hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Allgemeines

Allgemeines Für all die Themen rund ums Motorrad, die sonst nirgends passen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2014, 15:22   #1 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von CBäR
 
     
 
CB
 
 
AR 1
 
     
Vorname: Mannie
Beiträge: 117
Horex meldet Isolvenz an

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/h...-a-989185.html

Eigentlich schade, ich fand das Konzept gut, wenn auch teuer.
CBäR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2014, 16:25   #2 (permalink)
Donnerkater
 
Benutzerbild von zagor
 
     
 
K
 
 
LT 46
 
     
Vorname: alex
Ort: Köln
Alter: 49
Motorrad: Fazer 600(2003)
Fahrstil: Tourer
Beiträge: 577
AW: Horex meldet Isolvenz an

Mir ist gerade die Kinnlade bis auf den Fußboden gefallen. Ich habe wirklich gedacht das solche Retro Konzepte einschlagen werden wie eine Bombe und wir bald auch eine DKW 125 o.ä. bekommen werden. Schon seltsam das in einer Zeit wo die GS 1200 das bei weitem meist verkaufte Motorrad ist so ein Konzept nicht aufgegangen ist
__________________
Aaron Rodgers #1
zagor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 18:13   #3 (permalink)
make life a ride
 
Benutzerbild von CosyOne
 
Vorname: Thomas
Ort: Stuhr
Motorrad: BMW R 1250 R, Royal Enfield Continental GT 650
Beiträge: 1.692
AW: Horex meldet Isolvenz an

Horex: Gläubigerversammlung stimmt der Übernahme zu
Totgesagte leben länger

Der Horex-Gläubigerversammlung lagen am 29. Januar 2015 zwei unterschriebene Kaufverträge für das insolvente Unternehmen vor. Ein Angebot erhielt den Zuschlag.

"Es gibt einen Investor, der Horex übernommen hat", sagt der Insolvenzverwalter der Firma Horex, Vincenz von Braun.

Auf der Gläubigerversammlung von Horex am 29. Januar lagen zwei unterschriebene Verträge für den Kauf vor. Die Mehrheit der Gläubiger sowie die betroffene Bank gab einem Konzept den Vorzug. Von Braun: "Wir haben Maschinen, Motorräder, Teile, Marken, Patente an den neuen Investor verkauft."

Der neue Eigentümer aus Augsburg wolle die Produktion von Horex weiterführen. Wann und in welcher Form er an die Öffentlichkeit tritt, möchte von Braun dem Investor selbst überlassen.

Die neue Firma hat rechtlich nichts mit dem alten Unternehmen zu tun, muss also beispielsweise auch keine Garantiefälle abwickeln.


Quelle
__________________

BMW R 1250 R


Royal Enfield Continental GT 650
CosyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 10:09   #4 (permalink)
Lenny
 
Benutzerbild von sir lonn
 
     
 
???
 
 
?? ??
 
     
Vorname: Christian
Ort: 57368 Lennestadt-Grevenbrück
Alter: 34
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Fahrstil: routiniert
Beiträge: 2.391
AW: Horex meldet Isolvenz an

ich war letzte Woche auf der Motorräder Dortmund. und da ich natürlich auch am Horex-stand vorbei gekommen bin, möchte ich mal meinen eindruck wiedergeben.

der stand war komplett mit einem Seil abgesperrt. wenn man den stand betreten wollte, hat ein Türsteher die Absperrung geöffnet, und man konnte eintreten.

es tut mir leid, aber das ganze ist so abgehoben, und absolut nicht das, was ich mit dem Motorrad fahren verbinde. und ich denke vielen anderen geht es genau so. es wundert mich nicht mehr besonders, das so ein unternehmen Probleme bekommt, sich am markt durzusetzten. wenn sie irgendwann wieder ganz verschwunden sind, kann ich nur sagen: PECH GEHABT!
sir lonn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 14:06   #5 (permalink)
Aber ZZ!
 
Benutzerbild von Raffel
 
Vorname: Daniel
Motorrad: Z800
Fahrstil: flott
Beiträge: 321
AW: Horex meldet Isolvenz an

Horex bietet ja auch nicht für die Masse an, sondern ganz bewusst für ein besonderes Klientel. Die Leute, die Motorradfahren vllt doch tatsächlich mit dieser Exklusivität, die sich nur mit einem dicken Geldbeutel erhaschen lässt, verbinden wollen. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht durchaus ein logischer Schritt
__________________
Zitat:
Zitat von Rubber_Duck Beitrag anzeigen
Der größte Teil der Bikerszene kokettiert mit dem Image, wild und frei zu sein. Aber wie wild und frei kann man sein, mit Heizgriffen, elektronischem Fahrwerkmanagement und Dolby-Surround-Anlage.
Raffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2016, 21:45   #6 (permalink)
make life a ride
 
Benutzerbild von CosyOne
 
Vorname: Thomas
Ort: Stuhr
Motorrad: BMW R 1250 R, Royal Enfield Continental GT 650
Beiträge: 1.692
AW: Horex meldet Isolvenz an

Stimmt Lenny war auch vor Ort, das sind eher Ausstellungsstücke.
Hier ein paar Fotos https://hausstrecke.de/mitglieder/10...-04-03-16.html
__________________

BMW R 1250 R


Royal Enfield Continental GT 650
CosyOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2016, 00:28   #7 (permalink)
Donnerkater
 
Benutzerbild von zagor
 
     
 
K
 
 
LT 46
 
     
Vorname: alex
Ort: Köln
Alter: 49
Motorrad: Fazer 600(2003)
Fahrstil: Tourer
Beiträge: 577
AW: Horex meldet Isolvenz an

Das mit der Absperrung ist nur ein Gag, gibt es bei der Techo Classic öfters. Kann allerdings auch nach hinten los gehen wenn es manche etwas anders interpretieren. Ich würde gänzlich auf so was verzichten, wo nicht rumgealbert wird, kann auch nix falsch verstanden werden. Und ehrlich gesagt so exklusiv oder besonders ist die Horex ja eigentlich gar nicht. Genau genommen ist sie ja nur teuer.
__________________
Aaron Rodgers #1
zagor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2016, 00:41   #8 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.644
AW: Horex meldet Isolvenz an

Nur teuer reicht soch. Also defintiv kein Motorrad was sich jeder hinstellen würde.
Von daher finde ich das gar nicht so schlimm. So tatscht und grabbelt das nicht jeder an.
Manche Ausstellungsstücke sahen ja echt mitgenommen aus nach 3 Tagen Messe.
Da fragt man sich ob die Leute daheim auch zu dusselig sind die Füsse anständig hoch zu schmeissen beim auf und absteigen
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
horex, isolvenz, meldet

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einer meldet sich zurrück Tazmann Herzlich Willkommen 6 11.12.2020 11:39
Neue Horex batsz Allgemeines 27 22.09.2010 21:25
Moto Morini meldet Insolvenz an Wuppertal Allgemeines 1 18.06.2010 14:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:36 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54