Kontaktdaten gesucht. Los geht`s

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontaktdaten gesucht. Los geht`s


Markus
09.06.2009, 10:25
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Kontaktdaten gesucht. Los geht`s” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

ConnyLungis
09.06.2009, 10:25
In den letzten Tagen ist in meinem Kopf eine Idee gereift, wie Ihr Euch vielleicht denken könnt.

Während die Geschwister Schwill einen anderen Weg gehen, nämlich aktiv und akut in Kooperation mit den Behörden, möchte ich einen langwierigen, aber dafür sehr umfassenden Schlag ausführen, oder zumindest in die Wege leiten. Eine Petition. Vielleicht sogar auf europäischer Ebene, sollten die Zuständigkeiten das erfordern.

Die Petition ist das verfassungsmäßige Recht einer jeden Person (oder auch Organisation), eine Beschwerde oder ein Ersuchen an den Ausschuß heranzutragen. Wie Ihr wißt, lebt eine Petition von der Anzahl der Stimmen, um es in den Ausschuß zu schaffen.
Die konkrete Beschwerde ist:
Herkömmlich montierte Leitplanken sollen die Sicherheit bei Unfällen erhöhen. Während dies bei PKW der Fall ist, sind Zweiradfahrer durch die kantigen Pfeiler extrem gefährdet und tragen bei einem nicht unwahrscheinlichen Aufprall schwerste Verletzungen davon. Der Personengruppe der Zweiradfahrer ist es nicht vermittelbar, warum für ohnehin bereits durch Karosserie besser geschützte Insassen der PKW Schutzplanken errichtet werden, deren schützende Wirkung zu Lasten der ohnehin bereits bei Unfällen besonders gefährdeten Personengruppe Kradfahrer geht.

Ersuchen:
Standardisierung des sog. "Unterfahrschutzes" in Kurvenbereichen, Nachrüstung der bereits herkömmlich bestehenden Leitplankensysteme mit Unterfahrschutzplanken.
Begründung: Schutzsysteme müssen für alle am Straßenverkehr teilnehmenden Personengruppen wirksam sein. Es ist, auch aus ethischer Sicht, mit dem allgemeinen Rechtsempfinden nicht vereinbar, dass ein Schutzsystem die eine Personengruppe schützt, während es die andere stark gefährdet.

So,

um diese Sache ein wenig vorzubereiten, möchte ich Kontaktdaten von möglichst vielen Multiplikatoren zusammentragen. Insbesondere gefragt sind hier auch Motorradzeitschriften und geeignete Portale und Printmedien. Ideal wäre die Webadresse und emailadresse der Redaktion. Ich bin dankbar für Eure Hilfe. Postet hier einfach die Kontaktadresse. Die Idee muß zuerst nach außen getragen und wahrgenommen werden, bevor mit einer breiten Unterstützung gerechnet werden kann.

Danke.

Nadine
09.06.2009, 10:36
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Bat
09.06.2009, 10:36
bma - Verlag Boris Deißler
Würzburger Straße 3
28215 Bremen
Telefon: 0421 / 35 35 33
Telefax: 0421 / 37 52 59
e-mail: service@bma-magazin.de
Internet: www.bma-magazin.de (http://www.bma-magazin.de/)
Inhaltlich verantwortlich:
Boris Deißler
Würzburger Straße 3
28215 Bremen
:bravo:

Bat
09.06.2009, 10:40
Syburger Verlag GmbH
Hertinger Straße 60
59423 Unna
Tel. 02303/985 50
Fax 02303/985 59
E-Mail: info@syburger.de
http://www.kurve.de/
Inzwischen erscheinen nach dem Vorbild des Syburgers in Zusammenarbeit mit Kollegen vor Ort neun regionale Motorradmagazine mit
einer Gesamtauflage bis zu 200.000 Exemplaren. Die Titel sind an über 4.000 Auslegestellen im Motorradhandel, an Treffpunkten, Motorradfahrerkneipen und bei Motorradclubs zu bekommen.

HolgiV6
09.06.2009, 10:43
Sowas in der Art hatten wir doch schon mal hier
mal eben auf die suche machen

JG33
09.06.2009, 10:54
Eine weiter Möglichkeit einer Petition ist eine Onlinepetition beim deutschen Bundestag.

http://www.bundestag.de/ausschuesse/a02/onlinepet/index.html

Den Link über das Internet zu verbreiten (auf Homepages und in eMail-Signaturen) sollte ja dann kein Problem sein.

HolgiV6
09.06.2009, 10:57
na da hol ich doch mal eben den link wieder hervor, vielleicht hilft er dir ja
http://www.diafor.de/service/tageszeitungen.htm

raystream
09.06.2009, 12:21
mann sollte gerade die ungerechte behandlung der kradfahrer in den vordergrund stellen.
schließlich zahlen wir auch steuern für unser möfftöff und haben daher auch rechte.

ConnyLungis
09.06.2009, 12:47
Ich denke, die Darstellung der herrschenden Ungerechtigkeit ist in der Begründung erkennbar

Nostromo
09.06.2009, 16:32
Ich weiss nicht, ob es weiter hilft, aber unter www.motorrad.de (http://www.motorrad.de) finden sich auf der linken Seite einige Adr. (unter "Adressbuch") die etwas mit dem Thema Motorrad zu tun haben.

Ansonsten finde ich es klasse, das hier etwas versucht wird.
Ob es was bringt, wird sich zeigen. Aber ohne Versuch kann es von vorn herein nicht klappen. :bravo:

Bat
09.06.2009, 16:46
Ansonsten finde ich es klasse, das hier etwas versucht wird.
Ob es was bringt, wird sich zeigen. Aber ohne Versuch kann es von vorn herein nicht klappen. :bravo:
"Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen." William Shakespeare – Wikipedia
:dafuer:

Nostromo
09.06.2009, 17:34
"Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen." William Shakespeare (http://de.wikipedia.org/wiki/William_Shakespeare)
:dafuer:

Oder, um es mit den Worten des weisen Joda zu sagen:

"No. Do or do not. There is no try!" http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_star-wars-yoda1-blau.gif

ConnyLungis
09.06.2009, 17:55
:) und warum finde ich Deinen Beitrag auf vfr-oc zu diesem Thema noch nicht ?

Bat
09.06.2009, 21:35
:) und warum finde ich Deinen Beitrag auf vfr-oc zu diesem Thema noch nicht ?
:confused: ähm, Jens, was sollten wir denn jetzt schon in anderen Foren posten, ok dein Text is ja schon recht gut, aber dann? dass wir vielleicht dann irgendwann was machen/abschicken wollen und dass wir um Unterstützung bitten? aber wie und mit was soll uns jemand unterstützen?
Oder erstmal nur Idee... wenns was konkretes gibt melden wir uns wieder?
Oder da auch Kontaktdaten sammeln lassen oder die Idee weitertragen?:confused::confused::confused:
Fragen über Fragen...
Ich machs gerne, du weißt, dass ich dich unterstütze....:dafuer:

Nostromo
09.06.2009, 22:02
@Bat: Richtig.

und desshalb auch noch nichts bei den VFR Treibern. Aber da sitze ich dann ja am Puls. ;)

ConnyLungis
09.06.2009, 22:03
Wer ernten will muss sähen

Nostromo
09.06.2009, 22:13
Setze ich mich morgen mal ran.

Erstmal Zeit zum Pennen. Der Tag hat mich geschafft. Viele andere sicherlich auch. :muede:

Bat
10.06.2009, 07:10
Setze ich mich morgen mal ran.

Falls du was geschrieben hast, kannst du es ja hier mal posten, so als kleines Muster für andere Foren, ich weiß noch nicht, ob ich die Tage dazu kommen werde mir was sinnvolles zu überlegen.
Danke im voraus.;)

Bat
10.06.2009, 08:14
was mir grad noch eingefallen ist:
wenn wir damit in andere Foren gehen,sollten wir uns bewusst sein, dass wir dann auch zz was nachliefern müssen. Ansonsten werden wir erstens unglaubwürdig und zweitens ist es dann schnell vergessen mit der Thematik. Die meisten sind nicht sehr geduldig und haben nur ein Kurzzeitgedächtnis. :kp:
Dass das nicht toll ist bei der Thematik ist richtig, aber für solche Aktionen zählt nicht die Qualität der Unterstützung (auch schon, wenn man die richtigen Leute hat) aber hauptsächlich die Quantität. Und die sollten wir im Auge behalten....

Nostromo
10.06.2009, 08:20
Habe bei den VFRlern mal was reingestellt.

"Moin moin.

Am 31.05.06 verloren wir leider einen guten Freund. Er stürzte auf einer Autobahnauffart und verstarb, nachdem er mit dem Kopf gegen den Halter einer Leitplanke prallte, am Unfallort.

Im Hausstreckenforum möchten nun einige Menschen ihren Teil dazu beitragen, das diese Dinger wenigstens mit Prallschutz, bestenfalls mit Unterfahrschutz ausgestattet werden.

Da ich nun hier aber nicht alles bis ins Detail reinschreiben möchte, erlaube ich mir einfach 2 links einzustellen.

https://hausstrecke.de/f11-allgemeine...los-geht-s.html (https://hausstrecke.de/f11-allgemeines/1244-kontaktdaten-gesucht-los-geht-s.html)

https://hausstrecke.de/f11-allgemeine...-mithelfen.html (https://hausstrecke.de/f11-allgemeines/1208-bitte-aktiv-mithelfen.html)

Gruss, Gernot"

Wollte das nicht zu sehr aufblasen. Die wichtigen Dinge kann man hier ja erfahren.

Bat
10.06.2009, 08:23
:dafuer:
hast du gut gemacht...

Nostromo
10.06.2009, 08:43
Schön das es dir gefällt. :thank_you2:

ConnyLungis
10.06.2009, 09:07
Okay, danke.

Ich erkläre mich nochmal ein wenig (und die Sache):

Bis jetzt wissen das nur wir paar Hanseln und die Mehrsi, was wir hier vorhaben.

Es ist wichtig, jetzt auch aus ein paar anderen Quellen entweder Zustimmung und unverbindliche Zusicherung von Unterstützung zu bekommen, oder auch Ablehnung (warum auch immer), Input informativer Art, Ideen...

Ich werde sicherlich jetzt keine Petition einreichen und dann erst damit beginnen, das Vorhaben zu veröffentlichen. Wir müssen uns bewußt werden, daß so ein Prozeß durchaus auch Jahre in Anspruch nehmen kann.

Als erstes müssen möglichst viele Leute sensibilisiert werden, sodas das Unrechtsempfinden über die heutige Situation wächst. Das bedeutet, man wird erstmal eine Weile über das Thema reden müssen, bevor eine Aktion erfolgen kann.
Deshalb wollte ich auch Adressen von Redaktionen von Mot Zeitschriften. Ich werde sie ersuchen, sich verstärkt dieses Themas mit dem ein oder anderen Artikel anzunehmen. Es ist anzunehmen, dass viele das nicht wollen, weil sie nicht unbedingt Behörden ans Bein pinkeln wollen. Evtl. würden dann Türen zugehen an Häusern, bei denen man bisher gern gesehener Gast war.

Frei reden können wir allerdings in den Inet Foren. Es ist Teil unserer demokratischen Grundordnung. Solange wir dabei sachlich bleiben, ist das kein Problem.

Nostromo
10.06.2009, 09:47
Möglicherweise gibt es da Menschen die sagen: "Da gibt es doch schon die mehrsi. Lasst die das mal machen."

Ich selber fahre seit 2001 Motorrad und habe bis zum 01.06.09 persönlich noch nie etwas von diesem Verein gehört und habe mir bis dahin auch keinerlei Gedanken darüber gemacht, was an so einer Leitplanke passieren kann.

Über dieses Thema kann / muss also durchaus sehr viel mehr geredet werden.

ConnyLungis
10.06.2009, 10:28
Wie gesagt, das kann man gleich abbügeln. Die Mehrsi wird nicht petitieren, da sonst bei bisher freundlich gesonnenen Behörden die Türen zugehen würden. Die Mehrsi macht auch was völlig anderes. Sie hilft akut und in Kooperation mit den Behörden, leider jedoch nur symptombezogen. Was ich will, ist was anderes. Ich will, dass der Unterfahrschutz grundsätzlich zum Standard wird. Das kann Jahre dauern!! Zwischenzeitlich leistet die Mehrsi wertvolle Arbeit, direkt auf der Straße und in den Amtsstuben.

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.