hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Allgemeines

Allgemeines Für all die Themen rund ums Motorrad, die sonst nirgends passen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2013, 14:14   #1 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Susanna
 
     
 
NE
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Susanna
Ort: Neuss
Alter: 48
Motorrad: Street Triple R, Kawasaki ER5
Fahrstil: OK -- für eine Frau
Beiträge: 483
Motorrad für Zwergin

Ich mag zwar meine Beine und würde ungern Schlechtes über sie reden, aber sie sind einfach 10 - 20 cm zu kurz. Ich bin 154 cm "groß".

Wegen dieses Charakteristikums gibt es wenige Modelle, mit denen ich fahren kann, ohne dass sie irgendwie umgebaut werden. Dies schließt auch die Möglichkeit einer Probefahrt aus.

Seit Jahren fahre ich die ER5, weil sie eine von den 2 - 3 sportlichen Modellen ist, bei denen ich meine Zehen auf den Boden bringen kann. Es ist euch bestimmt nicht undenkbar, dass das eine Modell und dieses kleine Bike irgendwann keinen Kick mehr anbieten (außer wenn es schöne Landschaften zu beobachten gibt). (Ein paar Jahre lang hatte ich auch eine Honda CX 500 C als Zweitmotorrad.) Ich möchte etwas Größeres (750?), so dass der Motor nicht immer an seinen Grenzen arbeiten müsste und so dass sich das Motorrad ruhiger in Kurven und auf schlechtem Asphalt verhalten würde. Die Bremsen in der Kawa sind bestimmt auch nicht die besten.

Kann jemand mir mit guten Ideen helfen, zu einem Motorrad zu kommen, das die folgenden Bedingungen erfüllt:
- sportlich mit zwei Rädern (mit oder ohne Verkleidung)
- blau
- die "Taille" muss niedrig und schmal sein und/oder man muss das Motorrad niedriger umbauen können
- deutlich leistungsstärkerer Motor als in der ER5 (sonst lohnt sich die Mühe nicht)

VG mit Luxusproblemen
Susanna
__________________
Das Licht ANlassen! ;}

"My lifestyle determines my deathstyle" (Metallica, St Anger (2003), "Frantic")
"It's the little things ... that make the world" (Poets of the Fall, Signs of Life (2004), "Stay")
"Keep your head up, keep your heart strong, keep your mind set" (Howard, Ben, Every Kingdom (2011), "Keep your head up")
Susanna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 16:46   #2 (permalink)
EhemaligerBenutzer_201401120007
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Motorrad für Zwergin

Eine Freundin fährt 'ne GSX-R 600 (K4, Bj. 2006). Hinten tiefer gelegt und vorne Gabel durchgesteckt. Sollte das nicht ausreichen, kann man ggf. noch die Sitzbank abpolstern..

Die Taille der K4 ist schön schlank und mit etwa 160 Kg Leergewicht ist das Bike auch nicht zu schwer. Bin die Maschine neulich erst gefahren und fand sie schön agil mit ihren 120 PS.

Und gerade die K4 gibt's recht häufig in blau/weiß.

Ist nur die Frage, ob eben auch ein Supersportler in Frage käme?!

Geändert von EhemaligerBenutzer_201401120007 (20.08.2013 um 13:44 Uhr) Grund: Thema verschoben, da Antworten im "How to"-Bereich nicht möglich sind
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 19:02   #3 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Susanna
 
     
 
NE
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Susanna
Ort: Neuss
Alter: 48
Motorrad: Street Triple R, Kawasaki ER5
Fahrstil: OK -- für eine Frau
Beiträge: 483
AW: Motorrad für Zwergin

Lieber Cinzano,
vielen Dank für Deine Ideen. Ich werde mir die Zeit nehmen und einen Suzuki-Laden besuchen.

Wäre es möglich, diese Freundin von Dir anzurufen oder sogar ihren Liebling zu sehen?

Ob ein Supersport in Frage kommt? Wir müssten natürlich zusammenwachsen, aber wichtig ist, dass die Sitzposition in längeren Fahrten nicht zu anstrengend bzw. unärgonomisch wird. Meine Ungröße könnte da sogar ein Vorteil sein. ;]
__________________
Das Licht ANlassen! ;}

"My lifestyle determines my deathstyle" (Metallica, St Anger (2003), "Frantic")
"It's the little things ... that make the world" (Poets of the Fall, Signs of Life (2004), "Stay")
"Keep your head up, keep your heart strong, keep your mind set" (Howard, Ben, Every Kingdom (2011), "Keep your head up")
Susanna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 00:22   #4 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Jules
 
     
 
HB
 
 
?? 42
 
     
Vorname: Julian
Ort: Bremen
Alter: 31
Motorrad: Triumph Street Triple
Fahrstil: eigenwillig
Beiträge: 23
AW: Motorrad für Zwergin

Angeblich soll ne CBR 600 und ne Monster auch ganz gut gehen.
Alternativ auch die Street Triple. Die ist im Werkszustand schon recht niedrig. Wenn ich aufstehe und jemand das Ding hält kann ich drüberstehen ohne sie zu berühren ;-)
Jules ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 00:43   #5 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Susanna
 
     
 
NE
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Susanna
Ort: Neuss
Alter: 48
Motorrad: Street Triple R, Kawasaki ER5
Fahrstil: OK -- für eine Frau
Beiträge: 483
AW: Motorrad für Zwergin

Zitat:
Zitat von Jules Beitrag anzeigen
Angeblich soll ne CBR 600 und ne Monster auch ganz gut gehen.
Alternativ auch die Street Triple. Die ist im Werkszustand schon recht niedrig. Wenn ich aufstehe und jemand das Ding hält kann ich drüberstehen ohne sie zu berühren ;-)
Die Monster habe ich vor einigen Jahren im Laden Probe gesessen. Die Beine reichten zum Boden nicht, ohne Umbaumaßnahmen. Mein damaliger Freund hat die Probefahrt gemacht und das Motorrad nicht wirklich gemocht. Deswegen habe ich entschieden, mir keine weitere Mühe zu machen.

CBR 600: sagt was. Street Triple: unbekannt. (Ich kann googeln, keine Sorge.) Danke schön!

Ich muss meine Beine messen, aber ich denke, es ist wirklich schwierig für euch, die "Größe" des Problems zu verstehen. Ich habe auch bei meiner ER5 den Sitz abpolstern müssen, um stressfrei zum Boden zu reichen.
__________________
Das Licht ANlassen! ;}

"My lifestyle determines my deathstyle" (Metallica, St Anger (2003), "Frantic")
"It's the little things ... that make the world" (Poets of the Fall, Signs of Life (2004), "Stay")
"Keep your head up, keep your heart strong, keep your mind set" (Howard, Ben, Every Kingdom (2011), "Keep your head up")

Geändert von Susanna (23.08.2013 um 00:45 Uhr) Grund: F**king Sprachfehler
Susanna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 00:43   #6 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Björn
Motorrad: Suzuki GSX650F und VTR 1000 F (hauptsächlich)
Fahrstil: wird schon werden ;)
Beiträge: 102
AW: Motorrad für Zwergin

Hallo auch an dieser Stelle

ich werf jetzt einfach mal die SV 650 (S) von Suzuki ins Rennen... ja, kein moderner Supersportler, ja, "nur" 70 PS und überhaupt...

Aber:

Vollgetankt 190 kg!

Wieselflinkes Handling! Hier in der Eifel bin ich mit meiner SV schneller unterwegs als mit Vadderns Hayabusa!

Extrem spaßiger Motor! Das Ding drückt und dreht! Selbst wenn die absolute Geschwindigkeit nicht auf Moto GP Niveau liegt, der Unterhaltungswert ist extrem hoch

Schlank isse auch (V 2 eben)

Achja, und in Blau extrem verführerisch! Egal ob altes, oder neues Modell...

Bin mal auf Gegenargumente gespannt

Grüße

SiggiF.
SigmundsFreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 00:55   #7 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Susanna
 
     
 
NE
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Susanna
Ort: Neuss
Alter: 48
Motorrad: Street Triple R, Kawasaki ER5
Fahrstil: OK -- für eine Frau
Beiträge: 483
AW: Motorrad für Zwergin

Zitat:
Zitat von SigmundsFreund Beitrag anzeigen
ich werf jetzt einfach mal die SV 650 (S) von Suzuki ins Rennen... ja, kein moderner Supersportler, ja, "nur" 70 PS und überhaupt...

Extrem spaßiger Motor! Das Ding drückt und dreht! Selbst wenn die absolute Geschwindigkeit nicht auf Moto GP Niveau liegt, der Unterhaltungswert ist extrem hoch

Schlank isse auch (V 2 eben)

Achja, und in Blau extrem verführerisch! Egal ob altes, oder neues Modell...
.
Wenn es welche in Blau gibt und sie auch verführerisch sind, ist eine schon fast meine.
Deine Beschreibungen gefallen. Es gibt keine Gegenargumente: ich muss zum Suzuki-Laden (habe noch keine Zeit gehabt).
__________________
Das Licht ANlassen! ;}

"My lifestyle determines my deathstyle" (Metallica, St Anger (2003), "Frantic")
"It's the little things ... that make the world" (Poets of the Fall, Signs of Life (2004), "Stay")
"Keep your head up, keep your heart strong, keep your mind set" (Howard, Ben, Every Kingdom (2011), "Keep your head up")
Susanna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 01:30   #8 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Vorname: Björn
Motorrad: Suzuki GSX650F und VTR 1000 F (hauptsächlich)
Fahrstil: wird schon werden ;)
Beiträge: 102
AW: Motorrad für Zwergin

Naja, das Traurige daran ist, daß es die SV nicht mehr neu gibt...

Das hier ist das alte Vergaser Modell: http://suchen.mobile.de/motorrad-ins...RT&colors=BLUE

das hier die neuere mit einspritzung und später auch ABS:

http://suchen.mobile.de/motorrad-ins...RT&colors=BLUE

Zuverlssig sind sie beide und die Auswahl ist groß.

Achja, wir haben auch eine ER 5 in der Garage. Daher kann ich sie gut mit der SV vergleichen.

Die ER ist gemütlicher! Auf meine SV 650 S sitzt man nicht so lange so entspannt.

Die Handlichkeit ist vergleichbar, einen wirklich großen Unterschied konnte ich nicht finden.

Aber

Die SV hat das stabilere Fahrwerk und man zielt genauer.

Und, der Motor packt eben deutlich besser zu... klar, mehr Hubraum usw.

Es ist kein quantensprung, aber eben mehr. Zu mir hat das besser gepasst, als die deutlich heftigere Hayabusa!

Ich konnte auch eine Honda CBR 600 RR ausgiebig fahren... die wirkte aber irgendwie schon nervös vom Handling her und der Motor funktioniert fast nur über Drehzahl. Zum Angasen sehr nett, aber auf Dauer nicht mein Fall.

Eine Probefahrt würd ich der SV auf jeden Fall mal gönnen!
SigmundsFreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 20:39   #9 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Asgaard
 
     
 
SL
 
 
NR ?
 
     
Vorname: Jörg
Ort: Jübek
Alter: 65
Motorrad: Kawasaki ER6f
Fahrstil: manchmal hirnrissig
Beiträge: 65
AW: Motorrad für Zwergin

Hallo Susanna,

wenn du deiner derzeitigen Marke treu bleiben willst wirf mal einen Blick auf die ER6f oder ER6n. Sind 650er Zweizylinder mit 72 Ps, recht zierlich und schlank. Ab BJ 2012 überarbeitet. Kann gut auf kleine Größen umgestrickt werden.

Gruß Jörg
__________________
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.
Asgaard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2013, 03:55   #10 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
     
 
SU
 
 
?? ?
 
     
Vorname: Achim
Beiträge: 475
AW: Motorrad für Zwergin

Die Ducati ist auch ein Blick wert.
Gibet auch in Blau, kurz (Standart:80cm höhe) und knackig (ca 190kg vollgetankt)
vorteil unter 100PS (Versicherung noch günstig).
Ob St2-4, 900ss nuda oder Monster die Preise sind erschwinglich.
Und gerade noch gefunden eine BIMOTA SB8R mit suzi V2 motor dat is doch auch watt sportliches.
__________________


Geändert von helix07 (24.08.2013 um 04:02 Uhr)
helix07 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
für, motorrad, zwergin

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorrad-Unterwäsche Oragon Bekleidung 14 08.03.2020 12:21
(Suche) Motorrad Anstecker sir lonn Ich suche ... 1 16.05.2014 04:31
(Biete) Motorrad-Rangierhilfe Big Jack Ich biete ... 4 02.03.2012 07:13
e-Motorrad zero DS raystream Allgemeines 7 20.05.2010 17:15
Motorrad-Sicherheitstraining Holger Allgemeines 0 28.06.2009 15:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54