Hey everyone ... I'm late as usual.

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hey everyone ... I'm late as usual.


Markus
15.01.2009, 03:28
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Hey everyone ... I'm late as usual.” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Movistar
15.01.2009, 03:28
Obwohl ich's geschafft hatte, mich relativ zeitnah nach Entstehung dieses Forums anzumelden, blieb die förmliche Vorstellung bisher aus. Die ollen Ex-Studenten mit ihrem übervollen Terminkalender ..... :D

Aber jetzt ... mein Name ist Sascha, ich bin 28 Jahre alt und wohne (noch) im beschaulichen Bremen-Nord. Beruflich bin ich gerade in der "Übergangsphase" zwischen meinem Abschluss als Diplom-Wirtschaftsingenieur und dem, was jetzt kommen mag.

Meine Motorradleidenschaft began mit ca. 13 Jahren, als ich das erste Mal mit meinem Dad bei Honda Wellbrock in Lilienthal war. Einzig passende Maschine damals ... 'ne NSR 50. Seitdem jeden Katalog und jedes Prospekt über Moppeds gesammelt. Ab ca. 15 wurde dann die Zeitschrift "Mopped" zur "Bibel", da diese sich insbesondere das junge und sehr "einfach gestrikte" Publikum zur Zielgruppe gemacht hat(te). Neben einigen Rollererfahrungen wurde für mich aber sehr schnell deutlich, dass nur ein "richtiges" Motorrad in Frage kam. Somit konnte ich mich dann glücklich schätzen, an meinem 16ten Geburtstag auf 'ne nagelneue DT 125 zu steigen. Die musste dann auch einiges mitmachen (u.a. einen 2-3 Tagestrip nach Südfrankreich).....

Ein paar Jahre später ging's dann auf Daddy's CBR 1000F weiter. Hatte da irgendwas bzgl der Drosselung nicht so ganz verstanden, aber die nä 2 Jahre gingen dann auch so ganz gut rum. :tuedelue:

Nachdem ich dann im Rahmen meines Studiums 'ne Zeitlang im Ausland war und ca. 1,5 Jahre nicht fahren konnte, hatte ich im November 2006 diesen "magischen" Moment. Auf dem Weg zum Sport stand da 'ne CBR 600 RR in der Movistar-Edition ..... das war Liebe auf den ersten Blick. Woche später zum Honda-Händler, zwar auch nochmal 'ne Fireblade probegefahren, aber leider beim schlechten November-Wetter zerlegt, und im Dezember den Vertrag unterschrieben.

Seitdem habe ich leider erst ca. 4000km geschafft (Verletzungen und meine Dipl.-Arbeit sei Dank), aber von 'nem Verkauf konnte ich mich glücklicherweise immer wieder distanzieren. Ich hoffe nun, in der neuen Saison mal endlich wieder schöne Touren zu fahren und bei der Gelegenheit meine Küche von den zig Anbauteilen befreien zu können. Hilfe beim Basteln und 'ne schlagkräftige Animation zum Fahren sind jederzeit erwünscht.

So, ich hoffe mal, ich hab Euch erstmal genug gelangweilt.

Have a good night and c y'all soon ... :D

Nadine
15.01.2009, 04:59
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
EhemaligerBenutzer_201401120007
15.01.2009, 04:59
Hey Sascha,

schön, dass Du´s geschafft hast! ;)

Dann mal viel Spaß hier in der lustigen Runde.

Carsten
15.01.2009, 05:52
Hey Sascha ...

Hat Deine berufliche Übergangszeit nicht schon parallel zu Deiner Motorradleidenschaft vor 13 Jahren begonnen ? :)

Cheffe
15.01.2009, 09:10
So, ich hoffe mal, ich hab Euch erstmal genug gelangweilt.

Absolut nicht. Herzlich Willkommen, Sascha, wenn auch erst jetzt so richtig :D :wink:

Ich hoffe ja mal, dass es sich dieses Jahr endlich mal ergibt, dass wir zusammen 'ne Runde drehen können - wenn auch nun ohne Malte ... :bye:

Fira
15.01.2009, 09:26
Herzlich willkommen im Tal der Mopedverrückten :yeah:

Grüßle von nem weiteren Neuling :D

Die Steffi

flori12342
15.01.2009, 09:28
hi

gute vorstellung :)

Krankerbruder
15.01.2009, 11:02
Auch von mir ein herrzliches Willkommen

HolgiV6
15.01.2009, 16:05
Hallo Sascha, willkommen

also wenn ich mir die Vorstellung so durch lese weiß ich wohl warum das so lange gedauert hat mit dem vorstellen :cool::bravo:

Allgäubikerin
15.01.2009, 16:12
Schön das auch endlich hier gelandet
bist:freudentanz:
Grüße aus dem Allgäu

BABS

Bob Harley
15.01.2009, 19:51
Moinsen Sascha,

Herzlich Willkommen hier im Forum...:cool:

Ladybilly
15.01.2009, 20:50
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier.

Gruß

Billy:girl_haha:

AndyAndy
16.01.2009, 05:43
Dem schlisse ich mich an, Herzlich Willkommen im Forum…
Ich glaube dich und dein Bike bei Malte getroffen zu haben? :pilot:
Gruß Andy

koerperkarl
16.01.2009, 20:01
moin moin :wink:

während meines Studiums hatte ich die meiste Zeit zum Moped fahren. ich hoffe für Dich, dass es bei Dir umgedreht ist :)

grüße
andreas

Movistar
21.01.2009, 20:40
Ich glaube dich und dein Bike bei Malte getroffen zu haben? :pilot:
Gruß Andy


Das ist gut möglich. So viele blaue Werbeplakate fahren hier ja auch nicht rum. :D

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.