Offizielles Hausstrecke Namensschild / Tischschild für Stammtischtreffen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizielles Hausstrecke Namensschild / Tischschild für Stammtischtreffen


Markus
06.06.2009, 13:41
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Offizielles Hausstrecke Namensschild / Tischschild für Stammtischtreffen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Cheffe
06.06.2009, 13:41
Wie beim gestrigen Bremer Stammtisch angeregt und spontan beschlossen, soll es zukünftig bei gemeinsamen Stammtischtreffen eine bessere Möglichkeit geben, einander zuzuordnen und zu erkennen.

Hierfür habe ich mich heute direkt drangesetzt und eine höchst offizielle HS-Namensschild-Tischkarte als Bastelbogen erstellt - zum selber ausdrucken, zuschneiden und ausfüllen.

Hier die Vorlage zum Download als PDF:
828

... und damit es wirklich jeder auch hinbekommt, hier noch eine kleine Unterstützung in Form einer bebilderten Anleitung:

829

Erstmal ausdrucken. Wer mag, kann direkt in dem PDF die beiden Felder ausfüllen - oder dies einfach später per Hand z.B. mit einem Edding nachholen.

830

Dann zunächst von außen entlang der gestrichelten Linie zuschneiden.

831

Nun nur den oberen Teil des Dreiecks entlang der vorgegebenen gestrichelten Linie einschneiden. Dies geht gut mit einem Cuttermesser, einem Skalpell oder einer Nagelschere.

832

Dadurch steht das Dreieck auch weiterhin nach oben ...

833

... während der Rest der oberen Hälfte entlang der gestrichelten Linie nach hinten umgeknickt wird.

834

Wer es nicht direkt vor dem Ausdrucken am PC bereits getan hat, kann nun die beiden Felder ausfüllen.

835

Fertig! So steht es dann demnächst vor unser aller Nasen.

836

Rückansicht

:bravo:

Nadine
06.06.2009, 13:46
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Swifty
06.06.2009, 13:46
Pfiffig, einfach pfiffig..... :tuedelue:

EhemaligerBenutzer_201401120007
06.06.2009, 13:57
Chef, Du hast aber ganz schön weibliche Hände... :D

Ich find´ die Dinger toll! Kann Caro mir meins auch basteln??? :zustimm:

Caro
06.06.2009, 14:02
Bring ich Dir Mittwoch mit Hasi :D

EhemaligerBenutzer_201401120007
06.06.2009, 14:14
Bring ich Dir Mittwoch mit Hasi :D

:freudentanz: :freudentanz: :freudentanz: :freudentanz:



(Ich bin doch mit "Hasi" gemeint, oder? :confused: :D)

raystream
06.06.2009, 14:25
einfach genial, genial einfach

Bob Harley
06.06.2009, 14:32
Du musst doch echt langeweile haben, ey...!!!:D

capper04
06.06.2009, 15:03
Die Karte ist echt super. Kann mansich die auch selber ausdrucken?

Mit der Langenweile scheint es ja zu stimmen.
Aber trotzdem super

HolgiV6
06.06.2009, 15:30
Die Karte ist echt super. Kann mansich die auch selber ausdrucken?




ja sicher doch, steht doch oben der link fürs PDF ;)
dann müssen wir uns ja bald für nen Hausstrecke Bastelabend treffen vorm Stammtisch :D

Bob Harley
06.06.2009, 16:01
Kann jemand von Euch schreiben...???:nachdenklich:

Bat
06.06.2009, 16:04
Kann jemand von Euch schreiben...???:nachdenklich:

wemdiktierst du denn deine Beiträge hier? oder hast du eine Spracherkennung, die geht dann auch bei pdfs;)

Teddy15
07.06.2009, 09:41
ja sicher doch, steht doch oben der link fürs PDF ;)
dann müssen wir uns ja bald für nen Hausstrecke Bastelabend treffen vorm Stammtisch :D

So, heute ist schlechtes Wetter.:( Das ist für die Bastelarbeiten ein toller Tag.:p

Supi diese Namenschilder:bravo:

So leute dann mal los:lol::lol::lol:

@ Petra: Wer lesen kann ist klar im vorteil:p

Teddy15
08.06.2009, 09:31
Na Leute, ich habe meine Hausaufgaben fertig:p

Habe 4 Stück gemacht:D Der nächste Stammtisch kann kommen:freudentanz:
sehen gut aus:zustimm:

HolgiV6
08.06.2009, 12:36
Na solange die bis dahin nicht verlegt hast :D

Teddy15
08.06.2009, 12:38
Na solange die bis dahin nicht verlegt hast :D

Solange du die dann auch fertig hast:p

Ich passe auf meine schon auf:lol::lol::lol:

Carsten
08.06.2009, 20:06
Wie beim gestrigen Bremer Stammtisch angeregt und spontan beschlossen, soll es zukünftig bei gemeinsamen Stammtischtreffen eine bessere Möglichkeit geben, einander zuzuordnen und zu erkennen.




Geiles Dinkk... habs ausgedruckt... liegt auf meinem Bearbeitungsstapel. Werd versuchen es zum nächsten Stammtisch abgearbeitet zu haben ....


Aktuelle Aufgaben in meiner Ablage: 4

Geschätzte Bearbeitungszeit (netto): 90 - 120 min

Geschätzte Bearbeitungszeit (brutto): 3-4 Wochen

das haut ganz schön ren ... :muede:

HolgiV6
08.06.2009, 20:08
das wird dann aber ganz schön knapp bis zum nächsten Stammtisch :eek::p

speedbirdy
08.06.2009, 21:55
Und was ist, wenn ich mein Namensschild aus Edelstahl haben möchte?
Gibt es dafür auch eine Bastel- und Schweißanleitung?????
Immer diese halben Sachen hier..... :hehehe:
tz tz tz.....
Rennschnegge bastelt ihres bestimmt aus Esspapier und futtert sie dann nach der Fertigstellung immer auf!

EhemaligerBenutzer_201401120007
08.06.2009, 21:57
Rennschnegge bastelt ihres bestimmt aus Esspapier und futtert sie dann nach der Fertigstellung immer auf!

:lol: :lol: :lol:

Teddy15
08.06.2009, 22:03
Rennschnegge bastelt ihres bestimmt aus Esspapier und futtert sie dann nach der Fertigstellung immer auf!

Das wäre noch mal eine möglichkeit, dann hätten wir auch Nachtisch:lol::lol::lol:

Letzte mal war ja die Sahne alle:mad:
Ich glaube das probiere ich mal aus ob´s geht dann mache ich Nachtisch:freudentanz::freudentanz:

Bat
08.06.2009, 22:40
Musst d:popcorm2:u aber Lebensmittelfarbe in den Drucker füllen, sonst schlägt das auf den Magen:bad:

speedbirdy
08.06.2009, 22:43
@Bat
Glaub mir, wenn Du Rennschnegge einmal hast essen sehen, dann weißt Du das diesem Magen nichts, aber auch gar nichts, aus der Ruhe bringen kann.....
:eek:

Teddy15
08.06.2009, 22:46
Musst d:popcorm2:u aber Lebensmittelfarbe in den Drucker füllen, sonst schlägt das auf den Magen:bad:

Das kriege ich schon irgendwie hin:lol::p

speedbirdy
08.06.2009, 23:10
Hab ich was falsch gemacht???????
850
Aus Metall habe ich noch nicht hinbekommen.......
:tuedelue:
Wird ziemlich eng dann auf dem Tisch.....
Aber bitte.....

Teddy15
08.06.2009, 23:14
Hab ich was falsch gemacht???????
850
Aus Metall habe ich noch nicht hinbekommen.......
:tuedelue:
Wird ziemlich eng dann auf dem Tisch.....
Aber bitte.....

Naja, so groß wird der Nachtisch aber nicht:p

Bat
08.06.2009, 23:14
is dann aber ein reeller Nachtisch, nicht nur ein Snack - also wohl das richtige für die Rennschnecke:tuedelue:

speedbirdy
08.06.2009, 23:21
Soooooooo........
Habe mich noch mal an das Namensschild gemacht.
Beim zweiten Versuch bleibt mehr Platz auf dem Tisch.
851
Weiß nur nicht, welcher besser ist.....
:nachdenklich:

HardEddy
08.06.2009, 23:23
Geiles Dinkk... habs ausgedruckt... liegt auf meinem Bearbeitungsstapel. Werd versuchen es zum nächsten Stammtisch abgearbeitet zu haben ....


Aktuelle Aufgaben in meiner Ablage: 4

Geschätzte Bearbeitungszeit (netto): 90 - 120 min

Geschätzte Bearbeitungszeit (brutto): 3-4 Wochen

das haut ganz schön ren ... :muede:


Na , Dein Tag ist aber auch arg begrenzt,15.00 aufstehen, merken das Du die Vorlesung versäumt hast, zufrieden wieder hinlegen.18.00 aufstehen und dann erst mal sportlich Mopped fahren bis zur Müdigkeit und um 19.30 wieder ins Bett, oder ?:tuedelue:
Welches Jahr meinst Du mit "fertig bis zum Stammtisch"??:muede:

HardEddy
08.06.2009, 23:25
Soooooooo........
Habe mich noch mal an das Namensschild gemacht.
Beim zweiten Versuch bleibt mehr Platz auf dem Tisch.
851
Weiß nur nicht, welcher besser ist.....
:nachdenklich:


Lupen, wir brauchen Lupen..:eek:.. hat jemand Beziehung zum Großmarkt ??:D

Teddy15
08.06.2009, 23:25
Soooooooo........
Habe mich noch mal an das Namensschild gemacht.
Beim zweiten Versuch bleibt mehr Platz auf dem Tisch.
851
Weiß nur nicht, welcher besser ist.....
:nachdenklich:

Zu klein :lol::lol::lol:

Rennschnecke
09.06.2009, 08:10
Speedbirdy du hast doch echt zuviel Zeit oder :confused: :laugh4:

Also Esspapier kenne ich nur aus der Schule für die kleinen Zettel die man bei einer arbeit versteckt und wenn der Lehrer kommt kann man sie ganz schnell futtern. Aber das habe ich nie gemacht. Tinte kann doch nicht schmecken.
Ich habe einfach mit Freundin geredet oder wir hatten gleich das Buch unterm Tisch. ;)

Ich esse bestimmt viel und reichlich, aber ganz sicher nicht alles :sonicht:

raystream
09.06.2009, 08:50
holger du hast echt zuviel zeit.
aber mal nen tipp von mir versuch doch mal den mittelweg

HolgiV6
09.06.2009, 10:50
Glaub ja eher das Holger das Namensschild so klein gemacht hat damit die Mädels näher rücken um es lesen zu können :D

Bat
09.06.2009, 11:10
und wenn nur Männer da sind, dann nimmt er das von seinem ersten Versuch?

HolgiV6
09.06.2009, 11:14
Dann sind Namen doch völlig uninteressant :D da reicht doch ey DU :lol::lol:

Bat
09.06.2009, 11:24
ey Alter oder Keule ist auch immer passend

Nostromo
09.06.2009, 16:45
Das ist ja das Schöne, wenn man nur mit Kerlen unterwegs ist.

Da reicht:

"Tach"
"Moin"
"Und?"
"Muss!"

Gepflege Konversation, 4 Stunden später nach Hause, gelungener Abend. :D

Oh, ich brauch noch was on topic........tolle Schilder! :bravo:

Bat
09.06.2009, 16:51
und?;)

Nostromo
09.06.2009, 16:55
Muss!

P.S.: Oller Spammer. Kann die (nicht "den"! Schnell edit.) mal jemand verwarnen? :D

Ich habe ein tolles T-Shirt gefunden, auf dem ganz groß "Nostromo" steht. Bin ich damit von der Bastelpflicht entbunden? :confused: :tuedelue:

Bat
09.06.2009, 17:01
:cray:

Bob Harley
09.06.2009, 20:21
Holger....DU BIST KRANK....!!!! :dafuer:

:D :D :D

Mr.Kaffee
10.06.2009, 23:24
Ich brauche keins basteln, meins ist fertig:p

Nostromo
11.06.2009, 07:50
Ich brauche keins basteln, meins ist fertig:p

Watt? Stellst nen Becher von Starbucks vor dich hin? :D

Teddy15
11.06.2009, 13:47
Er lässt basteln:p

capper04
17.06.2009, 12:57
So, heute ist schlechtes Wetter.:( Das ist für die Bastelarbeiten ein toller Tag.:p

Supi diese Namenschilder:bravo:

So leute dann mal los:lol::lol::lol:

@ Petra: Wer lesen kann ist klar im vorteil:p

Auch schon gemerkt.

Vice
03.07.2009, 19:39
Cheffe,
schade das man die Schriftart nicht ändern kann in dem .pdf...:(
Hab ja leider nicht so eine schöne Handschrift wie Caro!!!;)

sir lonn
20.07.2009, 17:27
ich kann die pdf-datei leider nicht öffnen.:(

Bob Harley
20.07.2009, 18:48
Cheffe,
schade das man die Schriftart nicht ändern kann in dem .pdf...:(
Hab ja leider nicht so eine schöne Handschrift wie Caro!!!;)


Dafür gibt´s ja pdf-editor....damit kannst du dat pdf bearbeiten...!!!:D

*auch gut für ABE´s, Gutachten, etc....huch, wat hab ich da nur gesagt...!?!?:tuedelue:

HolgiV6
20.07.2009, 20:01
ich kann die pdf-datei leider nicht öffnen.:(

keine adobe reader oder ähnliches?

sir lonn
20.07.2009, 20:13
doch habe ich. ich kann auch andere pdf-dateien öffnen. nur diese nicht.

HolgiV6
20.07.2009, 20:15
würd sie einfach nochmal downloaden, ist vielleicht etwas bei schiefgelaufen

sir lonn
20.07.2009, 20:17
habe ich 2 mal probiert. allerdings auf dem rechner von meinem vater, da auf meinem kein adobe-reader drauf ist. kann mir jemand sagen wo ich den herbekomme?

Cheffe
20.07.2009, 20:25
http://get.adobe.com/de/reader/ ;)

sir lonn
20.07.2009, 20:28
danke Cheffe, werde es dann wohl bis freitag fertig bekommen.

HardEddy
20.07.2009, 20:35
das allwissende Google weiß und hat (fast) alles......

naufel666
16.09.2009, 00:07
Sehr geniale Idee. Sieht sehr professionell aus :)
Ist das jetzt quasie unsere Aufnahmeprüfung? Ich kann ums' Verrecken
nicht basteln :lol:

Teddy15
16.09.2009, 00:14
Das solltest du basteln es ist pflicht am Stammtisch:p

Es ist doch garnicht schwer;)

Cooper
16.09.2009, 00:20
ich helf dir auch naufel zusammen kriegen wir das schon hin :D

Teddy15
16.09.2009, 07:28
ich helf dir auch naufel zusammen kriegen wir das schon hin :D
Nein nicht vor Ort zu Hause:D

Nur mitbringen:D

Bob Harley
16.09.2009, 08:46
Ich hab mir dat Schild auch immer von Monika basteln lassen, weil ich da zu blöd zu bin....oder sagen wir eher faul....:cool:

Hat se gut gemacht, sogar mehrere varianten, kann ich also empfehlen...:dafuer:

:D:D:D

HolgiV6
16.09.2009, 10:18
Gibt auch andere Leute die alleine dran verzweifelt sind

https://hausstrecke.de/mitglieder/1-cheffe-alben-291-bild2550.jpg

Bob Harley
16.09.2009, 10:25
Dat is nich verzweiflung, dat is langeweile...:p

speedbirdy
16.09.2009, 14:06
Ich würde das eher als Kreativität bezeichnen!!!!!
Ihr Banausen!!!!:motz:

Cooper
16.09.2009, 15:19
Nein nicht vor Ort zu Hause:D

Nur mitbringen:D





weiß ich ^^ hab mich wohl bischen doof ausgedrückt bin freitag eh bei naufel und dan basteln wir uns die schildchen ^^ wird schon nich so schwer sein
und sonst schreiben wir uns unsere namen einfach auf die stirn :D

Cheffe
16.09.2009, 15:24
und sonst schreiben wir uns unsere namen einfach auf die stirn :D

Alles unterhalb einer dauerhaften Tätowierung würde ich allerdings nicht gelten lassen.

Cooper
16.09.2009, 15:38
son mist, nagut dan basteln wir uns wohl doch lieber die schilder ^^

naufel666
21.09.2009, 19:31
OK alles im Lot. Habs doch endlich geschafft :bravo:

Cooper
21.09.2009, 19:58
juhu wir haben schilder müssen uns also doch nix tätowieren lassen ^^ :zustimm:

Oma Hardrock
21.09.2009, 20:10
Noch mal Glück gehabt :tuedelue:

CosyOne
23.01.2010, 14:43
Ein T-shirt mit Logo und Nicknamen drauf würde es vereinfachen, allerdings dann fällt das lustige basteln ja flach :D

sir lonn
24.01.2010, 13:10
Ein T-shirt mit Logo und Nicknamen drauf würde es vereinfachen, allerdings dann fällt das lustige basteln ja flach :D


eben, und schwer ist das basteln ja nun wirklich nicht.:D

Lilalama
31.03.2010, 10:38
Huhu,

ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich kann die Datei leider nicht öffnen. :confused:
Wenn ich die öffnen will, steht da immer das die Datei beschädigt wurde und nicht mehr repariert werden kann. Wahrscheinlich ein Benutzerfehler. Habe aber keinen Plan, was gerade falsch läuft.

Bitte um Hilfe :baby:

EhemaligerBenutzer_201401120007
31.03.2010, 10:48
Hab´s grad gestestet, bei mit funzt alles...

Hast du den Adobe Reader (Freeware) (http://www.adobe.com/de/products/reader/) installiert?

Lilalama
31.03.2010, 10:51
Wird wohl an der Version liegen sehe ich gerade.
Sitze am Firmenrechner, der ist total veraltet manchmal ... ich teste mal mit der aktualisierten Version... mom

Teddy15
31.03.2010, 10:52
Ich hab´s auch probiert, bei mir funzt das auch;)

Lilalama
31.03.2010, 11:20
Hat mit der neuen Version funktioniert. :zustimm:

Danke euch. :D

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.