Wahlbenachrichtigung erhalten!

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahlbenachrichtigung erhalten!


Markus
11.05.2009, 22:11
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Wahlbenachrichtigung erhalten!” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Swifty
11.05.2009, 22:11
Ich habe heute die Wahlbenachrichtigung für die Wahl des Europäischen Parlaments am 07.06.2009 erhalten. Nun stellen sich da ja einige Parteien und Vereinigungen zur Wahl. Für genauere Informationen rund um die Wahl, Profile und Inhalte der Parteien etc. steht eine Hp der Bundeszentrale für politische Bildung zur Verfügung.

http://www.bpb.de/methodik/DGRSLB

http://www.wahl-o-mat.de/europa/

Wenn wir schon in der glücklichen Lage sind frei wählen zu können/dürfen, sollte man das auch tun. Man kann auch Briefwahl beantragen... ;)

Nadine
11.05.2009, 22:22
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
JG33
11.05.2009, 22:22
Na bei dem was die da alles verzapfen, stellt sich mir die Frage wen man überhaupt wählen sollte. Für den "Normalbürger" ist dieses ganze EU-Zeug ziemlich abstrakt und nur schwer nachvollziehbar. Da fehlt es imho an Aufklärungsarbeit.

HolgiV6
11.05.2009, 22:30
Vorallem wählst du ja letztlich die Leute gar nicht direkt, die dahin kommen, das ja noch viel schlimmer


ich mal da überall wieder smilies in die Kreise

mischer
12.05.2009, 09:24
ich mal da überall wieder smilies in die Kreise
... und das ist viel besser als mit der "Das sind doch alles Idioten und deswegen gehe ich gar nicht zur Wahl"-Attitüde gar nicht hinzugehen.
Immerhin sind die Nichtwähler meistens zweit- oder zumindest drittstärkste Kraft, aber alle Parteien reden sich raus mit :"wir haben die Leute nicht motivieren können" oder "Ja gut, nur 50% Wahlbeteiligung, aber das Wetter war ja am Sonntag so gut - da waren die alle am Baggersee". Wenn mal 40% ungültige Stimmen á la Holgi dabeiwären wäre das wenigstens ein Statement - aber würde das was ändern?

marko
12.05.2009, 14:21
Vorallem wählst du ja letztlich die Leute gar nicht direkt, die dahin kommen, das ja noch viel schlimmer


ich mal da überall wieder smilies in die Kreise
Den hier?
:stinkefinger:

TofuSalat
12.05.2009, 14:32
Wär ja zumindest ne Möglichkit, ich hab meine Einladung noch nicht erhalten...

raystream
12.05.2009, 14:59
hier gibts den wahl-o-mat: wahl-o-mat (http://www.chip.de/news/Europawahl-2009-Wahl-O-Mat-ist-online_36456777.html)

der sucht einem nach ein paar fragen heraus, wie die partein dazu stehen.
ist doch schon mal nen guter anhaltspunkt

marko
12.05.2009, 15:27
hier gibts den wahl-o-mat: wahl-o-mat (http://www.chip.de/news/Europawahl-2009-Wahl-O-Mat-ist-online_36456777.html)

der sucht einem nach ein paar fragen heraus, wie die partein dazu stehen.
ist doch schon mal nen guter anhaltspunkt
Schonmal den ersten Beitrag in diesem Thread beäugt?

raystream
12.05.2009, 16:26
jaja wer lesen kann ist klar im vorteil.

naja vielleicht haben ja auch andere son problem wie ich und ahben dann den link durch meinen beitrag gefunden.

marko
12.05.2009, 17:26
na gut, dann will ich für heute mal aufhören mit dem klugscheissen.

sir lonn
12.05.2009, 20:35
ich werde auch wählen gehen, nur wen weis ich noch nicht genau.

Bob Harley
12.05.2009, 21:23
ALLES VERBRECHER....!!!:dagegen:

HolgiV6
12.05.2009, 22:25
ALLES VERBRECHER....!!!:dagegen:


ganz genau, drum gibt es auch nur smilies oder irgendwas anderes was mir da lustiges einfällt :D

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.