Christi Himmelfahrt in den Harz

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Christi Himmelfahrt in den Harz


Markus
06.05.2009, 16:59
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Christi Himmelfahrt in den Harz” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

HolgiV6
06.05.2009, 16:59
Wir planen zur Zeit mit ein paar Leuten eine Tagestour durchs Weserbergland in den Harz
an ChristiHimmelfahrt. Vielleicht hat ja noch wer Lust mitzukommen
oder paar gute ideen an sich :D

Nadine
06.05.2009, 17:35
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Fischi07
06.05.2009, 17:35
WBL und Harz? und trüch?

HolgiV6
06.05.2009, 19:39
na aber sicher doch. WBL ist ja nur fix durch flitzen
besser wie Dosenbahn oder nur B6 :dagegen:

TofuSalat
07.05.2009, 12:52
Also ich wollte sowieso nochmal in nächster Zeit ne Tour durch den Harz machen! Werde mal meine Regierung fragen ob ich frei bekomme :D Hoffe nur ihr fahrt mir nicht davon^^

HolgiV6
07.05.2009, 15:50
Also bisher haben wir noch niemanden verloren
bin auch der Meinung wir fahren recht gemütlich, also kein alles was geht
es sei denn man findet nen netten Spielplatz :D


Kommt wohl auch ne 600er bandit mit von daher wird eh gejammert wenn es mal länger schneller wie 120 wird:lol:

TofuSalat
07.05.2009, 16:12
Ich jammer ja nicht wenns schnell ist, ist aber erst meine zweite saison, da kann ich noch nicht mit euch alten hasen mithalten :P

HolgiV6
07.05.2009, 16:32
Keine Sorge, fahre auch erst seit 3jahren, und werden wohl nen Wiedereinsteiger mitnehmen
Wie gesagt haben bisher noch niemanden verloren, wird ja immer gewartet

Zur Not drehen wir hier mal ne gemütliche fixe Runde, da wirst dann schon sehen das ich nicht so extrem fix unterwegs bin
sonst frag Vice, dem bin ich auch nicht weggefahren

TofuSalat
07.05.2009, 17:26
Na dann is ja alles in Ordnung, ne Runde können wa aber tatsächlich mal zusammen drehen :D

HolgiV6
07.05.2009, 17:52
kein Ding nich, das Wetter muß mal wieder etwas besser werden
mal schauen ob ich nen Arbeitskollegen überzeugen kann ne Runde zu drehen am samstag nach der Arbeit. Ihn mal ein paar Kurven zeigen. Darfst dich gerne anschließen wenn es dazu kommt.
Bin eigentlich immer für ne Runde zu haben ansonsten

TofuSalat
07.05.2009, 17:56
Jo muss ich mal sehen, ich such hier ja sonst immer vergeblich nach Kurven^^ kannst dich ja melden wenn du konkretes weist.

HolgiV6
07.05.2009, 18:00
Naja ist eben kein Harz oder WBL hier
aber gibt schon paar nette Ecken.
Wo treibst du dich denn sonst immer rum auf Kurvensuche?

TofuSalat
07.05.2009, 18:04
Och meist fahr ich hinterher, aber inner gruppe meist so die ecke martfeld usw. da gibts nen paar kurven.

HolgiV6
07.05.2009, 18:08
na denn kennste ja doch ein paar Kurven.
ich sag nur martfeld, Hoyahagen, Affinghausen, Klein Amerika etc:D

TofuSalat
07.05.2009, 18:32
Ja aber nicht vergleichbar mittem harz :(

HolgiV6
07.05.2009, 19:51
na das ja wohl klar, das sowas nicht vergleichen kannst. Sei froh das sowas überhaupt in der nähe hast
Sonst kann ich auch nur WBL empfehlen für ne kleine Runde Mini Harzfeeling

Rennschnecke
07.05.2009, 20:59
Würdet ihr denn auch vielleicht eine kleine 500er mitnehmen? :o

HolgiV6
08.05.2009, 15:55
Also prinzipiell sind wir allem offen gegenüber :D
Wenn es zu fix wird einfach meckern, denke aber eher nicht.
Oder war ich auf dem Weg zum Drachenfest zu schnell unterwegs?:confused:

Werden das nächste Woche mal genau abklären, wo wir genau langfahren, wie weit etc etc. Werd das mit nem Kumpel zusammen entscheiden, und der rest hat sich dann zu fügen :lol:

TofuSalat
09.05.2009, 12:00
Wie sieht das denn nu aus? Ich hätte heute so ab 14 uhr zeit, bin aber bis dahin noch unterwegs und werd dann erst kurz vor zwei wieder am rechner sein!

oenkie
09.05.2009, 13:47
Wäre für einen Routenvorschlag dankbar. ewtl. liegt ihr ja in meinem Einzugsbereich, so das ich mich mit Erlaubnis anschliesen darf.:)

TofuSalat
09.05.2009, 13:53
Hm bis jetzt hat sich ja keiner gemeldet^^

Rennschnecke
09.05.2009, 14:07
Holgi muß doch noch arbeiten und etwas Zeit ist ja nu auch noch :cool:

TofuSalat
09.05.2009, 14:15
Also mir is egal, ich zieh jetzt meine Kombi an, wenn eriner Bock hat mitzufahren soller er/sie sich melden :)

HolgiV6
09.05.2009, 15:08
Bin ja schon da, menno :p
Also Arbeitskollege muß heute Gurken pflanzen sagt er :lol::lol::lol::lol:
Aber ne Runde drehen würd ich wohl auch noch wollen heute.
Vorschläge? wann wie wo?

Rennschnecke
09.05.2009, 15:21
Gurken pflanzen nennt man das heute so :nachdenklich:

Ich wohne ja leider nicht bei euch in der nähe :( und gleich geht es auch mit der Dose nach Hannover, weil heute abend soll das regnen und da habe ich ja so gar keine lust drauf. :mad:
Holger vorsicht bei den Kurven reinlegen :tuedelue:

HolgiV6
09.05.2009, 15:23
Ach was, vorsicht führt nur zum überlegen, und überlegen ist gar nicht gut beim fahren :D

TofuSalat
09.05.2009, 16:53
Also ich bin grade wiedergekommen^^ :D hat spaß gemacht auch wenn ich alleine fahren musste, aber so konnte ich schön die strecke bei emtinghausen 6 oder 7 mal langfahren :D

HolgiV6
09.05.2009, 18:30
Auch wieder da, gemütliche 160km abgespult
bei Emtinghausen? Welche meinst du den genau? Von Thedinghausen anch Emtinghausen, oder von Emtinghausen nach Schnepke die Ecke??? :confused:

TofuSalat
09.05.2009, 19:39
Ja glaub schon richtung Schnepke. Da sind auf jedenfall nen paar nette Kurven hintereinander!

HolgiV6
09.05.2009, 19:55
Stümmt, da bin ich auch durch gebügelt.
haben uns wohl verpast:D

TofuSalat
10.05.2009, 12:28
Kann sein da waren einge moppedfahrer :D mir ist auch noch nen bekannter auf meiner spur entgegengekommen...der fährt echt wie der sensenmann auf zwei rädern....

marko
10.05.2009, 19:27
Jo muss ich mal sehen, ich such hier ja sonst immer vergeblich nach Kurven^^ kannst dich ja melden wenn du konkretes weist.
Die Kurven im Harz sind noch da, hab heute extra nochmal nachgeschaut :cool:

TofuSalat
10.05.2009, 19:53
Na dann können wir ja getrost auf Kurvenjagd gehen :teufel:

TofuSalat
15.05.2009, 13:11
Wie sieht denn das nu aus Holgi? Dieses Wochenende hab ich leider keine Zeit, außerdem soll das Wetter ja ziemlich bescheiden werden.

Aber wie siehts bei dir nächste Woche aus mit ner Ausfahrt??

HolgiV6
15.05.2009, 21:41
Nächste Woche könnte das klappen, wenn das Wetter mitspielt
muß am we auch erstmal mein kettensatz tauschen :dagegen:

Kosmo
16.05.2009, 20:58
Also nächste Woche ist doch Hitzewelle angesagt nach der Meinung meines Wetter Gurus.

HolgiV6
16.05.2009, 21:10
na dann wird ja alles gut :D

HolgiV6
17.05.2009, 16:37
Also nächste Woche ist doch Hitzewelle angesagt nach der Meinung meines Wetter Gurus.

Tollen Wetter Guru haste da, habe gerade nochmal geguckt, das sieht ja eher bescheiden aus fürs kommende lange We :dagegen::motz:

Slash
18.05.2009, 17:29
Also prinzipiell sind wir allem offen gegenüber :D

Ha! Das haste jetzt davon - jetzt habt ihr mich Donnerstag auch dabei! :D
Dann braucht Tofu Salat auch keine Angst mehr zu haben, dass er der Letzte n der Kette ist :rolleyes:

HolgiV6
18.05.2009, 18:03
Also da werd ich aber erstmal nachfragen nicht das ich noch gesteinigt werde
traust dir das zu bei Superpsortlern mitzuhalten?

Slash
18.05.2009, 18:21
Ach was?
Ich hörte etwas von "gemütlichem Fahren" und "keine Alles was geht Tour"...

Hatte nicht irgendwer auf meine Taschen als Getränkevorrat angespielt? :D

HolgiV6
18.05.2009, 18:23
was ist für dich denn gemütliches fahren? Fragen wir doch einfach mal so
ja ich weiß ich buddel mir hier gerade mein eigenes Grab

Slash
18.05.2009, 18:28
Ja ne. ist ja schon berechtigt.
Tjoa - Wie soll ich das beschreiben...
Aber davon mal ab - es wäre ja tatsächlich meine erste Tour mit anderen.
Wenns wirklich n Problem wird - ich kanns ehrlich gesagt nicht einschätzen - kann ich im WBL immernoch die Biege machen. Aber denn bin ich wenigstens schlauer.

HolgiV6
18.05.2009, 19:11
schauen wir einfach mal, werd das mal so schnell wie möglich abklären wer überhaupt nu ales definitv mitkommt von den Leuten die nicht im Forum sind und fest eingeplant wurden. Mit zuvielen wird das dann nämlich auch nichts

Rennschnecke
18.05.2009, 19:20
Ich werde leider nicht können :(

Slash
18.05.2009, 19:24
Tja - da Rennschnecke glaub ich nach mir die schwächste Maschine hat und selbst die im Gegensatz zu meiner übermotorisiert ist, werd wohl nu doch nicht mitkommen.
Wünsche aber allen viel Spaß :)

Vllt. Sieht man sich ja beim nächsten Stammtisch - da werd ich dann wahrscheinlich dazustoßen.


Greetz
Lennart :wink:

HolgiV6
18.05.2009, 19:29
Ich werde leider nicht können :(


Du mußt ja auch fit für Sonntag sein ;)

@slash
also stammtisch ist ja wohl pflicht
und drehen dann hier in der gegend dann mal ne runde

Rennschnecke
18.05.2009, 19:32
Was soll das denn heißen schwächste Maschine :mad:
Ich bin schon mit den gefahren und konnte ok bei Holgi gut mithalten. Es geht beim fahren nicht um Leistung oder Kraft der Maschine. Sonder darum ob du mit ihr um kannst!
Es bringt nichts 100 PS unterm Hintern zu haben aber keine Kurven fahren zu können. Leider ist das etwas was ich schon oft erlebt habe. Mehr als peinlich muß ich sagen.

Wie sieht es denn bei dir 1.06. aus bzw kannst du 120 - 140 mit deiner fahren oder fallen dir dann die Arme ab :confused:

Slash
18.05.2009, 19:37
Entspann dich - war nicht bös gemeint :D
Joa, also alles bis 140 ist kein Problem und mehr als 150 macht dich Maschine ja nicht mit weil ich noch in dieser verdammten Probezeit bin. :motz:

Aber 1.6. sieht bei mir glaub ich gut aus - wieso, was ist da?

Rennschnecke
18.05.2009, 19:38
Zum Erholen wäre ja genug Zeit und ich hätte noch etwas Kurven fahren üben können, aber wenn du noch mal so eine Tour planst sag bloß bescheid :D

HolgiV6
18.05.2009, 19:39
Am 1.6 gehts mit dem Forum zum Fischereihafenrennen nach Bremerhaven :freudentanz:

@rennschnecke
jo werd ich tun, mal sehen wie oft wir da snoch schaffen dies jahr

Nostromo
19.05.2009, 08:02
Am 1.6 gehts mit dem Forum zum Fischereihafenrennen nach Bremerhaven :freudentanz:...

Ja, da wollen sich die Bengels mal Menschen anschauen, die tatsächlich mit ihren Fahrzeugen umgehen können. :tease:

:D :tuedelue:

HolgiV6
20.05.2009, 20:32
Abgeblasen wegen schlechten Wetter Aussichten im Harz!!!!!!

Bob Harley
20.05.2009, 20:45
Alles Weicheier...:D

HolgiV6
20.05.2009, 20:53
Nützt ja nichts wenn 7 von 10 Leuten kein Bock auf nassen ***** haben
wird eben verschoben bis du auch zeit hast :D

Bob Harley
20.05.2009, 21:01
Du weisst doch.....ICH KANN IMMER....!!!:D

Mir graut´s aber auch schon vor Sonntag....da bist ma aufe Renne,
und dann ist drecks Wetter angesagt....:motz:

Naja, mal abwarten...:kp:

HolgiV6
20.05.2009, 21:03
Am we soll es ja wieder besser werden angeblich
und bei richtig Dreckswetter sagen die das doch eh ab glaub ich :confused:

JörgHH
20.05.2009, 21:03
Schlechtes wetter?????
20 Grad und leicht bewölkt in Papenburg. Iss doch alles im lot.

Bob Harley
20.05.2009, 21:06
Na ich lass mich ma überraschen, wat ich da heut so an Wetterbericht gesehen hab, war nich so pralle....aber abwarten, ist ja noch ein paar Tage hin..:cool:

HolgiV6
21.05.2009, 20:24
Wird sicherlich super dader Sonntag

und gut das wir nicht bis in den harz gefahren sind :D

Rennschnecke
21.05.2009, 21:49
Also bei uns war heute super Wetter!!!!
Bin nicht gefahren aber lag schön in der Sonne und hab mich braten lassen.

JörgHH
21.05.2009, 22:05
Also bei uns war heute super Wetter!!!!
Bin nicht gefahren aber lag schön in der Sonne und hab mich braten lassen.

Also den Braten :Dwürde ich ja gerne mal sehen......

Johnboy (†)
22.05.2009, 11:51
Wir wahren gestern im Harz und da wahren einige Unwetter unterwegs!
Wir wahren aber mit Auto da, da unsere Stephi GeburtZtag hatte!

HolgiV6
22.05.2009, 11:54
Na da haben wir ja die richtige Entscheidung getroffen nicht bis in den Harz zu fahren :zustimm:

war super goiles Wetter im WBL und bis auf eine kurze Rennunterbrechung durch die Rennleitung doch noch ein schöner tag

TofuSalat
22.05.2009, 12:08
Hm ic habs leider verpennt in den letzten tagen ins Forum zu schauen. War aber gestern vormittag auf ne kleine Spitztour unterwegs, grade zurück als es geregnet hat :D

HolgiV6
22.05.2009, 12:09
Also 100% entschieden das wir losfahren haben wir auch erst gestern morgen kurz vor 7Uhr :D

Slash
22.05.2009, 12:16
Hm ic habs leider verpennt in den letzten tagen ins Forum zu schauen. War aber gestern vormittag auf ne kleine Spitztour unterwegs, grade zurück als es geregnet hat :D

Ich auch!
1 Stunde und 30 Minuten war ich unterwegs, und es hat genau dann angefangen zu regnen als ich das Garagentor schloss. Boah hab ich gefeiert!

HolgiV6
22.05.2009, 13:08
Also wir haben nicht einen Tropfen abbekommen den ganzen tag :D
nur mal kurz feuchte Straßen gehabt

TofuSalat
22.05.2009, 13:20
War bestimmt in den Kurven, von dem ganzen Angstschweiß :D:D

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.