hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Allgemeines
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Allgemeines Für all die Themen rund ums Motorrad, die sonst nirgends passen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2009, 18:04   #11 (permalink)
Winterfahrer
 
Benutzerbild von raystream
 
     
 
PLÖ
 
 
CR 4
 
     
Vorname: Björn
Ort: Kiel / Russee
Alter: 45
Motorrad: aprilia Pegaso Strada
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 932
AW: Gestern die erste Runde gedreht...

jupp wenn es draussen kalt ist fahr ich immer ne runde und lege dann meine haende auf die reifen um die zu waermen.

ne spass bei seite, wenn deine reifen bei 0-5Grad keinen halt auf der strasse finden, solltest du mal ueber die wahl anderer reifen nachdenken. ich habe michelin pilot road und die haben sogar bei leichten minus graden noch schoen halt, musst die halt nur warm fahren (bei meiner fahrweise so max. 1-2 minuten)
__________________
www.raystream.de
professionelle Licht-, Ton- & Videotechnik

meine Futura
raystream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 18:13   #12 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von koerperkarl
 
     
 
CUX
 
 
OR 1
 
     
Vorname: Andreas
Ort: BHV
Motorrad: R1, KTM 520 SM
Beiträge: 75
AW: Gestern die erste Runde gedreht...

liegt vielleicht auch am Fahrstil. bei solchem Wetter bekommt man den Reifen auf der Außenseite nicht auf Betriebstemperatur. Nach mehreren Fast-Highsidern lass ich es lieber. Ne ruhige Runde kann man sicherlich jetzt drehen...macht mir persöhnlich aber eh keinen Spaß bei der Kälte.
koerperkarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 19:00   #13 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Eifelbiker
 
     
 
SU
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Torsten
Ort: Meckenheim
Motorrad: F 800 GS
Fahrstil: je nach Stimmung ;-)
Beiträge: 15
AW: Gestern die erste Runde gedreht...

Hab´s bisher noch nicht geschafft, aber in den nächsten Tagen ist es soweit....hab das Batterie Ladegerät schon ausgepackt :-)
Es gibt ja nix schlimmeres, als in vollen Klamotten an seiner Kiste zu stehen und die Batterie ist doch zu schwach. Das werde ich mir ersparen Aber es wird Zeit für die Saisoneröffnung
Eifelbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 19:05   #14 (permalink)
Kurvenjäger
 
Benutzerbild von JörgHH
 
     
 
HH
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Jörg
Ort: Hamburg
Alter: 43
Motorrad: Z 750
Fahrstil: ganz vorsichtig
Beiträge: 1.038
AW: Gestern die erste Runde gedreht...

Zitat:
Zitat von Eifelbiker Beitrag anzeigen
Hab´s bisher noch nicht geschafft, aber in den nächsten Tagen ist es soweit....hab das Batterie Ladegerät schon ausgepackt :-)
Es gibt ja nix schlimmeres, als in vollen Klamotten an seiner Kiste zu stehen und die Batterie ist doch zu schwach. Das werde ich mir ersparen Aber es wird Zeit für die Saisoneröffnung
Moin, wollste dich auch mal Vorstellen???? Ich bin immer soooo neugierig
JörgHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 19:09   #15 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Eifelbiker
 
     
 
SU
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Torsten
Ort: Meckenheim
Motorrad: F 800 GS
Fahrstil: je nach Stimmung ;-)
Beiträge: 15
AW: Gestern die erste Runde gedreht...

Klar, Vorstellung kommt.....bin ja erst ein paar Minuten registriert
Eifelbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 19:19   #16 (permalink)
Kurvenjäger
 
Benutzerbild von JörgHH
 
     
 
HH
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Jörg
Ort: Hamburg
Alter: 43
Motorrad: Z 750
Fahrstil: ganz vorsichtig
Beiträge: 1.038
AW: Gestern die erste Runde gedreht...

JörgHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 19:21   #17 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Gestern die erste Runde gedreht...

mal wieder zum Thema. Der Pilot Power hat auch halbwegs grip bie 5°c aber deswegen muß ich ja noch lange nicht fahren. Also fürs zügige um die Ecken scheuchen reicht es nicht. Das dauerrt zu lange bis er wirklich auf temperatur ist um 100% vertrauen zu haben.
Hasse es aber eh beim Moppedfahren zu frieren
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 19:32   #18 (permalink)
Kurvenjäger
 
Benutzerbild von JörgHH
 
     
 
HH
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Jörg
Ort: Hamburg
Alter: 43
Motorrad: Z 750
Fahrstil: ganz vorsichtig
Beiträge: 1.038
AW: Gestern die erste Runde gedreht...

Also ich würde nicht unter 8 grad fahren, mir kann keiner erzählen das man vorher Grip aufbauen kann
JörgHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 19:34   #19 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Gestern die erste Runde gedreht...

ich hab mir die magische Grenze so bei 10°c gesetzt. da kann ich mich noch warm genug anziehen um mit Kombi los zu düsen. Aber des muß sonnig sein, sonst machts eh kein spaß
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gedreht, gestern, runde


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleiner Unfall gestern abend sir lonn Allgemeines 26 29.05.2011 09:37
Erste Runde des Jahres gedreht:-) scout1987 Allgemeines 125 01.04.2010 22:31
Die erste Tour 2010 am 18.03.10 Schahuzi Der Norden 3 22.03.2010 09:05
Die erste Tour Julio Herzlich Willkommen 21 05.09.2009 16:29
Die erste zx6r! ;) GagameHl Zeig' uns Deine Kawasaki 22 16.03.2009 16:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54