hausstrecke.de

Zurück   hausstrecke.de > Alltägliches > Allgemeines
Jetzt anmelden & dabei sein! Linkliste Community

Allgemeines Für all die Themen rund ums Motorrad, die sonst nirgends passen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2012, 19:57   #1 (permalink)
Häuschenbesitzer
 
     
 
GT
 
 
OO ?
 
     
Vorname: Jannik. :P
Alter: 31
Motorrad: 2009er Suzuki DL 650 V-Strom
Fahrstil: Ruhig weg
Beiträge: 45
Ich bau mir ein Häuschen...

Nabend ihr,

ich bin im Moment dabei mir ein Gartenhaus für mein Motorrad zu bauen- es hat doch weh getan sie immer im Regen unter der Plane zu sehen.

Seit der ersten Idee sind knappe 4 Wochen vergangen, Bilder werd ich nachreichen- hier erstmal ein grobes Gedächtnis-Bautagebuch.

Anfang März: Suche nach einem passenden Gartenhaus. Im Hagebau fündig geworden- die haben ihre alten Vorführmodelle rausgeworfen. So bin ich dann auf ein Häuschen mit der Grundfläche 2,40x2,90 gestoßen, mit Fensterchen und versetztem (!) Satteldach, welches im Versatz sogar ein Plexiglaslichtband hat. Für schlappe 650 € anstatt 1600, dafür selber abholen.

Häuschen dann also gekauft, Rücksprache mit Bekanntem :
Das Ding kommt im Stück zu mir. Sprich...rauf auf nen großen Hänger mit Unimog als Zugmaschine, und per Trecker mit Frontlader bei mir wieder abladen.

Das gibt Bilder in unserer kleinen Straße..

Danach ordentlich Erde im Garten abgetragen, der Höhenunterschied beträgt knapp 45 cm- da wurde einiges an Erde per Schubkarre zum nahen Kompostplatz bewegt.

Dann der nächste Schock beim Baustoffhändler: Normale Kantensteine gibts in der Tiefe nicht, hab mich also für 60 cm-Palisaden entschieden, weil die ja auch ganz schön aussehen..was ich nicht bedacht hatte: Eine Scheißarbeit die Dinger gerade und bündig zu stellen, ich bin Elektriker!

Jetzt bin ich soweit dass 2 Seiten der Palisaden stehen, die dritte folgt bis zum Wochenend. Mittwochabend soll das Häuschen ankommen..ich bin sehr gespannt und halte euch auf dem laufendem.

Gruß Jannik
__________________
Fährste quer,siehste mehr
Jannik112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2012, 22:17   #2 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Ich bau mir ein Häuschen...

Ohne Bilder glauben wir davon ja mal rein gar nichts
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 17:18   #3 (permalink)
Häuschenbesitzer
 
     
 
GT
 
 
OO ?
 
     
Vorname: Jannik. :P
Alter: 31
Motorrad: 2009er Suzuki DL 650 V-Strom
Fahrstil: Ruhig weg
Beiträge: 45
AW: Ich bau mir ein Häuschen...

Nachdem Bild kommt warscheinlich jetzt sowas wie "Nen Loch kann sich jeder in den Garten buddeln, wir wollen die Hütte sehn"..aber das Risiko geh ich ein. :P

http://s14.directupload.net/file/d/2...nkbgk_jpg.htm#
__________________
Fährste quer,siehste mehr
Jannik112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 19:54   #4 (permalink)
Motzerator
 
Benutzerbild von HolgiV6
 
     
 
DH
 
 
II 29
 
     
Vorname: Holger
Ort: Bassum
Alter: 45
Motorrad: Domina
Fahrstil: Bruchpilot
Beiträge: 5.645
AW: Ich bau mir ein Häuschen...

Schönes Loch haste da im garten
die Steine musste aber nochmal richtig ausrichten die sind ja gar nicht alle gleich hoch
__________________
Denn schöne Kombis heißen AVANT!!!


"Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen"
Ralph Waldo Emerson


"Fickt dich dein Leben, dann fick es zurück"
Callejon - 1000PS







HolgiV6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 20:06   #5 (permalink)
EhemaligerBenutzer_201401120007
ehemaliger User
 
Beiträge: n/a
AW: Ich bau mir ein Häuschen...

Nen Loch kann sich jeder in den Garten buddeln, wir wollen die Hütte sehn!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 21:25   #6 (permalink)
Werbeplatz zu vermieten :)
 
Benutzerbild von Charly
 
     
 
DEL
 
 
CI 36
 
     
Vorname: Charles
Ort: Delmenhorst
Alter: 47
Motorrad: Susi GSX 750 F, Honda CBR 600 F
Fahrstil: Ganz locker ...
Beiträge: 65
AW: Ich bau mir ein Häuschen...

Zitat:
Zitat von HolgiV6 Beitrag anzeigen
Schönes Loch haste da im garten
die Steine musste aber nochmal richtig ausrichten die sind ja gar nicht alle gleich hoch
Das war nach dem dritten Pils nicht ganz einfach
__________________
Der Tankwart grüßt mich beim Vornamen - mein bester Freund
Charly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 09:59   #7 (permalink)
Häuschenbesitzer
 
     
 
GT
 
 
OO ?
 
     
Vorname: Jannik. :P
Alter: 31
Motorrad: 2009er Suzuki DL 650 V-Strom
Fahrstil: Ruhig weg
Beiträge: 45
AW: Ich bau mir ein Häuschen...

Lasst es mich so sagen...ich empfinde die Wasserwage mehr als eine Empfehlung, ähnlich wie manche die StVO.

Die hintere Reihe zur Hecke hin ist krumm und schief -> Egal, da die Hütte nachher davor steht.

Die Reihe im rechten Winkel dazu ist fast gerade,durchaus annehmbar.

Die vordere Reihe hab ich gestern innerhalb von ner Stunde alleine gemacht, und musste ja auch irgendwie gucken das ich mich an der Rasenkante orientiere, um nachher nicht noch 12 cm Erde anzufüllen. Also alles in ordnung, zumindest in meiner Welt..
__________________
Fährste quer,siehste mehr
Jannik112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 07:56   #8 (permalink)
Bauleiter
 
Benutzerbild von Rubber_Duck
 
     
 
HH
 
 
RW 63
 
     
Vorname: Robert
Ort: Hamburg
Alter: 61
Motorrad: Fußgänger
Fahrstil: verstörend
Beiträge: 1.255
AW: Ich bau mir ein Häuschen...

Das darf ich als Architekt alles gar nicht lesen...
Ich krieg Pipi in die Augen...
__________________
There's no life before coffee...


Rubber_Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 09:16   #9 (permalink)
hat noch keinen Titel
 
Benutzerbild von Colakowski
 
     
 
MI
 
 
SQ ?
 
     
Vorname: Thomas
Ort: Berchkante
Motorrad: BMW R 1200S LBRG
Fahrstil: normal weg
Beiträge: 184
AW: Ich bau mir ein Häuschen...

das ganze macht doch spass....du kriegst das schon gerade hin

ich hab letztes jahr nen gartenhaus gekauft,es aufgebaut,und ist schon getrichen.allerdings der garten ist noch nicht fertig.

mach mal nen foto für dich jannik
__________________
wer nicht kotzt ist nicht am limit
Colakowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 09:17   #10 (permalink)
Bauleiter
 
Benutzerbild von Rubber_Duck
 
     
 
HH
 
 
RW 63
 
     
Vorname: Robert
Ort: Hamburg
Alter: 61
Motorrad: Fußgänger
Fahrstil: verstörend
Beiträge: 1.255
AW: Ich bau mir ein Häuschen...

Wenn ich selber für mich baue, dann mache ich das auch in Heimwerkerqualität. Passt schon...
__________________
There's no life before coffee...


Rubber_Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bau, häuschen, mir


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr.

Tipp: Motorradbekleidung
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören ihren jeweiligen Eigentümern.
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
hausstrecke.de ist das neue markenoffene Motorradforum für alle Motorrad-Marken, u.a. Aprilia, BMW, Buell, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph, Yamaha oder sonstige Marken - natürlich auch Streetfighter und sonstige exklusive Umbauten. Spannende Angebote von Händlern für Ersatzteile, Gebrauchtteile und jegliches Zubehör (Tuning, Reifen, Bugspoiler, usw.) stehen zum Verkauf. In diesem Biker Forum tauschen sich Vertragshändler und Motorradfahrer aus, auch über Oldtimer oder Roller oder Quads. Aber auch über ein Rennstreckentraining oder Sicherheitstraining vom ADAC kann sich im Forum ausgetauscht werden, der eine oder andere Erfahrungsbericht gelesen werden und Verabredungen für gemeinsame Touren mit dem Motorrad getroffen werden. Wer auf der Suche nach einer günstigen Motorradversicherung oder einem Motorrad Wunschkennzeichen ist, wird im passenden Unterforum ebenso fündig wie die Biker, die nach Tipps für Motorradbekleidung (Helm, Hose, Jacke, Handschuhe, ...) suchen. Aber auch die Motortechnik rund ums Motorrad kommt nicht zu kurz - Begriffe wie Vergasersynchronisation, Nockenwelle, etc. werden im Forum verständlich erklärt, ebenso wie Fahrwerkeinstellungen und Kauftipps für den richtigen Motorrad Auspuff.
no new posts

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54