TÜV Anbauabnahmebestätigung

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TÜV Anbauabnahmebestätigung


Markus
12.05.2009, 20:29
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „TÜV Anbauabnahmebestätigung” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Krass_grün
12.05.2009, 20:29
Gestern habe ich mein Bike zum Händler gebracht um Tüv und AU machen zu lassen. Vorher alles geprüft und es war auch alles Top! Somit stand der plakette nichts im weg, hat sich ja auch seit dem letzten Tüv nicht viel geändert ausser nen neuen legalen pott und neue zugelassene Blinker.:cool:
Aber pustekuchen!!! Als ich nach hause gekommen bin blinkte mein AB, und der freundliche DEKRA mann teilte mir mit das er mir keine Plakette geben kann, da für die Rastenanlage und den LKD keine Anbauabnahmebestätigung vorliegt.:eek:
Er wäre aber noch bis 15.15Uhr bei meinem Händler und ich könnte in noch anrufen wenn ich die Anbauabnahmebetätigung vorliegen habe.
:confused::confused::confused::confused::confused: :confused::confused:
Als ich ihn angerufen habe und gefragt habe wieso, weshalb, warum......sind doch alle papiere dabei!?!?

Folgende antwort: Die Rastenanlage und der LKD habe nur Teilegutachten und müssen noch eine Anbauabnahmebetätigung bekommen damit ich die Plakette bekommen kann.:rtfm:

Ok. sag ich, dann machen sie das, damit alles seine Richtigkeit hat, und ich diese Homorosa Plakette bekomme!:fool:

Machte dann noch mal 40€ extra!:ouch:

Jetzt aber der Witz an der Sache!!
Der selbe Prüfer, hat mir vor 2 Jahren mein Bike ohne Mängel mit den selben Rasten und LKD abgenommen und keinerlei Zicken gemacht!!

Für mich stellt sich die frage, ob die nun so versuchen, das verlorene Geld das durch die Abwrackprämie entstanden ist wieder rein zu holen? (ne alte karre konnte man ja problemlos noch 2-3x antanzen lassen bis der Stempel drauf war)

Mein Händler sah das auch so, und ich bin schon gespannt, was sie beim nächsten mal sich aus den Fingern saugen, was heute kein problem war!:unknw:

Gruß Uwe

Nadine
12.05.2009, 21:31
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
HolgiV6
12.05.2009, 21:31
Das aber schon eine komische Aktion, konnte dein Händler denn nicht gut mit dem Prüfer? Haste den geärgert? :D
So eine anbaubestätigung ist doch völliger Witz, da sist einmaldrauf gucken und gut
Hät den erstmal gefragt warum ihm das jetzt erst aufgefallen ist und nicht schonm vor 2 jahren :motz:

raystream
13.05.2009, 08:42
auch prüfer haben mal nen schlechten tag.

Taner
14.05.2009, 00:04
Schlecht gefrühstückt, oder :eek:

marcod
15.05.2009, 22:27
Hi,

ist ja auch egal, fakt ist das die Teile eingetragen werden müssen. Du kannst dem so gesehen dankbar sein, denn wenn der Rennleitung das bei einer Kontrolle auffällt, bekommst du direkt 3 Punkte und musst mehr bezahlen wie du jetzt für die Eintragung hinlegen musstest. Super ist das alle neuen Artikel von gilles.tooling (http://www.gillestooling.com) wie die vcr38gt Rastenanlage und der x-treme lever.gt eine ABE haben. Da kann man alles einfach dran bauen und Spaß haben :D

mfg

marco

koerperkarl
17.05.2009, 17:08
Für mich stellt sich die frage, ob die nun so versuchen, das verlorene Geld das durch die Abwrackprämie entstanden ist wieder rein zu holen? (ne alte karre konnte man ja problemlos noch 2-3x antanzen lassen bis der Stempel drauf war)die Abwrackprämie wirkt sich noch nicht auf die Branche aus.. kannst mir glauben ;). Wie schon geschrieben wurde, hast Du Glück gehabt, dass die Rennleitung Dir noch keine Strafe verpasst hat. 40 Euro sind außerdem verdammt günstig...kannst Dich also freuen :D

Das aber schon eine komische Aktion, konnte dein Händler denn nicht gut mit dem Prüfer? Haste den geärgert? :D
So eine anbaubestätigung ist doch völliger Witz, da sist einmaldrauf gucken und gut
Hät den erstmal gefragt warum ihm das jetzt erst aufgefallen ist und nicht schonm vor 2 jahren :motz:Warum völliger Witz? Muss halt gemacht werden. Der Spritpreis ist auch nen Witz und tanken tun wir trotzdem, oder? ;)

Also im großen und ganzen ist es gut für #Dich gelaufen. Vor zwei Jahren hatte er vielleicht nen Laschi-Tag oder sonst was...

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.