hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Allgemeines
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Allgemeines Für all die Themen rund ums Motorrad, die sonst nirgends passen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2009, 09:48   #11 (permalink)
Monsterfahrer
 
Benutzerbild von Ulle
 
     
 
SO
 
 
M 900
 
     
Vorname: Thomas
Ort: Bad Sassendorf
Alter: 52
Motorrad: Ducati M900 u.Kawasaki ZRX 1200 S
Fahrstil: zügig
Beiträge: 694
Daumen hoch AW: Der Biker Gruß...!!!

Zitat:
Zitat von bigwaldi666 Beitrag anzeigen
Ich grüß auch alles und jeden der 2 Räder hat und laut Kennzeichen Steuern zahlt...

Wer meint er müsse nicht zurück grüßen solls halt lassen, und in a*sch gehn...

Ebenfalls halt ich an, wenn Mopedfahrer ne Panne haben, und wenn ich ihnen nur mein Handy anbiete um Hilfe zu holen...aber fragen kost nix, und vielleicht brauch ich ja auch mal jemand...

So ist es richtig
__________________
Immer einen machen
Ulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 17:22   #12 (permalink)
MT-Vice
 
Benutzerbild von Vice
 
     
 
HB
 
 
MT 35
 
     
Vorname: Christian
Ort: Bremen
Alter: 46
Motorrad: MT-01 Bj.06
Fahrstil: je nach Lust & Laune
Beiträge: 254
AW: Der Biker Gruß...!!!

Ein Mega Brüller dieses Thema!
Bigwaldi666 Hut bzw. Helm ab für diesen Beitrag...

Ich persönlich finde es auch schade wenn man nicht zurück gegrüßt wird aber rege mich nicht künstlich darüber auf... ergo was meine Grüßkultur angeht schließe ich mich Bigwaldi666 an.
Zitat:
Zitat von bigwaldi666 Beitrag anzeigen
Ich grüß auch alles und jeden der 2 Räder hat und laut Kennzeichen Steuern zahlt...
Wer meint er müsse nicht zurück grüßen solls halt lassen...
Auch was den Beistand angeht... erst recht wenn es scheint das jemand wirklich nicht mehr weiter weiß.
Das heiß aber nicht das ich ein "gelber Engel" bin!

Wo ich allerdings das Grüßen schon zum teil etwas nervig finde ist bei Motorradtreffen bzw. wenn sich Kollonen von Bikern an & um solchen Treffpunkte herum begegnen... bin halt kein Grüßer der Sorte 7. Grüwis.

Und einen Grüßer kann ich euch noch beisteuern...

Der Sozius- bzw. die Auspuffbienen-Grüßer!

Hierbei wird der Gruß nicht direkt an dies gerichtet sondern...

...da die Hukepack genommenen eh nix besseres zu tun haben, übernehmen Sie, nach einer guten Unterweisung, ganz oder teilweise die Grußfunktion ...
Vorteil der Biker selbst kann sich auf´s sichere Vorwärtskommen konzentrieren!
Und bei der Variante teilweise kommt es dann auch schon vor, das Biker und Bienchen einen Doppelgruß produzieren...

auch immer ganz nett anzusehen!
__________________
Gruß
MT-Vice

...wer Rechtschreibfehler findet, kann Sie behalten!

Ansonsten freue ich mich über jeden Kommentar und hoffe hier ein paar Mitbiker zu finden!
Vice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 19:48   #13 (permalink)
HS-Hüpfburg-Terrorist
 
Benutzerbild von Bob Harley
 
     
 
OHZ
 
 
ME 5
 
     
Vorname: Marco
Ort: Ritterhude/Team-Nord
Alter: 49
Motorrad: HD Street Bob
Fahrstil: Slow`N Loud!
Beiträge: 2.635
AW: Der Biker Gruß...!!!

Jau....von den Doppelgruß grüßern hab ich auch schon einige gesehn...!!!

Und nen Gelber Engel bin ich bestimmt nicht, der jeden unbedingt helfen muß...

Aber wenn jemand ratlos auf der Standspur steht und sein Moped anschaut, wird er dort bestimmt keine Pause machen...

Also kann man mal eben anhalten und fragen ob hilfe gebraucht wird...
Und wenn ich nur mein Handy anbiete, oder Sprit besorg...

Ich denke da wäre jeder von uns dankbar...

*da gibt es aber noch die "unbedingt helfen woller"
Kollege und ich halten auf ner Tour bei nem Kawahändler... Zigipause und nen bissel Mopeds im Schaufenster anglotzen...
Da fährt nen Moped vorbei....schaut.....dreht um.....hält an....und dann kam es:
"Hey, braucht ihr hilfe...???"
Wir wussten erst nich was wir sagen sollen....haben dann aber dankbar verneint....gewartet bis er umme egge ist und uns dann kaputt gelacht....

Naja, er hat´s halt gut gemeint.......ZU GUT....!!!
__________________
MfG Bob Harley
Meine Harley tropft nicht, sie markiert!


No One Likes Us! We Don´t Care!
Bob Harley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 20:15   #14 (permalink)
Frauenbeauftragter
 
Benutzerbild von Swifty
 
     
 
TUT
 
 
QN ?
 
     
Vorname: Martin
Ort: 78549 Immendingen-Hattingen
Alter: 66
Motorrad: BMW K 1200 GT
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 505
AW: Der Biker Gruß...!!!

Also Kinners, ich denke mal, helfen oder Hilfe anbieten ist selbstverständlich, ob Dose oder bike!

Grüßen generell ist okay solange die Sicherheit nicht darunter leidet. Bei den meisten ist das wohl schon Routine und ob da jetzt eine Harley, Goldwing oder gar eine Kawasaki () entgegenkommt ist mir eigentlich wurscht. Ich bin freundlich und grüße!

Was die "Doppelgrüßer" betrifft: wenn mir ein Kollege mit seiner Frau beim Stadtbummel begegnet, begrüße ich auch seine Frau, soll heißen, Doppelgrüßer finde ich überhaupt nicht schlimm. Im Gegenteil. Wenn ich alleine fahre soll ich grüßen, wenn ich mit Sozia unterwegs bin, muss ich mir dann immer sagen: "nicht grüßen, sozia dabei...." (siehe Routine)

Ich kann also nicht nachvollziehen warum das einer Blamage gleichkommt wenn beide grüßen. Aber vielleicht sind DAS, unter Anderem, die Unterschiede zwischen Tourer und Yoghurtbecher?!

Die linke Hand zum Gruß
__________________
Für eine Abkürzung ist mir kein Umweg zu weit!
Der tut nix, der will nur spielen!


Geändert von Swifty (10.03.2009 um 20:18 Uhr)
Swifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 20:23   #15 (permalink)
HS-Hüpfburg-Terrorist
 
Benutzerbild von Bob Harley
 
     
 
OHZ
 
 
ME 5
 
     
Vorname: Marco
Ort: Ritterhude/Team-Nord
Alter: 49
Motorrad: HD Street Bob
Fahrstil: Slow`N Loud!
Beiträge: 2.635
AW: Der Biker Gruß...!!!

Zitat:
Zitat von Swifty
Ich kann also nicht nachvollziehen warum das einer Blamage gleichkommt wenn beide grüßen. Aber vielleicht sind DAS, unter Anderem, die Unterschiede zwischen Tourer und Yoghurtbecher?!

Die linke Hand zum Gruß
Hat mit Blamage nix zu tun...ich find es auch nicht schlimm und grüße nett zurück...

Aber meistens sitzen hinten dann sone Vollpfosten drauf die das erstemal mitfahren und gleich ein auf Harten Rogger machen, als wenn se schon 20 Jahre Moped fahren...und dabei hamse schon nen Stift inne Hose...
Von hübschen Sozia´s mal ganz abgesehen....

Und Kawa´s kommen DIR eher weniger "entgegen"...die fahren ja meist VOR DIR...
__________________
MfG Bob Harley
Meine Harley tropft nicht, sie markiert!


No One Likes Us! We Don´t Care!

Geändert von EhemaligerBenutzer_201401120007 (10.03.2009 um 20:29 Uhr)
Bob Harley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 20:28   #16 (permalink)
Frauenbeauftragter
 
Benutzerbild von Swifty
 
     
 
TUT
 
 
QN ?
 
     
Vorname: Martin
Ort: 78549 Immendingen-Hattingen
Alter: 66
Motorrad: BMW K 1200 GT
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 505
AW: Der Biker Gruß...!!!

Zitat:
Zitat von bigwaldi666 Beitrag anzeigen
Und Kawa´s kommen DIR eher weniger "entgegen"...die fahren ja meist VOR DIR...
Stimmt, aber nie lange weil ich die Kawas meistens überholen muss. Sonst komme ich ja nie ans Ziel!
__________________
Für eine Abkürzung ist mir kein Umweg zu weit!
Der tut nix, der will nur spielen!

Swifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 20:41   #17 (permalink)
HS-Hüpfburg-Terrorist
 
Benutzerbild von Bob Harley
 
     
 
OHZ
 
 
ME 5
 
     
Vorname: Marco
Ort: Ritterhude/Team-Nord
Alter: 49
Motorrad: HD Street Bob
Fahrstil: Slow`N Loud!
Beiträge: 2.635
AW: Der Biker Gruß...!!!

So langsam glaube ich Du fährst mit den falschen leuten...

__________________
MfG Bob Harley
Meine Harley tropft nicht, sie markiert!


No One Likes Us! We Don´t Care!
Bob Harley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 20:45   #18 (permalink)
Kurvenjäger
 
Benutzerbild von JörgHH
 
     
 
HH
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Jörg
Ort: Hamburg
Alter: 43
Motorrad: Z 750
Fahrstil: ganz vorsichtig
Beiträge: 1.038
AW: Der Biker Gruß...!!!

So mir tun die Backen weh bitte aufhören.....
JörgHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 20:48   #19 (permalink)
HS-Hüpfburg-Terrorist
 
Benutzerbild von Bob Harley
 
     
 
OHZ
 
 
ME 5
 
     
Vorname: Marco
Ort: Ritterhude/Team-Nord
Alter: 49
Motorrad: HD Street Bob
Fahrstil: Slow`N Loud!
Beiträge: 2.635
AW: Der Biker Gruß...!!!

Bis einer heult...!!!!

Frieden...?
__________________
MfG Bob Harley
Meine Harley tropft nicht, sie markiert!


No One Likes Us! We Don´t Care!
Bob Harley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 20:52   #20 (permalink)
Frauenbeauftragter
 
Benutzerbild von Swifty
 
     
 
TUT
 
 
QN ?
 
     
Vorname: Martin
Ort: 78549 Immendingen-Hattingen
Alter: 66
Motorrad: BMW K 1200 GT
Fahrstil: eher sportlich
Beiträge: 505
AW: Der Biker Gruß...!!!

Zitat:
Zitat von bigwaldi666 Beitrag anzeigen
Bis einer heult...!!!!

Frieden...?
alles ist gut! aber stell dir mal vor, wir kabbeln uns nicht mehr...
__________________
Für eine Abkürzung ist mir kein Umweg zu weit!
Der tut nix, der will nur spielen!

Swifty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
biker, gruß


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gruß in die Gemeinde cornelia Herzlich Willkommen 18 14.09.2010 11:32
Gruß aus Lippe Motorbiene883 Herzlich Willkommen 7 02.07.2010 19:54
Gruß aus Weyhe Duke 3 Herzlich Willkommen 14 18.06.2010 01:44
Biker's Gruß aus H (mit DZ-Kennzeichen) Kenny Herzlich Willkommen 16 28.04.2009 22:15
Gruß in die Runde BeMiWe Herzlich Willkommen 17 15.01.2009 21:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54