Demo gegen Streckensperrung B236

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demo gegen Streckensperrung B236


Markus
05.05.2009, 19:36
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Demo gegen Streckensperrung B236” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Swifty
05.05.2009, 19:36
Schwerte. Was die Unfallkommission auf Druck der Anwohner duchsetzte, schaffen die Motorradfahrer am Sonntag mit leichter Hand auch. Dann ist die B 236 zwischen Ergste und dem Schälk nämlich nicht nur für Motorräder gesperrt, sondern auch für Autofahrer. Die Biker gehen auf die Straße.

Welche Dimensionen der Demonstrationszug am Sonntag hinter der JVA annehmen wird, steht noch in den Sternen. „37 Anmeldungen habe ich bisher”, gibt sich Wilczynski bescheiden. Angesichts von rund 150 Zugriffen täglich auf seine Internetseite und ungezählten Diskussionen in Internetforen kann er sich schon vorstellen, dass so „200, 300 Leute” am Sonntag zusammenkommen: „Womöglich noch mehr”, hofft der Ergster auf ein imposantes Bild, das die Entscheidungsträger nicht unbeeindruckt lässt.
Außerdem geht Wilczynski davon aus, dass er noch reichlich Futter für seine Petition bekommt: „Am Wochenende habe ich erst 500 Unterschriften von der Syburg mitgenommen - am Sonntag kommen sicher noch mehr.”

INFO: VOLLSPERRUNG
Die Vollsperrung der B 236 ist zwischen der Gillstraße und der so genannten „Applauskurve“ am Sonntag, 10. Mai, in der Zeit zwischen 15 und 17 Uhr vorgesehen.
Die Demonstration mit dem Ziel der Wiedereröffnung der an Wochenenden und Feiertagen für Motorradfahrer gesperrten B 236 zwischen Ergste und dem Schälk wurde bei der Polizei angemeldet.

Bei dem Kooperationsgespräch mit dem Anmelder wurde festgelegt:
Die Teilnehmer treffen sich gegen 14.30 Uhr auf dem Parkplatz der Justizvollzugsanstalt Schwerte (Zufahrt Grillstraße) und parken ihre Fahrzeuge dort.
Gegen 15 Uhr starten die Demonstrationsteilnehmer zu Fuß vom Parkplatz der Justizvollzugsanstalt Schwerte über die Letmather Straße (B 236) bis zur sog. „Applauskurve“ (Marschweg ca. 1,5 km).
Dort folgt unter Umständen ein kurzer Redebeitrag.
Anschließend führt der Marsch zurück zum JVA-Parkplatz, wo die Veranstaltung gegen 17 Uhr beendet sein soll.
Für die Dauer der Demonstration wird der Teil der Letmather Straße zum Schutz der Demonstrationsteilnehmer komplett gesperrt.

Zur homepage zwecks Unterschrift: http://www.mug-s.de (http://www.mug-s.de)

Zum vollständigen Bericht: http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/schwerte/2009/5/5/news-118949159/detail.html

und

http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/schwerte/2009/4/29/news-118404248/detail.html

Meine Meinung: Endlich wehren sich auch mal die Motorradfahrer und ich hoffe, daß das Schule macht. Man darf auf das Ergebnis gespannt sein.... :dafuer:

Nadine
10.05.2009, 20:11
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Swifty
10.05.2009, 20:11
http://www.derwesten.de/static/nachrichten/7115/12419742239420/53485268_23564591_widescreen.jpg

37 Teilnehmer hatten sich zur Demo angemeldet, über 500 waren dann dabei! Sollte diese Demo ungehört verhallen, wird es zu einer Klage kommen...

Ich drücke mal die Daumen!

Zum Bericht: http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/schwerte/2009/5/10/news-119366930/detail.html

Blue Tom
10.05.2009, 20:22
Wäre gerne auch gekommen, kenne die Strecke !
Aber ich hab wenigstens ein paar Unterschriften gesammelt und schikc die Morgen Früh noch raus.
Ich hoffe das ist noch nicht zu spät !?

Gruss
Thomas

hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.