Wie lange halten Eure Reifen?

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Markus
07.05.2009, 18:46
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Wie lange halten Eure Reifen?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Swifty
07.05.2009, 18:46
Ich war heute mal wieder bei meinem Reifendealer. :baby: Nun fällt mir auf, daß wir uns eigentlich relativ häufig sehen und dabei meine Reifen wechseln. Wäre ja auch gar nicht so schlimm, wenn da am Ende das Bezahlen nicht wäre....

Jetzt mal eine Frage an Euch. Wieviele Kms könnt Ihr mit Eueren Reifen fahren?

Mein Vorderreifen hält so ca. 6.000 km und mein Hinterreifen macht bei 4.300 km schlapp.:motz:Ich fahre den Michelin Pilot Road 2.

Nadine
07.05.2009, 18:49
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
HolgiV6
07.05.2009, 18:49
Du schaffst mit dem Road nur knapp über 4tkm ???? Also irgendwa samchst du falsch:p

bringen wir das doch mal in eine übersichtliche Form
Motorrad: ZX9R 98PS
Reifen: Michelin Pilot Power
Streckaufteilung: 80% landstraße, 15% Stadt, 5% Dosenbahn
Laufleistung bis Verschleißgrenze: 6500km hinten / 12tkm vorne

raystream
07.05.2009, 18:50
naja ich hab den pilot road (ohne 2) drauf un der hielt bei hinten rund 8000 und vorne rund 9000km

TofuSalat
07.05.2009, 18:50
Also mein letzter Reifen der BT014 hat hinten 6000 gehalte, vorne wär wahrscheinlich nochmal soviel gegangen, aber ich hab jetzt komplett auf BT021 gewechselt.

EhemaligerBenutzer_201401120007
07.05.2009, 20:47
Motorrad: ZX-6R, gedrosselt auf 98PS :tuedelue:
Reifen: Metzeler Sportec M1
Streckenaufteilung: 80% Landstraße, 15% Stadt, 5% Dosenbahn
Laufleistung bis Verschleißgrenze: 6000Km hinten / 9000Km vorne

---

Motorrad: Z1000, 127PS
Reifen: Metzeler Sportec M1 (war beim Kauf drauf, hinten musste neu)
Streckenaufteilung: 80% Landstraße, 15% Stadt, 5% Dosenbahn
Laufleistung bis Verschleißgrenze: 5500km hinten / ??? vorne (war ja drauf, dann aber auch durch damit)
696

Nach Reifenwechsel:
Motorrad: Z1000, 127PS (dann mit kürzerer Übersetzung)
Reifen: Conti Road Attack (fand´ das Design vom Reifen so genial und wollte eigentlich einen Reifen der mittig länger hält)
Streckenaufteilung: 80% Landstraße, 15% Stadt, 5% Dosenbahn
Laufleistung bis Verschleißgrenze: 4500km hinten :motz:/ ??? vorne (hab´ das Bike dann verkaufen müssen)
697


---

Ist schon teuer für so´n paar Gummis... ;)

beiker
07.05.2009, 21:38
ZX-9R mit 141PS 6000 vorne und hinten;-) Fahre sehr oft doppesitzig und fast 0% AB

Gruss Berthold

HolgiV6
07.05.2009, 21:42
Und mit welchem Reifen?

beiker
07.05.2009, 22:58
Und mit welchem Reifen?

Sorry, BT010

Ben Zouf
07.05.2009, 23:09
Fahre z.Z. auf meiner FJ 1200 den Metzeler Z6, hinten nach 6500 km absolut glatze, vorne sind wohl 10000 km drin.

MfG
BZ

Krankerbruder
08.05.2009, 01:54
Kawasaki ZR7
80% Landstraße 15% Stadt 5% Autobahn
Avon Storm ST

Hinten: 10000 km und hat noch einige km vor sich
Vorne: 10000 km und hält noch ne ganze Weile

ob das wohl an meiner Fahrweise liegt :nachdenklich::kp::nachdenklich:

SilkeN
08.05.2009, 09:59
Ich fahre auf der VFR auch Metzeler Z6. Ich fahre eigentlich nie Autobahn und auch kaum in der Stadt - also eigentlich nur Kurven ...
Der hält hinten ca. 10.000 und vorne mit Hängen und Würgen und ein bißchen guten Willen und mit Rauszögerungstaktik 8000 km.
Auf jeden Fall hab ich es noch nie geschafft, einen Hinterreifen schneller zu verschleißen als einen Vorderreifen ???

raystream
08.05.2009, 11:46
das nenn ich mal merkwürdig.
normalerweise ist der hintere reifen immer früher dran, denn durch den wird ja die leistung auf die straße gebracht und wird daher auch stärker belastet.

gerade bei vielen kurven (ständiges abbremsen und beschleunigen) sollte der hintere schneller weg sein.

irgendwas machste wohl falsch ;)

mischer
08.05.2009, 12:03
wahrscheinlich zu viele stoppies :)

SilkeN
08.05.2009, 15:54
Papperlapapp - ich mach nix falsch :D Beim Kurvenfahren wird der vordere Reifen weit mehr belastet als der hintere, hab ich mir mal grade vom Rennstrecken-Instruktor erklären lassen - frau lernt ja nie aus.
Und an ´nem Stoppi arbeite ich noch, hab aber noch nie einen hingekriegt - da bin ich ´ne echte Memme :o

oenkie
08.05.2009, 16:25
Mein Beitrag
Moped: GSF 1250
Erster Satz Reifen Dunlop Sportmax
Vorn u. Hinten: 3250 km
Zweiter Satz Bridgestone BT21
Vorn: 3500 km
Hinten: 5000 km
Dosenbahn wird nur im absoluten Notfall benutzt!
Mal schaun wie lange der 3. Satz hält :tuedelue:

HolgiV6
08.05.2009, 16:49
Papperlapapp - ich mach nix falsch :D Beim Kurvenfahren wird der vordere Reifen weit mehr belastet als der hintere, hab ich mir mal grade vom Rennstrecken-Instruktor erklären lassen - frau lernt ja nie aus.
Und an ´nem Stoppi arbeite ich noch, hab aber noch nie einen hingekriegt - da bin ich ´ne echte Memme :o

Könnt auch dran liegen wenn du oft in die Kurve reinbremst

mischer
08.05.2009, 18:55
Könnt auch dran liegen wenn du oft in die Kurve reinbremst
und vor allem nicht rausbeschleunigst.


Äh - ich muß weg

SilkeN
08.05.2009, 21:38
und vor allem nicht rausbeschleunigst.


Äh - ich muß weg

Jawoll, Du mußt weg und fahr mir bloß nicht übern Weg :D

Bob Harley
09.05.2009, 07:55
Frag´t doch ma Andy...;)

Sein Vorderreifen hält locker 50.000 km, allerdings ist der verschleiß vom Hinterrad extrem....da tip ich ma höchstens auf 800 km....:cool:

:D :D :D

zzrler
24.05.2009, 11:54
Das selbe Problem mit dem Vorderreifen habe ich auf meiner ZZR600 auch. Ist mit nem BT21 berreift. Hinten ca. 6500 km. Vorne lediglich nur ca 3000 km.
Habe dann mal ne nette Mail an Bridgestone geschrieben die auch prompt antworteten.
War etwas überaschend das Ergebniss.
Sie sagten nur kurz und schmerzlos das ihnen das Problem bekannt ist beim BT21. Die Karkasse am Vorderreifen ist zu weich. Dadurch walgt der reifen in Schräglage vorne und kommt zum erhöhten Verschleiß.
Als Abhilfe empfohl mir Bridgestone den Luftdruck vorne von 2,5 bar auf 2,8-2,9 Bar zu erhöhen.

Elvira
24.05.2009, 12:45
Huhu

Also ich hab ne Yamaha R6 und mein Pilot Power ist jetzt fällig..

Hinten hat er nun 9000km gehalten und vorne hab ich noch gute 3mm Profil ;)

Werd jedoch jetzt auf was anderes mit MEHR Grip wechseln :( Der Pipo Schmiert wenn er richtig heiß ist und im Grenzbereich bewegt wird..

Aber alles in allem ein TOP Reifen ;) Laufleistung und Qualität zu dem Preis...hammer!:dafuer:

HolgiV6
24.05.2009, 12:59
Vorallem hört man immer wieder das er ohne vorwarnung schmiert wenn es wirklich heiß wird und im Grenzbereich bewegt wird.
Wie gut das ich dort nicht hinkomme :D

Bekannter ist von PiPo auf Conti Sport Contact umgestiegen und bisher sehr zufrieden damit

Elvira
24.05.2009, 13:21
Naja ...ohne Vorwarnung stimmt nicht ganz....er driftet kontrollierbar mit dem Hinterreifen raus...
Wer das nicht merkt oder gar ignoriert ist selbst Schuld, wenn er absteigt ;):cool:

Dolmant
24.05.2009, 13:34
FZS 1000 Fazer

Standardbereifung Metzler Z4 nach ca. 7.500 km runter geschmissen. War hinten runter, vorne gings noch, habe aber den kompletten Satz gewechselt weil -> Reifen hat mir nicht gefallen.

Danach Bridgestone BT20 auch nach ca. 7.500 km runter geschmissen. War hinten runter, vorne gings noch, habe aber den kompletten Satz gewechselt weil -> Reifen hat mir auch nicht gefallen.

Anschließend viele viele Michelin Pilot Power. Hinten ca. 4.500 km vorne ca. 6.000 (ging zwar auch ein bisschen länger war aber nicht mehr StVO konform ;)). Für die Kilofazer ein hervorragender Reifen. Auch wenn er inzwischen etwas in die Jahre kommt.

Ich bin wegen dem rel. hohen Verschleiß des PiPo auf Michelin Pilot Road 2CT umgestiegen. Der erste Satz hielt ca. 8000 km hinten und vorne. Allerdings habe ich vorne mit wechseln lassen, weil eine Unwucht und kleiner Bremsplatten von einem Bremstraining drinn war. Das Profil hätte vielleicht für 1.000 km gereicht. Inzwischen habe ich den zweiten Satz drauf. Auch ein sehr guter Reifen, der eine zügige Gangart zulässt.

Das der Pipo bei hohen Temeraturen gerne mal etwas "rutschig" wird stimmt. Nach meinen Erfahrungen allerdigs äußerst gutmütig und nach meinem Empfinden nicht gefährlich. Vielleicht war ich ja auch nie nah genug am "Grenzbereich" drann. Wie der Reifen bei (häufigerer) Bewegung im "Grenzbereich" 9.000 km hält ist mir ein Rätsel.

Elvira
24.05.2009, 13:39
9000km, weil ich kein warmduscher bin und auch im Winter fahre ;)

Dolmant
24.05.2009, 13:45
9000km, weil ich kein warmduscher bin und auch im Winter fahre ;)


Ach soo .. na dann ... Ja im Winter brauchst wirklich was mit mehr Gripp! Die meisten wird wahrscheinlich aber die "Sommerleistung" interessieren ;)

Elvira
24.05.2009, 14:55
Die interessiert mich ja auch mehr ;) Im Winter fährt man ja eh eher im Schwuchtelmodus ;)

Vielleicht wirds nen BT016 vielleicht auch Pilot Power One ;) der hat sogar bei 3 Grad VOLLEN Grip...

Caspar
24.05.2009, 20:14
Ich denke das kommt immer auf die Fahrweise und auf den Hersteller der Reifen an und auf das Möp was man fährt ;) kenne ein paar 1000er und 1100er Fahrer ,die brauchen alle 3000-4000km neue Reifen.Ich hatte bis im Frühjahr, den Z4 drauf.Die haben ca.9000km gehalten.Habe jetzt die Pirelli Diablo drauf, mal sehen wie lange die halten.

SilkeN
26.05.2009, 11:33
Auf meiner VFR schwöre ich im Augenblick auf Z6 - und weil ich den jetzt nochmal richtig günstig bekommen habe, habe ich auf den neuen Z6 interact verzichtet.
Der Z6 hält bei mir hinten bestimmt 10000, aber vorne ist er meist früher fertig - allerdings, da ich fast nie Autobahn fahre, eigentlich eh nur selten geradeaus, könnte man meinen gerade abgezogenen Z6 mittig noch Ewigkeiten fahren.. :D
Der Z6 hat bisher allen Temperaturen und auch Starkregen und überraschenden Schnee getrotzt - keine Wegrutscher, nix! Für mich ein guter Reifen.
BT 20 hatte ich früher immer gefahren, da ging mir diese Sägezahnbildung immer so auf den Frack...

Fira
26.05.2009, 12:13
Hey @ all!

Letztes jahr haben ich und mein Göttergatte beschlossen, von dem PPs mal abzuweichen. Ich habe mir die Conti Sport Attack draufgepackt, nicht nur wegen dem 1A-Abschneiden beim MOTORRAD-Reifentest. Ich kann seitdem nur eines sagen: die PPs sind die falschen Pneus für ne R1 :D Zurück zum Thema...

Es wurde viel über den Pneu diskutiert, und ich hörte schon Horrormeldungen on Laufleistungen unter 2.500 km:eek:... das waren wahrscheinlich alles freaks, die mit 270 Sachen über die AB flogen oder zwischendurch nen Burni machten :rolleyes:

Ich bin meinen Reifen nun die ganze letzte Saison gefahren, das waren nicht viele, aber sicher 4.000 km, zusätzlich zwei Tage Sachsenring. Und ich fahr immer noch damit! Fahrspass pur, geht in die Kurve sobald er sie nur riecht...:D was will man mehr!

@Swifty: wie du selbst gesehen hast gehts nimmer lange, aber gehalten haben sie doch!

Der nächste ist der Race attack, mal sehen wie er mich in Brünn um die Kurven bringt :yeah:

Grüße Euch!
Die Steffi

Dolmant
26.05.2009, 12:15
Die interessiert mich ja auch mehr ;) Im Winter fährt man ja eh eher im Schwuchtelmodus ;)

Vielleicht wirds nen BT016 vielleicht auch Pilot Power One ;) der hat sogar bei 3 Grad VOLLEN Grip...

Aha .. hast du Reifenwärmer drauf, bevor du dein Moped auf die Straße bringst?

Bevor diese Reifen ihr mögliches Grippniveau erreichen, musst du aber erst mal ein paar ordentliche Brems und Beschleunigungsmanöver hingelegt haben damit die Dinger ordentlich warm werden. Voher fährst du bei drei Grad oder bei Nässe mit nem Tourensportreifen besser ;).

Wenn du den Pilot Power One auch 9.000 km fährst .. dann geb ich einen aus :D Also nen Bierchen keinen Reifen ;).

marko
26.05.2009, 13:43
... das waren wahrscheinlich alles freaks, die mit 270 Sachen über die AB flogen
Und ich dachte immer, dass macht man so mit so einem Plastikbomber.

Igi
26.05.2009, 16:32
mit dem Conti Sport Attack schaffe ich auf dem Hinterrad 2.500km vorn 5.000km
und mit dem pipo 2ct Hinten 4.500 vorn 7.000 :stinkefinger:

raystream
26.05.2009, 17:21
2,5tkm wäre mir mit der zeit etwas zu teuer.
ich mag meine michelin pilot road, die halten und haben genug grip
sind halt touring reifen und keine sportreifen

Igi
26.05.2009, 18:17
2,5tkm wäre mir mit der zeit etwas zu teuer.
ich mag meine michelin pilot road, die halten und haben genug grip
sind halt touring reifen und keine sportreifen

ist für mich auch , zu mal ich 15-18.000 im jahr fahre ,
der 3. satz für dieses jahr ist schon bestellt > PiPo 2ct :cool:

Badger
27.05.2009, 14:25
... das waren wahrscheinlich alles freaks, die mit 270 Sachen über die AB flogen...

Wie ich gerade schon zum Kettenfett geschrieben habe bin ich das Wochenende gut 1700 km über die AB geflogen, auch des öfteren mit 250 Sachen. Hab vor der Fahrt hinten nen neuen Pneu draufgezogen, und beim Nachmessen festgestellt es haben sich so ca 1 mm verabschiedet. Das hiesse, er hält geschätzte 8000 km bei dieser Fahrweise. Und ich finde das geht. Der vordere hat jetzt schon mind. 5000 km runter (war schon beim Kauf drauf) und der hält mind. nochmal so viel.

Ach ja, ich fahre ausschliesslich Metzler. :D Auf meiner Dicken hab ich die M1 drauf. Kann ich auch nur jedem empfehlen. Grip top. :dafuer:

Btw. hatte ich auf meiner Kleinen damals de originalen Dunlop Sportmax drauf. Hab die dann gegen die Metzler M3 getauscht und ich sag nur - Welten. Auch wenn der mir knapp 13000 km gehalten hat. Aber so ein Plastikreifen von Dunlop kommt mir nirgendwo mehr drauf.

Naja, da ich ja auch ausschliesslich Motorrad fahre, das ganze Jahr hindurch, werd ich mal schauen wie lange der Reifen das jetzt letzendlich mitmacht. ;)

Julio
27.08.2009, 02:37
Hi @ll

Hatte bis Ende Juni die GS bj.07 und hatte den Conti Trail Attack drauf.
15000 Km und noch 3mm Profil . Habe dann aber gewechselt.
Mein fahrstiel ist auf Touring ausgelegt. 25tkm - 30000 km im Jahr.

Seit Juli habe ich das neue GS Modell auch mit Conti Trail Attack.
Schaun mer mal wie lange die halten.

Bodenseebiker
27.08.2009, 08:47
Fahre auf meiner R1 Pirelli Diablo Corsa III und die sind nach ca. 3000km hinten und vorne eben!
Auf meiner ZXR750 fahre ich den Metzler Sportec M1 und die halten so zwischen 3000-4000km!
Auf der R1 hatte ich vorher Michelin Pilot Power drauf und die haben zwischen 5000-6000km gehalten!

Tomonage
27.08.2009, 11:09
Ich war heute mal wieder bei meinem Reifendealer. :baby: Nun fällt mir auf, daß wir uns eigentlich relativ häufig sehen und dabei meine Reifen wechseln. Wäre ja auch gar nicht so schlimm, wenn da am Ende das Bezahlen nicht wäre....

Jetzt mal eine Frage an Euch. Wieviele Kms könnt Ihr mit Eueren Reifen fahren?

Mein Vorderreifen hält so ca. 6.000 km und mein Hinterreifen macht bei 4.300 km schlapp.:motz:Ich fahre den Michelin Pilot Road 2.

Hallo
Normal wäre bei der K1200 GT ( ziegelstein) ein schnellerer Verschleiß am Vorderrad.
Luftdruck vorne 2.7-2,9 hinten 3,0 -3,2 bar :)

So als Ganzjahresfahrer Solo und mit Sozius ruhiger unterwegs :ouch:
Metzler Z6 vorne 7tsd hinten 9500Km
MPR vorne 6Tsd hinten 7500Km

Motorrad
K1200RS BJ 2002 - KN- Filter-4in2in1 SR- Racing Komplettanlage:lol: lt.Leistungsmessung 139,5 Ps am Hinterrad 133 NM:tuedelue::tuedelue::tuedelue:

Eggi
27.08.2009, 17:17
Meine BT 021 habe ich schon seit ca. 8500 km drauf und ein Ende ist nicht absehbar.
Ich fahre nicht wie`n Opa.

Krankerbruder
27.08.2009, 17:31
Kawasaki ZR7
80% Landstraße 15% Stadt 5% Autobahn
Avon Storm ST

so, auf der ersten seite konnte ich noch nicht viel schreiben aber jetzt isser runter der Reifen.

vorne: 15000km und is noch ne menge Profil drauf
hinten:15000km und der muss jetzt neu

werd mir garantiert wieder Avon holen, bei der Laufleistung und vom Fahrverhaten find ich die auch genial.

lustikuss
27.08.2009, 17:59
also bike ist ne 12 er bandit ,
mags gern schräg ,
bahn zu weilen pflicht,
kurvige landstrasse ist die kür !!

pilot power:
vorne 5 -5500 (aussen weg)
hinten 3 - 3500 (gleichmässig)

ca doppelte laufleistung mit PR2 im vergleich zum PP

pilot road 2:
vorne: kann ich noch nicht sagen
hinten: ca 7 - 8000

leider ist mir bei ca 6000 km n nagel in die lauffläche hinten gekommen,
was das ende des reifens beschleunigt hat. (rest ca 3 mm profil)

ich bin einer derjenigen die zwar weinen ,
aber flickwerk am mopedreifen für höchst bedenklich erachten.

reifenpilot war übrigens nicht nur sau teuer sondern auch völlig hilfe befreit.
beim abgenommen reifen sah man , dass die suppe sauber um die undichte stelle rumgeflossen war und somit völlig sinnbefreit war.

der tip vom schrauber: (org ton)
blechschrauben , einfach rein drehen , halten so ca 3 - 400 km bis sie abfliegen ,
dann die nächst grössere rein , so bin ich zu 2t aus südfrankreich heim gekommen.

(also wenns zum nächsten reifenhändler reicht iss ja auch schon was)


gruss lusti
(also ich hab jetzt n paar blechschrauben dabei )

Waldkatze
28.08.2009, 07:40
Ich hab auf der Speed Triple ebenfalls den Bridgestone BT021, mittlerweile seit über 10.000 km, und da ist noch ordentlich was drauf. Sie wird allerdings auch ausschließlich Landstraße bewegt, Autobahn hasse ich wie die Pest und fahre da nur, wenn´s unvermeidbar ist.

Techgeist
03.09.2009, 08:26
Ich fahre auch auf meine Gsx-r 750w die BT021
und sind nun ca 6000km drauf und hinten wird er an den flanken langsam dünn aber vorne hält der auf alle fälle noch mal soviel...

Shmuu
03.09.2009, 09:46
Hab den Dunlop Roadsmart seit ca. 8000 km dauf.
Er ist noch ca. für 500-1000 km gut.
Vorne macht er es noch ein wenig länger :)

Taner
03.09.2009, 13:33
Pilot Power: Vorne 5500 km - Hinten max. 4000 km
Von Schmieren kann ich nichts berichten aber er driftet sehr gut :D
auf 'ner XJR 1300 RP 06

90% Landstraße (99% alleine), der Rest, wenn's sein muß, BAB

HolgiV6
03.09.2009, 20:09
Der PP ist vorne bei 5500km weg? Sag mal wie fährst du denn?
Eigentlich sagt man beim PP 1 Vorderreifen auf 2 Hinterreifen

Dolmant
03.09.2009, 21:34
Der PP ist vorne bei 5500km weg? Sag mal wie fährst du denn?
Eigentlich sagt man beim PP 1 Vorderreifen auf 2 Hinterreifen

So sagt man das? Man sagt ja auch "Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist".

Ich habe beim Pipo ca. ein Verhältnis der Haltbarkeit von max. 6500 (Vorne) zu 4500 bis 5000 (Hinten) gehabt. Vielleicht liegts ja auch daran, dass man in Mittelgebirgsregionen auch Gefälle hat ;). Da geht das Bremsen mehr auf die Vorderreifen als bei (Topf-)Ebenen... ;)

Elvira
14.09.2009, 19:27
So sagt man das? Man sagt ja auch "Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist".

Ich habe beim Pipo ca. ein Verhältnis der Haltbarkeit von max. 6500 (Vorne) zu 4500 bis 5000 (Hinten) gehabt. Vielleicht liegts ja auch daran, dass man in Mittelgebirgsregionen auch Gefälle hat ;). Da geht das Bremsen mehr auf die Vorderreifen als bei (Topf-)Ebenen... ;)

Jopp eigendlich sagt man das ;):p

Hab hinten 9000km gepackt und vorn...haltet euch fest 13.000km:eek::yeah:
(gedrosselt muss ich dazu sagen)

Da hatte der vorn zwar noch nen Millimeter aber er war echt unrund ..deshalb hab ich nen neuen genommen:dafuer:

ZZR1100
17.09.2009, 22:21
2 x den pilot road bei 18000 runter geschmissen, haarscharf 1 x an behördenanschiss vorbei
jetzt den pilot road 2 mit 10000 km und noch gut profil drauf, aus dem hinterreifen wurden zwei schräg eingedrungene fremdkörper entfernt, ohne dass der reifen getauscht werden musste

ValeRos
02.02.2010, 19:15
Honda Hornet, PC 41 gedrosselt auf 98 PS Pilot Power Index E

Hinten: 99% Landstraße ca. 8000 Km je nach Fahrweise

Vorn: fast nicht tot zu kriegen, 12000 Km immer

Habe hinten den empfohlenen Reifendruck reduziert von 2,9 bar auf 2,6 bar
die Kontaktfläche zur Fahrbahn wird breiter, bessere Kraftübertragung, Reifen hält etwas länger !

Die Seiten werden bei unseren "Kurven" hier in "Südschweden" weniger beansprucht !

Und Moped lässt sich einwandfrei kontrollieren !

Gelbe12S
02.02.2010, 21:27
BMW R1200S / jetzt ca. 28.000 km runter
Nur Landstrasse bis auf die diversen BAB-Anfahrten.

Beschleunigungsfahrten aus dem Stand auf den Geraden erspare ich mir + den Reifen.

Immer Metzeler M3 drauf, da die sich bewiesen haben in puncto Haftung

vorne: ca. 7 - 8000 km (bei 9000 wurde es vorne kippelig, deswegen werde ich früher wechseln)
hinten: ca. 5 - 7000 km

Dann aber bereits in den Flensburger Punkten drin.
Werde das mal berücksichtigen und zukünftig umstellen.

blackhawk26
29.07.2010, 21:55
also fang mer mal an:
Pilot Road 2 = ca 6-7tkm
Pipo1 = ca 4-5tkm
PiPo2ct = ca 4-5tkm

Angel ST grad erst frisch drauf:victory:

bevor fragen kommen, bei mir sind immer vorne und hinten in etwa gleich abgefahren

wie manche mit einigen reifen bis 10tkm schaffen is mir schleierhaft,
fahre halt zügig und nehm auch gern die kurven mal rasanter:yeah:
fahre aber grad "runder" dennoch zügig,mal warten ob des was ausmacht an der laufleistung

ValeRos
29.07.2010, 22:16
also fang mer mal an:
Pilot Road 2 = ca 6-7tkm
Pipo1 = ca 4-5tkm
PiPo2ct = ca 4-5tkm

Angel ST grad erst frisch drauf:victory:

bevor fragen kommen, bei mir sind immer vorne und hinten in etwa gleich abgefahren

wie manche mit einigen reifen bis 10tkm schaffen is mir schleierhaft,
fahre halt zügig und nehm auch gern die kurven mal rasanter:yeah:
fahre aber grad "runder" dennoch zügig,mal warten ob des was ausmacht an der laufleistung
Mach doch mal ein Foto von deinem Hinterreifen, hier einstellen
und ich sag dir "Wer Du bist" !

Welchen Luftdruck fährst Du ?:p

Igi
29.07.2010, 22:16
ich fahre eine K13R ,

conti sa = HR 2200km VR 4000 km
MPP2CT = HR 3900km VR 7000km

dieses jahr habe ich bis jetzt 3 VR und 4 HR gebraucht .... das 5. HR ist bestellt :kp:

ValeRos
29.07.2010, 22:21
ich fahre eine K13R ,

conti sa = HR 2200km VR 4000 km
MPP2CT = HR 3900km VR 7000km

dieses jahr habe ich bis jetzt 3 VR und 4 HR gebraucht .... das 5. HR ist bestellt :kp:
Bei deinem Dampfhammer, kein ...

Wieviel Kilometer fährste denn im Jahr ?

Hast Du ständig einen Service Fahrzeug mit Reifen dabei ?

Welcher der beiden Reifen ist besser ???

:bravo: :lol:

helix07
29.07.2010, 22:25
Ne K1200RS,offen.
Die Dicke wiegt ne menge, erst recht mit mir drauf, und ist kopflastig, aber hart gefedert.
also mit PiPo2ct = 80 Land-19,9 BAB und 0,1 City
Vorne 7500Km und hinten 11.000 (haarscharf überm limit)
ich tauche gern in die Kurven rein, aber hacke nicht beim Rausbeschleunigen.

Igi
29.07.2010, 22:27
Bei deinem Dampfhammer, kein ...

Wieviel Kilometer fährste denn im Jahr ?

Hast Du ständig einen Service Fahrzeug mit Reifen dabei ?

Welcher der beiden Reifen ist besser ???

:bravo: :lol:



bis jetzt bin ich 15.000 gefahren ...aber wir hatten ja auch ein langen winnter :tuedelue:

insgesammt ist der MPP besser , du darfst nur nicht zu viel Luft drauf machen ,
ich fahre 2,3/2,5 .....dann schmiert auch nix ;)
das 5.HR wird ein Pilot Pure mal sehen wie der ist

helix07
29.07.2010, 22:30
das 5.HR wird ein Pilot Pure mal sehen wie der ist

Wie du kannst mischen? PiPO vorn und PiPu hinten?
Ich dachte das ging net..:confused:

Igi
29.07.2010, 22:32
Ne K1200RS,offen.
Die Dicke wiegt ne menge, erst recht mit mir drauf, und ist kopflastig, aber hart gefedert.
also mit PiPo2ct = 80 Land-19,9 BAB und 0,1 City
Vorne 7500Km und hinten 11.000 (haarscharf überm limit)
ich tauche gern in die Kurven rein, aber hacke nicht beim Rausbeschleunigen.

...siehst du ! und ich bin vor der Kurve fertig mit bremsen , und fahre aber mit zug raus :tuedelue:

ValeRos
29.07.2010, 22:33
bis jetzt bin ich 15.000 gefahren ...aber wir hatten ja auch ein langen winnter :tuedelue:

insgesammt ist der MPP besser , du darfst nur nicht zu viel Luft drauf machen ,
ich fahre 2,3/2,5 .....dann schmiert auch nix ;)
das 5.HR wird ein Pilot Pure mal sehen wie der ist
Der MPP ist ein geiler Reifen, mit dem kann ich auch bei Regen unübliche Schräglagen fahren !

Ich fahre vorn 2,4 bar, hinten 2,5,
die Werksangaben verschleißen die Reifen unnötig und der Reifen wir in unseren flachen Land "Eckig" !
:freudentanz:

Igi
29.07.2010, 22:34
Wie du kannst mischen? PiPO vorn und PiPu hinten?
Ich dachte das ging net..:confused:

doch bei mir geht PiPO vorn und PiPu hinten , nur nicht anders rum :D

helix07
29.07.2010, 22:40
Neid:hehehe:.. bei mir eben net...beide müssen gleich sein.:rtfm:

JörgHH
29.07.2010, 23:49
Der MPP ist ein geiler Reifen, mit dem kann ich auch bei Regen unübliche Schräglagen fahren !

Ich fahre vorn 2,4 bar, hinten 2,5,
die Werksangaben verschleißen die Reifen unnötig und der Reifen wir in unseren flachen Land "Eckig" !
:freudentanz:






:ouch::king::bravo::freudentanz::lol:

blackhawk26
30.07.2010, 08:26
Mach doch mal ein Foto von deinem Hinterreifen, hier einstellen
und ich sag dir "Wer Du bist" !

Welchen Luftdruck fährst Du ?:p



fahre des was laut werksangabe rein soll.
hatte damit auch noch keine schweirigkeiten

Colakowski
30.07.2010, 08:56
BMW R1200s 120/70 vorn,190/50 hinten. luftdruck vorn 2,4,hinten 2,8

Erstbereifung Metzler sportec m1,nach 5500km mit noch restprofil runtergeschmissen.der letzte scheißreifen is das,unfahrbar. :dagegen: .

dann Michelin PiPo mit sonderkennung b. nach knapp 7000 blank. toller reifen... :zustimm:

seit 500 km michelin power pure drauf.... perfekt... vom gefühl her noch besser als PiPo :freudentanz: allerding das profil sieht voll ******* aus.. ;)

ValeRos
30.07.2010, 09:51
fahre des was laut werksangabe rein soll.
hatte damit auch noch keine schweirigkeiten
Ja und das genau ist der Fehler vieler Biker, die Aangaben stehen im Zusammenhang mit Soziusbetrieb !

Weniger ist definitif mehr !!!

Reifengas ist auch ein Tipp !

Hab das nich alles selbst getestet,
hab einen Rennfahrer "an der Hand",
der kennt jede europäische Rennstrecke,
und da jeden Grashalm mit Namen !

Er kennt auch die Eigenschaften sämtlicher Mopedreifen !

Ein bescheidener aber irrer Typ !!!

Bin vor zwei Monaten mit dem knapp 500 Km am Tag gefahren, und zwar Strecken, die er und seine Kollegen zum Renntraining nutzen !

Nächsten Tag hatte ich das erste Mal in meinem Leben Muskelkater in der Hüftgegend, er sagt, das kommt von dauernden Umlegen der Maschine !

Kenne ich nicht eimal vom Skifahren !

Colakowski, "seit 500 km michelin power pure drauf.... perfekt... vom gefühl her noch besser als PiPo"
der Reifen ist von anderen deutlich schlechter wie der MPP bewertet worden, ist doch der "leichte" Reifen oder, kommt vermutlich deinem Fahrwerk entgegen !?

:bravo:

Igi
30.07.2010, 14:13
...kleiner auszug von Michelin ,


Luftdruckempfehlung von Michelin für den Pilot Power und Pilot Power 2CT
Luftdruck in bar, gemessen am kalten Reifen

Einsatz
solo Landstraße VA 2,3 HA 2,5
Zweimannbetrieb VA 2,5 HA 2,9
Autobahn VA 2,5 HA 2,9
Rennstrecke VA 2,2 HA 2,2

Michelin empfiehlt, bei keinem Einsatz einen Luftdruck zu fahren, der mehr als 0,1 bar unter diesen Empfehlungen liegt. Nur damit ist eine sichere Funktion des Reifens gewährleistet.

wird wohl auch auf den Pure zutreffen ;)

franky
30.07.2010, 18:08
die Werksangaben verschleißen die Reifen unnötig und der Reifen wir in unseren flachen Land "Eckig" !
:freudentanz:



Mit dem was du da schreibst könntest du recht haben, meinen Reifen fahre ich seit Februar. Der Luftdruck ist wie er vom Wartungsbuch verlangt wurde, vorne 2,25 und hinten 2,50 ich war kaum auf der Autobahn mit den Reifen und trotzdem eckig.

blackhawk26
30.07.2010, 18:49
Ja und das genau ist der Fehler vieler Biker, die Aangaben stehen im Zusammenhang mit Soziusbetrieb !

Weniger ist definitif mehr !!!

Reifengas ist auch ein Tipp !

Hab das nich alles selbst getestet,
hab einen Rennfahrer "an der Hand",
der kennt jede europäische Rennstrecke,
und da jeden Grashalm mit Namen !

Er kennt auch die Eigenschaften sämtlicher Mopedreifen !

Ein bescheidener aber irrer Typ !!!

Bin vor zwei Monaten mit dem knapp 500 Km am Tag gefahren, und zwar Strecken, die er und seine Kollegen zum Renntraining nutzen !

Nächsten Tag hatte ich das erste Mal in meinem Leben Muskelkater in der Hüftgegend, er sagt, das kommt von dauernden Umlegen der Maschine !

Kenne ich nicht eimal vom Skifahren !

Colakowski, "seit 500 km michelin power pure drauf.... perfekt... vom gefühl her noch besser als PiPo"
der Reifen ist von anderen deutlich schlechter wie der MPP bewertet worden, ist doch der "leichte" Reifen oder, kommt vermutlich deinem Fahrwerk entgegen !?

:bravo:


von den angaben wo der kollege hier listet von michelin bist du aber au net weit weg.nur vorne haste weniger. wenn ich auf meiner kleinen 2,5 und 2,5 reinmach bin ich ja gut dabei auf landstrasse.also zuviel is des ja au net oder.
allerdings hätt ich jetzt grad erst andersrum gedacht,wenn weniger luft drin is die auflagefläche größer sprich mehr abnutzung.naja physik kann verwirrend sein:p

werd dann mal beim pirelli statt vorne und hinten 2,5 mal mit 2,4 versuchen
danke für den tipp:dafuer:

Elvira
30.07.2010, 19:01
@ Igi

Der Michelin Power Pure ist einfach nur GEIL GEIL GEIL!
Ich hab Ihn aufgezogen und bin sofort 70km im Ströhmenden Regen nach Köln gefahren.
selbst bei 240 auf der Uhr hat er gepappt wie nen Kaugummi..also einfach nur PERVERSER Naßgrip.

Im Trockenen braucht er nen bissi um warm zu werden aber dann pappt er auch pervers!

Rundum ein gelungener Reifen!

Freu dich drauf!:Prost:

Igi
30.07.2010, 22:07
moin ,


ich hatte bei Michelin wegen Luftdruck auf der Rennstrecke für den P.Pure nachgefragt :D


Hallo Herr Dörr,

wir empfehlen den Luftdruck für die Rennstrecke VA = 2,3 HA = 2,3
Bei kühlem Wetter VA = 2,3 HA = 2,5 (immer in kaltem Zustand gemessen)


Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.michelin-motorrad.de (http://www.michelin-motorrad.de/)
Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards

ich würde also auf der Strasse den Luftdruck für kühleres Wetter ausprobieren :tuedelue:

Stierchen01
31.07.2010, 01:09
Hayabusa 120/70 vorn 190/50 hinten Luftdruck immer 2,9 beide

Vorletztes Jahr dem Michelin PiPo..knapp 4000Km gehalten.

Letztes Jahr hab ich den Michelin Pilot Sport HPX gefahren, ca. 8000Km - sah aus wie neu...unkaputtbar aber ein Schei*reifen vor´m Herren. Fahre ich nie wieder. Absoluter Holzreifen!!!

Jetzt Metzler Interact Z6 seit 4400 Km drauf...genial...hält bestimmt, wenn ich meine Anfälle nicht wieder bekomme, mindestens noch mal so lange.

Kenny
31.07.2010, 09:47
auf meiner doppel-ICKS nen Metzler MeZ4 drauf...

aktuell ca 8.000km und er muss runter...hätte mir mehr laufleistung erhofft, zumal das ein tourenreifen mit hoher laufleistung sein soll (O-ton mein händler: "mit der pelle kommst locker 12.000km" HAHAHAHAHA der is gut :D )

ERGO: Metzler MeZ4 = schnell abbauender holzreifen...nich zu empfehlen

Julio
31.07.2010, 13:41
Hallo @ll

BMW R 1200 GS Bj.6/2009 0 KM .
Reifen Conti Trail Attac
ESA : Einstellung 2 Personen Normal (mittlere Dämpfung)
Reifendruck : VA 2,5 bar HA 2,9 bar
20 % Autobahn
75 %Landstraße / Bundesstraße
5 % Stadt
Immer mit zwei Personen gefahren
Laufleistung : 12995 KM
Beide Reifen hatten vor dem wechsel starken Zägezahn vorne und hinten .
Hinterer Reifen hatte in der Mitte der Lauffläche noch 4 mm Profil.
Vorderer Reifen noch 3,5 mm Profil .
Bei trockener sowie bei nasser Fahrbahn war ich immer zufrieden.

Meine neuen Reifen sind :
Conti Trail Attac

naufel666
02.08.2010, 11:05
GS 500
12.000km mit BT45

Street Triple R
10.000km Dunlop Qualifier

Jetzt die PiPos drauf. Guter Reifen,
bin ich sehr mit zufrieden. Mal sehen wie
lange er hält.

Luftdruck überall 2.5 vorn und 2.9 hinten.

Colakowski
02.08.2010, 12:23
Ja und das genau ist der Fehler vieler Biker, die Aangaben stehen im Zusammenhang mit Soziusbetrieb !



Weniger ist definitif mehr !!!

Reifengas ist auch ein Tipp !

Hab das nich alles selbst getestet,
hab einen Rennfahrer "an der Hand",
der kennt jede europäische Rennstrecke,
und da jeden Grashalm mit Namen !

Er kennt auch die Eigenschaften sämtlicher Mopedreifen !

Ein bescheidener aber irrer Typ !!!

Bin vor zwei Monaten mit dem knapp 500 Km am Tag gefahren, und zwar Strecken, die er und seine Kollegen zum Renntraining nutzen !

Nächsten Tag hatte ich das erste Mal in meinem Leben Muskelkater in der Hüftgegend, er sagt, das kommt von dauernden Umlegen der Maschine !

Kenne ich nicht eimal vom Skifahren !


Colakowski, "
seit 500 km michelin power pure drauf.... perfekt... vom gefühl her noch besser als PiPo"

der Reifen ist von anderen deutlich schlechter wie der MPP bewertet worden, ist doch der "leichte" Reifen oder, kommt vermutlich deinem Fahrwerk entgegen !?



:bravo:




moin.

mich interessiert nicht wie,wo,wann was von anderen bewertet wird,ich probier das selber aus. außerdem gibs nixs vergleichbares. es sei denn es gibt komissar zufall,der gerade mein körpergewicht,motorrad,fahrwerkseinstellung(hab kein öhlins,wilbers,nur normal showa) und fahrstil hat. nen vergleich Pipo auf Zb. Bandit 1200 und meiner R12s wär mein ich nicht nicht verwertbar.und das bißchen was der pure leichter is als der power macht bei meinen 105 kg wohl den braten auch nicht fett.... :D

Suicyclist
02.08.2010, 17:16
also auf meinem spasseimer cbr600 bj. 88 fahr ich seit letztem jahr den bt45 . vorne hält er mittlerweile nen knappes jahr und 14000 km . allerdings anscheinend bridgestone typischen sägezahn . aber einen hinterreifen hält der noch würd ich sagen . hinten hält der so ca 5-7 tkm . mit ca 60 % landstrasse 30% autobahn und 10 % stadt .wenn ich nich grad mal wieder im leicht alloholisierten zustand aufm treffen nen kreis mach . im grossem und ganzen bin ich mit zufrieden . aber für meinen eimer is die auswahl ziemlich mager . hab letztes jahr vorne metzler lasertec und hinten irgendne maxxis pelle draufgehabt . war ne geile kombi abber leider nicht zulässig :tuedelue:

bensonmam
02.08.2010, 22:37
moin,

1200 Bandit S
98 PS

Pirelli Diabolo Strada vorn
Pirelle Diabolo Strada E hinten

bis jetzt ca. 12000 Km

Restprofil
ca. 3,0 vorn
ca. 3,0 hinten

ca. 75% Landstrasse 15% Stadt 10% Autobahn

mmhh, liegt es an meiner Fahrweise ?

Ben Zouf
03.08.2010, 00:10
auf meiner doppel-ICKS nen Metzler MeZ4 drauf...

aktuell ca 8.000km und er muss runter...hätte mir mehr laufleistung erhofft, zumal das ein tourenreifen mit hoher laufleistung sein soll (O-ton mein händler: "mit der pelle kommst locker 12.000km" HAHAHAHAHA der is gut :D )

ERGO: Metzler MeZ4 = schnell abbauender holzreifen...nich zu empfehlen

Kann ich bestätigen, der Z4 hat beim Kumpel auf ner BMW R1150R keine 5 tkm Skandinavienurlaub überlebt.

Me Z6 Interact, MPR2, Pirelli Angel ST oder Dunlop Roadsmart - evtl. auch noch der Conti RoadAttack2 - sind deutlich bessere Tourensportreifen-Alternativen. Wenn Laufleistung ein wichtiges Kriterium ist, mein Tip: Pirelli Angel ST! Den fahre ich z.Z.. Nach 6 tkm noch 4,5mm Profil. Da war der Vorgänger, der Me Z6 (ohne Interact) schon absolut blank!

MfG
BZ

Elvira
05.08.2010, 13:02
GS 500
12.000km mit BT45

Street Triple R
10.000km Dunlop Qualifier

Jetzt die PiPos drauf. Guter Reifen,
bin ich sehr mit zufrieden. Mal sehen wie
lange er hält.

Luftdruck überall 2.5 vorn und 2.9 hinten.

ZU VIEL LUFTDRUCK ;)
Pack mal 2,3 und 2,5 drauf..dann haste mehr Spaß mit dem Pipo ;)
2,9 packt man höchstens mal für die Autobahnfahrt drauf :p

Aber sag mal..wie war denn der BT45 ? Kumpel kann den nur auf der GPX fahren..

Coldrain
05.08.2010, 13:42
.........
Aber sag mal..wie war denn der BT45 ? Kumpel kann den nur auf der GPX fahren..

Hab auch noch eine GPX, bin immer Metzler ME33 / ME1 gefahren. Hat super funktioniert.
Wieso nimmt er nicht den Nachfolger, den Lasertec?
Gib auch eine Freigabe dafür.

Elvira
05.08.2010, 14:15
er hat NULL ahnung und ich hab nur bissl in Foren geschaut...
Ich dachte weil der BT45 2 Mischungen hat (wie Pipo2CT oder so) wäre der sicher nicht verkehrt.
Zumindest besser, als die Holzreifen , die er jetzt noch drauf hat (grad Fleppe bestanden und darf ab 10.8 fahren)

Ich möchte einfach verhindern, das er sich wegen nem Schei* Reifen auf die Nase legt, wenn er versucht mit dem Knie zu schleifen oder irgendwie solche Faxen :(

dpunkt
05.08.2010, 15:07
Bei meinem Piaggio X8-400 i.e. habe ich Michelin Gold Standard drauf gehabt. Der VR hält seit 13 TKm, der HR wurde gegen den Nachfolger Michelin City Grip ausgetauscht.

Coldrain
05.08.2010, 15:36
er hat NULL ahnung und ich hab nur bissl in Foren geschaut...
Ich dachte weil der BT45 2 Mischungen hat (wie Pipo2CT oder so) wäre der sicher nicht verkehrt.
Zumindest besser, als die Holzreifen , die er jetzt noch drauf hat (grad Fleppe bestanden und darf ab 10.8 fahren)

Ich möchte einfach verhindern, das er sich wegen nem Schei* Reifen auf die Nase legt, wenn er versucht mit dem Knie zu schleifen oder irgendwie solche Faxen :(

Ich kenne persönlich weder den BT45 noch den Lasertec. Wie geschrieben, der ME33 / 1 hat beim mir wunderbar funktioniert. Sollte auf seiner noch der Dunlop K205 drauf sein, auf gar keinen Fall mit fahren lassen, der schmiert schon wenn die Luftfeuchtigkeit über 60% steigt. Sonst ein klasse Motorrad, hat mich treu 80.000 KM begleitet bei jedem Wetter. Sollte er fragen haben, soll er sich hier anmelden und mir eine PN schreiben. Bin bei dem Model mit jeder Schraube per du.

P.S. Kneischleifen sollte er sein lassen, der Hauptständer setzt kurz nach den Fussrasten auf und dann ist Schluss mit Lustig. Und bei dem Model geht der Reife eh nicht auf die Kante. Man kann ruhig drauf sitzen bleiben und trotzdem viel Spaß haben.

Nostromo
05.08.2010, 19:57
Finger vom Lasertec! Der Reifen ist eine Unverschämtheit. :mad:

Hatte den auf der alten VFR. Gut, die hatte nun auch kein Fahrwerk, aber der Reifen war wirklich schwach. Zumindest im VFR Forum bin ich da nicht der einzige mit dieser Meinung. ;)

Elvira
05.08.2010, 23:39
Danke Coldrain..hab Ihm gesagt, er möge sich bei dir melden;)

ValeRos
06.08.2010, 11:34
Hab hier was für den ein oder anderen gefunden,
vielleicht wird die Zufriedenheitsgarantie benötigt
oder der Tankgutschein hilft sparen !

;):D

dpunkt
06.08.2010, 12:41
coole Nummer, Klasse. Danke, auch wenn ich den Reifen nicht fahre bzw. fahren kann.

Rennschnecke
06.08.2010, 13:53
Ich habe auf meiner GPZ500S den BT45 und war letztes Jahr damit im Harz und war 100% zufrieden.
Wie lange der hält kann ich nicht sagen fahre kaum noch mit der kleinen.

SilkeN
06.08.2010, 16:48
Es ist eigentlich sehr müßig über Laufleistung eines Reifens zu diskutieren :kp: Trotzdem lese ich die Beiträge irgendwie immer gerne...
Aber als Beispiel: ich bin nun mehrere Sätze Z6 hintereinanderweg gefahren (waren von unserem Reifenhändler einfach extrem günstig zu organisieren...) Gehalten hat der immer irgendwas zwischen 8000 und 10000 (mittig noch gut, fahre so gut wie keine Autobahn - Flanken hinüber...). Auf Sardinien aber bei extrem rauhem Straßenbelag und Gripp, den man bis ins Zahnfleich spürt :D ist der Z6 nach 5500 absolut am Ende gewesen...

Den einschlägigen Michelin-Reifen sagt man immer eine gewisse Handlichkeit nach. Ich mags lieber stur, deswegen habe ich einen solchen bisher noch nicht aufgezogen...
Ich habe gestern Pirelli Angel St aufziehen lassen (mir hat der Engel samt Heiligenschein auf der Lauffläche so gut gefallen ;)). Gleich will ich in die Eifel und den mal flüx einfahren. Bin nun doch gespannt, was ein neuer Reifen so "kann", nach all der Zeit Z6....

ValeRos
06.08.2010, 21:14
Ich habe auf meiner GPZ500S den BT45 und war letztes Jahr damit im Harz und war 100% zufrieden.
Wie lange der hält kann ich nicht sagen fahre kaum noch mit der kleinen.
Hi Simone,
das mit der Laufleistung hängt ja auch sehr von dem jeweiligen Fahrstil ab,
viel wichtiger ist doch, ob Du dich auf den Reifen bezüglich Rückmeldung verlassen kannst
und da gibt es offenbar auch Reifen,
bei denen Du urplötzlich Haftungsverlust hast und das taugt nichts !
:D

witti
28.03.2011, 12:22
Moin Moin,
die ersten Sätze waren BT 56 (Erstausrüstung), die hatten im Neuzustand gerade mal 4 mm Profiltiefe.
Klar, das die nach 5000 km weg waren.

Seit 3 Jahren gibt es den Z 6. Der ist bedeutend langlebiger: ich beschreibe meinen Fahrstil mal als "rund und Reifenschonend", desweiteren nutze ich meist nur 40% der Leistung (reicht aber locker bis 2oo km/h).
Der Z 6 läuft locker 10.000 km und mehr, ein Bekannter hatte mal 16.000 mit der Haya geschafft.:eek:

Hier noch einige Infos über Reifen die ich für interessant und amüsant finde:
2691

erkälteter Witti

CosyOne
28.03.2011, 14:29
ein Bekannter hatte mal 16.000 mit der Haya geschafft.

Der hat die dann immer geschoben was :lol:

touchi
28.03.2011, 23:22
Moin Moin,
die ersten Sätze waren BT 56 (Erstausrüstung), die hatten im Neuzustand gerade mal 4 mm Profiltiefe.
Klar, das die nach 5000 km weg waren.

Seit 3 Jahren gibt es den Z 6. Der ist bedeutend langlebiger: ich beschreibe meinen Fahrstil mal als "rund und Reifenschonend", desweiteren nutze ich meist nur 40% der Leistung (reicht aber locker bis 2oo km/h).
Der Z 6 läuft locker 10.000 km und mehr, ein Bekannter hatte mal 16.000 mit der Haya geschafft.:eek:

Hier noch einige Infos über Reifen die ich für interessant und amüsant finde:
2691

erkälteter Witti

@ gut Besserung Witti

meine Reifen sind von 2005 (Brighstone) und nachdem ich 2010 6000 km geschafft habe (Anfänger halt) auch wirklich fertisch... zumal sie jetzt schön hart und eckig sind... jetzt gibt es schicke neue ...:freudentanz:und der Auspuff ist auch bald da.......:freudentanz::freudentanz:

Ret
29.03.2011, 01:22
ein Bekannter hatte mal 16.000 mit der Haya Mönsch Witti alter Pillenteufel :D der Bekannte hatte mehr als 19000 runter :eek:

Immer noch so verjesslich :cool:

Und schieben tut er meist nicht :Prost:für ne K-Bring-mich-Werkstatt reichts immer :freudentanz:

Meen jetziger hat oooch schon wieda 11000 und is noch für etliche Kilometerchen jut,

Hamburch wartet ...

Grüzi meen Jung :wink:

Hallo Ines :wink:

Point 02
29.03.2011, 08:31
Hallo Ret :wink:

detlev t
29.03.2011, 08:58
im laufe der zeit habe ich viele reifen fahren können fazit richtig schlechte reifen gibt es
kaum noch,ich bin immer wieder auf bridgestone aus gekommen und habe in der regel
gute bis sehr gute erfahrung gemacht vorne 8 - 12000 km hinten 5-7000 km liegt
vielleicht auch daran das ich gerne soft medium mischungen fahre also den weicheren
reifen bevorzuge in der regel brauche ich im jahr an reifen für meine machinen
10 -16 reifen der verschiedenen größen und mischungen plus ein bis drei satz racingmischungen da ich einen guten deal habe ist das machbar und es macht
einfach spaß zu fahren wenn man seinen reifen vertrauen kann und genau weiß
was geht und was nicht

gruß detlev

tobi
29.03.2011, 11:29
.... vorne 8 - 12000 km hinten 5-7000 km liegt...


auch auf der blade?
kann ich mir kaum vorstellen, bei meiner 675 muss ich schon alle 3000 - 4000 zum pellenwechseln.

detlev t
29.03.2011, 13:42
auch auf der blade?
kann ich mir kaum vorstellen, bei meiner 675 muss ich schon alle 3000 - 4000 zum pellenwechseln.

nun das ist eine fahrwerkseinstellung und abstimmung des gesamt paketes
zum andernder bt 002 001 halten gerade mal 3500-4000km conti race nur 3500
dafür aber soviel grip das das ende einer jeden fahrt sofort lust auf mehr macht
aber tobi ich habe mal randy mamola bei tests mit der 675er erlebt der braucht im
gegensatz zu mir ganze 1500 km um den reifen zu schredern
es war nicht möglich ihn zu überholen bei gleichen identischen maschinen
oder näher als 10 meter ran zu kommen mindestens ein drittel des gummis war auf mir
und der maschine verteilt
aber schön wars trotzdem so zu fahren

gruß
detlev

tobi
29.03.2011, 15:28
Ja, den Conti Race fahre ich auch. Vorne Soft, Hinten Medium. Fahrwerksmäßig ist die Tona ja relativ gut eingestellt, der Rest ist Feingefühl was ich nicht (vllt. noch nicht) habe. Ein Aufreißen des Reifens war nicht zu erkennen, was ja schonmal gut ist ;)

s1ro
29.03.2011, 17:56
ca. 6000 km. Dann wird es aber auch höchste Zeit zu wechseln

CosyOne
29.03.2011, 18:19
Mönsch Witti alter Pillenteufel :D der Bekannte hatte mehr als 19000 runter :eek:

Immer noch so verjesslich :cool:

Und schieben tut er meist nicht :Prost:für ne K-Bring-mich-Werkstatt reichts immer :freudentanz:

Meen jetziger hat oooch schon wieda 11000 und is noch für etliche Kilometerchen jut,

Hamburch wartet ...

Grüzi meen Jung :wink:

Hallo Ines :wink:

Mal im Ernst 19000 km auf einer Hayabusa???
Dann fährst das Teil im 6. Gang an und fährst höchstens 50 km/h damit :D
Da kannst dir deine (k)uten Sprüche auch sparen das ist nunmal Tatsache :p

HolgiV6
29.03.2011, 22:40
ca. 6000 km. Dann wird es aber auch höchste Zeit zu wechseln

Mit welchem Reifen denn? Das wäre ja durchaus interessant ;)

Ret
30.03.2011, 00:06
Dann fährst das Teil im 6. Gang an und fährst höchstens 50 km/h damitWenn Du meinst :cool:

Bis jetzt musste noch niemand warten :D

Tatsachen spare ich mir jetzt mal :p vor allem bei Werkstattdauerbesuchern :tuedelue:

tobi
30.03.2011, 10:14
Wenn Du meinst :cool:

Bis jetzt musste noch niemand warten :D

Tatsachen spare ich mir jetzt mal :p vor allem bei Werkstattdauerbesuchern :tuedelue:


Weil keiner hinterherfahren will bei deinen Geschunkel ;):Prost:

CosyOne
30.03.2011, 11:43
Weil keiner hinterherfahren will bei deinen Geschunkel ;):Prost:

:zustimm: :bravo:

witti
30.03.2011, 20:30
Mal im Ernst 19000 km auf einer Hayabusa???
Dann fährst das Teil im 6. Gang an und fährst höchstens 50 km/h damit :D
Da kannst dir deine (k)uten Sprüche auch sparen das ist nunmal Tatsache :p

So wie "alle" BMW-Fahrer mit Koffern zum Nordkap fahren um sich dort Aufkleber zu kaufen, fahren "alle" Hayabusa-Fahrer mit 340 über die Bahn und versägen 911er,
nur um hinterher in der Eisdiele anzugeben.
Es gibt aber auch Motorradfahrer, die zu "realismus" neigen um Infos weiterzutragen,
ich hätte warscheinlich auch nicht geglaubt, man kann über 10.000 km mit modernen
Reifen fahren, hätte ich es nicht erlebt.

Witti ohne gekreuzte Finger

tobi
30.03.2011, 20:53
Moderne Reifen hin- oder her. Bei einer Maschine mit knapp 200 PS reicht auch Geschunkel, die Kraft die auf die Reifen übergeht ist einfach brachial und wenn dann Reifen bei dem Teil 19000 km halten sollen, dann mach ich mir so meinen Kopf .

witti
30.03.2011, 21:13
Bei einer Maschine mit knapp 200 PS ......, dann mach ich mir so meinen Kopf .
Dann helfe ich Dir mal beim Kopf machen:
Ich starte die Maschine und lasse sie ca. 8500 U/min drehen, lasse die Kupplung kommen und fahre los-mit 8500 U/min, schalte ab und an aber lasse die Leistung immer schon im max. Bereich,,,:eek:

Sorry, ist einwenig überspitzt, es soll verdeutlichen, wie ein Reifen überhaupt belastet wird, wird bei Regen gefahren, kühlt er ab und hat weniger Verschleiß, ist die AB heiß und man fährt ständig über 200, sieht die Welt schon anders aus.

Techno-Witti

tobi
30.03.2011, 21:24
Kalte Reifen verschleißen schneller als warme Reifen ;)

Aber auch bei langsamer Fahrweise zerren an dem Reifen nunmal die Leistung. Und wer ne Hayabusa fährt der beschleunigt nunmal auch mal. Sonst könnte man auch ne CB 400 fahren...

CosyOne
30.03.2011, 21:29
Kalte Reifen verschleißen schneller als warme Reifen ;)

Aber auch bei langsamer Fahrweise zerren an dem Reifen nunmal die Leistung. Und wer ne Hayabusa fährt der beschleunigt nunmal auch mal. Sonst könnte man auch ne CB 400 fahren...

Ich vertrete die selbe Meinung also 10000 würde ich ja noch glauben und das wäre schon viel... aber 19000 sind Fantasie Werte ;)

Mathias
30.03.2011, 23:12
Moin moin
Also 19000Km sind Drin mein Verkehr Pchycholge Hat auch eine Haya und der ist das auch Gefahren.

Das Witzige an der Sach ist das der Sich das Mopet hat Droßel´n lassen um Steuern zusparen und wo Er mir das Gesagt hat,hab ich die Frage laut im Raum geworfen ob Er mir nicht das Geld gibt bei der nächsten Sitzung aber das war der Lacher in der Werkstatt. Haya Droßlungen Sachen gib´s, da kannste auch Solarien oder Wärmflaschen in einer Wüste Verkaufen.

Gruß Mathias


Sorry:sorry: Karl-Heinz
aber sowas muß man erzählen.
das nächst geht auf mich :Prost:

tobi
31.03.2011, 09:33
...Das Witzige an der Sach ist das der Sich das Mopet hat Droßel´n lassen um Steuern zusparen...


Dadurch kann er höchtens Versicherung sparen ;) Die Steuerm werden nacht Hubraum ermittelt!

Mathias
31.03.2011, 10:45
:dash1:

JA simmt :dafuer:Sorry fehler meiner Seitz, die Höhe der Steuern wir ja von Hubraum Bemässen.

detlev t
31.03.2011, 11:33
doch,ja ist schon lustig zu lesen,wirklich interessant mmmmmmmh

gruß detlev

Ret
01.04.2011, 03:09
Jaja das mit den "Fehlern" :eek:

Also losfahren tue ich immer nur auf'm Hinterreifen :cool: Jeht auch im zweiten noch Witti :dafuer:

und bremsen nur auf'm Vorderreifen :rolleyes:
Dazwischen nur Kurven (auch auf der Autobahn) :p

Schunkeln stimmt...immer nur geradeaus is ja langweilig...ausser ab 250...da wirds dann schon mal zur Mutprobe :cop:

Und hinterherfahren is nich :sonicht: is ja ne Hayabusa, da is hintenrum alles immer recht übersichtlich nach kurzer Gasphase :nachdenklich:

Irgendwie is man wohl nen Held , wenn man sein Geld rausschmeisst :cool:

Mit Helden hab ichs nich mehr so...is aber immer luschtisch zu lesen :zustimm:

tobi
01.04.2011, 08:47
Jaja das mit den "Fehlern" :eek:

Also losfahren tue ich immer nur auf'm Hinterreifen :cool: Jeht auch im zweiten noch Witti :dafuer:

und bremsen nur auf'm Vorderreifen :rolleyes:
Dazwischen nur Kurven (auch auf der Autobahn) :p

Schunkeln stimmt...immer nur geradeaus is ja langweilig...ausser ab 250...da wirds dann schon mal zur Mutprobe :cop:


Danke für die Tipps :) Versuch ich auch mal anzuwenden.



Und hinterherfahren is nich :sonicht: is ja ne Hayabusa, da is hintenrum alles immer recht übersichtlich nach kurzer Gasphase :nachdenklich:

Sieht auch nicht schön aus das Teil, deswegen Sicherheitsabstand


Irgendwie is man wohl nen Held , wenn man sein Geld rausschmeisst :cool:

Das das kein billiges Hobby ist sollte jedem klar sein, würde ich Geld sparen wollen, dann würde ich mit nem Roller rumfahren, da halten die Reifen auch 30000 km, das Teil brauch nur 3 Liter/100km und Steuern/Versicherung liegen bei knapp 40 € im Jahr!:tuedelue:

franky
01.08.2011, 17:53
Ich hatte jetzt mal das Vergnügen den Metzeler Racetec auf meiner Speedy zufahren. Der Reifen ist zwar vom Fahrverhalten recht nett aber, nach ca. 2500km ist der Hinterreifen fast am Ende. Ich denke noch so ca. 500km dann brauche ich neue. Ich frage mich warum die einen so kurzlebigen Reifen auf ein Serienmotorrad aufzuziehen. Die Kurzlebigkeit des Reifen ist für mich ein Grund zu wechseln. Ich werde mir nächstes Mal den Pirelli Angel holen der hat im Triumph Forum ganz gut abgeschnitten mal schauen wie lange der hält angeblich so um die 6000km. Irgendwie wünsche ich mir den BT 45 zurück ist aber, wohl kaum machbar auf meinem jetzigen Bike.

CosyOne
01.08.2011, 18:14
Kauf dir statt einen Supersportreifen einfach einen Tourensportreifen und du schaffst 10.000 km, du wirst damit auf der Straße genau so gut zurecht kommen ;)

franky
01.08.2011, 18:22
Hast ja recht aber, der Pirelli Angel, den ich mir jetzt holen will und der eigentlich auch schon bestellt ist, ist doch ein Tourenreifen oder Täusche ich mich?

HolgiV6
01.08.2011, 22:54
ne täuscht dich nicht, soll ein Tourenreifen sein ;)

Nostromo
01.08.2011, 23:20
Mein PiRo hielt 3000 km. Dann hauchte er aufgrund einer Schraube sein Leben aus. :cray:

JörgHH
02.08.2011, 00:52
Bridgestone R10 Hinterradreifen 1 1/2 Tage....................:D

CosyOne
02.08.2011, 00:54
Bridgestone R10 Hinterradreifen 1 1/2 Tage....................:D

Heizer! :D

JörgHH
02.08.2011, 00:56
Heizer! :D

um genau zu sein 8 x 20 min...........

HolgiV6
01.06.2012, 16:29
Mal eben auf den neuesten Stand bringen
ContiSportAttack

Vorne ca.10.000km
hinten ca.6.000km

zu 90% Landstraße gefahren

dibi66
03.06.2012, 19:16
Wie lange halten Sie bei normaler Fahrweise auf ner r1200rt,und welche fahrt ihr.
Vielen Dank

Raffel
08.06.2012, 11:20
was um alles in der welt ist normale fahrweise? :)

dibi66
09.06.2012, 05:30
Mit der Reisschüssel mir zu Billig und zu Lahm

HolgiV6
09.06.2012, 11:35
Mit der Reisschüssel mir zu Billig und zu Lahm

:lol2::lol2::lol2: zu lahm liegt ja eher am Fahrer :D

Komagleiter
21.12.2012, 19:02
mit dem Conti Sport Attack schaffe ich auf dem Hinterrad 2.500km vorn 5.000km
und mit dem pipo 2ct Hinten 4.500 vorn 7.000 :stinkefinger:

-Bei mir sind´s mit dem CSA 4000km und 7000km..:dafuer::dafuer:-Mit dem Metzeler K3 waren es hinten und vorn nur 2000km....:nachdenklich:

Komagleiter
21.12.2012, 19:07
Mal eben auf den neuesten Stand bringen
ContiSportAttack

Vorne ca.10.000km
hinten ca.6.000km

zu 90% Landstraße gefahren

..ist deine ZX9R gedrosselt..?;)...oder hast Du Tempomat dran?:cop:..oder bist Du ein Öko???:to_pick_ones_nose:Der Griff re. klemmt!-Datt waret.....:confused:

HolgiV6
21.12.2012, 22:21
..ist deine ZX9R gedrosselt..?;)...oder hast Du Tempomat dran?:cop:..oder bist Du ein Öko???:to_pick_ones_nose:Der Griff re. klemmt!-Datt waret.....:confused:

Weder noch, baller halt nicht sinnlos geradeaus :cool:

Buellboy
23.12.2012, 16:51
Genau Holger und du wechselst sie ja auch nur weil sie dann außen kein Profil mehr haben :yeah:

racerbuk
23.12.2012, 16:57
ich schaffe mit meinen k3 hinten 1600 und vorne 2500

Komagleiter
24.12.2012, 11:32
Weder noch, baller halt nicht sinnlos geradeaus :cool:

Hi Holgi!:)
Das oben war ja nur Schbass...;)--Jetzt mal im Ernst: Schau mal unter Google-Maps südl. von Witten...Kurven ohne Ende...!!--Ich geb also zu: Baller sinnlos Kurvenstrecken bis zum abwinken..:dafuer:(am Ende ist fast kein Profil mehr am Reifen ...Mitte,Flanke,Kante...egal..):nachdenklich:

Komagleiter
24.12.2012, 11:38
Genau Holger und du wechselst sie ja auch nur weil sie dann außen kein Profil mehr haben :yeah:
...als Ostfriese (ich war schon oft in Ostfriesland..)..brauchst Du bei mir nicht mit Halbwissen über Kurvenfahrten protzen..:kp:-Bei Euch gibt´s dafür andere Gefahren: Mußte schonmal Bossel-Kugeln ausweichen..:eek:(da kommt man auch ins Schwitzen bzw. in Schräglage...):D;)

HolgiV6
24.12.2012, 12:24
Hi Holgi!:)
Das oben war ja nur Schbass...;)--Jetzt mal im Ernst: Schau mal unter Google-Maps südl. von Witten...Kurven ohne Ende...!!--Ich geb also zu: Baller sinnlos Kurvenstrecken bis zum abwinken..:dafuer:(am Ende ist fast kein Profil mehr am Reifen ...Mitte,Flanke,Kante...egal..):nachdenklich:

Letztlich ist doch egal wie lange, wenn die runter sind müssen neue drauf und gut :D

Buellboy
24.12.2012, 20:47
...als Ostfriese (ich war schon oft in Ostfriesland..)..brauchst Du bei mir nicht mit Halbwissen über Kurvenfahrten protzen..:kp:-Bei Euch gibt´s dafür andere Gefahren: Mußte schonmal Bossel-Kugeln ausweichen..:eek:(da kommt man auch ins Schwitzen bzw. in Schräglage...):D;)

Du scheinst ja ein wirklich toller Held zu sein :bravo:denn du kannst Leute beurteilen die du noch nie gesehen hast. Außerdem habe ich nur einen "Schbass" mit Holger gemacht, du warst nicht angesprochen :kp:
Aber natürlich hast du Recht das man in Ostfriesland nur sehr schwer den von dir so viel beachteten "Angststreifen" weg bekommt und diejenigen die es dennoch versuchen kratzen wir regelmäßig von Bäumen oder anderen Hindernissen (leider in diesem Jahr auch einen Bekannten auf meiner Hausstrecke).

Komagleiter
25.12.2012, 15:24
Du scheinst ja ein wirklich toller Held zu sein :bravo:denn du kannst Leute beurteilen die du noch nie gesehen hast. Außerdem habe ich nur einen "Schbass" mit Holger gemacht, du warst nicht angesprochen :kp:
Aber natürlich hast du Recht das man in Ostfriesland nur sehr schwer den von dir so viel beachteten "Angststreifen" weg bekommt und diejenigen die es dennoch versuchen kratzen wir regelmäßig von Bäumen oder anderen Hindernissen (leider in diesem Jahr auch einen Bekannten auf meiner Hausstrecke).
..bin ich nicht!-Denn Helden sterben jung!?:confused:
..kann selbst Leute, mit denen ich schon gefahren bin nicht wirklich beurteilen...:kp:
..Tschuldigung!-Scusi!-Excuse me!-Pardon!:muede:
Hab meine Nebentätigkeit als NA wegen der oben beschriebenen "Kratzerei" weitgehend zurückgefahren...:ouch:
--Fahre übrigens hart am Limit der StVO...,mit besonderer Aufmerksamkeit an den zahlreichen Meßpunkten der hier gut aufgestellten Rennleitung...

HellRaiser
22.04.2013, 20:27
Der erste Satz BT 015 auf meiner CB 1000 R hat 9000 km gehalten.

Jetzt fahre ich den BT 016 pro.

crusader
27.04.2013, 22:57
also nach harztouren am we konnte ich meine reifen tauschen da sie am ende waren
Pirelli supercorsa.
naja und heutzutage kommt es drauf an.:tuedelue::tuedelue::tuedelue:

mal mehr mal weniger

Bob Harley
28.04.2013, 10:12
also nach harztouren am we konnte ich meine reifen tauschen da sie am ende waren
Pirelli supercorsa.
naja und heutzutage kommt es drauf an.:tuedelue::tuedelue::tuedelue:

mal mehr mal weniger

Fahren Timo fahren, nicht runter drehen...:D;)

el.brasil
18.05.2013, 08:19
Metzeler Sportec M5 Interact auf der MM -> ca. 4000 km (Korsika 2500 km)
Metzeler Sportec M5 Interact auf der F800 R -> ca. 6000 km (korsika 4000 km)
Conti SportAttack 2 auf der S1000 RR -> (ist gerade drauf)
Metzeler Racetec K3 auf der MM -> (sehe ich nach Korsika)
Metzeler Racetec K3 auf der 1000 RR -> 1500 - 2000 km (keine Renne)

wenn wir auf korsika sind, dann ist die haltbarkeit halt um ein vielfaches reduziert...

Point 02
18.05.2013, 20:48
Dann fahr mal lieber Taxi :)

Kurt
19.05.2013, 09:05
Was ist eigentlich der Angststreifen? an den Fussrasten gibts so Nippel, die sind mir im Sauerland durch aufsetzen abhanden gekommen. Aber ohne Scheiß, auf der Autobahn
lässt man bei höheren Tempo ne Menge Reifen liegen. Mein Tipp: Auf der Landstrasse schön zügig die Reifen rund fahren. Bei meiner Fazer halten die dann in der Regel 15-17 tsd.
Ach so, ich fahre den Michelin Pilot, der hat mich überzeugt.

Point 02
19.05.2013, 11:09
Der braune, hinten in der Unterhose. :D

CosyOne
19.05.2013, 13:01
Der braune, hinten in der Unterhose. :D
:lol::lol::lol:

HolgiV6
20.05.2013, 18:13
Was ist eigentlich der Angststreifen? an den Fussrasten gibts so Nippel, die sind mir im Sauerland durch aufsetzen abhanden gekommen. Aber ohne Scheiß, auf der Autobahn
lässt man bei höheren Tempo ne Menge Reifen liegen. Mein Tipp: Auf der Landstrasse schön zügig die Reifen rund fahren. Bei meiner Fazer halten die dann in der Regel 15-17 tsd.
Ach so, ich fahre den Michelin Pilot, der hat mich überzeugt.


Welcher Pilot????? :confused:
15-17tsd? bezweifel ich ja mal, oder beide zusammen?? :nachdenklich:

Kurt
21.05.2013, 08:36
Welcher Pilot????? :confused:
15-17tsd? bezweifel ich ja mal, oder beide zusammen?? :nachdenklich:
zu deiner Frage,
ich fahre den Mic.Pil-Road2R 120-180, wie ich mich erinnere, hab ich die zusammen gewechselt und genau 16.600Km gefahren, oder mein Tacho ist kaputt.
Gruß Kurt

HolgiV6
21.05.2013, 11:25
Sag das doch gleich das du den Road meinst
Bin vom Pilot Power ausgegangen

CosyOne
21.05.2013, 12:19
Dann bist reifenschonend gefahren :)

sir lonn
21.05.2013, 17:22
fahre einen pilot power von michelin. lasse ihn alle 6000 km bei der inspektion wechseln.

Kurt
22.05.2013, 09:09
Bei meinem Fahrstil reicht der Road, kommt ja auch auf`s Moped an.
Zu der FZ6 passt der hervorragend.
Grüsse aus dem Münsterland wo die Berge flach sind.

HolgiV6
07.07.2013, 22:42
Dunlop Qualifier 2 4200km
bis zur Verschleißmarkierung, mit Einfahrzeit

sir lonn
10.07.2013, 22:48
Michelin Pilot Power
lasse ich nach 6000km wechseln.

HolgiV6
11.07.2013, 11:05
Michelin Pilot Power
lasse ich nach 6000km wechseln.


wie oft willste das denn noch erwähnen :rolleyes::D
und fahr mal nen anständigen Reifen ;)

Motorhead
11.07.2013, 15:35
FZS1000
Michelin Pilot Power 2CT
Die Reifen haben jetzt 6500km runter und für die Fahrt zum Reifendealer reicht es noch.

sir lonn
11.07.2013, 15:35
habe ich das schon erwähnt? ist mir dadurch gegangen.
und das mit den anständigen reifen ist bei meinem motorrad, mangels freigaben, so eine sache.
ausserdem bin ich mit dem reifen super zufrieden

HolgiV6
11.07.2013, 23:27
habe ich das schon erwähnt? ist mir dadurch gegangen.
und das mit den anständigen reifen ist bei meinem motorrad, mangels freigaben, so eine sache.
ausserdem bin ich mit dem reifen super zufrieden

ja 2 Posts drüber :D
Ist ja zumindest mal nicht der 2CT dann gehts gerade noch so
Wiesp gibs denn da keine Freigaben für? Für welchen bekommste denn keine Freigabe?:confused:

sir lonn
12.07.2013, 00:01
Ich habe seid ich den pipo fahre gar nicht weiter gesucht. Meiner Meinung nach ist es der perfekte reifen für die Z750R.

HolgiV6
12.07.2013, 00:03
Wenn du keinen anderen probierst kannste das doch gar nicht beurteilen
Der ist mittlerweile halt ewig alt

beiker
12.07.2013, 00:18
Und trotzdem kannst Du damit noch 99,9 % auf der Straße überholen;)

CosyOne
12.07.2013, 08:28
Und trotzdem kannst Du damit noch 99,9 % auf der Straße überholen;)

:lol:

HolgiV6
12.07.2013, 11:40
Und trotzdem kannst Du damit noch 99,9 % auf der Straße überholen;)

Das liegt aber nicht am Reifen
und gerade für die 9er gibt es defintiv bessere Reifen ;)
Aktuelle Tourenreifen sind mittlerweile mindestens genauso gut wie der asbach PiPo

sir lonn
12.07.2013, 13:46
aber eventuell hat sich das bald eh erledigt.

beiker
12.07.2013, 15:44
Mein Reifenhändler hat vor 10 Jahren schon behauptet:

"Was es heutzutage an Reifen gibt, im Vergleich die Fahrer von heute....
das ist wie Perlen vor die Säue schmeißen!"

Recht hat er;)

Evo
06.09.2013, 12:21
Hatte auf meiner Dicken noch die Dunlop Werksgummis drauf D-irgendwas.
Gehalten haben sie ~4500 KM.

Heute kommen die PiRo2 drauf. Die sollen ja sehr gut sein, was man so hört

Evo
08.09.2013, 16:33
Nach den ersten 200 KM PiRo2 bin ich echt begeistert. Kein Vergleich zu den Dunlop Dingern.
Hätte nicht gedacht, dass ich da so einen Unterschied merke

sir lonn
08.09.2013, 19:21
Dunlop hatte ich als serie auf der Z. mein Fazit: NIE WIEDER!

Evo
09.09.2013, 08:24
So siehts aus.
Jetzt mal schauen, wie lange die Michelin halten werden. Wenn die Angaben da genauso stimmen, wie die positiven Meinungen zum verhalten, dann wäre es ja super.

ifafreund
08.11.2013, 10:10
Ifafreund
meine GTR 1400 ist jetzt 13000 km vorwiegend Urlaubstouren mit 2 Personen und Gepäck auf Pirelli Dragon unterwegs gewesen. Will jetzt neue Michelin Pilot road 2 montieren.

HolgiV6
08.11.2013, 11:10
Der Pilot Road2 ist aber alles andere wie neu :cool:

CosyOne
08.11.2013, 17:57
Der Pilot Road2 ist aber alles andere wie neu :cool:
Aber viel besser als der Road 3, jedenfalls war das bei mir so :D

Ammerländer
19.12.2013, 16:56
Mit meiner Tuono...
Reifen Michelin PiPo 2CT hinten 3900km vorne 5900km
Reifen Metzler Roadtec Z8 hinten 6400km vorne 7000km >noch nicht fällig der geht noch!
(Metzler besser in Kurven und bei Nässe als der Pipo meine Meinung/Popometer)

Bunny
19.12.2013, 16:57
Honda CBF1000 Michelin Pilot Road 2ct = 7000tkm
Yamaha FZ1 Fazer Michelin Pilot Road 2ct = sind erst seit kurzem drauf

z750erlöwinbändiger
28.12.2013, 00:13
Meine im Winter länger.

Bunny
28.12.2013, 23:58
Meine im Winter länger.

Des is klar :D

zagor
28.04.2015, 13:18
Ich bin jetzt von Metzler Roadtec Z 6 auf 8 umgestiegen und diese halten deutlich länger. Ich hatte auf der Fazer noch nie einen Reifen der so lange gehalten hat.

Dazu hätte ich eine Farge. Ich habe gestern das Profil am Hinterrad gemessen. Dabei habe ich "normal" gemessen und aus reiner Neugier mal an diesem Knubbel der die Verschleißgrenze anzeigen soll und festgestellt das der Unterschied nur 0,5mm beträgt. Das kann ja nicht sein, oder? Wenn das die Markierung für Grenze erreicht sein soll würde es ja bedeuten das in dem Moment nur noch 0,5mm Profil auf dem Reifen sind und das wäre ja viel zu wenig. Kennt sich einer damit aus?

sir lonn
28.04.2015, 13:38
die Markierungen sind beim motorradreifen nur 0,8 mm hoch, wegen Regenwasser.

zagor
28.04.2015, 13:48
die Markierungen sind beim motorradreifen nur 0,8 mm hoch, wegen Regenwasser.
Haben diese dann irgendeinen Sinn? :confused:

HolgiV6
28.04.2015, 17:37
Wenn die errreicht hast wirds Zeit
oder Augen zu und weiter :cool::D

zagor
28.04.2015, 23:21
Wenn die errreicht hast wirds Zeit
oder Augen zu und weiter :cool::D

Tja eben nicht. Wenn die erreicht sind ist es schon viel zu spät. Ich sehe keinen echten Sinn darin außer Leute zu verwirren. Die Idee an sich ist sehr gut, sollte dann aber auch vernünftig umgesetzt werden :victory:

Motorhead
29.04.2015, 08:50
Tja eben nicht. Wenn die erreicht sind ist es schon viel zu spät. Ich sehe keinen echten Sinn darin außer Leute zu verwirren. Die Idee an sich ist sehr gut, sollte dann aber auch vernünftig umgesetzt werden :victory:

Nur weil es bei uns in DE nicht passt heißt es ja nicht das es von den Herstellern geändert werden muß. Dann würde es im Resr der Welt ja nicht mehr passen ;)

zagor
29.04.2015, 20:16
Nur weil es bei uns in DE nicht passt heißt es ja nicht das es von den Herstellern geändert werden muß. Dann würde es im Resr der Welt ja nicht mehr passen ;)

Das müsste bedeuten das es tatsächlich Länder gibt in denen so wenig Profil zulässig wäre, das wundert mich :confused:
Ich würde das ändern, kann zu gefährlichen Missverständnissen führen

Motorhead
30.04.2015, 08:29
Das müsste bedeuten das es tatsächlich Länder gibt in denen so wenig Profil zulässig wäre, das wundert mich :confused:
Ich würde das ändern, kann zu gefährlichen Missverständnissen führen

Meinst Du die Herstller machen die Makierungen freiwillig so tief, damit sie weniger verkaufen.

Allgäu Speedy
03.05.2015, 10:27
Ich war die ganze zeit auf BT016 unterwegs und muss sagen ein guter Reifen haltbarkeit geht auch. Ich werde jetzt neue aufziehen und probiere mal Conti sportattack 2.:dafuer:

HolgiV6
03.05.2015, 11:22
Mit dem CSA2 wirst schon richtig Spaß haben ;)
zumindest so lange es trocken ist

Allgäu Speedy
03.05.2015, 17:35
Ja Holgi das denke ich auch ideal zum Kurven räubern nur regnen darf es nicht:yeah:

HolgiV6
03.05.2015, 20:18
Genauso siehst aus Thomas :dafuer:

zagor
11.05.2015, 19:28
Leider hatte der Kastenholz keine MZ8 mehr für die Fazer also habe ich BT023 bestellt. Mal sehen wie lange die halten werden, der Metzeler hielt 9.000km, so lange schaffte es auf der Fazer noch kein Hinterreifen bei mir.

Susanna
11.05.2015, 19:45
Rossi könnte Interesse an Deinem Hinterreifen haben. :D

zagor
12.05.2015, 21:28
Rossi könnte Interesse an Deinem Hinterreifen haben. :D

Wenn er persönlich vorbei kommt schenke ich ihm das ganze Motorrad :D

s1ro
27.06.2015, 21:23
3500 km hat der jetzt bei mir gehalten. Absolut am Ende.
Ist aber normal sagt das KTM Forum

Hab den Dunlop Sportsmart II
Jetzt kommt Metzeler M7RR drauf

BlackBo
12.07.2015, 21:05
Mein letzter Wechsel war ein Schock :confused:

2100 km hinten. Vorne ca. 4500 km

Einen pilot power
Auf einer GSR 750 ( 106 PS) nur Landstraße

Also wieder Pilot Road (jetzt 4)drauf.
Und der hat den gleichen Grip, ist auf Dauer billiger.
Kann ja keine fünf bis sieben Hintertreffen im Jahr kaufen .:eek:

Kurt
13.07.2015, 08:54
Da stimmt was nicht mit deiner Karre oder MIT DEN REIFEN. Bei meiner FZ6Fazer 98Ps
halten die in der Regel bei zügiger fahrweise zwischen 12 bis 16.Tsd. Km. Ich fahre den
Pilot Road und wechsle immer beide.

VOODOO
13.07.2015, 19:43
Metzeler Z6 ~7500km
BT 023 ~7500km

BlackBo
15.07.2015, 17:27
Da stimmt was nicht mit deiner Karre oder MIT DEN REIFEN. Bei meiner FZ6Fazer 98Ps
halten die in der Regel bei zügiger fahrweise zwischen 12 bis 16.Tsd. Km. Ich fahre den
Pilot Road und wechsle immer beide.

Ist alles in Ordnung

Wir waren zu elft in Spanien und bis auf eine haben alle nach dieser Distanz mindestens einen Hintertreffen gebraucht .:yeah: Gas ist rechts :p

Kurt
17.07.2015, 10:46
Ist alles in Ordnung

Wir waren zu elft in Spanien und bis auf eine haben alle nach dieser Distanz mindestens einen Hintertreffen gebraucht .:yeah: Gas ist rechts :p

NAJA; mit Gepäck und immer schön viel Gas da da bleibt viel Gummi auf der Stasse liegen.

BlackBo
20.07.2015, 00:09
So viel Gepäck wär das nicht, da sind die meisten Fahrer ohne schwerer:eek:

sir lonn
20.07.2015, 00:10
Also das kommt mir auch sehr wenig vor. Da ist was schief gelaufen.

zagor
20.07.2015, 20:10
Metzeler Z6 ~7500km
BT 023 ~7500km

Den BT 023 habe ich vor 7500km aufgezogen und er ist fast am Ende, noch eine Tour und ein Wechsel ist fällig. Also ca. 8.000km. Der Metzeler Z8 hielt etwa einen Tausender länger. Ich hoffe der Kastenholz hat ihn wieder vorrätig

HellRaiser
29.07.2015, 20:00
Honda CB 1000 R

125 PS

Reifen : Bridgestone BT 016 pro.:dafuer:

Wechsel immer beide.

Laufleistung : ca. 9000 km :dafuer:

HolgiV6
04.08.2015, 21:44
CSA 2 Hinterreifen hat auf Domina knappe 5000km gehalten
Vorderreifen dauert noch etwas kam ja zwischenzeitlich durch den Rückruf nen Neuer drauf

Mr.Kaffee
05.08.2015, 07:45
CB1000R // 125PS:dafuer:

ContiRoadAttack2 :dafuer:
bis jetzt 10500Km:dafuer:
und Fahre noch mit.:dafuer:

zagor
05.08.2015, 23:05
CB1000R // 125PS:dafuer:

ContiRoadAttack2 :dafuer:
bis jetzt 10500Km:dafuer:
und Fahre noch mit.:dafuer:

Verdammt, wie schafft ihr es eure Reifen so lange zu fahren :mad::D

HolgiV6
06.08.2015, 16:22
Verdammt, wie schafft ihr es eure Reifen so lange zu fahren :mad::D

Liegt am Reifen und sicherlich am runden Fahrstil

Kurt
07.08.2015, 10:38
Liegt am Reifen und sicherlich am runden Fahrstil
rischtisch, hab den Pirelli Angel jetzt über7. tsd. drauf und der hält locker noch 5.tsd. aus, Man muss nur die Seiten über dem Angststreifen auch benutzen.:D

Motorhead
08.09.2015, 14:37
Angel GT Vorderreifen nach 13500km :D
Der Hintere sah etwas besser aus.

Raffel
08.10.2015, 15:08
Soooo, war jetzt gute 6500 km mit den Serienschlappen unterwegs und der Hinterreifen ist nu' blank. Wenn man sich so umsieht bekommt der aber ohnehin nicht gerade Bestnoten, PS stellt sogar die Vermutung auf, er beeinflusse die Handlichkeit der Z deutlich negativ. Als nächstes sollen Metzeler M7 RR oder Bridgestone S20 EVO drauf. Aktuell tendiere ich eher zum Metzeler, da scheint die Laufleistung etwas besser zu sein.
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Maschine: Z800 (113PS)
Reifen: DUNLOP Sportmax D214J
Laufleistung: ca. 6500km (Hinterreifen ist am Ende, Vorderreifen sieht aus als könnte er nochmal so viel.)
Anwendungsbereich: Hauptsächlich Landstraße und viele Kurven. Aber auch regelmäßig ein paar km Dosenbahn um mein eigentliches Fahrziel zu erreichen. (Ohne die Autobahn-km hätte der Reifen sicherlich noch länger durchgehalten.)

VOODOO
10.10.2015, 13:26
...für n Sportreifen sind 6,5tkm doch nicht schlecht, oder?

Z6 oder BT23 halten bei mir so umme 7,5tkm. Nicht unbedingt berauschend, für Tourenreifen. Die sollen bis 14tkm aushalten, ich frag mich nur wie...

Raffel
12.10.2015, 12:14
...für n Sportreifen sind 6,5tkm doch nicht schlecht, oder?

Z6 oder BT23 halten bei mir so umme 7,5tkm. Nicht unbedingt berauschend, für Tourenreifen. Die sollen bis 14tkm aushalten, ich frag mich nur wie...

Habe meinen Post noch einmal gelesen, tatsächlich missverständlich ausgedrückt. Ich wollte gar nicht über die 6500 des D214J mosern. Der Kommentar zur erwarteten(!) Laufleistung bezog sich ausschließlich auf den Unterschied zwischen M7 RR und S20 evo. Morgen kommen die M7 drauf, dann mal sehen wie die sich so machen. Ich gehe nicht davon aus, mit den M7 auf 6000 zu kommen, eher weniger.

Stoppel
14.10.2015, 22:24
Also mein M7 hat jetzt auf der Z1000 knappe 4500 gehalten mit 2 mal Harz und einmal Groß Dölln. Handlichleit 1a.

Opa86
07.12.2015, 12:48
Bis sie kaputt sind (SCNR :-))

Motorhead
08.12.2015, 08:43
Ich wechsel meine Reifen bevor sie kaputt sind.

was
20.02.2016, 18:10
Booooooh,,,,
jetzt halten meine schon 3 Jahre,
gute Pflege- Streicheleinheiten ( Microfasertuch)

Tip: ich füttere meine Puschis immer mit Zartbitterschokolade, damit behalten sie den seidigen schwarzen Glanz,

Ich hoffe, wir bleiben noch lange zusammen;)

wasweiswas

sir lonn
20.02.2016, 18:12
Du sollst das Motorrad auch mal fahren! !!

Ph3niX
21.02.2016, 13:54
Den Pilot Road 4 habe ich knapp 10.500km gefahren, dann war der auch wirklich platt - quasi Slick.

Den fahre ich aktuell auch noch, bin ich auch recht zufrieden mit. Will als nächstes dennoch mal den Angel GT austesten.

MT09
09.09.2016, 22:21
Mein Vorderreifen hält so ca. 6.000 km und mein Hinterreifen macht bei 4.300 km schlapp.:motz:Ich fahre den Michelin Pilot Road 2.

Da fährst Du aber einen heissen Reifen, wenn der nur so wenig KM schafft. Bei mir hat der Road 2 damals knapp 13tkm gehalten.
Ein Freund von mir fuhr den selben und bei grob geschätzt 15tkm war er an der Verschleißgrenze.

Ph3niX
11.09.2016, 22:07
Der Angel GT hat auf meiner R6 nun knapp 10tkm gehalten, war alles noch im gesetzlichen Rahmen, knapp vor der TWI-Marke, aber eine Scherbe drin. Dann habe ich ihn runtergeschmissen.

Vorne hat noch etwas Fleisch, hält vllt nochmal 4tkm.

Motorhead
12.09.2016, 08:14
Auf meiner Fazer und der Z1000 von nem Kumpel ist vom Angel GT Satz zuerst der Vorderreifen in die Knie gegangen, und zwar deutlich vor dem Hinterreifen.

Mito
24.09.2016, 22:55
Angel GT hinten 9000, vorn 12000 bis 1,6mm
Metzeler M5 hinten 5000, vorn 7000 bis 1,6mm
Michelin Pilot Strett Radial hinten 4500 (von 6,x mm sind noch 4mm vorhanden)

sir lonn
16.10.2016, 12:39
ich fahre auf der versys den metzeler z8 interact. der hält ca 9000 km. dann wechsel ich ihn mit knapp 1,9 bis 2mm profil. reifen bis ans limit fahren ist nicht so mein fall. der reifen ist wie für das motorrad gemacht. habe mich anfang des jahres auf der motorräder dortmund mit jemandem von metzeler unterhalten, ob ich auf den roadtec 01 wechseln soll. er meinte, nicht unbedingt. werde also, so lange er noch produzirt wird, weiter den z8 fahren.

HellRaiser
23.09.2018, 17:15
BMW S 1000 R :

Bridgestone S 20evo : 8100 km

Bridgestone S 21: 11500 km

Reifendruck: 2.5 v / 2,9 h

CosyOne
28.09.2018, 22:23
BMW S 1000 R :

Bridgestone S 20evo : 8100 km

Bridgestone S 21: 11500 km

Reifendruck: 2.5 v / 2,9 h


Sven du Heizer :D

HellRaiser
02.10.2018, 16:56
Ne ne ne ..........

Reifenflüsterer. :p:D:bravo:

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