hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Allgemeines
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Allgemeines Für all die Themen rund ums Motorrad, die sonst nirgends passen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2015, 20:23   #1 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
W
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Ralf
Ort: Wuppertal
Alter: 75
Motorrad: BMW F 800 GS
Fahrstil: recht defensiv
Beiträge: 47
Linke Hand zum Gruße!

Guten Tag!
Ich fahre seit ca. 10 Jahren Motorrad. Festgestellt habe ich das,daß Grüßen immer setener wird. Frage warum? Ich fand oder finde es eine schöne Geste das Grüßen.
Also gruß Ralle 10.


Ralle10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2015, 09:54   #2 (permalink)
Kranker Kurven Räuber
 
Benutzerbild von Ronin
 
     
 
AB
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Sebastian
Ort: Grenzgebiet Bayern/Hessen
Alter: 41
Motorrad: KTM 1290 SUPER ADVENTURE
Fahrstil: total gestört
Beiträge: 62
AW: Linke Hand zum Gruße!

Ganz ehrlich das kann ich so nicht bestätigen , was mir auffällt ist das es bestimmte Hersteller/Modelle sind die die verhältnismäßig weniger grüßen , klar nicht alle aber eben doch auffallend mehr wie andere.
Dazu gehören HD egal welche und BMW GS Treiber, daher könnte es ja sein das viele im Gegenzug eben auf diese auch nicht mehr reagieren.

Was natürlich auch zu bedenken ist nicht in jeder Situation kann man die Hand vom Lenker nehmen.
__________________
V2 - Die Power aus 2 Zylindern
Es ist schon geil wen jeder Zylinder über 650ccm zur Verfügung hat

Geändert von Ronin (03.10.2015 um 09:57 Uhr)
Ronin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2015, 14:35   #3 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von WeirdBeard
 
Vorname: Bert
Ort: Kiel
Motorrad: Bandit!
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 113
AW: Linke Hand zum Gruße!

Ich beobachte das auch schon länger dass nicht jeder jeden grüßt und dass das tendenziell abnimmt. Ich grüße jeden und alles auf zwei Rädern, ausser Fahradfahrer :-P
Ist doch ne schöne Geste. Stärkt den Zusammenhalt. Wer sich ausklinkt ist halt n Spacken und soll allein bleiben.
__________________
Rechtschreibfehler dinen der allgemeinen Unterhaltung und dürfen behalten werden!
Rock on!
WeirdBeard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 17:10   #4 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
W
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Ralf
Ort: Wuppertal
Alter: 75
Motorrad: BMW F 800 GS
Fahrstil: recht defensiv
Beiträge: 47
AW: Linke Hand zum Gruße!

Hallo!
Du hast recht und liegtst auf meiner Linie!
Gruß aus Wuppertal Ralf


Ralle10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 20:21   #5 (permalink)
Ich bin ein Ems-Falke
 
Benutzerbild von Point 02
 
     
 
GT
 
 
oo 7
 
     
Vorname: Reinhold
Ort: J V A
Beiträge: 747
AW: Linke Hand zum Gruße!

__________________
Wir sind nicht die Schönsten, haben auch nicht den Längsten, sind aber die richtige Mischung aus Power und Eleganz
Wer ein Problem mit mir hat, kann es behalten, es ist ja auch seins !
Point 02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 11:57   #6 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von CBäR
 
     
 
CB
 
 
AR 1
 
     
Vorname: Mannie
Beiträge: 117
AW: Linke Hand zum Gruße!

Zitat:
Stärkt den Zusammenhalt
Welchen Zusammenhalt?
Auf jedem Treff ist dann wieder Cliquenwirtschaft angesagt - kaum, dass man mit "Unbekannten" ins Gespräch kommt. Jedes Grüppchen unter sich.
Aber zum Thema zurück. Ich unterstütze Sebastians Aussage voll und ganz.
Möchte die Streetfighter-Fraktion noch hinzu fügen, die grüßen auch kaum (wenngleich nicht 100%ig gar nicht).
CBäR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 16:16   #7 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Linke Hand zum Gruße!

Das kann man nicht generell an Motorrädern fest machen wer grüßt und wer nicht.
Ich grüße auch nicht immer. Mal einfach keine Lust, mal anderes zu tun etc
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 13:59   #8 (permalink)
Aber ZZ!
 
Benutzerbild von Raffel
 
Vorname: Daniel
Motorrad: Z800
Fahrstil: flott
Beiträge: 321
AW: Linke Hand zum Gruße!

Zitat:
Zitat von HolgiV6 Beitrag anzeigen
Das kann man nicht generell an Motorrädern fest machen wer grüßt und wer nicht.
Ich grüße auch nicht immer. Mal einfach keine Lust, mal anderes zu tun etc
Würde ich so unterschreiben. Wenn mir an einem schönen Sonntag das zweihundertste Möp entgegenrauscht haber ich manchmal eínfach keine Lust mehr und im Kurvenscheitelpunkt einen "goldenen Gruß" riskieren muss ja auch nicht sein
__________________
Zitat:
Zitat von Rubber_Duck Beitrag anzeigen
Der größte Teil der Bikerszene kokettiert mit dem Image, wild und frei zu sein. Aber wie wild und frei kann man sein, mit Heizgriffen, elektronischem Fahrwerkmanagement und Dolby-Surround-Anlage.
Raffel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gruße, hand, linke


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pirelli jetzt in Chinesischer Hand- was ist mit Metzeler was Small Talk 7 28.02.2016 14:11
Die Linke zum Gruß aus dem Tecklenburger Land wieni Herzlich Willkommen 13 25.02.2014 21:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54