz:

HardEddy
21.07.2009, 13:28
Die wird sicherlich auch nicht flöten gehen bei 200, denk ich
nur wan fährt man das mal auf ner längeren Tour???? :nachdenklich:

Wir reden aber doch von einer Oberschenkeltasche,ne Hüfttasche hält wohl mehr aus.

Jau...son FLM Speedbag hab ich auch, allerdings liegt´s noch unbenutzt im schrank...
wenn man es auf Touren mitnehmen will und bei Pausen mitschleppen muss kann man es nichtmal anständig tragen, sieht immer aus wie ne Handtasche...:D:motz:


Passt zu Deinem Rock !!

Bat
21.07.2009, 13:30
ich hätte da gerne mal eine Fotomontage, damit ich mir das Ganze besser vorstellen kann :bravo:

ich glaub ich will mit die Teile mal ansehen,so richtig schlecht hört sich das ja nicht an....

HardEddy
21.07.2009, 14:21
ich hätte da gerne mal eine Fotomontage, damit ich mir das Ganze besser vorstellen kann :bravo:

ich glaub ich will mit die Teile mal ansehen,so richtig schlecht hört sich das ja nicht an....


Komm zum Stammtisch nach Bremen, Marco läuft bestimmt in seiner Tracht auf. Wenn er mit Mopped kommt hat er einen Rock mit Protektoren. Pfeift nur ein wenig an seiner "Säge" ;)

Bob Harley
21.07.2009, 21:31
Und meine Handtasche bring ich auch noch mit....die häng ich mir an Lenker...:cool:

HardEddy
24.07.2009, 14:10
DAS würdest Du für uns tun ? Haste da deine Schminkutensilien drinne? Oder wat ?

Welches Parfum trägste denn zur Zeit ? Paris-bei-Nacht ? von Boss-Gaylord :buba:

EhemaligerBenutzer_201401120007
17.01.2010, 22:49
Die Frage zur maßgeschneiderten Lederkombi hab ich in ein eigenes Thema verschoben.

https://hausstrecke.de/f12-bekleidung/2207-faehrt-jemand-eine-massgeschneiderte-lederkombi.html#post70382

Das Offtopic-Geplänkel hab´ ich gelöscht.

FIREBLADE 2010
19.04.2010, 21:12
ich trage auch nur lederkombi mit funktionswäsche drunter fühle mich damit auch sicher

sebb
20.04.2010, 21:42
Ich fahre nur nackt:

1. ist man nach kurzer zeit mit Polizei Eskorte unterwegs (geht alles viel schneller)
2. Muss ich nicht so oft waschen
3. Es sitz perfekt

:D

Ne, fahre Textil warum genau weiß ich auch nicht, vielleicht weils auf meiner 650 mit Leder einfach nur sch..ön aussieht :kp:

Abbigal
20.04.2010, 21:48
Hab auch nur Textil, aber liegt wohl eher daran dat ich Leder net so wirklich mag.

sebb
20.04.2010, 21:51
Ist Textil heute noch so viel schlechter als Leder.. hat jmd. grad einen Test oder ähnliches zur Hand?

Abbigal
20.04.2010, 22:09
is zwar kein Testbericht, da ich auch gerade keinen finde, aber sollte schon mal ein anfang sein

http://www.motorradonline.de/de/bekleidung/textil-oder-lederkombi-beratung/186637

Laresie
20.04.2010, 23:18
Wenn die Sachen gut sitzen und passen, flattert gar nichts, weder Leder noch Textil. Ich habe beides.
Bin da ja als Anfänger nicht so der Kenner, aber die Protektoren in den Textilsachen wirken auf mich einfach vertrauenerweckender. Bei den Ledersachen sind die entsprechenden Stellen einfach nur dicker mit Leder gepolstert. Bei den TExtilsachen hat man Protektoren aus Kunststoff (besonders wichtig am Rücken). Leder soll wiederum bei Wärme besser sein. Obwohl meine Textilhose Netzeinsätze hat - die lassen Luft besser durch. Eine Lederhose mit Hüftprotektoren habe ich nicht. Meine Texhose hat die aber. Mein Fahrprüfer hat sich (damals - im August letzten Jahres) eindeutig für Texkleidung ausgesprochen - wegen der besseren Protektoren.
Eigentlich ist das eher eine Geschmacksache meiner Meinung nach.
Ich bin schon ziemlich dumm gestürzt und habe mir - trotz Texjacke mit Rückenprotektor - 3 Rippen gebrochen.
Fakt ist: Die richtig guten Sachen sind hier und da t e u e r - sonst taugen sie nicht viel.

Wolle
21.04.2010, 10:10
Ich fahre auch Textil, weil im Sommer besseres Klima als bei Leder. Leder ist im Sommer nicht so Luftdurchlässig wie Tex. Meine Jacke ist zudem noch mit Airvent ausgestattet, heißt Ich kann noch Reißverschlüsse öffnen wo dann die Luft zirkuliert.
Für mich kommt auch in Zukunft nur Textil in Frage.

Colakowski
21.04.2010, 10:33
Wenn die Sachen gut sitzen und passen, flattert gar nichts, weder Leder noch Textil. Ich habe beides.
Bin da ja als Anfänger nicht so der Kenner, aber die Protektoren in den Textilsachen wirken auf mich einfach vertrauenerweckender. Bei den Ledersachen sind die entsprechenden Stellen einfach nur dicker mit Leder gepolstert. Bei den TExtilsachen hat man Protektoren aus Kunststoff (besonders wichtig am Rücken). Leder soll wiederum bei Wärme besser sein. Obwohl meine Textilhose Netzeinsätze hat - die lassen Luft besser durch. Eine Lederhose mit Hüftprotektoren habe ich nicht. Meine Texhose hat die aber. Mein Fahrprüfer hat sich (damals - im August letzten Jahres) eindeutig für Texkleidung ausgesprochen - wegen der besseren Protektoren.
Eigentlich ist das eher eine Geschmacksache meiner Meinung nach.
Ich bin schon ziemlich dumm gestürzt und habe mir - trotz Texjacke mit Rückenprotektor - 3 Rippen gebrochen.
Fakt ist: Die richtig guten Sachen sind hier und da t e u e r - sonst taugen sie nicht viel.


als anfänger sei dir das mal verziehen.... :)

die sachen müssen nicht nur gut sondern "perfekt" passen,weil sonst im ungünstigsten fall dir der schulterprotektor im falle eines sturzes mit ner zu großen jacke dir übel weh tun wird.ich bin kein besonderer freund von textil(war aber voreingenommen),hatte aber letztens mal welche von Rukka an und muß sagen das saß ganz gut und fühlte sich gut an,tragekomfort war natürlich viel bequemer als leder.deswegen denk ich drüber nach mit noch ne goretex zuzulegen
dein fahrlehrer hat wohl nicht viel ahnung sonst würd er nich sagen das texklamotten bessere protektoren haben.viel wichtiger ist wo du dich am wohlsten und sichersten drinne fühlst.meine lederkombi ist mit schulter,ellenbogen,knie,rücken,hüfe,schienenbein und steißbein protektoren ausgerüstet,wichtiger als die optik.gute sachen unterscheiden sich zb. durch doppelnähte und nicht durch verkleben und ner dünnen ziehrnaht,das macht auch einen teil des mehrpreises aus,was aber nicht heißt das teuer gleich gut ist.da es um die eigene gesundheit geht meine ich das da das beste gerade gut genug ist.da leder ja nun mal in der regel sehr eng anliegt schwitzt man doch sehr drunter und das innenfutter fängt dann an zu kleben was sehr unangenehm ist,allerdings schafft die coolmax unterwäsche zwar keine wunder aber wird deutlich angenehmer,besonders in den kniekehlen und auf den oberschenkeln,war zumindest bei meiner alten rev'it so.bei meiner neuen weiß ich nich nicht.

ach ja,wo wir grad beim textilthema sind. was ist da empfehlenswert???:nachdenklich:

grüße


cola :Prost:

Dolmant
21.04.2010, 16:19
[...]
ach ja,wo wir grad beim textilthema sind. was ist da empfehlenswert???:nachdenklich:

grüße


cola :Prost:

wenn du schon so fragst ... http://www.kushitani.nl/de/subgroup?sgroup=000000000001

Pommes
22.04.2010, 10:19
Textil nur in den kühlen Monaten, ansonsten geht nix über Leder, da kann erzählen wer will. Leder ist das Non + Ultra in Sachen Sicherheit bei Stürzen...
Ich hab mal einen Bericht gesehen wo man einen 5 kg schweren Stein in eine Textil/Lederjacke gelegt hat. Diese wurden dann mit dem Auto 100 Meter weit über den Asphalt geschleift, nach ca. 60 Metern blieb der Stein aus der Textiljacke einfach auf der Straße liegen, wogegen die Lederjacke den Test bestanden hat. Der Stein war noch drinn, natürlich war die Jacke auch abgeschabt, aber nicht durch.
Also nochmal, Textil nur wenns kalt ist..:)

pommes grüßt

haischa1
22.04.2010, 10:40
zum derzeitigen Stand der Technik ziehe ich auch das Leder vor. Es ist nach wie vor einfach widerstandsfähiger und sitzt, gerade was die Protektoren angeht, einfach perfekter.
Hängt bei mir aber auch davon ab, wie ich fahren will.
Im Sommer, bei den kurzen Strecken z.B. zum Strand, ziehe ich auch gerne mal eine Textiljacke an, aber beim Kurvenräubern immer nur Leder.

Elvira
22.04.2010, 17:26
LEDER ...!!!

Der ADAC hats getestet...Textilkombis im Preissegment von billig bis teuer (50-1000€ (FLM-Rukka))und Lederkombis von billig bis teuer(200-1900€(FLM-Schwabenleder))

Ein Dummi wurde mit der entsprechenden Kombi angezogen und bei ca 100kmh vom Motorrad geworfen.

AUSNAHMSLOS ALLE TEXTILKOMBIS waren bis auf die Haut durch!!!!!!!!!!

Beim Leder hat sogar die billigste FLM Kombi den Test bestanden ;)
Also Leute wenn Ihr Euer Leben/Eure Haut liebt, fahrt NUR MIT LEDER!:cool:

Textil geht höchstens in der Stadt, wenn man höchstens 70kmh fährt.

Ich fahr selbst bei Minusgraden in Leder ;):victory:

SilkeN
22.04.2010, 18:22
Bei diesem ADAC-Test war ich über das Testergebnis dieser superduper teuren Rukka-Kombi überaus - sagen wir - erstaunt. Das die Textil-Kombi nicht die Haltbarkeit eines Lederkombis bieten kann, war mir vorher klar, aber ein so schlechtes Ergebnis hatte ich dann doch nicht erwartet.

Naja, ich bin mit meiner "konservativen" Schwabenleder zufrieden und auch lt. ADAC: "eine kam durch" ;) - Aber ich muß zugeben, daß ich lange lange mit meinem Schicksal gehadert habe, soviel Geld auszugeben...

Abbigal
22.04.2010, 18:30
Sehen wir es doch mal objektiv, Textil oder Leder, man kann mit beiden Fahren. Sowie auch Unfälle passieren, auch Leder is mal durch. Wenn man Leder nicht richtig pflegen tut is es auch net besser als Textil, also von daher ist es völlig egal. Jeder sollte für sich selber entscheiden, was er beim fahren tragen möchte. Net jeder kann sich die teuren Lederklamotten leisten, dann muss man halt auch mal sinnig fahren, man muss net immer heissen wie eine besenkte Sau, aber solche leute gibbet auch unter die Dosenfahrer und immer schön auf die Fehler anderer achten, dann passiert auch nichts.

Dolmant
22.04.2010, 18:54
Naja -- Das sich nicht jeder "teure" Lederklamotten leisten kann ist ja wohl kein Argument. Gute Textilklamotten sind oft teurer als gute Lederkombis.

Trotzdem muss ich dir recht geben. Die wenigsten rutschen mit 100 km/h ewig weit über den Asphalt (außer vielleicht auf dem Kringel. Da ist auch Platz dafür ;)). Die meisten fahren an Kreuzungen in Autos ;). Zerschmettern sich die Rübe oder brechen sich die Beine. Das kann man auch in Textil. Von daher soll jeder fahren womit er sich wohler fühlt. Auch Textilklamotten schützen, wenn sie gut sind und vernünftig sitzen.

Ich bin jedoch auch von Textil (Rukka - sauteuer!) auf Leder (Schwabenleder - preisWERT ;)) umgestiegen. Ich fühle mich darin wohler.

Colakowski
23.04.2010, 10:03
Naja -- Das sich nicht jeder "teure" Lederklamotten leisten kann ist ja wohl kein Argument. Gute Textilklamotten sind oft teurer als gute Lederkombis.

Trotzdem muss ich dir recht geben. Die wenigsten rutschen mit 100 km/h ewig weit über den Asphalt (außer vielleicht auf dem Kringel. Da ist auch Platz dafür ;)). Die meisten fahren an Kreuzungen in Autos ;). Zerschmettern sich die Rübe oder brechen sich die Beine. Das kann man auch in Textil. Von daher soll jeder fahren womit er sich wohler fühlt. Auch Textilklamotten schützen, wenn sie gut sind und vernünftig sitzen.

Ich bin jedoch auch von Textil (Rukka - sauteuer!) auf Leder (Schwabenleder - preisWERT ;)) umgestiegen. Ich fühle mich darin wohler.


ich finde der preis ist doch nen argument.
guck mal was da denn zusammenkommt bei nem outfit von top qualität


lieber dann vieleicht nicht so gut qualität,dafür gute passform als jeans und t -shirt.

Elvira
23.04.2010, 13:34
Ne günstige Lederkombi ist immernoch besser als ne teure Textilkombi ;)
Und billiges Leder bekommt man schon für 200...das find ich nicht teuer!

Ich fahre ne Dainese und hab 850Euro ausgegeben (normalpreis 949)und ich habe sie schon gebraucht ;)
Das Leder hat lediglich ein paar unschöne Stellen, aber die Haut blieb heil ;)

Also ich hab nichtmal mehr ne Textilkombi...kommt für mich nicht inne Tüte ;):p

SilkeN
23.04.2010, 14:43
Ich fahre ne Dainese (normalpreis 949) und ich habe sie schon gebraucht ;)
Das Leder hat lediglich ein paar unschöne Stellen, aber die Haut blieb heil ;)


WAT :confused: - die waren aber früher mal deutlich deutlich günstiger!! Hat den ´ne Dainese-Kombi für so viel Geld inzwischen Hüftprotektoren und Rückenprotektor???

Elvira
23.04.2010, 15:58
Keine gute Kombi hat einen Rückenprotektor... (auch bei Schwabenleder muss man ihn extra bestellen)
Ich trage ne Schildkröte von Dainese drunter.

Und natürlich gibts auch günstigere. Meine hat Kaevelarstretch und extra weiches, dickes Leder..es war halt schon immer etwas teurer einen guten Geschmack zu haben :D

SilkeN
23.04.2010, 16:46
Klar, aber meine Schwabenleder hat mit allem Drum und Dran 1150,00 gekostet und ich hab mich ob dieses Preises schon völlig für bekloppt erklärt :rolleyes: Und jetzt muß ich feststellen, daß ich so bescheuert ja gar nicht bin :)
Muß auch zugeben, daß ich vorher jahrelang eine Speedy gefahren bin, die damals ganz kleines Geld gekostet hat und gute 6 Jahre gehalten hat, bevor sie sich ohne Sturz trotzdem auflöste - ich war also preismäßig auch nicht mehr up to date

Was den Geschmack angeht, ist die Schwabenleder.. naja.. sicher nicht der Hit, schon die Hüftprotektoren tragen... sagen wir mal ... etwas auf ... Und der Genickschutz läßt die Haare nicht so schön in Szene setzen :lol::D

Elvira
23.04.2010, 17:52
Scheiß auf Optik ;) da ist Sicherheit definitiv wichtiger ;)

Schwabenleder ist das, was mir nach der Dainese ins Haus kommt ;)

Dolmant
23.04.2010, 18:47
Ich finde Schwabenleder Kombis auch optisch schön. OK .. die Protektoren sind größer als bei anderen Kombis .. aber wie Elvira schon schreibt... Schutzklamotten sind zum Schützen da und erst in zweiter Linie ein Modeartikel. Viele Motorradklamotten sind zu reinen Modeartikeln verkommen. Diese Jacken mit Schaumstoffeinlagen, die dann noch als "Rückenprotektor" verkauft werden sind ein Witz!

Das Preisargument von Colakowski verstehe ich nicht so ganz. Weil auch hier muß ich Elvira recht geben. Eine Kombi für 400 Euro hat mit Sicherheit einen besseren Schutz, als ein Textilsack für 400 Okken. Gute Textilklamotten kosten Jacke + Hose auch gerne 800-1500 €. Bei den hochwertigen Sachen bezahlt man alleine für die Jacke schon 800 €. Die "Billigklamotten" sind bei Vielfahrern nach spätestens vier Jahren im Eimer... eine gute Lederkombi hält da bei guter Pflege deutlich länger.

Darum sind auf längere Sicht vermeintlich "billige" Sachen nicht wirklich günstiger. Man verteilt die Investitionen allerdings auf einen längeren Zeitraum.

Trotzdem gibt es auf die Frage (Leder oder Textil) keine eindeutige Antwort. Wie ich schon schrieb, auch gute Textilklamotten schützen. Vielleicht nicht ganz so gut wie Leder aber auch bei vielen Arten von Unfällen auch nicht unbedingt schlecht. Aber egal ob Leder oder Textil .. Qualität kostet!

Bei Niedrigpreisprodukten werden zwar auch Protektoren eingesetzt. Aber oft minderwertige mit mieser Passform und schlecht angebracht. So wird bei "Billigprodukten" sicher kein Kevlarfilz als Durchdringungsschutz vor spitzen Gegenständen eingesezt wie es z.B. bei Schwabenleder (Protektoren/Rücken) der Fall ist um nur ein weiterere Beispiel zu nennen. Sowas gibts nunmal nicht für Umme. Genau so wenig wie Armacor Fasern bei Textilklamotten. Da muss man sich wohl oder übel entscheinden was einem wichtig ist.

- Mieser bis mittlerer Schutz aber recht bequem und vielseitig ("billige" Textilklamotten)
- Guter Schutz und nicht ganz zu bequem (Lederkombis mittlerer Preislage)
- Sehr guter Schutz und nicht ganz so bequem/vielseitig -> teure Lederkombis
- Mittlerer-guter Schutz und bequem/vielseitig (sauteure Textilklamotten)

SilkeN
23.04.2010, 20:28
Was den Geschmack angeht, ist die Schwabenleder.. naja.. sicher nicht der Hit, schon die Hüftprotektoren tragen... sagen wir mal ... etwas auf ... Und der Genickschutz läßt die Haare nicht so schön in Szene setzen :lol::D

Ich muß mich hier mal selbst zitieren und mitteilen: DAS WAR IRONIE!! Nicht, daß das jetzt hier einer in den falschen Hals bekommt :)

Dolmant
23.04.2010, 20:59
Ich muß mich hier mal selbst zitieren und mitteilen: DAS WAR IRONIE!! Nicht, daß das jetzt hier einer in den falschen Hals bekommt :)

Ich kenne deine Hüften ja nicht ... darum war das für mich nicht so als Ironie zu erkennen ;). Das mit den Haaren schon eher ... :Prost:

Elvira
24.04.2010, 21:59
Danke Dolmant...wie du schon sagst Qualität hat seinen Preis..
Deshalb bin ich ja nun auch auf Daytona Evo Sports umgesattelt...hat zwar eine Saison gedauert aber jetzt, wo ich auf die Renne will hab ich sie...ohne wäre ich nicht drauf.

Sehen vielleicht optisch nicht so abgespaced aus wie die Sidis, sind aber um längen besser ;)

@ Silke...ich habs ironisch verstanden ;):Prost:

Colakowski
25.04.2010, 22:57
örks... :D @dolmant

es war wohl etwas missverständlich von mir geschrieben von wegen preisargument

ich meinte lediglich den vergleich von supergut equipment zu schlechtem und zu jeans und t-shirt. dann lieber schlecht als gar nixs. ich persönlich halte von diesen modedainesekombis überhaupt nixs.die sehen nur gut aus,passen selten pefekt,sonst nixs.ähnlich isses mit probiker,vanucci usw.bevor ich son zusammengeklebtes flatterzeugs anzieh bleib ich lieber daheim.
schwabenleder oder alne is schon ne gute wahl.ich hab mich letztes jahr für ne ernst und erika blauhut maßkombi entschieden,weil nur 80 km weit von mir weg. und damit außerordentlich zufrieden.kann ich nur empfehlen, goretex is da auch erhältlich.

ich habe mich nach vielen jahren auch endlich zu daytonas,sagen wir mal,bekehren lassen.ich fand die früher immer marschmellömäßig :p. bis ich die mal angehabt hab.geil...superbequem.wenn ich das eher gewußt hätt... :Prost:

in diesem sinne

cola :dafuer:

Gelbe12S
26.04.2010, 11:03
Keine gute Kombi hat einen Rückenprotektor... (auch bei Schwabenleder muss man ihn extra bestellen)
..................

Hat keinen??!?

Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher.
Meine AERO SPORT von 2007 hat serienmässig einen Rückenschutz. Auch der Genickschutz / kleiner Höcker ist Serie gewesen.

Also aufpreismässige Option habe ich mir zusätzlich einen verlängerten Rückenschutz im Hosenbund + Steißbein + Schienbeinschutz machen lassen.

DAS hat dann aber wieder die AERO SPORT SUPERTEC damals serienmässig drin.

SilkeN
26.04.2010, 11:42
Hat keinen??!?

Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher.
Meine AERO SPORT von 2007 hat serienmässig einen Rückenschutz. Auch der Genickschutz / kleiner Höcker ist Serie gewesen.

Also aufpreismässige Option habe ich mir zusätzlich einen verlängerten Rückenschutz im Hosenbund + Steißbein + Schienbeinschutz machen lassen.

DAS hat dann aber wieder die AERO SPORT SUPERTEC damals serienmässig drin.

Ich habe den Aero Lady und da ist es, wie von Dir beschrieben. Ich hatte Glück in einem Laden in Köln, eine zu finden, die bereits alles hatte (Hosenbund + Steiß und Schienbein) und gut paßte (für Kleinigkeiten gibts dann ja die kostenlose Winteraktion..) Ich glaube, auf die Tour bin ich günstiger weggekommen, als wenn ich bei Schwabenleder selbst gekauft hätte.. :nachdenklich:

Elvira
27.04.2010, 17:06
Aero sagt mir nix? Sprößling von Schwabenleder oder wie?

Wie gesagt die guten Kombis auf dem Markt haben keinen (Dainese, Arlen Ness, Alpinstars, Spidi, IXS etc) bei Schwabenleder kann man ihn dazu bestellen soweit ich weis.

FLM ode r Probiker haben engeblich einen...aber das Schaumstöffchen ist keineswegs als vollwertiger Protektor zu sehen.

Und Knie, Ellenbogen und Schulter haben alle.

SilkeN
27.04.2010, 20:55
Aero Lady ist ein Modell von Schwabenleder - die haben halt so einfallsreiche Namen *irrrgs* Und dieses Modell beinhaltet einen Rückenprotektor in Serie. Dann kannst Du diesen Rückenprotektor aufrüsten bis zum Steiß und das kostet normalerweise Aufpreis und Schienbein ist auch Aufpreis. Aber ich hatte das Glück in einer Schwabenledervertretung, eine Kombi mit allem Protektoren-Kram, den es nur gibt für "kleines" Geld zu erstehen...

Mit meiner Spidi hatte ich - wie gesagt - kein Glück. Für die hab ich damals 700 Euro bezahlt und die war ohne Sturz nach etwa 6 Jahren hinüber (Nähte lösten sich, Leder über den Protektoren war ganz dünn gescheuert... von der Farbe wollen wir gar nicht reden, wobei die zumindest nicht sicherheitsrelevant ist...)

Zu der Schwabenleder kann ich noch nicht sagen. Die hab ich jetzt in der zweiten Saison und ungefähr 30.000 km - noch sieht sie aus wie neu (wobei ich bin auch ein Pflegeteufel, wasche nach jeder Tour die Fliegen runter :)..)

Dolmant
27.04.2010, 21:08
Aero sagt mir nix? Sprößling von Schwabenleder oder wie?

Wie gesagt die guten Kombis auf dem Markt haben keinen (Dainese, Arlen Ness, Alpinstars, Spidi, IXS etc) bei Schwabenleder kann man ihn dazu bestellen soweit ich weis.

FLM ode r Probiker haben engeblich einen...aber das Schaumstöffchen ist keineswegs als vollwertiger Protektor zu sehen.

Und Knie, Ellenbogen und Schulter haben alle.

@ Elvira

Du schreibst das, als ob "kein" Rückenprotektor ein Qualitätsmerkmal wäre.
In meine, dass das fehlen es ein absolutes Manko ist.

Das war auch ein Grund für mich Schwabenleder zu kaufen. Da brauche ich keine extra Schildkröte mehr mit mir herumzutragen. Das ging mir nämlich auf den Senkel. Durch die Kombination der Protektoren in Jacke und Hose hat man auch beim Zweiteiler einen Schutz über den gesamten Rücken bis zum Steiß.

Ob eine Schwabenlederkombi einen Rückenschutz hat, ist schlichtweg Modell- aber nicht Markenabhängig. Es gibt Modelle, da ist er "serienmäßig" verbaut.

Es ist schön was du alles für Marken kennst... aber nicht alle Kombis, die von den genannten Herstellern angeboten werden, sind wirklich gut. Ich hatte auch mal eine IXS Kombi (Modellname weiß ich nicht mehr. Soll angeblich mal um die 800 € gekostet haben, gabs aber im Abverkauf wegen Modellwechsel für die Hälfte) aber die war bestenfalls mittelmäßig...

Übrigens hatte die auch mit so einem putzigen Schaumstoff "Rückenschutz"...

Elvira
27.04.2010, 22:28
Nein das haste falsch verstanden..es ist kein Qualitätsmerkmal...es ist einfach so, das mir das aufgefallen ist.
Nur diese Billigkombis haben son Schaumstöffchen drin (hab mit einer FLM angefangen)
Außerdem hatte ich schon eeetttlliicchhheee Kombis in der Hand. Kenne auch viele, die andere Marken und Modelle fahren. ;)

Davon ab..ich liebe meine Schildkröte, weil sie mich schon mal gescheid geschützt hat...zudem merkste die nichtmal unterm Kombi..:nachdenklich::dafuer:

Gelbe12S
28.04.2010, 10:04
Aero sagt mir nix? Sprößling von Schwabenleder oder wie?

Wie gesagt die guten Kombis auf dem Markt haben keinen (Dainese, Arlen Ness, Alpinstars, Spidi, IXS etc) bei Schwabenleder kann man ihn dazu bestellen soweit ich weis.

.................

...........
Außerdem hatte ich schon eeetttlliicchhheee Kombis in der Hand. Kenne auch viele, die andere Marken und Modelle fahren. ;)

............


Elvira,
endlich mal etwas gefunden, zumindest ein bekanntes deutsches TOP-Produkt, von dem du keine Ahnung hast!
:D;)

HolgiV6
28.04.2010, 11:37
Also die finde die schwarzen Kombis ja am besten, top Qualität und die Sicherheit steht denen in anderen Farben auch in nichts nach :D

Dolmant
28.04.2010, 18:03
Elvira,
endlich mal etwas gefunden, zumindest ein bekanntes deutsches TOP-Produkt, von dem du keine Ahnung hast!
:D;)

Hi Hi Hi ;)

Elvira
02.05.2010, 10:02
Na und? ist doch kein Beinbruch....:p:rolleyes:

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.